Michael Skibbe Thread Nr.3



  • Genau das denke ich auch - aber gerade deswegen bin ich etwas erleichtert.
    Zwar schreibt Herr Dost, ganz selbstverständlich im BayArena Magazin, dass sich beim Bayer trotz der Umstände jede Hektik verbietet, aber
    das ist aus meiner Sicht nur noch überliefert, weil das Heftchen schon
    längst gedruckt war.
    Ein Sattes: Unser Mindestziel ist weiterhin Platz 5, wäre die richtige Antwort gewesen und hätte glaubhaft jedes Entgegenrudern und Erklären bezüglich der Bild- und Expressartikel
    überflüssig gemacht.
    Dieses Lieb-Lieb-Clübchen hat ein Machtwort erfahren und Herr Skibbe
    parriert...

  • Man konnte schon heute das Gefühl bekommen, dass so manche Kritik angekommen ist. Ich hab mich gefragt, was bei dem einen Bier gestern so besprochen worden ist. Wenn das solche Änderungen bewirkt hat, wäre ich durchaus bereit, den Spielern einen Abend vor dem nächsten Spiel immer ein Bier auszugeben.


    Aber ernsthaft, er hat was gemacht, das wir nicht beurteilen können und das hat gewirkt, bleibt nur zu sagen: Weiter so!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld vor ein paar Minuten im Interview der ARD-Sportschau zum 3:0-Sieg der Bayern gegen Hannover:



    Ich finde so wie der Bauern-Trainer es gesagt hat klingt es erst recht überheblich..... :LEV11

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Aber ernsthaft, er hat was gemacht, das wir nicht beurteilen können und das hat gewirkt, bleibt nur zu sagen: Weiter so!


    Also ich für meinen Teil habe gestern ein 4-4-2 gesehen statt eines 4-5-1. Das ist schon mal eine Änderung die mir so aufgefallen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich den KSC gestern grottenschlecht fand. Ich habe selten einen solchen Hühnerhaufen im Bayerstadion gesehen. Da wusste ja keiner was zu tun ist. Gegen einen gut organisierten Gegner erwarte ich allerdings weiterhin das gleiche gegurke wie seit 2 Jahren.


    Eine echte Bewährungsprobe wartet am Freitag... :LEV16


    Ich werde da sein und meinen Teil dazu beitragen! :LEV18

  • Zitat

    Original von ralli


    @Horschti vor der Saison hätte man sich trennen müssen von Skibbe,das wäre für mich der richtige Zeitpunkt gewesen.


    Ich bin eher der Meinung,das man in der Pause andere Sachen hätte üben sollen. Es hat sich klar abgezeichnet, schon in der letzten Saison das wir mit einer offensiveren Taktik besser und erfolgreicher spielen. Da brauch ich als Fussballlaie auch nur zwei und zwei zusammen zählen. Jetzt scheint es mir,aus der Not geboren weil es ja sowieso klappt. Nächste Woche, bei den Schlackern kriegen wir wieder aufs Maul und schon ist hier wieder die grosse Diskussion. Soll das jetzt die ganze Saison weiter gehen? Na dann herzlichen Glückwunsch!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Ich habe selten einen solchen Hühnerhaufen im Bayerstadion gesehen. Da wusste ja keiner was zu tun ist. Gegen einen gut organisierten Gegner erwarte ich allerdings weiterhin das gleiche gegurke wie seit 2 Jahren.


    Eine echte Bewährungsprobe wartet am Freitag... :LEV16


    Letzteres ist richtig, Schalke wird ein ganz anderes Kaliber, ohne Frage. Zumal auswärts, da braucht keiner mit einem Spiel wie heute zu rechnen. Und dennoch: Hühnerhaufen müssen auch mal erst aufgescheucht werden und das haben wir gestern 1a gemacht!

  • Zitat

    Original von jimbob47
    Übrigens , gerade gegen die unschlagbaren Bazies würde ich volle Pulle offensiv spielen ( in Schalke übrigens auch ! ) , lieber ein 4 : 4 als ne bekloppte 0 : 1 Niederlage .


    4 : 4 wohl kaum


    wohl eher 4 : 7 :LEV16


    Mit begeisterndem Offensivfußball als Verlierer vom Platz gehen, das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein. Man sollte sich lieber an der Philisophie von Otto Torhagel-Rehakles zu seiner Bremer Zeit orientieren:
    kontrollierte Offensive heißt das Zauberwort.


