Michael Skibbe Thread Nr.3

• nach 2 ????

Ich warte da schon bestimmt seit 70 oder 80 Spielen drauf, aber die einzige Pfeife in unserem Verein ist ja scheinbar unkündbar, das ist es was einen stutzig machen muss und wo Emotionen in unermäßliche Spähren steigen, in dem Fall vor allem Enttäuschung und Wut

• warte doch einach erstmal ab wie sich die saison entwickelt bevor du hier köpfe forderst

nen wechsel zum jetzigen zeitpunkt wüde auch nichts bringen aber naja

skibbe raus :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

( :D ;-))

• Ja und Auge wieder her und shcon läufts wieder :bayerapplaus
    aber Völler weiss ja sicher was er tut :LEV11 :LEV17 :LEV16

• Bebado und Lupo, ihr könnt ja zusammen MS ein Ständchen bringen.
    Bebado ballert ja lieber und Lupo kann ihm ein paar süß Worte ins Ohr flüstern.

Im Ernst: So viel Naivität tut weh.
    Das Gequatsche von nur 2 Spielen - der arme Mann muss Zeit bekommen - vernebelt doch nur den Blick darauf, dass der Ober-Langweiler jetzt schon fast 2 jahre - also alles in allem 80-90 Spiele - müde auf der Bank sitzt und erts in den letzten 10 Minuten wach wird.

Die Auswechslungen, lieber Lupo, waren in den letzten Spielen absurd, da kannst du noch so sehr Grimassen schneiden.
    Frage Schnix, was er von siener uswechslung hält, frage Vidal, der unsensiblerweise direkt nach dem unglücklichen Handspiel herausgenommen wurde.
    Wenn die letzten Min. laufen, fällt dem Meistertrainer immer wieder einer: Papa, na wie heißt er denn, ja den könnte ich bringen! Papadopulos 8er hat zwar noch nie was gebracht, auch wenn er mal länger als 5 Minuten spielte, macht aber nix, der Meistertrainer mag keinen Vaty bringen, Ramelow ist ihm nicht fit genug . dabei ist ein hinkender Ramelow immer noch besser asl der 3-MeterPass-Spieler Schwegler usw. usw.

Skibbe-Fans: Selbst ihr solltet merken, dass uns MS Schritt für Schritt, Spiel um Spiel demontiert, ins Mediokre versenkt, der Lächerlichkeit preisgibt

• Fetter Beitrag! :bayerapplaus :bayerapplaus
    Viel Spass in diesem Forum :LEV19

• sauber kuhrig1,da sieht man mal wieder,dass man gerade als ein kompetenter user wie lupo hier echt arm dran ist...

letztes jahr hieß es er sei gegen skibbe,jetzt soll er ihm ständchen singen...er ist sicher nicht pro skibbe,ihm geht es um bayer 04 und eine sinnvolle lösung...merke dabei ich nehme skibbe sicher nicht in schutz,bin auch kein fan von ihm :LEV7

• Ich habe Michael Skibbe hier lange Zeit in Schutz genommen, hat er diese Form der Diskussion doch wahrlich nicht verdient aber er hat es nunmal in 2 Jahren nicht geschafft, unserer Mannschaft die Siegermentalität einzuimpfen.

Längst hätte er sich in seiner Mannschaft Leitwölfe heranziehen sollen, die auf dem Platz auch mal den Leader geben. Es gibt genug, wenn auch junge, Typen dafür:

Adler, Sinkewitz, Rolfes, Freier, Schneider ....

Mir fällt extrem auf, das zuhause bei Schwierigkeiten Ratlosigkeit herscht. Da sind nunmal Typen gefragt die brüllend ihren Nebenleuten Feuer unterm Arsch machen.

Skibbes Phylosophie von modernem Fussball will ich noch nicht einmal in Frage stellen wenn ich an so Begegnungen wie beim 3:2 in Berlin denke aber bei Heimspielen ...

• Zu deiner Frage, warum die Auswechslungen falsch und zu spät kamen:

Pauli:
    das Spiel läuft schlecht, Pauli wechselt zwei neue offensive Leute ein - Was macht unser schläfriger Trainer: Gar nichts!! Er wartet, wartet....
    Hups, 88. Minute, Pauli schießt ein Tor, ich muss was tun... er bringt.... Papa... wie einfallsreich vor allem aber zu spät
    Cottbus:
    - Gekas, nicht gerade toll, aber ein Torjäger mit Qualitäten (dafür wurde er ja wohl geholt. Den herauszunehmen, beim Stand von 0:0 und ausgerechnet Papa zu bringen, dessen Einwechslungen nachweislich noch nie!! nicht ein einziges Mal!! etwas gebracht haben, ist m.E. nicht nachzuvollziehen.
    (Man hätte ja Papa bringwen können, aber dann einen anderen herausnehmen, es waren ja genug Schwache da)
    HH:
    Schneider war nicht so stark wie sonst, aber immer noch besser als z.B. der Drei-Meter-Pass-Spieler Schwegle. Vor allem: EIN Schneider kann ein Spiel auch in derr 90. Minute drehen.
    Vidal: nach dem Handspiel herauszunehmen, gehört sich nicht... Das ist ein Spieler wie Lucio, der Niederlagen überwinden will, der kämpft. Ihnen symbolisch zum Sündenbock zu machen, indem man ihn auswechselt, ist eine Frechheit.
    Barbarez: Er hat seit April kein richtgies Spiel mehr gehbat. Vor lauter Ehrfurcht vor dem HSV wagt er sowieso nicht zu beißen - töricht, ihn einzuwechseln!
    Papa.... (göhn.. siehe oben)

Wo bleibt Faty?
    Was ist mit Ramelow?
    Wieso spielt Castro immer, obwohl er völlig außer Form ist - übrigens genauso wie Kieß??

