Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von KlausBuchmann

:LEV9 Alleine der Kader von Bremen weist mit Naldo und Mertesacker in der Abwehr sowie Diego, Borowski und Frings im Mittelfeld Spieler auf, die Qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Da müssen unsere Jungs erst mal hinkommen.

Klausi,
    ich halte unsere Abwehr und unseren Sturm für besser als der von Bremen.Tor dürfte etwa gleich sein,Mittelfeld von Bremen ist besser besetzt.Aber insgesamt sind wir meiner Meinung nach nicht schlechter als Bremen besetzt.Nun ist die Frage,was machen Skibbe und Schaaf aus den vorhandenen Möglichkeiten, hier sehe ich Bremen im Vorteil.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Klausi,
    ich halte unsere Abwehr und unseren Sturm für besser als der von Bremen.Tor dürfte etwa gleich sein,Mittelfeld von Bremen ist besser besetzt.Aber insgesamt sind wir meiner Meinung nach nicht schlechter als Bremen besetzt.Nun ist die Frage,was machen Skibbe und Schaaf aus den vorhandenen Möglichkeiten, hier sehe ich Bremen im Vorteil.

:bayerapplaus :bayerapplaus Ganz genau. Da Bremen auch auf der Trainerbank besser besetzt ist, scheint Bremen mit dem Kader allerdings mehr zu ernten als wir. Naja, vielleicht klappts ja noch.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

Sorry, aber wer ernsthaft behauptet, dass der Kader von Bremen gleichwertig zu unserem ist, dem schenke ich gerne ein müdes Lächeln.

Und Du bist doch Pressesprecher von Skibbe,oder bist soja Skibbe :LEV8

Aber Klausi,Du siehst halt anders,in meinen Augen falsch.

Wir haben vier gute Innenverteidiger Bremen zwei.Castro ist besser als Fritz und unser Sturm halte ich für stärker.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Seh ich genauso wie Klaus. Man sollte vorhandenes Potential nicht mit aktuellen Leistungen verwechseln. Wenn es so wäre, hätten wir zB Patrick Vieira in Gestalt von Faty, Ulf Kirsten in Form von Papadopoulos, mit Barnetta einen Weltklassespieler, 5 Mio Mann Kießling hätte das Geld längst wieder eingespielt, Gekas wär direkt an der Spitze der Torschützenliste und und und...
    Ist aber eben nicht so. Das soll keine große Kritik an den SPielern sein, sondern eher an die Postern hier, die scheinbar mit ihren zu großen Erwartungen hier wieder einen Druck reinbringen. Und weil man so riesige Erwartungen an die SPieler hat und diese mal wieder nicht das bringen, was hier viele erwarten, muss dann folglich der Trainer Schuld sein, weswegen die enormen Skibbe Kritiken hier kein Wunder sind. Bleibt mal auf dem Teppich! Bremen war die letzten Jahre regelmässiger Champions League Gast. Wir konnten jedesmal über ne Uefa Cup Teilnahme schon froh sein. Von daher sind die Werder Vergleiche nicht so ganz angebracht, finde ich.

• Zitat

Original von ralli
    [quote]Original von KlausBuchmann

Wir haben vier gute Innenverteidiger Bremen zwei.Castro ist besser als Fritz und unser Sturm halte ich für stärker.

Wir haben 4 gute Innenverteidiger, Bremen 2 sehr gute!!! Ich wüsste nicht, welcher unserer 4 IV's es mit Naldo oder MErtesacker (momentan) aufnehmen kann. Castro ist ein super Spieler, aber Fritz ist rechts hinten der bessere Spieler!

• Zitat

Original von Denne

Wir haben 4 gute Innenverteidiger, Bremen 2 sehr gute!!! Ich wüsste nicht, welcher unserer 4 IV's es mit Naldo oder MErtesacker (momentan) aufnehmen kann. Castro ist ein super Spieler, aber Fritz ist rechts hinten der bessere Spieler!

Naldo hat in dieser Saison schon einige schwächen gezeigt und muss auch erstmal die Leistungen der letzten Saison beweisen.Wir haben 4 Innenverteidiger auf etwa gleich guten Niveau,da kann man einen ausfallenden besser ersetzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Naldo hat in dieser Saison schon einige schwächen gezeigt und muss auch erstmal die Leistungen der letzten Saison beweisen.Wir haben 4 Innenverteidiger auf etwa gleich guten Niveau,da kann man einen ausfallenden besser ersetzen.

also wenn man den gesamten kader bewertet halte ich den unsren nicht wirklich für schwächer als den der bremer
    Tor: pro bayer
    Abw: pro Bremen innen pro bayer außen
    Mtf: pro werder
    St: pro bayer

auch bei einem vergleich mit allen anderen bulis is der bayer nich wesentlich schlechter ebgesehen von den bauern... jeder hier muss sich dessen bewusst werden... wir haben die qualtiät im kader also müssen wir auch dem entsprechend kritik üben... schlussfolgernd daraus kann keiner ernsthaft mit dem saisonstart zufrieden sein
    Punkt

