Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von schmidty

war es nicht! Schau dir beim Kicker die taktischen Aufstellungen an! Wenn du mal überlegst durfte Herr Kiesling auch deutlich mehr in der Mitte spielen und musste nicht an der Aussenlinie kleben. Ausserdem ist das Personal ebenfalls ein deutliches Anzeichen für die offensivere Ausrichtung

hab leider die kicker-Aufstellungen nicht zur Hand. Kannst Sie ja hier reinstellen. Habe allerdings sowohl Hannover und Frankfurt live vor Ort gesehen. Und das war definitiv das gleiche System in beiden Spielen!

• Die Aufstellung stimmte, ausreichend Stürmer standen auf dem Platz, die Chancen waren da, gut gespielt und doch verloren. So ist es richtig, alles andere ist falsch

• Zitat

Original von Erik M.

hab leider die kicker-Aufstellungen nicht zur Hand. Kannst Sie ja hier reinstellen. Habe allerdings sowohl Hannover und Frankfurt live vor Ort gesehen. Und das war definitiv das gleiche System in beiden Spielen!

war es auch hab die spiele auch live gesehen!

• Zitat

Original von França
    Es war ein klares 4-5-1. Völlig egal was son Schmierblatt wie der kicker sagt.

Ich weiß gar nicht, was du gegen den kicker hast? Oder ist das etwas persönliches mit Frank Lußem? Übrigens ist der kicker die einzige Zeitung/Zeitschrift die Michael Skibbe nach eigener Aussage regelmäßig liest.

• Zitat

Original von Erik M.

Hannover lt. Kicker:
    -----------------Gekas--------------------
    Barnetta----------------Kießling------
    --------------Barbarez-------------------
    ---------Rolfes--------Vidal-------------
    Sarpei--Haggui--Friedrich--Castro
    ----------------Adler---------------------

Frankfurt lt. Kicker:

--------------------Kieß-------------------
    Barnetta-------Barbarez-------Vidal
    -------------Rolfes---Schwegler-------
    Sarpei----Haggui----Sinke-----Castro
    -------------------Adler--------------------

Da erkennt ja wohl jeder, das wir in Hannover deutlich offensiver ausgerichtet waren. Da muss man sich nur das Personal anschauen. Oder will jemand behaupten das ein Vidal auf rechts genauso offensiv aggiert wie ein Kießling? Kießling hat sich auch deutlich mehr in das Sturmzentrum in Hannover orientiert. Streng genommen ist beides ein 4-5-1 System aber in Hannover mit der deutlich offensiveren Ausrichtung!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• man könnte jetzt auch sagen, dass Barbarez in FFM weiter vorne agiert hat als in Hannover oder?... aber wie gesagt: ich habe beide Spiele vor Ort gesehen. Das System war exakt gleich

• Troisdorfer

Ausreichend Stürmer ?

Weniger (bei Beginn) wären jedenfalls schwer möglich gewesen :LEV18

Und falls Du " Sergej die Lunge" ernsthaft dazuzählst :

Da lag unter anderem der Hase im Pfeffer.Der ist leider nicht mehr flott genug für die Position ,die er wohl theoretisch ausfüllen soll(te).

Wenn Kiess abgeht ,kommt Barbarez nicht schnell genug dahinter nach und
    das Spiel nach vorne durch Sergej funktioniert für meinen Geschmack nicht zackig genug.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    das Spiel nach vorne durch Sergej funktioniert für meinen Geschmack nicht zackig genug.

Tja, diese Diskussion hatten wir letzte Saison auch schon. Irgendwann saß Barbarez dann auf der Bank und plötzlich lief das Offensivspiel schon viel besser.

Einzig in Hannover hat das gut geklappt, gegen Nürnberg, Bayern, in Leiria und gegen Frankfurt waren wir offensiv viel zu harmlos und bei Kontern zu behäbig.

Sieht man ja schon daran, wieviel Kießling sich selbst die Bälle holen muss und trotzdem vorne allein steht.

• Zitat

Original von Mucki_
    Lupo, vergiss die Diskussion. Bayer hat verloren, also ist Skibbe automatisch schuld.

Hätten wir gewonnen, dann wäre es alleine der Mannschaft zuzuschreiben. Skibbe hätte nicht den geringsten Anteil daran gehabt...

