Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von marion

Ist teilweise echt extrem.:LEV17

Auf wen auch immer das bezogen war :LEV19 :

Ich bin sicherlich nicht frisch verliebt in den Flüsterer.

Trotzdem : Auch wenn nicht restlos alles Gold war ,was heute glänzte , finde
    ich es unangemessen ,da dann nach Fehlern rumzusuchen und wenn es irgendwie geht, trotzdem zu piesacken.

Ich halte den Skibbe wirklich für intelligent und habe es bis heute nicht verstanden ,warum bei dem der EURO centweise klickerte,wie man eine LEV-Mannschaft spielen lassen sollte.

Vielleicht ist ja mittlerweile endlich der letzte Cent durchgerasselt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega

ich es unangemessen ,da dann nach Fehlern rumzusuchen und wenn es irgendwie geht, trotzdem zu piesacken.

Trotzdem war unsere Chancenverwertung Heute mangelhaft. :LEV16 :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Wem der Schuh passt...sag ich da nur.

Zitat

Yes Sir, sehe ich auch so.
    Aber es gibt hier eben auch ganz extrem die Fahnen im Wind, die bei der nächsten Niederlage wieder umschwenken und die Schuld wieder nur bei Skibbe suchen.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• ich find es nur richtig auch nach einem schönen 3:0 nach Fehlern zusuchen. Denn wenn man keine Fehler entdecken will, kann man auch aus keine Fehlern lernen. Und das bei uns immer noch Luft nach oben ist weiß hier jeder. Die Luft können wir nur atmen wenn wir die Fehler weiterhin minimieren oder komplett abstellen und zu solchen Fehlern gehören die Chancenverwertung als auch die "Wechselfehler".
    Jeder der was anderes sagt ist doof :LEV19

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Das kommt ganz auf die Spielweise an , wenn er die Truppe so offensiv aufstellt und die Jungs sich den A... aufreissen wird keiner über ne Niederlage meckern , wenn er aber wieder mit seinem 4 - 5 - 1 anfängt und der Gekas 40 m Abstand zum Mittelfeld hat , dann mecker ich auch wieder .
    Und bezgl. der Chancen : Das hat die Truppe zu verantworten , da kann Skippy nix dafür .

• Übrigens , gerade gegen die unschlagbaren Bazies würde ich volle Pulle offensiv spielen ( in Schalke übrigens auch ! ) , lieber ein 4 : 4 als ne bekloppte 0 : 1 Niederlage . Das offensive Spiel liegt unseren Jungs deutlich besser und wenn das so rüberkommt das der Willen da ist meckert keiner am Trainer oder am Spiel .
    Kann ja sein das sie sich ein paar fangen , aber mit der Ausrichtung schießen die auch ein paar , vor allen Dingen begeistern sich die Spieler dann selbst am Spiel und fallen nicht in diese sonst bekannte Skibbe Lethargie .
    Also volle Pulle nach vorne die nächsten Spiele :D

• Ich hätte heute auch nicht früher gewechselt. Wenns so gut läuft...
    Mit diesem System wird er wohl leider nur gegen "kleine" Gegner spielen lassen. Naja, abwarten! Heute alles o.k. Mischa

• Zitat

Original von jimbob47
    Übrigens , gerade gegen die unschlagbaren Bazies würde ich volle Pulle offensiv spielen ( in Schalke übrigens auch ! ) , lieber ein 4 : 4 als ne bekloppte 0 : 1 Niederlage . Das offensive Spiel liegt unseren Jungs deutlich besser und wenn das so rüberkommt das der Willen da ist meckert keiner am Trainer oder am Spiel .
    Kann ja sein das sie sich ein paar fangen , aber mit der Ausrichtung schießen die auch ein paar , vor allen Dingen begeistern sich die Spieler dann selbst am Spiel und fallen nicht in diese sonst bekannte Skibbe Lethargie .
    Also volle Pulle nach vorne die nächsten Spiele :D

das kannse von Skibbe nich erwarten :LEV14
    Nächste Woche in Schalke wird eingemauert was das zeug hält, villt ab und zu ma auf Konter spielen :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Horschti,heute hat er sich mal Lob verdient.Endlich mal zwei richtigen Spitzen spielen lassen und wir haben heute gesehen,was in der Mannschaft steckt.Spielt sie immer so,gibt es keine großartige Skibbe Diskussion.Warten wir mal ab,wo wir nach dem 10.Spieltag stehen,dann können wir weiter diskutieren.

