Michael Skibbe Thread Nr.3

• Ich will unseren kader nicht schlecht reden. Der Kader besteht aus einer jungen Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Was so eine Mannschaft erreiccheen kann, hat Stuttgart vorgemacht.

Aber der Kader von Bayern, Bremen, Schalke und dem HSV beispielsweise ist auf dem Papier nun einmal eindeutig höherwertiger besetzt als der Kader von uns. Ob sich das letztlich auch in der Tabelle ausdrückt, bleibt abzuwarten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Locker Platz 5? :LEV19

Wenn man mal davon ausgeht, dass Bayern Platz 1 für uns noch warmhält und dahinter Bremen, Schalke und Stuttgart Platz 2, 3 und 4 belegen, dann kämpfen Bayer, der HSV und eigentlich Dortmund und vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft um Platz 5.

Wenn wir uns in den nächsten Spielen allerdings gut entwickeln, kann mehr als Platz 5 drin sein. Warten wir es ab.

Das wird diese Saison weitaus schwerer als in der letzten Spielzeit.
    Bayer hat zwar für diese Saison einige Dinge besser vorbereitet,
    allerdings bitte ich zu bedenken, dass schon heute viel zu sehr
    von übermorgen geredet wird.

Ferner konnten sowohl Auge als auch Herr Skibbe immer schon auf einen recht starken Kader zurückgreifen - heute haben wir weniger echte Stars....
    Unter Auge hätten Anspruch und Druck höher sein müssen -
    die Rückrunde mit dem krönenden Abschluss beim Heimspiel gegen Stuttgart, zeigte Bayers wahre Stärke - leider konnte Auge die Durstphase nicht rechtzeitig stoppen, weil er zu sehr an alten zöpfen hing und Völler ihn bis zur Schmerzgrenze rumeiern ließ.
    Mit Hitzfeld hätte man da Meister werden können...

Unter skibbe läuft das zu oft ähnlich ab, weshalb ich ihm keine
    Topsaison zutraue.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Also ich finde eine Sache bemerkenswert:

Bayer hat immer unkonstant gespielt, außer unter Daum und Toppmöller. Unter Ribbeck, Vogts, Auge, Skibbe etc. immer sehr launig. Woran liegt das?

Ich denke, unter diesen Trainern war die Motivation und Einstellung eher Spielersache, der Trainer ist nicht wirklich durchgedrungen. Lief es nicht, dachten die Spieler an ihre Prämien, ihren Weiterverkauf (Berbatov) und gaben Gas. Folge waren gewonnene Spiele. Dann dachten sie wieder, alles ist bestens, und verloren wieder. Dann dachten sie wieder... etcetc.

Nur Daum und Toppmöller sind offenbar so durchgedrungen, dass Leverkusen konstant gute Spiele gezeigt hat, weil die Einstellung und Motivation da war. Ich erinnere mich noch an Spiele, wo Leverkusen unter Daum richtig gefightet hat, jedem Ball hinterhergesprungen ist, wenn es mal nicht lief und sich noch ein Unentschieden erkämpft hat, wo Toppmöller außer sich auf das Spielfeld lief, etc. Das sind die Trainer, die Leverkusen braucht. Offenbar sind wir für zu viele Spieler kein Verein, bei dem die Motivation automatisch mitgebracht wird, wie Schalke oder auch, es tut mir leid, Köln (da haperts an anderen Dingen, denke ich).

Klopp wäre ein geeigneter Trainer, oder Doll. Solche Leute können die Spieler begeistern, sie in jedem (!) Spiel, oder zumindest fast jedem, bis in die Haarspitzen motiveren. Und dann, denke ich, ist auch mehr drin als Platz 5. Stuttgart hat es vorgemacht.

