Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Das Spiel der Mannschaft, vor allem in der 2. Halbzeit hat Skibbe durchaus Recht gegeben. War Frankfurt überhaupt zwei mal in unserem Strafraum?

Ja, um zwei Tore zu erzielen. Das nenne ich effektives Spiel. Viel häufiger in deren Strafraum waren wir auch nicht und das trotz der Spielanteile. Und das genau stört mich. Wir machen nichts aus unserem Ballbesitz. Großchancen sind Mangelware seit wir wieder mit einer Spitze spielen.

• Zitat

Original von berliner_pille

Michael Hutchence wurde von Erich Ribbeck erschossen.

Deppen ! Von Musik nicht wirklich Ahnung oder ?

Michael Hutchence wurde unter ungeklärten Umständen erhängt in nem Hotelzimmer gefunden...

Wie war das ? Wenn man keine Ahnung hat......

und nun: back 2 topic

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf !

Gegen Bayern hat unsere Truppe eine Superleistung gezeigt, nicht auszudenken wie das Spiel geendet hätte, wenn Tranquillo nicht nur den Pfosten getroffen hätte.
    Gegen Leiria war Mist, aber in einer UEFA-Cup-Runde darf man sich eben auch mal ein Mist-Spiel erlauben, wenn das andere dafür umso besser ist.
    Und gegen Frankfurt haben sie vielleicht nicht ihre beste Leistung abgerufen, aber eben auch nicht ihre schlechteste.
    Ich finde das Spiel war besser als das in Nürnberg und eigentlich kaum schlechter, als das in Hannover. Trifft Vidal das Tor, holen wir da drei Punkte ab.
    Frankfurt war 4mal vorm Tor, 2mal per Standard erfolgreich (wobei das zweite Tor ja klar irregulär war).
    Wir hingegen hatten wieder einige brauchbare Chancen, die wir liegengelassen haben.
    Nicht umsonst führt Lev die Pfostenstatistik an !
    Also was soll der Skibbe machen, wenn seine Jungs das Gebälk treffen ? Rotiert hat er dieses Mal, Sinke hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen auch Schwegler hat mir ganz gut gefallen.
    Und außerdem haben wir bereits (mit Ausnahme von Werder) gegen alle über uns platzierten Teams gespielt.
    Ich wehre mich gegen dieses dämliche Vorverurteilen á la Express oder Bild. Vor zwei Wochen war alles supi, jetzt ist alles Mist !
    Das ist FC-Stil und hat mit seriöser Beurteilung nichts zu tun. Man konnte auch gestern wieder ganz klar erkennen, was für einen technisch feinen Fussball die Jungs bieten, der Ball lief einige Male sehr gut, es fehlte leider nur das berühmte Törchen.
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine tolle Saison erleben werden.
    Und wer jetzt hier immer noch auf der St.Pauli-Pleite rumreitet tut mir leid. Wie wäre es mit Unterhaching ?

• Absolute Zustimmung! So sieht es aus! Hab mich schon über die Rheinische Post schlappgelacht, die nach dem Megaspiel gegen die Bayern nach der 2:3-Pleite in leira (who cares?) vom verflogenen Formhoch sprach und Vidal gar "in einer Krise" sah.
    Wie P-Block richtig geschrieben hat (siehe auch Frankfurt-Spiel-Thread):
    Bayern, Karlsruhe, Schalke, HSV, Hannover, Frankfurt sind 6 der ersten 7 Plätze. Lasst die anderen erst einmal gegen die Punkte holen...!

• Richtig. Lasst doch mal die Kirche im Dorf .

Ist genau meine Meinung.

Aber: Warum ist es hier so, daß man als Jemand, der Skibbe kritisch gegenüber steht, nach zwei richtig guten und überzeugenden Siegen Postings en masse ertragen al la "Jetzt sollte den Skibbe Kritikern aber das Maul gestopft worden sein" oder "ihre Kritik im Hasle stecken bleiben" oder "Jetzt greifen wir die CL an." oder "Skibbe hat es jawohl jetzt allen gezeigt" etc etc etc aber nach drei Niederlagen in Folge darf man nicht mal ein kritisches Wort äußern? Das sehe ich nicht ein. Wenn diese "Zur Ruhe mahnen" von Leuten kommt, die nach ein oder zwei Siegen nicht gleich in Jubelarien verfallen und Skibbe zum Meistertrainer erheben, dann ist das in Ordnung, aber alle die, die nach 2 Siegen verbal draufgehauen haben, die sollten jetzt doch mal lieber ganz ganz ruhig sein.

Nach zehn Spieltagen wollten wir eine nüchterne Bilanz ziehen. Die haben wir nach dem nächsten Spieltag erreicht und dann schauen wir mal, wo wir stehen und inwieweit wir auf Zielkurs liegen.

• Ach so. Das heisst, John Lennon und Kennedy tatsächlich von Skibbe?
    Erstaunlich. Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich wußte nur von Hutchence, aber das war ja offensichtlich eine Fehlinformation.

• Zitat

Original von BigB
    Ja, um zwei Tore zu erzielen. Das nenne ich effektives Spiel. Viel häufiger in deren Strafraum waren wir auch nicht und das trotz der Spielanteile. Und das genau stört mich. Wir machen nichts aus unserem Ballbesitz. Großchancen sind Mangelware seit wir wieder mit einer Spitze spielen.

Das sehe ich genau so.
    gegen die Bayern ist ein System mit einer Spitze vielleicht nicht verkehrt, aber wenn ich gegen Frankfurt das Spiel machen muss und gewinnen will dann muss (IMHO) mit zwei Spitzen gespielt werden.
    (Und die Statistik gibt mir hier ja auch recht, drei mal mit einer Spitze gespielt, mit bekanntem Ergebnis)

Kiessling kann doch nicht links aussen den Ball erkämpfen und reinflanken und gleichzeitig in der Mitte den Ball reinhauen!!!!!
    Er ist halt auch kein Berbatov.

