Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Erik M.
    Achja, ist schon spannend. Und die Bierpille hat völlig recht. Es sind erst drei Spiele gespielt. Insofern jetzt schon von ner endgültigen Beruhigung der Lage zu sprechen ist wirklich albern und mit einem Sieg ist noch lange nicht wieder alles gut. Aber am Spiel von Samstag gibts nun wirklich nichts auszusetzen, wer da noch nach Dingen sucht, die ihm nicht gefallen haben, der muss schon eine sehr ausgeprägte Antipathie haben.

Genauso schaut es aus! :LEV6

• Skibbe ist leider genauso eine Wundertüte wie unsere Mannschaft. Konstant ist bei ihm wie auch bei der Mannschaft leider nur die Unkonstanz. Nach dem Spiel vom Samstag gibts nun wirklich nichts auszusetzen. Die Systemumstellung war völlig richtig. Mal sehen wie es weitergeht, besonders auf die Personalie Vidal bin ich gespannt, hat mir nicht so wirklich geschmeckt, dass er sofort auf die Bank musste.

• Zitat

Original von Der CarstenKonstant ist bei ihm wie auch bei der Mannschaft leider nur die Unkonstanz.

Das trifft den eigentlichen Punkt imho am besten. Dass die Mannschaft unter Skibbe Fussball spielen kann, das hat sie oft genug bewiesen. Aber eben nicht Konstanz. Das ist jetzt klar seine Aufgabe, diese reinzubringen. Bin sehr gespannt auf das Spiel am Freitag. Rechne mir durchaus etwas aus.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Mal sehen wie es weitergeht, besonders auf die Personalie Vidal bin ich gespannt, hat mir nicht so wirklich geschmeckt, dass er sofort auf die Bank musste.

Wäre für ihn Gresko gekommen, hätte ich es verstanden. Aber Sarpei? Heißt für mich eigentlich, dass er für hinten links schon nicht mehr eingeplant wird. Nach seiner Einwechslung hat er ja auch im zentralen Mittelfeld gespielt.

• Haltet doch mal die Füße still.

Wer Ihn während des Spiels gesehen hat sollte bemerkt haben, wie schwer fällig er über den Platz getrabt ist. Ein junger Spieler der mit einer solchen Umstellung zu leben hat benötigt Zeit. Das haben z.B. ein Emerson, Ze Roberto und wie Sie alles heißen mit Ihm gemein gehabt. Man hat Ihnen diese Zeit gegeben und Sie wurden zu den Stars wie wir es vorher teilweise nur zu erträumen gewagt haben.

Aus meiner Sicht gibt Skibbe Ihm diese Zeit, denn Ihn zu verheizen wäre auch nicht O.K.. Die Frage ist ob er Ihm das ausreichend nahe bringt. Auch in Hamburg konnte man, wenn man Ihn ein wenig beobachtet hat, sehen wie seine Unsicherheit stetig größer wurde. Nicht zuletzt durch seine taktischen Unsicherheit konnte, der Castelen oder wie der heißt, so viel Druck machen.

Ich glaube Ihm fehlt einfach die Vorbereitung und somit auch noch die Integration in das Team. Aus diesem Grund sollte man Ihm die Zeit geben und Ihn nicht verheizen. Das macht Skibbe aus meiner Sicht und das finde ich, vorausgesetzt man erläutert Ihm das ausreichend, vollkommen in Ordnung. Denn man konnte in seinen Einsätzen genauso gut sehen welch guter Fußballer er ist und wie engagiert er an seine Aufgabe geht. Genau solche Leute brauchen wir, sobald Sie wirklich fit sind.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Zitat

Original von BigB

Wäre für ihn Gresko gekommen, hätte ich es verstanden. Aber Sarpei? Heißt für mich eigentlich, dass er für hinten links schon nicht mehr eingeplant wird. Nach seiner Einwechslung hat er ja auch im zentralen Mittelfeld gespielt.

Gresko ist angeschlagen...

• Hab grad das hier gelesen: [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/2007/08/27/poebel-plakat/trainer-skibbe,geo=2386884.html]Skibbe verärgert über Plakat[/URL]

Weiss jetzt nicht ob das so stimmt das der Skibbi und sein Freund Völler da glei angewidert waren.
    Von der Blöd-Zeitung kann man ja nicht wirklich fachmännische Recherche erwarten.

