Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Klopp wäre ein geeigneter Trainer, oder Doll. Solche Leute können die Spieler begeistern, sie in jedem (!) Spiel, oder zumindest fast jedem, bis in die Haarspitzen motiveren.

Das hat man ja bei Dortmund in den ersten beiden Saisonspielen gesehen... Wie hochmotiviert die Spieler da über den Platz geschlic...ähhh...gelaufen sind, war schon bemerkenswert.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Nee, da muss ich dir absolut widersprechen. Die ersten SPiele haben doch gezeigt, dass wenn Schneider nichts reisst, das aus dem Kader sonst nichts kommt. Da kannste ja wohl kaum behaupten, dass wir Kadertechnisch gleichwertig zu Schalke oder Stuttgart stehen. Während die auch quantitativ besser belegt sind, haben wir hier und da selbst einige qualitative Schwierigkeiten, von der Quantität will ich gar nicht erst reden. Der Kader von uns hat sicherlich Potential, aber deine Meinung kann ich augenblicklich nicht teilen.

• Zitat

Original von Denne

Nee, da muss ich dir absolut widersprechen. Die ersten SPiele haben doch gezeigt, dass wenn Schneider nichts reisst, das aus dem Kader sonst nichts kommt. Da kannste ja wohl kaum behaupten, dass wir Kadertechnisch gleichwertig zu Schalke oder Stuttgart stehen. Während die auch quantitativ besser belegt sind, haben wir hier und da selbst einige qualitative Schwierigkeiten, von der Quantität will ich gar nicht erst reden. Der Kader von uns hat sicherlich Potential, aber deine Meinung kann ich augenblicklich nicht teilen.

Auch ein Schneider ist zu erstzten.Es liegt aber an Skibbe.Geeignet für das zentrale Mittelfeld wären z.B. Barnetta und Castro.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @all : :LEV18

Gesprächsbedarf entsteht bei Skippy zumeist ,wenn es schlecht läuft / lief.....

:LEV18 :LEV8

Ergo Freitag nach m Kick. :LEV18

Zu den letzten Beiträgen :

Bis mir einer was Gegenteiliges beweist , sach ich einfach mal ,dass der Vulkan
    vom Kader maximal / optimal die Normalform abgerufen hat.

Kurz : et läuft wie et läuft.

Meine ich gar nicht böswilig.

Aber grosses Trainer-Kino war das auch nicht.Von wegen an die Grenzen gehen und so........

Mittlerweile nehme ich den Mann hin.

Ein bischen auch , weil unsere Lieblinge
    mindestens ebenfalls so wenig Ehrgeiz haben..was ja bekannt ist......

Nebenbei..und ich luhre da keinen an :LEV18

Diese Monsterzitate schärfen inzwischen richtig ab.........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von ralli

Auch ein Schneider ist zu erstzten.Es liegt aber an Skibbe.Geeignet für das zentrale Mittelfeld wären z.B. Barnetta und Castro.

Ein Barnetta spielt zwar hier seit ner ganzen Weile unter Wert, aber selbst in Topform ist er von nem Bernd Schneider noch ne ganze Ecke entfernt. Potential hat der Junge allerdings, keine Frage. An einen Castro als Schneider Ersatz glaube ich nicht so recht. Im übrigen fehlt uns ein echter Ersatz für Castro rechts hinten. Selbst Castro ist keine Optimallösung dort...

• Wie gesagt, ich rede von dem Wert der Mannschaft auf dem Papier. Wenn es ausschließlich danach ging, müsste Bayern jedes Jahr Meister werden und den DFB Pokal gewinnen.

Da aber der Spruch, Geld schießt doch Tore Gültigkeit hat, lassen die Papierwerte der einzelnen Spieler durchaus einen Rückschluss auf die Güte einer Mannschaft zu. DA sind uns die genannten Vereine voraus.

Sollten sich allerdings unsere Spieler weiter gut entwickeln, kann das bald schon anders aus sehen.

Und da ist natürlich der Trainer gefragt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also ob man diesem Spruch so beipflichten soll, will ich mal dahinstellen (ich für meinen Teil tue es jedenfalls nicht).

Was unseren Kader betrifft, sehe ich ernsthaft außer den Bayern niemanden in der Liga vor uns. Wir haben zwar viele sehr junge Spiele, die aber großteils schon internationale Erfahrung sammeln konnten und ja auch in ihren jeweiligen Nationalmannschaften durchaus schon feste Kräfte sind. Klar gibt´s bei vielen noch große Entwicklungsmöglichkeiten und Luft nach oben, aber das Potenzial ist ja jetzt schon vorhanden, warum soll man also noch gutwillig zwei, drei Jahre für die Entwicklung geben? Denke da auch eher, dass es ´nen guten Trainer auszeichnet, die Potenziale der jeweiligen Spieler direkt und nicht erst nach einer Anlaufphase (die in Einzelfällen sicherlich auch mal gestattet sein mag) abrufen zu lassen. Schließlich kosten die Spieler ja auch heute schon das Geld, das sie in 2 Jahren bei uns kosten werden (im Hinblick auf die bereits abgeschlossenen Verträge, nicht auf den Marktwert!). Da bin ich echt mal gespannt, wie sich das bei uns entwickeln wird.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    ..
    ..
    ..