    Mir fehlt im übrigen in unserer Diskussion dieser Saison einer der m.E. wichtigsten Aspekte überhaupt. Ihr werdet ja wohl alle die Berichterstattung der ersten drei Spieltage mitverfolgt haben (Sportschau u.ä.)


    Und, fällt nichts auf? Sollte aber. Es gibt jede Menge Mannschaften, die mit einigen wenigen Highlights (sprich Tore), und trotz jeder Menge Magerkost im Spiel ihr Dasein fristen. Dazu gehören Bielefeld und Bochum genau so wie der HSV, Stuttgart oder Werder Bremen. Nicht schön, aber effektiv.


    Wenn hingegen in der Berichterstattung vom guten Fußball der ersten drei Spieltage gesprochen wird, fallen nur zwei Namen: Bayern München und Bayer 04. Die Bayern dabei selbstverständlich mit einem weiteren - berechtigten - Ausnahmestatus.


    Es besteht keinerlei Anlass, sich darauf etwas einzubilden. Aber
    1.unterscheidet sich die Bayer 04-Spielkultur zu Saisonbeginn erfreulich von dem Gegurke zu Beginn der vergangenen zwei Spielzeiten; und
    2.darf man guten Mutes sein, dass die Saison 2007/08 den Ansprüchen der "Feinschmecker" erheblich besser gerecht werden wird.


    Woran das liegt? M.E. daran, dass
    1.die Qualität der Neuzugänge (um mit Friedrich und Gekas nur mal zwei Matchwinner von gestern zu nennen) erheblich besser ist, als die der vergangenen drei, vier Jahre; und
    2.das Mannschaftsgefüge insgesamt wesentlich besser eingespielt wirkt. Von Adler über Castro, Haggui, Ramelow, Rolfes, Schneider, Barnetta bis hin zu Kießling: das sieht viel homogener aus als noch vor ein paar Monaten, es läuft rund, das "blinde Verständnis" ist erfreulich gewachsen. Da tun sich dann natürlich auch die Neuen wesentlich leichter.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Letzteres ist richtig, Schalke wird ein ganz anderes Kaliber, ohne Frage. Zumal auswärts, da braucht keiner mit einem Spiel wie heute zu rechnen. Und dennoch: Hühnerhaufen müssen auch mal erst aufgescheucht werden und das haben wir gestern 1a gemacht!


    Maulwurf hat vollkommen Recht, allerdings hat die Mannschaft, aufgrund
    Skibbes genialer Umstellung auf Rezept, gegenüber den vorherigen
    Spielen einen Quantensprung erlebt.
    Natürlich funzt das auf dem Rasen nicht alles perfekt, aber das wird sich mit jedem Spiel immer besser finden, sollte unser Leiter an der Linie
    künftig geschickt um- und einstellen.
    Der Gegner macht das Spiel, wir warten erstmal ab etc. - war schon gegen den HIV großer Kokolores.
    Gestern, das war die nahtlose Anknüpfung an das Romspiel.
    Ich erwarte gegen Schalke die gleiche Power mit besonderem Augenmerk auf eine konstante Leistungskurve und Konzentration
    Das ganze Gequatsche von starken, unangenehmen und gefährlichen Gegner verbietet sich!
    Auf Schalke haben wir sehr oft gut ausgesehen, diese Tradition,
    gerne mit dem nötigen Respekt, sollte Skibbe der Mannschaft einimpfen.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das letzte Heimspiel.
    Die Truppe, mit hängenden Köpfen und einer miesen Serie, haut den Gegner trotz einer 0:1 Rücklage mit Pauken und Trompeten aus dem Stadion.


    Wer ist Schalke - 3 Punkte müssen her (orginal Dost), basta!

  • ich werde ihn nicht groß kritisieren heute,er hat endlich das gewünschte 4-4-2 spielen lassen


    dies kann er auch gegen starke gegner in jedem fall spielen lassen,da er das 4-4-2 ja auch mit 2 6ern gespielt hat.


    ich hoffe,nein ich bete,dass er bei dem system bleibt,da man ja direkt gemerkt hatte,dass es offensiv direkt ne andere welt it.

  • Zitat

    Original von Propille



    Das halte ich für eine sehr gewagte These... :LEV19


    Dito!