Ich hoffe mal das Skibbe das auch erkennt und sich über die Länderspielpause entsprechend gedanken macht.

Sobald Gekas wieder fit ist sollte wohl auch wieder umgestellt werden. (Wobei ich Papadopulos auch gerne mal, zusammen mit Kiessling, von Beginn an, über 90 Minuten gesehen hätte.)

• Zitat

Original von P-Block
    Frankfurt war 4mal vorm Tor, 2mal per Standard erfolgreich (wobei das zweite Tor ja klar irregulär war).
    Wir hingegen hatten wieder einige brauchbare Chancen, die wir liegengelassen haben.

Die nackten Zahlen (aus dem kicker) sprechen von 7:6 Chancen für uns. Wir hatten vielleicht mehr Spielanteile (weil Frankfurt sich nach den Toren aufs Kontern konzentriert hat), aber zwingender waren wir nicht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, allerdings auch viel zu wenig für unsere Ansprüche gegen beschissene Frankfurter.

• Deppen ! Von Musik nicht wirklich Ahnung oder ?

Michael Hutchence wurde unter ungeklärten Umständen erhängt in nem Hotelzimmer gefunden...

Wie war das ? Wenn man keine Ahnung hat......

Sorry... aber das hab ich gewusst. Ich gönn' Dir aber das
    Deppen-Ventil...muss ja irgendwo hin.
    Bei mir direkt in den Mülleimer neben dem Plattenarchiv
    (mit ALLEN INXS-Scheiben) :LEV14

Unter den Mainzer-Fans wurde Skibbe jetzt "Prinz Vulkan"
    getauft. Jedenfalls fördert er die Selbstzerfleischung innerhalb der
    Fangemeinde. Two-Faces in Vollendung.

Ich denke wir werden das nächste Spiel wieder gewinnen, oder
    verlieren, oder gar nix davon. Hauptsache w11 wird zur Stierkampf-Arena.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

• zu dieser ganzen Systemdiskussion...gegen Hannover und Nürnberg haben wir im selben System auswärts gewonnen und gegen Bayern ein super Spiel gemacht. Und jetzt ist es dran schuld, dass wir in Frankfurt verloren haben? Albern.

• Zitat

Original von Erik M.
    zu dieser ganzen Systemdiskussion...gegen Hannover und Nürnberg haben wir im selben System auswärts gewonnen und gegen Bayern ein super Spiel gemacht. Und jetzt ist es dran schuld, dass wir in Frankfurt verloren haben? Albern.

richtig!!!

außerdem was soll skibbe machen wenn nur kieß 100% fit ist...papa war ja auch angeschlagen

• Meine Zustimmung Peerbille:
    Daher hebe ich auch nach drei Siegen noch nicht ab !

• Zitat

Original von Erik M.
    zu dieser ganzen Systemdiskussion...gegen Hannover und Nürnberg haben wir im selben System auswärts gewonnen und gegen Bayern ein super Spiel gemacht. Und jetzt ist es dran schuld, dass wir in Frankfurt verloren haben? Albern.

Das ist übrigens Mummpitz..... Schau dir mal beim Kicker die taktischen Aufstellungen an. Wir waren deutlich offensiver ein- und aufgestellt!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Erik M.

Das Problem ist doch, dass keiner unsere Spitzen in der lage ist
    von der Mittellinie aus aufs Tor zu marschieren.
    Dieses "Ball noch vorne und auf Gott vertrauen" hat keinen Sinn.
    Mit einem Mann wie Berbo kann man dass Spielen, aber unsere
    bekommen den Ball nicht unter kontrolle, verzetteln sich, oder fallen sehr schnell.
    Dazu kommt die fehlende Technik.

Dann doch lieber mit 2 die sich gegenseitig die Räume machen und
    schwerer einzuschätzen sind.Glaube dann würden auch die Chancen zwingender.
    Evtl. entpuppt sich ja Vidal noch als echer Stürmer *g

Ich hätte Vidal nach links auf die Abwehseite gesetzt und Rolfes
    aufrücken lassen. Schwegler hat als Nummer 6 gute Arbeit geleistet.

Wie dem auch sein... nach JUHUUU Platz 3 nun Platz 8 so schnell kanns gehn.

• Zitat

Original von Erik M.
    wo ist denn das Mumpitz? Es war jeweils ein 4-5-1, nur mit anderer Besetzung.

war es nicht! Schau dir beim Kicker die taktischen Aufstellungen an! Wenn du mal überlegst durfte Herr Kiesling auch deutlich mehr in der Mitte spielen und musste nicht an der Aussenlinie kleben. Ausserdem ist das Personal ebenfalls ein deutliches Anzeichen für die offensivere Ausrichtung

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

war es nicht! Schau dir beim Kicker die taktischen Aufstellungen an! Wenn du mal überlegst durfte Herr Kiesling auch deutlich mehr in der Mitte spielen und musste nicht an der Aussenlinie kleben. Ausserdem ist das Personal ebenfalls ein deutliches Anzeichen für die offensivere Ausrichtung

Es war ein klares 4-5-1. Völlig egal was son Schmierblatt wie der kicker sagt.

---------------Kieß
    ----Barnetta-----Barbi-----Vidal
    -----------Rolfes--------Schwegler
    ---Hansi----Sinke---Haggui----Castro
    ------------------Adler

Und selbst als Papa für Vidal kam, wurde die taktische Ausrichtung nicht verändert.

• er meinte die partien davor nicht das spiel gestern :LEV18