Sollten sich allerdings unsere Spieler weiter gut entwickeln, kann das bald schon anders aus sehen.

Und da ist natürlich der Trainer gefragt.

Und vor allen Dingen ist dann aber unser Managment gefragt. Dieses sollte dann endlich mal wieder versuchen die jungen Spieler, die sich bei uns so gut entwickelt haben, länger an den Verein zu binden.

• Zitat

Original von Rheinland
    Und vor allen Dingen ist dann aber unser Managment gefragt. Dieses sollte dann endlich mal wieder versuchen die jungen Spieler, die sich bei uns so gut entwickelt haben, länger an den Verein zu binden.

Und ihnen nicht irgendwelche russischen Billigkräfte vor die Nase setzen.

• Zitat

Original von Gässje

Also ob man diesem Spruch so beipflichten soll, will ich mal dahinstellen (ich für meinen Teil tue es jedenfalls nicht).

Was unseren Kader betrifft, sehe ich ernsthaft außer den Bayern niemanden in der Liga vor uns. Wir haben zwar viele sehr junge Spiele, die aber großteils schon internationale Erfahrung sammeln konnten und ja auch in ihren jeweiligen Nationalmannschaften durchaus schon feste Kräfte sind. Klar gibt´s bei vielen noch große Entwicklungsmöglichkeiten und Luft nach oben, aber das Potenzial ist ja jetzt schon vorhanden, warum soll man also noch gutwillig zwei, drei Jahre für die Entwicklung geben? Denke da auch eher, dass es ´nen guten Trainer auszeichnet, die Potenziale der jeweiligen Spieler direkt und nicht erst nach einer Anlaufphase (die in Einzelfällen sicherlich auch mal gestattet sein mag) abrufen zu lassen. Schließlich kosten die Spieler ja auch heute schon das Geld, das sie in 2 Jahren bei uns kosten werden (im Hinblick auf die bereits abgeschlossenen Verträge, nicht auf den Marktwert!). Da bin ich echt mal gespannt, wie sich das bei uns entwickeln wird.

:LEV9 Alleine der Kader von Bremen weist mit Naldo und Mertesacker in der Abwehr sowie Diego, Borowski und Frings im Mittelfeld Spieler auf, die Qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Da müssen unsere Jungs erst mal hinkommen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

:LEV9 Alleine der Kader von Bremen weist mit Naldo und Mertesacker in der Abwehr sowie Diego, Borowski und Frings im Mittelfeld Spieler auf, die Qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Das mag in diesem Jahr so sein, dass Naldo und Mertesdingens besser sind als unserer Defensive, aber Namen bringen auch nicht immer Leistung.
    Davon abgesehen hatten wir bis letzte Saison mit Juan einen, der mindestens eine Klasse besser ist als Naldo und auch deutlich besser als Mertesacker.

• Zitat

[:LEV9 Alleine der Kader von Bremen weist mit Naldo und Mertesacker in der Abwehr sowie Diego, Borowski und Frings im Mittelfeld Spieler auf, die Qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Na gut, aber wir haben z. B. im Tor einen Adler (weiß nicht, ob er Tim Wiese in irgend etwas nachsteht), in der Abwehr mit Castro und Friedrich auch zwei deutsche Nationalmannschaftskandidaten (plus Sinke!), dazu das Talent Vidal, im Mittelfeld stehen alleine Schneider und Barnetta durchaus auf einer Stufe mit Borowski und Frings, und im Sturm haben wir mit Gekas den Torschützenkönig der vergangenen Saison und mit Kießling ´nen weiteren Nationalmannschaftskandidaten. Dagegen bei Werde einen Sanogo... - wüsste also nicht, warum Werders-Topelf besser besetzt sein sollte als unsere.

Gut, wir wissen wozu Thomas Schaaf mit einer jungen, noch nicht eingespielten Mannschaft in der Lage ist. Da muss sich unser Coach erst noch hervortun.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Gässje

Na gut, aber wir haben z. B. im Tor einen Adler (weiß nicht, ob er Tim Wiese in irgend etwas nachsteht), in der Abwehr mit Castro und Friedrich auch zwei deutsche Nationalmannschaftskandidaten (plus Sinke!), dazu das Talent Vidal, im Mittelfeld stehen alleine Schneider und Barnetta durchaus auf einer Stufe mit Borowski und Frings, und im Sturm haben wir mit Gekas den Torschützenkönig der vergangenen Saison und mit Kießling ´nen weiteren Nationalmannschaftskandidaten. Dagegen bei Werde einen Sanogo... - wüsste also nicht, warum Werders-Topelf besser besetzt sein sollte als unsere.

