Michael Skibbe Thread Nr.3

• saubere Analyse :bayerapplaus

• Man kann darüber streiten, ob Vidal besser in der Mitte hätte spielen sollen, ob Kießling von Beginn an Rechts usw. Das Spiel der Mannschaft, vor allem in der 2. Halbzeit hat Skibbe durchaus Recht gegeben. War Frankfurt überhaupt zwei mal in unserem Strafraum? So ist Fußball, trotz deutlicher Überlegenheit eine Niederlage. Wer das nur wieder mit Kritik an Skibbe verarbeiten kann, soll das tun. Für Leute, die sich noch einen halbwegs klaren Kopf bewahrt haben, ist das nicht nachvollziehbar,sondern grober Unfug.Aufstellung und Leistung der Mannschaft nach drei Ruhetagen und sieben Spielen in drei Wochen waren absolut in Ordnung.Alles andere ist blödes Gelaber.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Man kann darüber streiten, ob Vidal besser in der Mitte hätte spielen sollen, ob Kießling von Beginn an Rechts usw. Das Spiel der Mannschaft, vor allem in der 2. Halbzeit hat Skibbe durchaus Recht gegeben. War Frankfurt überhaupt zwei mal in unserem Strafraum? So ist Fußball, trotz deutlicher Überlegenheit eine Niederlage. Wer das nur wieder mit Kritik an Skibbe verarbeiten kann, soll das tun. Für Leute, die sich noch einen halbwegs klaren Kopf bewahrt haben, ist das nicht nachvollziehbar,sondern grober Unfug.Aufstellung und Leistung der Mannschaft nach drei Ruhetagen und sieben Spielen in drei Wochen waren absolut in Ordnung.Alles andere ist blödes Gelaber.

3 Niederlagen in einer Woche sind absolut in Ordnung :LEV14 :LEV14 :LEV14

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Troisdorfer

Bist du in der Lage zu lesen, was ich geschrieben habe? Ich sprach von der Leistung gestern.

Wenn die gestrige Leistung als Anspruch für unsere Mannschaft gilt, na dann gute Nacht....
    Ich betone aber, das ich der Mannschaft keine grossen Vorwürfe mache. Der Trainer ist mit seinen Wirrungen und Irrungen der Hauptschuldige!

that."

• Zitat

Original von schmidty

Wenn die gestrige Leistung als Anspruch für unsere Mannschaft gilt, na dann gute Nacht....
    Ich betone aber, das ich der Mannschaft keine grossen Vorwürfe mache. Der Trainer ist mit seinen Wirrungen und Irrungen der Hauptschuldige!

Und genau da unterscheiden wir uns. Ich sehe seit geraumer Zeit die Verwirrungen und Irrungen weniger bei unserem sicher nicht unfehlbaren Trainer, als vielmehr bei einem Teil der User.Jeder wie er will.

• So ganz nebenbei, darf man mal daran erinnern, dass wir aus der Konsolidierungsphase raus sind und der mittelfristige Plan ist, mit einer sehr jungen Truppe in absehbarer Zeit etwas zu erreichen.

Das Zwischenziel für diese Saison lautet Platz 5 und Teilnahme am internationalen Wettbewerb.

Allen war vor der Saison klar, dass diese junge Truppe neben ihren Höhen auch Tiefen durchleben wird. Jetzt befinden wir uns noch nicht einmal in einem Tief, sondern verlieren nur unglücklich nach harten englischen Wochen unglücklich in Frankfurt, weil ein Schiri eine Fehlentscheidung trifft.

Und nun soll alles in Frage gestellt werden, weil wir 3 Punkte Abstand auf Platz 3 haben?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wie immer hier... ein, zwei schlechtere Spiele und schon kommen se wieder alle unter ihren Steinen hervorgekrochen um dem Trainer die alleinige Schuld zu geben....
    Es lebe W11.de!