    @ Lupo: Es ist irgendwie immer das gleiche mit dir. Ich habe dir schon vor zwei Tagen nicht geglaubt,das du dich von deinem ach so geliebter Trainer los gesagt hast. Alles nur Schall & Rauch. Sobald der irgendetwas macht, was in dem Fall gar nicht auf seinen Mist gewachsen ist, stehst du Gewehr bei Fuß.
    Deine Nibelungentreue ist unerträglich und wenn du hier noch einen hier unterstellst, er habe das geschäft nicht verstanden, werde ich mich vor lachen auf den Boden wälzen. der einzige der hier nix peilt, das bist eindeutig du! Völler Skibbe und Lupo-Das Dreigestirn vom Bayer! :LEV5


    BigB: da dürfte genug Nahrung drin sein für deinen Lieblingsfred ;)


    Horschti

  • Ich finde es einfach nur superschade dass dieser Misttrainer jetzt wieder ungestraft weitermurksen kann! Schade dass unsere Mannschaft wieder ein richtiges Feuerwerk gezündet hat! Hier ist jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen!!!
    Das wichtigste wie ein Trainerwechsel ist dann mal wieder in weite Ferne gerückt!!
    Nicht einmal eine vernünftige "Skibbe Raus Aktion" war zu vernehmen!!
    Dann können wir die nächsten Spiele ja wieder verlieren und die öde Trainerdiskussion kann wieder beginnen!! :LEV11

  • So war es doch auch letzte Saison schon. Wenn es eng zu werden schien hat die Mannschaft mal wieder überzeugt und Skibbes Job war für die nächsten Wochen gerettet. Natürlich kann man sagen er sollte jetzt erstmal in Ruhe arbeiten können. Aber was das Ergebniss auf dem Platz angeht, geht es seit er da ist absolut nicht aufwärts. Da bestätigt das gute Spiel von gestern sogar nur die Befüchtung, dass es immer so weiter geht. Denn die Mannschaft kann es ja, ruft es aber nur ab wenns eng wird. So wars unter Skibbe immer und so wird es auch immer bleiben.

  • Jaja, wenn wir nur einen richtig guten Trainer hätten, wäre alles noch viel besser.


    So wie vor 10 Jahren, mit unserem besten Super-Trainer aller Zeiten, Christoph Daum.
    Das waren noch Zeiten, wo wir in der Tabelle immer ganz oben standen.


    Saison 1997/98, 3.Spieltag


    1. Karlsruher Sport-Club (oh!) 3 2 1 0 8:4 7
    2. 1. FC Kaiserslautern 3 2 1 0 2:0 7
    3. FC Schalke 04 3 2 0 1 3:2 6
    4. FC Bayern München 3 1 1 1 6:4 4
    5. Borussia Dortmund 3 1 1 1 4:2 4
    6. MSV Duisburg 3 1 1 1 3:3 4
    7. F.C. Hansa Rostock 3 1 1 1 3:3 4
    8. VfL Bochum 3 1 1 1 3:3 4
    9. VfB Stuttgart 3 1 1 1 3:3 4
    10. VfL Wolfsburg 3 1 1 1 4:6 4
    11. 1. FC Köln 3 1 1 1 3:5 4
    12. TSV 1860 München 3 0 3 0 6:6 3
    13. Borussia Mönchengladbach 3 0 3 0 5:5 3
    14. Bayer 04 Leverkusen 3 1 0 2 4:5 3
    15. DSC Arminia Bielefeld 3 1 0 2 3:5 3
    16. Hamburger SV 3 0 2 1 4:5 2
    17. Hertha BSC 3 0 2 1 3:4 2
    18. Werder Bremen (huch!) 3 0 2 1 5:7 2


    Siehe da, 3 Punkte und 5 Gegentore in den ersten 3 Spielen.


    Soviel zu der "berechtigten Kritik" der Schwachkopf-Fraktion nach dem 3.Spieltag (und zumal nach so einem Granatenspiel).
    Einfach nur noch peinlich das.

  • Ich glaub von so einem wie dir muss man sich nicht als Schwachkopf bezeichnen lassen. Es zählt halt nicht nur das Punktekonto, sondern auch die Leistung auf dem Platz, und die war bisher absolut nicht überzeugend. Wenn der Franz nicht gestern unser erstes Saisontor macht kann das auch wieder 0:0 ausgehen. Bleibt alles Spakulation, was aber Fakt ist, ist das der KSC gestern absolut grottenschlecht war.


  • Peinlich, lieber Löwe, sind mittlerweile deine unverbesserlichen Gegenargumente und regelmäßigen Entgleisungen.