Allerdings fände ich es etwas übertrieben da glei die beleidigte Leberwurst zu spielen, zumal es ja wohl nur die Meinung eines Einzelnen darstellt. Einer von 23000.

Viel schlauer wäre es gewesen wenn Skibbe dem Blöd Redakteuer das so gesagt hätte. "Dies ist die Meinung eines Einzelnen, die restlichen 22999 waren mit den Spiel recht zufrieden" Punkt!

Und das der Rudi in letzter Zeit auch immer so polemisch daher quatscht, anstatt die Sachen nüchtern zu bewerten, das gefällt mir auch nicht. Der nette Rudi hat sich seit dem Ausraster da mit dem Waldi irgendwie verändert. Ist oftmal Journalisten gegenüber zu schnell angefressen. Presse gehört nun mal dazu.

Über so einem einzelnen Plakat steht man drüber. Wenn man da dann noch seine Verärgerung preis gibt, ist doch klar das dass dann 3 Tage hin und her geht.

Etwas mehr Kompetenz bei der Lösung von Pressearbeit wäre net schlecht, Herr Völler!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Viel schlauer wäre es gewesen wenn Skibbe dem Blöd Redakteuer das so gesagt hätte. "Dies ist die Meinung eines Einzelnen, die restlichen 22999 waren mit den Spiel recht zufrieden" Punkt!

Ich glaube, damit hätte er sich bis auf die Knochen blamiert... :LEV19

• Zitat

Original von Buli

Ich glaube, damit hätte er sich bis auf die Knochen blamiert... :LEV19

Haben wir schon die erste Stufe der Stadionerweiterung gehabt? :LEV9 :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Ich denk 23000 passen nei? Nu macht euch net wegen der Zahl ins Hemd. Es geht doch hier um was ganz anderes.

Dat war ein Scherz,reg Dich nicht direkt auf. :LEV8

22500 gehen rein,denke um die 22000 sind da gewesen,haben bestimmt ausverkauft gemeldet,da Jahreskartenbesitzer nicht zu allen Spielen gehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von PeerBille

Genauso schaut es aus! :LEV6

Wer nicht nach "den" Dingen sucht ist oberflächlich und hat in der ersten Bulli nix verloren!
    In einem Forum muss man derartige Dinge ansprechen dürfen.
    Das Spiel und die Taktik waren gegen den KSC gut.
    Die Jungs machten Power und spielten nach vorne - vieles klappte dabei besser, als gegen Cottbus.
    Aber - tendenziell deutlich besser - für mich die Anknüpfung an das Spiel gegen Rom.
    Was aber auch deutlich wurde, in der zweiten Halbzeit begann
    die Konzentration drastisch zu sinken - der recht überschaubare Gegner KSC kam noch zu Chancen.
    Ein Gegner mit mehr Klasse , der insgesammt gut eingestellt und erfahren ist,
    kann in dieser Phase ins Spiel zurückfinden.
    Dieses gilt es abzustellen.
    Das Spiel gegen Schalke ist ein echtes Schlüsselspiel.

• Du musst die Mannschaft aber für ziemlich dumm halten wenn Du hier anfängst rumzufantasieren, dass gegen einen anderen Gegner der ja zurück ins Spiel hätte finden können.. Ich traue einfach mal jedem unserer Spieler inklusive Trainer zu, dass sie es selbst merken ob man 3-0 gegen einen harmlosen KSC oder 3-0 gegen Bayern vorneliegt

• Zitat

Original von Damar911
    Du musst die Mannschaft aber für ziemlich dumm halten wenn Du hier anfängst rumzufantasieren, dass gegen einen anderen Gegner der ja zurück ins Spiel hätte finden können.. Ich traue einfach mal jedem unserer Spieler inklusive Trainer zu, dass sie es selbst merken ob man 3-0 gegen einen harmlosen KSC oder 3-0 gegen Bayern vorneliegt

Ja wirklich, ist das so, Damar?
    Woran sieht Du das?
    Jemand der die magischen Zahlen 911 benutzt, sollte etwas flotter
    eingestellt sein!

• Zitat

Original von Propille

Ja wirklich, ist das so, Damar?
    Woran sieht Du das?
    Jemand der die magischen Zahlen 911 benutzt, sollte etwas flotter
    eingestellt sein!

