Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von suspido
    Skibbe wirft das Handtuch

Nach einer 0:1-Heimspielniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern wirft Michael Skibbe beim BVB das Handtuch. "Auf Grund der massiven Missfallenskundgebungen, die auch hemmend für die Mannschaft waren, ist ein erfolgreiches Arbeiten mit mir als Trainer nicht mehr möglich. Es fehlte die Akzeptanz der Fans", begründete der 34 Jahre alte Coach auf einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag den Entschluss, das Traineramt zur Verfügung zu stellen. 05.02.2000

Ob sich Geschichte wiederholt? :LEV2

Mach das NIE wieder ich hab schon einen Luft Sprung gemacht!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von suspido

Nach einer 0:1-Heimspielniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern wirft Michael Skibbe beim BVB das Handtuch. "Auf Grund der massiven Missfallenskundgebungen, die auch hemmend für die Mannschaft waren, ist ein erfolgreiches Arbeiten mit mir als Trainer nicht mehr möglich. Es fehlte die Akzeptanz der Fans", begründete der 34 Jahre alte Coach auf einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag den Entschluss, das Traineramt zur Verfügung zu stellen. 05.02.2000

Das wäre es gewesen!

Also müssen wir alle ganz laut sein :D

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Dritthöchster Etat?

Ich glaube, du solltest Dir einmal den Etat von Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg und sogar den von Dortmund un Stuttgart ansehen.

Das ändert natürlich alles - der Etat liegt wahrscheinlich im Breich 4-6.
    Entschuldigung Herr Skibbe - bitte fahren Sie mit Ihrer erfolgreichen
    Arbeit fort und laden Sie zum nächsten Kaffeekranz unbedingt
    Klaus Buchmann ein!
    :LEV19

• Liest sich auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Das Problem in Leverkusen wird nur sein, wenn der mit dieser Absicht zum Riese gehen würde, würde dieser ihn zum Weitermachen überreden.

Das ist das eigentlich Traurige an der ganzen Nummer. :LEV16

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von suspido

Was schon damals für eine verquere Sicht der Dinge......bekanntlich legt ja das Ei die Hühner und nicht umgekehrt. :LEV18

Nicht Skibbes Grottenfußball war die Ursache - sondern die Fans ,die trotz
    phantastischer Darbietungen einfach nicht mit dem Vulkan kuscheln wollten.

Der Pippi-Langstrumpf-Song muß aus des Flüsterers Feder stammen.

*sing "....und wir machen uns die Welt , wie sie uns gefällt...." *

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich bezweifle nach wie vor den Nutzen der Diskussion. Man sollte zumindest mal das Spiel gegen den KSC abwarten, was wäre denn, wenn da "der Knoten platzt" und das Team souverän gewinnt?

Und wenn ein neuer Trainer her soll, dann müsste es auch wirklich eine Verbesserung darstellen. Genau das sind die hier mehrfach gehandelten Finke, Götz, Röber und Konsorten aber ganz sicher nicht.
    Wenn wir hier wirklich einen Hiddink oder Klinsmann bekommen könnten, ja dann... :LEV19

• Ich wünsche mir Sergej Barbarez als Trainer! Der hat ein Standing in der Mannschaft, wird als ehemaliger Torschützenkönig wohl ein Auge auf die Offensive haben und kackt auch notfalls alle an, wenn's denn sein muss :LEV2

Und jaja, Skibbe war auch mal Stürmer... :LEV18

• Zitat

Original von Ingo1812
    Ich bezweifle nach wie vor den Nutzen der Diskussion. Man sollte zumindest mal das Spiel gegen den KSC abwarten, was wäre denn, wenn da "der Knoten platzt" und das Team souverän gewinnt?

Und wenn nicht?
    Wie lange warten wir dann?
    Welche Ausreden werden wir dann hier lesen können?

Nun ja, Samstag 17:30 Uhr wissen wir schon wieder mehr.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Ich bezweifle nach wie vor den Nutzen der Diskussion. Man sollte zumindest mal das Spiel gegen den KSC abwarten, was wäre denn, wenn da "der Knoten platzt" und das Team souverän gewinnt?

Jetzt ganz ehrlich. Ich erwarte gegen einen Aufsteiger zu Hause einen souveränen (souverän heißt nicht unbedingt hoch, sondern klar und deutlich erspielt) Heimsieg. Das würde doch aber auch nichts an den Aussagen und dem Handeln Skibbes ändern. Wir haben das doch schon die letzten 2 Jahre erlebt, daß es immer wenn es richtig ungemütlich wurde, die Mannschaft dem Trainer einen Sieg geschenkt hat. Danach geht es dann weiter wie bisher.

• Zitat

Original von ElFundi
    Ich wünsche mir Sergej Barbarez als Trainer! Der hat ein Standing in der Mannschaft, wird als ehemaliger Torschützenkönig wohl ein Auge auf die Offensive haben .....