Wieso sind so viele Spieler außer Form ?? Könnte das nicht.... auch ein bisschen wenig an unserem Meistertrainer liegen?

• also skibbe macht sicher fehler,aber bei einigen liegt es ja nur an ihm...

ich hätte ja auch gerne nen anderen trainer,aber die leute die alles auf skibbe schieben,geben der mannschaft(die auch seit jahren immer wieder mit dem gleichen mist auffällt)so doch auch ein alibi :LEV16

• Zitat

Original von Viererkette

Skibbes Philosophie von modernem Fussball will ich noch nicht einmal in Frage stellen wenn ich an so Begegnungen wie beim 3:2 in Berlin denke aber bei Heimspielen ...

Modern hin oder her :

Skibbes System hätte in der Vergangenheit durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt.

Nämlich wenn man hinten sattelfest ist ,das Mittelfeld ebenfalls sauber defensiv arbeitet und man dann das Spiel mit 1 oder 2 Toren gewinnt.

Nur : die Abwehr ist eine ständige und offene Baustelle seit Skibbe da ist.
    Zusätzlich wechseln die Flauten im Mittelfeld und Angriff.

Die Voraussetzungen für ein Spiel mit nur 1 Spitze sind / waren einfach nicht gegeben.

Zudem bemängel ich u.a. noch folgendes :

Obwohl ich Skibbe für einen intelligenten Menschen halte,hat der für mein Verständnis eine taktische Flexibilität wie ein Sack Gips.

Zu 90 % immer dieselbe Ausrichtung und wenn das "Konzept" :LEV16
    durch einen späten Rückstand nicht greift , kommen diese Murks-Wechsel
    in der 85. Minute.

Kann man für ein Spiel nicht mehrere Pläne in der Tasche haben ?

Heimspiel > offensiv mit wenigstens 2 Spitzen.

Bei frühem Rückstand > Plan B
    Bei außergewöhnlichen Umständen > Plan C

Warum nicht mal zu Hause wenigstens eine Halbzeit offensiv operieren und
    wenn's nicht funzt ,sofort umstellen ?

Ich habe immer den Eindruck ,dass Skibbe dem ganzen Treiben auf dem Platz ohnmächtig zusieht ; die Eingriffe von außen kommen gar nicht , selten oder zu spät.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Natürlich ist Skibbe nicht alles Schuld. Die Art und Weise wie er hier sowohl menschlich als auch fachlich demontiert wird ist fürn Arsch.

Aber er muß sich dafür verantworten, ich wiederhole mich, der Mannschaft fehlende Siegermentalität einverleibt zu haben. Dieses Problem hat uns in der abgelaufenen Saison zuhause Punkte ohne Ende gekostet.

• Ich weiss irgendwie nicht, ob das ein Trainer irgendwie ändern könnte.. Wir haben einfach schon viel zu lange nun keine Leader mehr in der Mannschaft.. Rolfes wird nie einer werden Ramelow ist zu oft verletzt Schneider ist keiner- das war er noch nie und sonst ist nichts weit und breit.. vor paar Jahren hatten wir auch diese "Schönspieler" aber die Achse Nowotny Ramelow Kirsten stand und die konnten alle auch mal draufhauen und Feuer reinbringen.. Heute kommt mir das alles so komisch vor in Hamburg hatte ich den Eindruck die Jungs denken das ist ein Trainingsspiel.. sie spielen nicht wirklich schlecht aber so Einsatz und Wille fehlen wenn dann halt der Gegner nach ner schönen Kombination über 5 Stationen dazwischengeht ist der Ball verloren und allen ists egal..

Glaube das kann der Trainer nur bedingt ändern, dass das kein Argument pro Skibbe ist ist mir auch klar nur wenn schon Trainerwechsel dann bitte was ganz außergewöhnliches und nicht wieder das selbe 0815 Gesicht ala Lothar, Sammer, Kohler, Auge, Skibbe, usw

• @Vicent Vega

Genial analysiert. Es fehlen wahrlich taktische Alternativen. Ich wette mit Dir, wenn die Karlsruher am Samstag das 1:0 schießen geht die ganze Scheiße von vorne los...

Dann hängen wir wieder ab der 80. Minute nervös am leeren Bierbecher knabbernd ab und raufen uns die Haare. Schließlich bejubeln wir ein 1:1.

• Zitat

Original von Viererkette
    @Vicent Vega

Genial analysiert. Es fehlen wahrlich taktische Alternativen. Ich wette mit Dir, wenn die Karlsruher am Samstag das 1:0 schießen geht die ganze Scheiße von vorne los...

Dann hängen wir wieder ab der 80. Minute nervös am leeren Bierbecher knabbernd ab und raufen uns die Haare. Schließlich bejubeln wir ein 1:1.

und gerade diese nummer haben wir in heimspielen mittlerweile viel zu oft,auswärts ging es ja teils letzte saison,aber zuhause war es einige male einfach nur noch peinlich...kein druck...immer wieder riesenabwehrschnitzer...und diese entwicklung nicht erst seit ein paar monaten..

• Zitat

Original von Rovski
    guus hidding, capello. lippi, bruno conti, dino zoff, glenn hoddle, del bosque, petkovic, gullit, und das sind nur einige Trainer die man nehmen könnte.

Strg + C und Strg + V um seinen ideen nachdruck zu verleihen von der letzten seite :LEV14