Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Herr Dost sagte die Aussagen im Express seien aus dem Zusammenhang gerissen von erfunden hat er nichts gesagt.

Und dazu heute morgen schon wieder eine Reihe dieser äußerst "erbaulichen" Posts. Es ist ernüchternd, wie naiv einige hier diesem Erpresse-Organ nach wie vor auf den Leim gehen. Was heißt denn schon "aus dem Zusammenhang reißen?" Du brauchst nur eine leichte Umstellung im Satzbau vorzunehmen, und schon wird der Sinn einer Aussage komplett verdreht.

Beispiel.
    Das fünfte biblische Gebot lautet gemäß ERPRESS-Zitat-Technik: "Du sollst töten! Nicht?" Und der Schmierfink, der das so "zitiert", sagt dazu auch noch rotzfrech: Was wollt ihr denn, das Wort "nicht" ist doch in dem Zitat drin.

Mal ganz abgesehen davon: hier stellen sich einige hin und machen sinngemäß das Fass auf: "Wenn das zwar außer in diesem einen Artikel nirgendwo sonst steht, was soll's? Ob es erstunken und erlogen ist, spielt doch eh keine Rolle. Er könnte es gesagt haben, und das reicht mir völlig. Da wird schon was dran sein, dafür kennen wir ihn schließlich lange genug."

Ich will niemandem etwas böses, aber wer so argumentiert, taucht auf das ERPRESS-Niveau ab. Wenn nicht noch tiefer. Im Volksmund nennt man das "jemandem was ans Zeug flicken".

Ich schäme mich dafür, Fan eines Vereins zu sein, in dessen Umfeld so etwas möglich ist...

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    ...Ich schäme mich dafür, Fan eines Vereins zu sein, in dessen Umfeld so etwas möglich ist...

Wenn das so ist dann darfst du dich zu keinem Verein bekennen, weil sowas gibt es überall.

Das macht es zwar nicht besser, ist aber trotzdem so.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von suspido
    Warum ist es denn hier so verdammt leise wenn der Erfolg ausbleibt.

Sollen wir wie die bescheuerten K***er nach jedem schlechten Spiel am Zaun rütteln? Kein Erfolg? Wir waren letztes Jahr Fünfter, nur zur Erinnerung. Und sollte es am Samstag wieder ein scheiß Spiel werden, wird es schon laut genug werden, da kannste dir sicher sein.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Sollen wir wie die bescheuerten K***er nach jedem schlechten Spiel am Zaun rütteln? Kein Erfolg? Wir waren letztes Jahr Fünfter, nur zur Erinnerung. Und sollte es am Samstag wieder ein scheiß Spiel werden, wird es schon laut genug werden, da kannste dir sicher sein.

das machen die k***er doch auch nicht mehr die haben sich doch schon in ihrem schicksal ergeben :D

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von Prost
    Wenn das so ist dann darfst du dich zu keinem Verein bekennen...

Doch doch min Jung, das darf ich. Und das tue ich auch. Ich habe mich schon zu diesem Verein bekannt, als er noch in der Zweiten Liga Nord dümpelte. Ohne Aussichten auf Champions-League. Statt dessen Abstiegsgefahr in die Champignon-League, zurück zu Frechen 20 und Düren 99.

Ich werde mich auch zu diesem Verein bekennen, wenn es hart auf hart kommen sollte. Es muss ja nicht gleich Frechen 20 sein, aber "unabsteigbar" ist keiner. Nicht dass ich mir wünschen würde dass es soweit kommt; aber es wäre schon interessant zu sehen, wer zu der Handvoll Fans gehört, die dann noch neben mir sitzen...

Zitat

... weil sowas gibt es überall.

Das macht es zwar nicht besser, ist aber trotzdem so.

Da hast du völlig recht.
    Leider.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Doch doch min Jung,

Gib mal nicht so an, soviel älter bist du auch nicht :D

Zitat

das darf ich...

Das war auch nicht als "Verbot" gedacht, eher als Relativierung und sollte im Zusammenhang mit dem Nebensatz gesehen werden ... :LEV19

Präzision und Gestammel.

2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Nordisch
    Prost-SVB
    Änder mal dein Avatar. Man verwechselt dich ja immer mit bayer 04 fan.

Dann empfehle ich Dir Fielmann, Apollo oder einen Optiker Deiner Wahl. :LEV7 :LEV19

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Nordisch
    Prost-SVB

Änder mal dein Avatar. Man verwechselt dich ja immer mit bayer 04 fan.

Und das willst du sicher nicht.

Das halte ich für ausgeschlossen!

Spätestens nach dem zweiten Wort hat sich das erledigt... :D

Präzision und Gestammel.

• Pflichtspiele Saison 2007/2008

St. Pauli - Bayer 04 1-0

Gegen St. Pauli kann man mal verlieren !

St. Pauli - 1 FC K*** 0-2

Man kann aber auch gewinnen !

Bayer 04 - Cottbus 0-0

Cottbus ist ein unangenehmer Gegner der nur hinter drin steht !

Cottbus - Bochum 1-2

HSV - Bayer 04 1-0

Der letzte Pass war einfach zu ungenau & Hamburg hat eine starke Mannschaft

Bochum - HSV 2-1

34. Spieltag

Man kann auf Platz 5 oder besser stehen.....

Man kann aber auch A B S T E I G E N !!!!

Danke Herr Skibbe für diese tolle Bilanz, Motivation der Mannschaft & dem starkreden der Gegner & das NICHT NUR in dieser Saison!!!!

• Meine Güte, Gebirgskatze...