Nur weil der rumsteht, würde ich da nicht zwangläufig ein Standing draus schließen...... :LEV18

Zudem habe ich es munkeln gehört ,dass Oparez (nachdem er sich hier nochmal ordentlich die Taschen voll gemacht hat ) ein bis zwei Jahre für
    kleines Geld in Hamburg dranhängt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Ingo1812

Und wenn ein neuer Trainer her soll, dann müsste es auch wirklich eine Verbesserung darstellen. Genau das sind die hier mehrfach gehandelten Finke, Götz, Röber und Konsorten aber ganz sicher nicht.
    Wenn wir hier wirklich einen Hiddink oder Klinsmann bekommen könnten, ja dann... :LEV19

Die Aussagen von Skibbe nach dem HSV Spiel hoerten sich aber nicht danach an, als dass ein platzender Knoten unmittelbar bevor stuende ...

:LEV16

• Ich verstehe wirklich, warum man auf sachliche Kritik mit einer derartigen Polemik reagieren muss.

Ich behaupte ja auch nicht, dass Skibbe der Erfolgstrainer schlechthin ist und schon drei Meisterschaften gewonnen hat. Wenn ich das behaupten würde, würde man zurecht sagen, dass er diesen eben noch nicht gewonnen hat.

Und wir haben nun einmal nicht den dritthöchsten Etat der Liga.

Das ändert selbstverständlich nichts an der zum Teil berechtigten Kritik.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von lupo
    gibt es heute irgendwas zu SKibbe in den lokalen Zeitungen oder im kicker, den ich heute leider auch noch nicht in der Hand hatte ?

Ja, auf kicker-online gibt es etwas Neues. Aber nicht das, worauf viele gewartet haben. Es sind halt nicht alle so blöd und fallen auf das EXZESS-Ablenkungsmanöver herein. Deshalb nicht zu enttäuscht sein, dass der Kicker über das berichtet was wirklich Sache ist:

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/141236/

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Es sind halt nicht alle so blöd und fallen auf das EXZESS-Ablenkungsmanöver herein.

blöd wäre wohl eher, wenn der Verein oder Skibbe sich nicht von dem Express-Artikel von gestern distanzieren, sollte dieser nicht der Wahrheit entsprechen und Michael Skibbe nicht korrekt wiedergegeben worden sein

falls es Dir nicht aufgefallen ist: dort wird Michael Skibbe direkt zitiert

also: entweder ist das Humbug und böswillige Verdrehung von Tatsachen oder wir haben einen Jammerlappen und Alibi-Heraufbeschwörer par excellence hier auf der Trainerbank sitzen

• Zitat

Original von lupo
    falls es Dir nicht aufgefallen ist: dort wird Michael Skibbe direkt zitiert

Richtig. Und deshalb schrieb ich gestern dieses:

Mich würden die Berichte anderer Presseorgane ebenfalls brennend interessieren, glaub das mal.

Aber was ist? Wie Sie lesen, lesen Sie nichts, werter Leser. Das sagt doch alles.

Gegendarstellung? Gott bewahre. Warum sollten die Vereinsverantwortlichen diesem Schmierblatt irgendeine Beachtuing schenken? Damit würden sie diesen Dreck doch nur zusätzlich aufwerten. Die machen das schon genau richtig. Ignorieren, totschweigen und ins Leere laufen lassen. Würd ich genau so machen, wenn es mich beträfe.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Mich würden die Berichte anderer Presseorgane ebenfalls brennend interessieren, glaub das mal.

Aber was ist? Wie Sie lesen, lesen Sie nichts, werter Leser. Das sagt doch alles.

Gegendarstellung? Gott bewahre. Warum sollten die Vereinsverantwortlichen diesem Schmierblatt irgendeine Beachtuing schenken? Damit würden sie diesen Dreck doch nur zusätzlich aufwerten. Die machen das schon genau richtig. Ignorieren, totschweigen und ins Leere laufen lassen. Würd ich genau so machen, wenn es mich beträfe.

warum sollte man dem Express keine Beachtung schenken ?

offenbar hat es Michael Skibbe doch getan, denn er wird dort direkt zitiert

wenn diese Zitate frei erfunden oder verdreht sind, gehört es sich für einen Verein, der auf seinen Ruf in der Öffentlichkeit achten muß und seinen Trainer schützen sollte, sich davon zu distanzieren

ich für meinen Teil jedenfalls habe hier Michael Skibbe nach dem mißglückten Saisonstart verteidigt, weil ich nicht gesehen habe, dass er entscheidende Fehler gemacht hat

aber: diese Aussagen im Express gehen gar nicht - sollten die so gefallen sein, dann wünsche ich mir, dass dieser Traumtänzer hier as soon as possible seine Papiere kriegt :LEV17