• Zitat

Original von lupo
    @ alle, die sich um die Qualitäten des Bremer Kaders Gedanken machen:

das Thema ist ja durchaus interessant, aber vielleicht könnte man das in einem eigenen Thread besprechen ?

bspw. hier:
    Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

tut mir leid lupo ich musste dies leider nochma an dieser stelle loswerden da der trainerposten für mich die postion is wo ich unsere schwäche ausgemacht habe :LEV18

• Zitat

Original von SüdharzBayer

tut mir leid lupo ich musste dies leider nochma an dieser stelle loswerden da der trainerposten für mich die postion is wo ich unsere schwäche ausgemacht habe :LEV18

die Diskussion ist doch aus der Skibbe Diskussion entstanden,soll man deshalb abbrechen und woanders weiter schreiben?

Etwa so:
    Schaaf ist besser als Skibbe

Tor siehe Adler Thread usw. :LEV9 :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Außerdem stehen wir in der Tabelle vor Bremen. Das bedeutet das unsere Truppe im Moment besser ist, oder etwa nicht? Und zur Truppe gehört auch Skibbi.

Und Verletzte und Ausfälle hin oder her. Die hat jeder Verein im Laufe der Saison.

• Zitat

Original von ralli

Der hat ja auch die Copa America gespielt und hatte kaum ne Pause. Außerdem ist die SAison erst 3 Spieltage alt!! Und wenn du mit einige Schwächen alle die aus dem Bayern Spiel meinst, dann sag ich dir, warte erst mal ab, wie sich unsere Truppe (gerade in der Abwehr) gegen die präsentiert....

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Außerdem stehen wir in der Tabelle vor Bremen. Das bedeutet das unsere Truppe im Moment besser ist, oder etwa nicht? Und zur Truppe gehört auch Skibbi.

Hast du vergessen, wie wir vor Karlsruhe standen? Und weisst du, wieviel sich in der Tabelle nach dem nächsten Spieltag ändern kann? Weisst du, wieviel AUssagekraft ne Tabelle nach 3 Spieltagen hat?? :LEV11

• Wer auch immer den besseren Kader hat, hält sich im Endeffekt wohl die Waage: Bremen spielt regelmäßig mit gleichem Etat (glaube ich) um die Meisterschaft mit, wir dagegen sind immer Geheimfavorit, enden nach einem wellenförmigen Saisonverlauf auf dem 5. Platz.

Das ist eine Frage von Motivation und Einstellung, nicht von Qualität des Kaders. Und für ersteres ist der Trainer hauptverantwortlich. Ein Trainer, der es nicht schafft, die Spieler voll zu motivieren und ihnen die richtige Einstellung und Konzentration zu entlocken, ist bei Bayer fehl am Platz - denn dummerweise brauchen Spieler bei uns immer ne Extraportion Motivation und A...tritt von außen. Traurig, aber wahr.

• Zitat

Original von Denne

Hast du vergessen, wie wir vor Karlsruhe standen? Und weisst du, wieviel sich in der Tabelle nach dem nächsten Spieltag ändern kann? Weisst du, wieviel AUssagekraft ne Tabelle nach 3 Spieltagen hat?? :LEV11

Ja. Die Tabelle sagt auf dem Papier aus das wir nach 3 Spielen bessere Arbeit gemacht haben als Bremen, oder etwa nicht? Und wenn wir nach dem nächsten Wochenende immer noch vor Bremen sind, haben wir nach 4 Spielen bessere Arbeit geleistet als Bremen. Oder willste das bestreiten?

Besserer Kader hin oder her. Entscheidend ist die Tabelle. Kein Schwein fragt am Ende wer besser war. Der Beste steht nunmal oben. Und wenn wir "oberer" als Bremen stehen haben wir (Manschaft und Trainer) bessere sportliche Arbeit geleistet.

Eure Begeisterung für Bremen in allen Ehren.

Torschützenkönig wird auch nicht der Bessere, sondern der, der die meissten Treffer erziehlt hat.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Und was hat diese Tabelle für nen tollen Aussagewert bitte?? Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen. Da sind mehr als 11mal soviele SPieltage, wie bisher ausgespielt. Wenn wir dann vor Bremen stehen, super, aber jetzt ist das vollkommen Käse.
    Wenn wir wenigstens die gleichen Gegner wie Bremen gehabt hätten, könnte ich deiner Sichtweise ja noch einigermaßen folgen. ABer BRemen hat gegen Bochum, Bayern und Nürnberg gespielt und ein Heimspiel nur gehabt. Wir aber hatten schon 2 Heimspiele und das gegen Cottbus und Karlsruhe und auswärts ein Match gegen den HSV. Trennen tut beide Vereine nur die Tordifferenz. Keine Punkte. ALso finde ich deine Argumentation arg löchrig.

Es heisst nicht "oberer", sondern "höher" in deinem Satz.
    Und Torschützenkönig wird man nach einer ganzen Saison, nicht nach den ersten 3 oder 4 SPieltagen!!