• Demnach macht die Truppe ja alles nach Plan,
    gegen Bayern das Stürmertor vermeiden, im Uefa-Cup die richtige Niederlage kalkuliert und gegen Frankfurt wars der Schiri.
    Das nenne ich ein Konzept!
    Erinnert mich an das Jonglieren einiger Kollegen - die aus 5 Wochen Urlaub, durch geschicktes Einsetzen der Feiertage 7 Wochen machen, aber seit 5 Jahren keine Flugreise gemacht haben... :D

• Kann mich da Propille nur anschliessen:

Läuft alles doch nach Plan. Nach einer kleinen Siegeserie (Höhen), wo man sich oben ran arbeitet, folgt eine kleine Niederlagenserie (Tiefen), wo man sich alles wieder kaputt macht. Dazu das übliche frühe ausscheiden im Pokal, passt auch gut in den Plan.

Schade. Ich denke, in der Mannschaft steckt mehr drin. Aber man braucht auch einen Trainer dazu, der nicht so wirre Dinge tut, wie unserer.

KlausBuchmann
    Bitte lass Bemerkungen wie "nach harten englischen Wochen" weg.
    Auch von Vereinsseite wird langsam schon wieder an die englischen Wochen erinnert.
    Wenn das "zu hart" für uns ist, dann sollten wir auf die Teilnahme am Europapokal verzichten. Mann kann nicht alles daran setzten den Europacup zu erreichen und dann bei jeder Gelegenheit über hohe Belastungen jammern.

• Zitat

Original von Propillegegen Frankfurt wars der Schiri.

Das ist so, ja.

Ansonsten die Niederlagenserie...gegen Bayern gibts nicht ernsthaft was zu kritisieren, Uefa-Cup-Gruppenphase wurde erreicht und gegen Frankfurt sind wir am Schiri gescheitert und daran, dass wir geschossen haben, wenn ein Paß besser gewesen wäre und quergelegt haben, wenn draufhalten angesagt gewesen wäre. Aber ich sehe schon, wir sind in Kürze wieder im Abstiegskampf.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.

Das ist so, ja.

Nö, ist nicht so. Wenn man vorher vernünftig gespielt hätte, hätten wir den Gegentreffer auch verkraften können.

that."

• back 2 topic - schliesslich gehts hier um herrn skibbe...

die kritik am trainer kann ich nicht verstehen, bis auf die vidal position hat er alles richtig gemacht - bei der auftsellung vor dem spiel und bei den ein- und auswechslungen ebenso.

Alles Bestens!!

• Zitat

Original von lordfalcon
    back 2 topic - schliesslich gehts hier um herrn skibbe...

die kritik am trainer kann ich nicht verstehen, bis auf die vidal position hat er alles richtig gemacht - bei der auftsellung vor dem spiel und bei den ein- und auswechslungen ebenso.

Alles Bestens!!

Geile Ironie! Respekt!

that."

• Hm....so,so...der Schiri.

Ich schätze ,der Herr Riese malt immer noch an nem Schild für den Nürnberg-Kick-Pfeifenheimer ,der unseren Keeper nicht vom Platz gestellt hat.

Klar waren die Entscheidungen Käse und der Treffer ( wegen vorangegangenen Fouls) irregulär.

Ändert aber trotzdem nichts daran ,dass z.B. der Gresko gemäss McBerti seine Aggressionen mal zu Hause im Wohnzimmer mit seiner Frau austragen sollte.
    :LEV18

Der winselt permanent um Bestrafung.

Zu Skibbe :

Tolle Geschichte mit Papa.
    Vidal endlich mal auf der richtigen Position eingesetzt. :LEV18
    Sergej " die Lunge " Barbarez hatte wie immer noch Luft für 2 Spiele.

Insofern : richtig aufgestellt , richtig gewechselt......... :LEV18

Ansonsten : Wer zu blöd ist ,selber ein Tor zu schießen (der Ausgleich war bekanntlich ein Eigentor) und sich bei zwei nahezu identischen Standards
    jeweils ein Ding fängt ,verliert eben.

Schlußendlich : wie immer eine sensationelle Spiel-Analyse von Skippy.
    Unsere Eiskunstläufer sind in der Haltungsnote einfach unschlagbar.

"....hochklassiges Bundesligaspiel....."

Oha.........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Erik M.

Das ist so, ja.

Der Kicker notiert übrigens 7:6 Chancen für uns. Demnach wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, meiner Meinung nach aber deutlich zu wenig gegen so einen schwachen Gegner. Der Schiri hat vielleicht die Niederlage verursacht, aber sicher nicht unseren Sieg verhindert.