Ist doch immer wieder dieselbe Diskussion.....

Danke für das Zitat meines Allzeit-Credo, Mucki.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• was soll skibbe machen wenn gekas verletzt ist und papa nicht 100% fit ist??? ...aber vom system wars dasselbe

• @schnuppel :

Davon mal ab :

So ein paar Detailfragen lassen die Skibbe-Jünger dann auch gerne unbeantwortet.

Warum Barbarez über 90 min - aber unser Punky mußte raus ?
    Wieso Papa nicht von Beginn an ?

War der in Portugal schlecht ? Hat der nicht gar erheblich zum Weiterkommen beigetragen ?

Vidal hat sich verdammt flott hier eingefunden ; darf der sich vielleicht erstmal auf einer Position festigen oder wird der jetzt auf allen vakanten Plätzen ausprobiert ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Tja, diese Diskussion hatten wir letzte Saison auch schon. Irgendwann saß Barbarez dann auf der Bank und plötzlich lief das Offensivspiel schon viel besser.

Einzig in Hannover hat das gut geklappt, gegen Nürnberg, Bayern, in Leiria und gegen Frankfurt waren wir offensiv viel zu harmlos und bei Kontern zu behäbig.

gegen Bayern waren wir offensiv zu harmlos... diese Einschätzung dürften wohl nur wenige teilen

in Nürnberg und in Leiria haben wir jeweils 2 Tore geschossen...

ich empfinde den großteil der Kritik hier nach der unglücklichen Niederlage in Frankfurt als völlig überzogen

da steckt ein Anspruchsdenken dahinter, das gerademal der FC Bayern erfüllen könnte
    weder Schalke, noch Bremen, ganz zu schweigen von Stuttgart oder Dortmund würden den hier geäußerten Ansprüchen gerecht

• lupo :

Ich hatte realistisch ein Unentschieden mit einer etwaigen Überraschung "eingeplant".

Wir haben auch nicht unglücklich , sondern dämlich verloren - wenn man die nahezu identischen Tore betrachtet.

Dass Skibbe "schuld" sein soll , habe ich nicht gesagt.

Trotzdem sind ja wohl ein paar Punkte diskutabel.

• papa spielte gestern nicht von anfang an weil er immer noch magenbeschwerden hatte

und deswegen hat vidal auch rechts gespielt damit kieß nach vorne gehen kann(war doch mal ein versuch wert)

obwohl ich die lösung mit dum besser gefunden hätte also barnetta rechts, dum links und vidal im DM

:D

• Nach Frau Doktor Buli's Ferndiagnose vom Training am Sa hatte Papa "normal"
    mittrainiert.

• klar ist da einiges diskutabel - zum Beispiel das Anspruchsdenken von einigen :LEV8

oder auch: warum schreibst Du, dass wir 2 identische Tore bekommen hätten? beim 1. wurde Haggui doch gar nicht gefoult...

wenn es nicht zu der Aneinanderreihung von 2 Fehlentscheidungen gekommen wäre, dann wäre Deine realisitsche Planung wohl sehr wahrscheinlich eingetreten, denn wir hatten die Frankfurter nach dem Ausgleich ziemlich im Griff.

• Genau. Das Anspruchsdenken hat uns immer gefehlt. Und heute gibt es immer noch zu viele Schönwettererzähler. Wir werden mit der aktuellen sportlichen Leitung nie etwas erreichen, aber bei uns ist ja eigentlich alles schön....
    Mein Gott, wir haben aktuell die meisten deutschen Nationalspieler. In einer Nationalmannschaft die im Moment zu den absolut besten in der ganzen Welt zählen. Und dann soll man mit der aktuellen Situation zufrieden sein? Ich für meinen Teil bin es nicht! Bei uns wird definitiv viel zu wenig aus dem vorhandenen Potential herausgeholt, das kann mir auch keiner schön reden!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Der Frankfurt-Grieche ist schon ein verdammtes Kopfball-Monster.

Ich muß den zum Glück nicht aufhalten..... :LEV18

Trotzdem sollte es doch ne andere Möglichkeit geben ,als danach nur den Ball aus dem Netz zu holen.Schubsen hin oder her.

Wir reden hier von nem Standard / ruhendem Ball