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Klopp wäre ein geeigneter Trainer, oder Doll. Solche Leute können die Spieler begeistern, sie in jedem (!) Spiel, oder zumindest fast jedem, bis in die Haarspitzen motiveren. Und dann, denke ich, ist auch mehr drin als Platz 5. Stuttgart hat es vorgemacht.

diese immer ach so fröhliche art kann sich aber auch schnell abnutzen..und dann noch bei doll die schönrederei :LEV18

• ich glaube kaum, dass man doll als schönredner bezeichnen kann. der große motivator ist er allerdings in meinen augen auch nicht.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Nur Daum und Toppmöller sind offenbar so durchgedrungen, dass Leverkusen konstant gute Spiele gezeigt hat, weil die Einstellung und Motivation da war. Ich erinnere mich noch an Spiele, wo Leverkusen unter Daum richtig gefightet hat, jedem Ball hinterhergesprungen ist, wenn es mal nicht lief und sich noch ein Unentschieden erkämpft hat, wo Toppmöller außer sich auf das Spielfeld lief, etc. Das sind die Trainer, die Leverkusen braucht. Offenbar sind wir für zu viele Spieler kein Verein, bei dem die Motivation automatisch mitgebracht wird, wie Schalke oder auch, es tut mir leid, Köln (da haperts an anderen Dingen, denke ich).

1904% Agree :D

Aber mit den Traineralternativen Doll/Klopp erreichen wir wohl kaum mehr als mitm Skibby ;)

Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ein Schaaf, Hitzfeld, Meyer wären optimal für unsere konstante Demotivationstruppe.

Ich wäre aber dafür, endlich mal nen ausländischen Trainer wie Hiddink etc. zu verpflichten. Ein Trainer, der den Spielern mal ne andere Mentalität einhaucht, einen der wirklich frischen Wind in die Mannschaft bringt.

Trotzalledem sollte Skibbe jetzt seine Chance erhalten und in RUHE weiterarbeiten. Wenn es dann nicht klappt, hat er seinen Credit verspielt und dann müssen auch Konsequenzen gezogen werden.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Die Pressekonferenz war ja mal wieder ein echtes Feuerwerk an Emotionen.

Kein Wunder wenn die Spieler manchmal etwas Feuer und Leidenschaft vermissen lassen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Die Pressekonferenz war ja mal wieder ein echtes Feuerwerk an Emotionen.

Kein Wunder wenn die Spieler manchmal etwas Feuer und Leidenschaft vermissen lassen.

vielleicht probt er schon für nen werbespot für neue schlaftabletten von bayer :bayerapplaus

• Zitat

Original von FA-Chef
    Die Pressekonferenz war ja mal wieder ein echtes Feuerwerk an Emotionen.

Im Prinzip braucht der Mann doch nur eine Pressekonferenz pro Saison abgeben,
    dann wissen alle Bescheid! :D :bayerapplaus

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Ja,dass ist was ich dem Trainer vorwerfe,neben mancher Taktik und Aufstellung,Ein-/Auswechslungen.Keine Emotionen und so spielt der Bayer dann auch öfters.

Normalerweise sollte man als Trainer sagen,wir sind Bayer Leverkusen und fahren nach Schalke um 3Punkte zu holen.Skibbe wird wieder sagen,ein Punkt wäre sehr gut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich wäre für Jürgen Klopp!!! Der würde unseren Jungs Beine machen!!! Und was viel wichtiger ist, er würde nicht ständig durch Interviews für Ausreden der Spieler sorgen, sondern Klartext reden!!!

• Klopp wäre ein idealer Trainer hier,der zeigt Leidenschaft und so einen könnten wir gut gebrauchen.Doll ist genau so ein Schönredner, wie Skibbe.

Toppi hatte damals einfach das Glück eine sehr gute Mannschaft zu übernehmen.Da brauchte man als Trainer viel machen,als er im Jahr danach gefordert war,hat er nichts gebracht.Auch auf seinen anderen Stationen hat er maximal 1 Jahr Erfolg gehabt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Klopp wäre ein idealer Trainer hier,der zeigt Leidenschaft und so einen könnten wir gut gebrauchen.Doll ist genau so ein Schönredner, wie Skibbe.