Nach dem X-ten Post in diese Richtung hat nun jeder hier verstanden
    was Du meinst.
    Nahezu diabolisch hüpfst Du wie ein Medizinmann um das Feuer und führst hier einen ziemlich albernen Affentanz auf.
    Glaubst Du ernsthaft, ein Beitrag aus dem Express trügt die Wahrnehmung der W11-User - das könnte dir so passen.
    Michael Skibbe hat in der Vergangenheit unzählige Male einen derartigen
    Driss verzapft, die Fakten verdreht und den Schwanz im Vorfeld eingezogen, dass es selbst den treudoofsten Skibbejüngern langsam gereicht hat.
    Die Truppe spielt scheisse, ohne Pfeffer und verliert gegen
    zweitklassige Gegner - auch zuhause, schon wieder!
    Das ist schon schlimm genug, da muss der gemeine Fan nicht noch die
    absurden Ausweichmanöver ertragen müssen.
    Die Presse greift das auf, ganz normal, die Reaktion vom Bayer - häufig blamabel und lernresistent!

Der Artikel im Express war nur eine kleine, aber kausal gesehen
    unwichtige Anekdote.
    Ferner ist beileibe nicht bewiesen, ob der Express hier die reinste Räuberpistole abgeschossen hat.
    Es ist auch gut möglich, dass Herr Skibbe danach von Oben mächtig
    zur Ordnung gerufen wurde und nun wieder, zwangsläufig, auf Kurs ist...how ever
    Wer hier sofort am Fliegenfänger hängt sei dahingestellt, aber ein Anruf von Ulli Dost bei einem Fan, ersetzt keine Stellungnahme - wer weis, vielleicht hätte dann der Express wiederum Tacheles geredet...das mag man allerdings beim Bayer so gar nicht....

• hier der Spickzettel von Skibbe "für nach dem vermeitlichen Versagen gegen den KSC":

1. Wir mussten dem hohen Aderlass der Nationalspier-Abstellungen während der Woche Tribut zollen.......

2. Unsere "alten Eckpfeiler" wie Carsten Ramelow sind noch nicht so weit, um 90 min. marschieren zu können.

3. ArthurVidal kann frühstens ab 2009 den Anforderungen der Bundesliga genügen......

4. Unsere Spieler, die nicht am Mittwoch Länderspiele bestritten haben, waren zu entäuscht über ihre Nicht-Nominierung.

5. Von den Jungen Spielern darf man noch nichts erwarten, Wembley war eine Eintagsfliege.......

:LEV11

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

Einmal editiert, zuletzt von suspido ()

• Zitat

Original von Propille

Wer hier sofort am Fliegenfänger hängt sei dahingestellt, aber ein Anruf von Ulli Dost bei einem Fan, ersetzt keine Stellungnahme - wer weis, vielleicht hätte dann der Express wiederum Tacheles geredet...das mag man allerdings beim Bayer so gar nicht....

so siehts aus !!!

abgesehen davon, die leute die sich über das niveau von express und bild aufregen und das seitenlang

aber in diesem Forum abhängen den ganzen tag ^^ zeugen doch wirklich von unheimlicher geistiger reife
    :LEV3

Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

• @User, die Probleme mit meinen Postings haben

Ja, ich gehöre zu den wenigen Menschen, deren Aussagen oft nicht gängigen Argumentationsmustern entsprechen; "schlimmer" noch, meine Sicht der Dinge ist des öfteren ausgesprochen lästig für andere, weil sie sich dadurch in ihrem Treiben gestört fühlen. Und das ist auch gut so.

Gegen die in heutiger Zeit von zwielichtigen Medien öffentlich betriebene Menschenjagd (so bezeichne ich die sogenannten "Trainerdiskussionen") kann es gar nicht genug Widerstand geben. Denn hier geht es nicht mehr um konstruktive Kritik (an der Arbeit von Trainern). Es geht überhaupt nicht um Kritik. Diese Medien wollen Köpfe rollen und Blut fließen sehen, denn nur dann stimmt ihre Auflage.

Wer sich der Einsicht widersetzt, dass es in der Medienlandschaft enorme Qualitätsunterschiede gibt; will heißen dass es neben vorbildlich recherchierten Veröffentlichungen auch das aus aktuellem Anlass hier diskutierte Gossen-Niveau gibt, dem ist nicht zu helfen.

Wer sich diesen Schuh dann auch noch selbst anzieht, ist es selbst Schuld. Das ist dann sein Problem, aber bestimmt nicht meines.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wie in den News zu lesen ist braucht nicht Skibbe einiges an Aspirin, sondern die Bayer-Fans. Wie sonst hällt man diese fragwürdige Defensiv-Taktik unseres Trainerfuchses aus?

Ich hab fürs heutige Spiel jedenfalls einiges an Aspirin bereit gelegt.

Vielleicht ist aber auch ne Kiste Bier eher angebracht. :LEV16

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Du solltest für die Trainer einen Artenschutzprogramm beim WWF
    beantragen, Löwe.
    Auch wenn Du den Hintergrund der aktuellen Diskussion um Skibbe und Express immer wieder zu deinen Gunsten verdrehst, bewusst oder unbewusst, dürfte doch zumindest auffällig sein, dass Trainer und Co immer wieder die Nähe dieses Blattes suchen.
    Warum eigentlich? Am Honorar liegt es gewiss nicht.
    Der Xxpress wird sich die Zeilen garantiert nicht 100% tig aus den Fingern gezogen haben.
    Vielmehr spricht die klare Rückruderaktion in der PK eine deutliche Sprache - Oben war man, wir hier zurecht, "not amused" und die üblichen Ultimaten laufen offensichtlich - das beruhigt mich!Der Druck ist endlich so eindeutig, dass der gute Skibbe, entgegen
    jeglicher Bekundung einsichtig wird und umstellt - mit Erfolg!
    Die Spieler wirken heute wie befreit - das kann nicht am Gegner liegen!