Nur was mir nicht gefällt ist,wenn man nach 2 schlechteren Spielen anfängt,dass Saisonziel zu ändern,dass kann nicht sein.

Heute hat man gesehen,dass man mit solchen Leistungen vorne mitspielen kann.Mit diesem Kader sollte man Platz 5 locker holen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bin fest davon überzeugt,das er uns nicht mehr weiter bringt.

Heute ist er defintiv nur mit dem Strom geschwommen, sprich er hatte gar keine andere Chance.
    Wir sprechen uns nächste Woche wieder. Dann ist es hier wieder voll,also komm rechtzeitig. ;)

"Wie der Wind auch weht.."- Dritte Wahl aus Rostock im übrigen sangen das Lied für ihren geliebten Verein. Ein Schelm der Böses dabei denkt

Horschti

• Zitat

Original von ralli

Heute hat man gesehen,dass man mit solchen Leistungen vorne mitspielen kann.Mit diesem Kader sollte man Platz 5 locker holen.

Jetzt werd mal nicht zu euphorisch, mein Bester! :D :LEV6 :LEV2

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von Webgard

Dieser Post war übrigens dein Eintausendster. Und dann so unspektakulär :D

Der hat sich Dienstag so verausgabt...da muss er heute was kürzer treten. Ist halt schon ein alter Mann... :LEV18 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von günni

Jetzt werd mal nicht zu euphorisch, mein Bester! :D :LEV6 :LEV2

Immer noch die selbe Meinung,die ich vor der Saison hatte.Heute hat man es deutlich gesehen.Die Frage ist nur,schafft es diese Mannschaft ihr Potenzial auf Dauer abzurufen.Da ist auch Skibbe gefragt.

@Horschti vor der Saison hätte man sich trennen müssen von Skibbe,das wäre für mich der richtige Zeitpunkt gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hömma Liebes..... :LEV18 :D :D ,

Du weißt, wie ich über den Vulkan denke (trainertechnisch - nicht zwischenmenschlisch )

Manche Leute muß man mitunter zu ihrem eigenen Glück quasi zwingen ;
    denke schon , dass der Flüsterer vor dem Spiel einen mächtigen Einlauf
    bekommen hat.

Irgendwann hat auch der allergutmütigste Investor bei dem Driss die Faxen dicke......

Als positiv denkender Mensch gehe ich davon aus , dass beim Vulkan endlich
    der Groschen gefallen ist.

Wenn das heute wieder eine Eintagsfliege war ,weil er unter Druck endlich
    Mut beweisen mußte, solln se den Vogel endgültig rausschmeissen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• tjo, das war doch mal: gut! Ähnlich wie gegen Cottbus, die Mannschaft war gut eingestellt, hat Biss gehabt. Wenn Skibbe es schafft, die Mannschaft für Freitag genauso zu präparieren, dann ist mir nicht bange. Wenn nicht... :LEV19

• Michael Skibbe hat heute alles richtig gemacht. Mannschaft war, was mich nach den Abstellungen an die Nationalmannschaften ein wenig überraschte, fit und frisch. Wechsel waren auch vollkommen in Ordnung. Auch einen Vidal kann man nun mal langsam an die BuLi heranführen und ein wenig ausprobieren, auf welcher Position er noch einsetzbar ist.
    Eines muss mir aber nun mal einer von euch erklären. Wie soll ich einem z.B. Gekas beibringen einen Ball anders zu schießen. Ich meine Gekas hat heute bestimmt 7 gute Bälle neben das Gehäuse geschossen, die er noch vor einem Jahr gemacht hätte. Aber soll ich den nun öfters auf's Tor schießen lassen im Training?