Toppi hatte damals einfach das Glück eine sehr gute Mannschaft zu übernehmen.Da brauchte man als Trainer viel machen,als er im Jahr danach gefordert war,hat er nichts gebracht.Auch auf seinen anderen Stationen hat er maximal 1 Jahr Erfolg gehabt.

Also wenn dann wär ich für Finke....Aber Skibbe soll erstmal bleiben...und nicht nach jedem Spiel neu kritisiert von euch werden...

• Zitat

Original von ralli

das beste jahr aller zeiten,nicht zu vergessen

und mit nem adler im tor hätte ma auch alle 3 titel ^^

• Zitat

Original von hanroc

das beste jahr aller zeiten,nicht zu vergessen

und mit nem adler im tor hätte ma auch alle 3 titel ^^

Er hat aber kein Titel geholt und bei der Mannschaft konnte man als Trainer kaum was falsch machen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also zugegeben, die Mannschaft war super, aber ich finde, Toppmällers Verdienst wird etwas gering erachtet: Ballack hat sich erst unter ihm zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist, das ist auch Toppmöllers Verdienst. Genauso Bastürk, der unter Toppmöller die Leistung gezeigt hat, die er später nicht mehr erreicht hat.

Es war nicht nur die Supermannschaft, es war auch der passende Trainer. Was im Jahr danach passiert ist, kann sich glaube ich niemand so recht erklären.

Was wichtig ist: Leverkusen braucht einen Trainer, der vor allem Motivator ist, der Kader war immer gut, und ist es auch jetzt!

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Ich will unseren kader nicht schlecht reden. Der Kader besteht aus einer jungen Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Was so eine Mannschaft erreiccheen kann, hat Stuttgart vorgemacht.

Aber der Kader von Bayern, Bremen, Schalke und dem HSV beispielsweise ist auf dem Papier nun einmal eindeutig höherwertiger besetzt als der Kader von uns. Ob sich das letztlich auch in der Tabelle ausdrückt, bleibt abzuwarten.

da muss ich dir eindeutig widersprechen
    ich bin der Meinung das wir nach Bayern und Bremen (und das schon letze Saison) den drittbesten Kader haben
    zumindest gleichwertig mit Schalke und Stuttgart (wobei ich Schalkes Kader nie als so stark angesehen habe bzw. ansehe)
    wir haben so viele Spieler mit einem unglaublich großen Potenzial aus dem seit Jahren viel zu wenig rausgeholt wird
    letztes Jahr hätte man mit ein wenig Glück und viel mehr Ehrgeiz und Konstanz auch gut und gerne Platz 3 erreichen können
    das ist auch dieses Jahr im Bereich des Möglichen
    ich glaube aber eher nicht daran das wir das schaffen...wünschen würde ich es mir aber natürlich trotzdem

• Zitat

Original von berbo84

diese immer ach so fröhliche art kann sich aber auch schnell abnutzen..und dann noch bei doll die schönrederei :LEV18

Doll ist ´ne Eintagsfliege, dem ich viele Aussagen gar nicht mehr abnehme.
    Bekommt wie Auge und Skibby die Truppe bei Talfahrt zu spät auf Kurs.
    Für Bayer nicht der Richtige.
    Klopp ist ein absoluter Fachmann mit Visionen, außerdem kann er
    junge Spieler puschen und motivieren.
    Skibbe kann das nicht!
    Mein Favorit ist derzeit Volker Finke.
    Der hat sehr viel Erfahrung, kann gut mit jungen Spielern und wäre die richtige Hilfe bei den Neuverpflichtungen - der Mann hat wirklich Ahnung!
    Ihm fehlt der große Wurf - der würde es sich hier garantiert nicht
    bequem machen und soviel Driss labern.
    Ferner steht er für die Art Fussball, die wir in Lev so lieben und worauf wir dennoch zu oft verzichten müssen.
    Kurzum: Der wäre passend!
    Skibbe tauscht mit Ulf - und Finke hat den perfekten co-Trainer
    und möglichen Nachfolger!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()