Gut, wir wissen wozu Thomas Schaaf mit einer jungen, noch nicht eingespielten Mannschaft in der Lage ist. Da muss sich unser Coach erst noch hervortun.

Was wär denn da mit einem Diego, Carlos Alberto, Fritz, Wome, Schulz, Jensen.... Während wir gerade mal Castro rechts hinten als "Dauerinterimslösung" haben, haben die gleich 2 deutsche Nationalspieler auf der Position mit Fritz und Owomoyela.
    Weisst du jetzt, warum Werders-Topelf besser besetzt ist???

• Zitat

Original von Denne
    Während wir gerade mal Castro rechts hinten als "Dauerinterimslösung" haben, haben die gleich 2 deutsche Nationalspieler auf der Position mit Fritz und Owomoyela.
    Weisst du jetzt, warum Werders-Topelf besser besetzt ist???

Fritz und Owomoyela sind auch nur Interimslösungen, schließlich ist der eine gelernter Stürmer und der andere Mittelfeldspieler. Castro ist auch Nationalspieler, Owomoyela schon lange nicht mehr.

Man kann da jetzt jede Position einzeln untersuchen, aber so viel besser sind die nicht besetzt.

• Zitat

Original von BigB

Fritz und Owomoyela sind auch nur Interimslösungen, schließlich ist der eine gelernter Stürmer und der andere Mittelfeldspieler. Castro ist auch Nationalspieler, Owomoyela schon lange nicht mehr.

Man kann da jetzt jede Position einzeln untersuchen, aber so viel besser sind die nicht besetzt.

Nee, beide SPieler wurden in erster Linie für die Position verpflichtet. Einen Fritz haben die garantiert nicht wegen seinen Stürmerqualitäten von uns abgeworben. Und Owo ist kein Nationalspieler mehr, weil sein Konkurrent Fritz ihm im Verein schon den Rang abgelaufen hat. Und wer sich im Klub nicht anbieten kann, der kann auch kaum für die Nationalmannschaft spielen.

Allein schon das Werder Mittelfeld ist astrein. Wer kommt denn bei uns alles an Diego, C. Alberto, Borowski, Frings und Baumann ran. Außer Schneider und mit Abstrichen Barnetta und noch größeren Abstrichen Rolfes, haben wir da nur lauter Leute, die sich erst noch beweisen müssen. Der Angriff ist leicht besser (den Unterschied machen Leute wie Harnik, Hunt, Schindler. Unsere Reserve hinter Kießling und Gekas at überhaupt noch nicht überzeugt. Und nen Klasnic haben die ja auch noch), die Abwehr sowieso. Auf der Torwartposition würde ich uns sogar besser sehen, allerdings hat Wieso natürlich einen Erhfarungsvorteil im Vergleich zum Adler.

• Zitat

Original von Denne
    Allein schon das Werder Mittelfeld ist astrein. Wer kommt denn bei uns alles an Diego, C. Alberto, Borowski, Frings und Baumann ran. Außer Schneider und mit Abstrichen Barnetta und noch größeren Abstrichen Rolfes, haben wir da nur lauter Leute, die sich erst noch beweisen müssen.

Also Diego und Schneider nehmen sich nicht viel. Frings ist auf seiner Position der beste in der Bundesliga, Borowski und Baumann sind definitiv nicht stärker als Rolfes und Barnetta.

• Dann würde Frings ja den Unterschied machen. :D
    Beim Diego darf man auch nicht vergessen, dass der erst am Anfang seiner Karriere steht, beim Bernd gehts ja in Richtung FInale. Der wird sich kaum noch steigern können.... Und in der Reserve seh ich Werder qualitativ besser. Allerdings hat unser Team, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, viel Potential, dass es abzurufen heisst.

• Zitat

Original von Denne
    Dann würde Frings ja den Unterschied machen. :D
    Beim Diego darf man auch nicht vergessen, dass der erst am Anfang seiner Karriere steht, beim Bernd gehts ja in Richtung FInale. Der wird sich kaum noch steigern können.... Und in der Reserve seh ich Werder qualitativ besser. Allerdings hat unser Team, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, viel Potential, dass es abzurufen heisst.

Die Reserve von Werder muss in diesen Zeiten grad die Kohlen aus dem Feuer holen. Wie die das machen sieht man gut. In der Reserve halte ich unseren Kader für besser als den von Bremen. Zumindest für die Zukunft.

Und der Bremer Sturm ist derzeit auch nur Ersatz. Konnten Klose bisher nicht ersetzen. Und wenn Diego mal nen schlechten Tag hat ist denen ihre Offensivabteilung quasi wirkungslos.

Was hat das eigentlich mit unserem Skibbi zu tun? Wechselt der nach Bremen und Völler ist am Schaaf dran? Das wäre ja die absolute Granate die uns der Rudi endlich mal schuldig ist. :D

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."