Das ist aber in der Tat so. Dass der KSC es nicht besser konnte, das war deutlich zu merken. Dass unsere Mannschaft ab Minute ca 60 nicht mehr weiter Vollgas gespielt hat auch. Und warum? Weil sie genau wusste, dass es gegen diesen Gegner eben nicht mehr kippen würde. Die haben am Anfang der zweiten Halbzeit nochmal Gas gegeben,um zu demonstrieren, dass hier für den KSC nix zu holen ist und dann wars ein besseres Trainingsspielchen die letzte halbe Stunde. Wofür sollten die noch Gas geben? Dann doch lieber Kräfte schonen für Freitag. Denn dass das ein Schlüsselspiel wird, da stimme ich Dir zu. Das Ergebnis allein wird wichtig, aber das Spiel selbst auch. Warten wir es ab. Ich trau denen viel zu, sowohl eine couragierte Leistung als auch ein Auswärtsspiel wie schon so viele. Aber so ne Nummer gegen den KSC dürfte schon Rückenwind und Selbstvertrauen geben, wenn man merkt, dass man es doch noch kann.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wofür sollten die noch Gas geben?

Schneider hat das aber anders gesehn ...

Ich auch ... lieber noch ein 4:0 oder gar ein 5:0

Mann sollte in so einem Spiel nicht schludern sondern konsequent nach
    vorne Spielen und das mit Druck. Das sind solche Spiele bei denen
    Du sowas lernen musst. Schalke am Freitag geht auch nach 70 Minuten
    noch an und wenn da ein Ding fällt tanzt der Bär.
    Obwohl ich nicht davon ausgehen das wir nach 60 Minuten 0:3 vorne liegen *g
    Die Mannschaft muss in der Lage sein 90+ gehen zu können und
    dass müssen sie sich beweisen.
    Die Saison ist jung, Doppelbelastung kommt noch. Da ist genug Zeit zur
    Regeneration.
    :LEV8

• Zitat

Original von Erik M.

Das ist aber in der Tat so. Dass der KSC es nicht besser konnte, das war deutlich zu merken. Dass unsere Mannschaft ab Minute ca 60 nicht mehr weiter Vollgas gespielt hat auch. Und warum? Weil sie genau wusste, dass es gegen diesen Gegner eben nicht mehr kippen würde. Die haben am Anfang der zweiten Halbzeit nochmal Gas gegeben,um zu demonstrieren, dass hier für den KSC nix zu holen ist und dann wars ein besseres Trainingsspielchen die letzte halbe Stunde. Wofür sollten die noch Gas geben? Dann doch lieber Kräfte schonen für Freitag. Denn dass das ein Schlüsselspiel wird, da stimme ich Dir zu. Das Ergebnis allein wird wichtig, aber das Spiel selbst auch. Warten wir es ab. Ich trau denen viel zu, sowohl eine couragierte Leistung als auch ein Auswärtsspiel wie schon so viele. Aber so ne Nummer gegen den KSC dürfte schon Rückenwind und Selbstvertrauen geben, wenn man merkt, dass man es doch noch kann.

Und warum haben wir in der letzten Saison zuhause gegen Bayern München einen Vorsprung, binnen weniger Minuten in eine Niederlage
    verwandelt?
    Weil die Truppe wusste, dass das Spiel nicht kippen kann...?
    Die gleiche "abfallende" Konzentration führte auch den HSV in dieser Saison auf die Siegerstrasse!
    Cottbus, die Truppe ohne Sturm, hatte in den letzten Minuten
    2 100%tige Torchancen.

Hier nochmal die Aussage, die ich GRUNDSÄTZLICH für falsch halte:
    Aber am Spiel von Samstag gibts nun wirklich nichts auszusetzen, wer da noch nach Dingen sucht, die ihm nicht gefallen haben, der muss schon eine sehr ausgeprägte Antipathie haben.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ich habe gegen Cottbus zwar nur eine Chance zum Ende gesehen und die war auch nicht 100%, aber grundsätzlich war für Cottbus ganz zum Schluss sogar der Sieg drin. DA gebe ich dir vollkommen recht.

Soweit so gut!

Aber was hätte man anders machen sollen als 90 min anrennen. Klar besteht da die Gefahr, dass man sich einen dämlichen Konter einfängt. Aber dann doch lieber weiter versuchen 3 Punkte zu holen als mit 1 oder 0 Punkten vom Platz gehen.

Und bei allem Respekt. Cottbus mit Bayern zu vergleichen, ist schon ein wenig gewagt. :LEV18

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()