ZitatOriginal von SoccerManiac
Herr Dost sagte die Aussagen im Express seien aus dem Zusammenhang gerissen von erfunden hat er nichts gesagt.
Und dazu heute morgen schon wieder eine Reihe dieser äußerst "erbaulichen" Posts. Es ist ernüchternd, wie naiv einige hier diesem Erpresse-Organ nach wie vor auf den Leim gehen. Was heißt denn schon "aus dem Zusammenhang reißen?" Du brauchst nur eine leichte Umstellung im Satzbau vorzunehmen, und schon wird der Sinn einer Aussage komplett verdreht.
Beispiel.
Das fünfte biblische Gebot lautet gemäß ERPRESS-Zitat-Technik: "Du sollst töten! Nicht?" Und der Schmierfink, der das so "zitiert", sagt dazu auch noch rotzfrech: Was wollt ihr denn, das Wort "nicht" ist doch in dem Zitat drin.
Mal ganz abgesehen davon: hier stellen sich einige hin und machen sinngemäß das Fass auf: "Wenn das zwar außer in diesem einen Artikel nirgendwo sonst steht, was soll's? Ob es erstunken und erlogen ist, spielt doch eh keine Rolle. Er könnte es gesagt haben, und das reicht mir völlig. Da wird schon was dran sein, dafür kennen wir ihn schließlich lange genug."
Ich will niemandem etwas böses, aber wer so argumentiert, taucht auf das ERPRESS-Niveau ab. Wenn nicht noch tiefer. Im Volksmund nennt man das "jemandem was ans Zeug flicken".
Ich schäme mich dafür, Fan eines Vereins zu sein, in dessen Umfeld so etwas möglich ist...