Wartet mal ab. Die Treffer kommen noch. Die Ergebnisse werden noch höher ausfallen. Die Truppe braucht nun einen Lauf. Sollten Skibbe sich in Schalke ein Unentschieden ermauern (damit könnten wir gut leben) oder sogar wieder Kießling das Dribbling seines Lebens wiederholen, dann könnte das endlich mal eine gelungene Hinrunde werden. Wie gesagt. Die junge Truppe braucht einen Lauf und dann reden am 10. Spieltag alle von den jünsten Wilden aus Leverkusen ;)

Auch sehr bezeichnend übrigens, dass hier alle einen Faty in der Mannschaft sehen wollten für Ramelow. All die sollten mal darüber nachdenken, wie Calle heute gerackert hat und quasi omnipräsent war.

Pro Skibbe.

• Zitat

Original von Buli
    Ich hätte heute auch nicht früher gewechselt. Wenns so gut läuft...
    Mit diesem System wird er wohl leider nur gegen "kleine" Gegner spielen lassen. Naja, abwarten! Heute alles o.k. Mischa

Ab Minute 60 waren bestimmte Spieler am Blech: Barnetta, Gekas, die Mittwoch schwere Spiele hatten.

Und wenn man 3:0 führt und merkt, dass die Konzentration langsam flöten geht, warum wechselt er nicht z.B. Barnetta raus, von mir aus Freier rein, Gekas raus Papadopoulus rein, vielleicht Sarpei raus Vidal rein ....

Eine einmalige Chance anderen Spielern wichtige Spielpraxis zu verschaffen, lässt er sausen. Wann hatten wir mal so ein Ergebnis?

Aber nein er versaut das System: Bringt Freier für Gekas??, Vidal für Ramelow kann man noch akzeptieren; und dann aus meiner Sicht voll daneben: Sinkewicz in der 85. Minute.

Was soll so ein Blödsinn? Wollte er Zeit gewinnen, oder glaubt er in 5 Minuten jemandem Spielpraxis verschaffen zu können.

Also was Perfektion angeht, da hat er weniger als der Durchschnitt drauf.
    Er schöpft aus meiner Sicht das potenzial der Mannschaft bei weitem nicht aus.

Bayern hätte mit hungrigen Spielern heute zweistellig gewonnen ...

vermutlich wird jetzt wieder irgend jemand sagen, der ist nie zufrieden, egal wie gut wir spielen - kann sein das er recht hat.

Aber wenn wir unter die ersten 5 kommen wollen, dann dürfen wir nicht eine Chance nach der anderen auslassen ...

Wer von unseren Spielern kann jetzt sagen: Das war mein Durchbruch?

Kiessling, der x Chancen versemmelte, Gekas, der den Ball verlor, und als Geschenk zurückbekam und ein Krüppeltor fabrizierte und anschl x 100%ige vergab.
    Das erste Tor war ja irgendwie auch nicht besonders herausgespielt ...

Alles in allem können wir sehr gut mit diesem 3:0 leben, aber ich denke heute war für alle Beteiligten deutlich mehr drin, vor allem für das Selbstbewußtsein einiger Spieler.

Hoffentlich geht es ungefähr so gegen Schalke weiter!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Mucki_

Der hat sich Dienstag so verausgabt...da muss er heute was kürzer treten. Ist halt schon ein alter Mann... :LEV18 :D

Ich hab hier irgendwas verpaßt, bedanke mich artig,
    und warte auf Mucki! [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/brutale_smilies/Special20c20dog.gif]

(Kishon)

• soweit alles ok, ich bin auch mit Skibbes Wechelsambitionen nicht einverstanden.
    Nur mal so als Statistik für dich
    Bayern hatte 31 Torchancen
    Leverkusen hatte 32 Torchancen.

was ist nun daran falsch? Ich finde es geht ok. und im Interview von Bayern sagte Hitzfeld (das habe ich von Skibbe erwarte)
    *wenn man viele Torchancen hat, heisst das das man überlegen ist und das ist unser Ziel,Tore fallen durch die Chancen*
    fand ich richtig Proffessionell gut........
    So war es bei uns.
    Die gefahr ist nur, heute gut und Freitag schitt .-(