Michael Skibbe Thread Nr.3

• Vinnie, warum Vidal raus mußte und nicht der an diesem Tag schwache und müde wirkende Barbie erschließt sich mir auch nicht. Ich bin aber sicher, auch andere Trainer tuen diesbezüglich manchmal Dinge, die dem gemeinen Fan nicht schlüssig sind und werden trotzdem nicht mit Tomaten beworfen.
    Das Ausprobieren was die Position von Vidal angeht finde ich wieder gut.
    Zur Zeit gefällt es mir ganz gut wie der Skibbe was wagt, was probiert und auch mal was ändert aus gegebenem Anlaß! Der Mann (und nicht nur er) kann es wohl niemals jedem Recht machen. tut er etwas, schreien die einen, läßt er es, die anderen...

• wenn wir hier nicht von einem irregulären Tor reden, dann brauchen wir eigentlich gar nicht reden.

die Aufstellung von Vidal als Rechtsaußen habe ich auch nicht verstanden - aber unterm Strich muß man sagen: das wir verloren haben, lag nicht an dieser Personalentscheidung (er hätte ja beinah nach 5 Minuten schon für das 1:0 gesorgt), sondern an 2 gravierenden Schiedsrichterfehlern hintereinander

sonst hätten wir jetzt wohl mindestens 1 Punkt und es würde hier nicht so geledert werden gegen den Trainer, der - auf diese Saison bezogen - mich bisher positiv überrascht hat

• Das Gerede von Schiiedsricherfehlentscheidungen ist doch Quatsch.

Ihr plappert den Herren Völler und Skibbe nur ihre Entschuldigungsorgien nach.

Natürlich war der Freistoß nicht berechtigt.
    Es gibt aber in jedem Spiel circa berechtigte oder nichtberechtigte Freistöße in Strafraumnähe.
    Freistöße sind nichts Besonderes.
    Statistisch gesehn führen etwa 8-10 & dieser Freistöe zu einem Tor.
    So what?

Entscheidend war der Angsthasenfußball,
    entscheidend war die Unentschieden-Mentalität,
    entscheidend war die defenive Ausrichtung
    entscheidend war die verschlafene erste Halbzeit fast ohne Torchance

• Vollkommen richtig! Denn muss Sinke oder Haggui haben. Und auch wenn das Zupfen am Trikot vollkommen normal ist, dies in der Regel nicht gepfiffen wird und der Pfiff lächerlich war, Gresko hat am Trikot gezogen.

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, was Skibbe bitte dafür kann, bin ich schon zufrieden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich habe eigentlich nicht gesagt ,dass Skibbe was dafür konnte.

Es standen genug Mädels von uns auf dem Platz.

Andererseits : :LEV19 :LEV8

Die Variante " Streit flankt auf Kopfball-Monster" war nu sooooo neu auch nicht.

Plan A hat in dem Spiel einmal nicht hingehauen.

Plan B : beim zweiten Treffer hätte unser Super-Eagle ja auch mal luhren können , wo das Kopfball-Monster rumeiert und auf Verdacht ins Getümmel hüpfen können. *rassel....schepper*

Die Wahrscheinlichkeit ,dass die Pille da wieder hinfliegt ,war ja so gering nicht.

Als der Ball die Stirn verlassen hatte ,war natürlich nix mehr zu machen.

Bei einer allseits bekannten Nummer muß es doch möglich sein ,irgendetwas vorher auszubaldowern.

Ansonsten könnten sich eigentlich alle gleich hinlegen beim Freistoß.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Skibbe: Ein tolles Spiel von uns!!

Nur der böse Linesman!!

Der Mann ist ein Ablenker und Schönredner ohnegleichen!

Schon 10 Minuten vor Schluss habe ich beim Spiele-Thread Skibbes Poresse-Kof. fast wörtlich vorweggenommen.
    Der Mann ist wirklich an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen.

• Zitat

Danke für das Zitat meines Allzeit-Credo

Zitat

Original von Buli
    Bergischer Löwe: Sorry, wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber diese Erkenntnis ist wesentlich älter als Deine "Mitgliedschaft" hier!
    Da sind wir auch ganz ohne Deine Lehrreichen Posts drauf gekommen... :LEV7

:LEV19 Vielleicht sind wir in Glaubensfragen ja noch nicht hinreichend geläutert.

• Zitat

Original von Erik M.

Das ist so, ja.

Ansonsten die Niederlagenserie...gegen Bayern gibts nicht ernsthaft was zu kritisieren, Uefa-Cup-Gruppenphase wurde erreicht und gegen Frankfurt sind wir am Schiri gescheitert und daran, dass wir geschossen haben, wenn ein Paß besser gewesen wäre und quergelegt haben, wenn draufhalten angesagt gewesen wäre. Aber ich sehe schon, wir sind in Kürze wieder im Abstiegskampf.

Das ist Blödsinn.
    Wir sollten in der Lage sein Tore zu schiessen - das sind wir aber nicht,
    hinzu kommt die ständige Zweikampf-Sucht-Rennerei.
    Rolfes stand in der zweiten Reihe mindestens 10 mal völlig frei, statt Rolfes via Querpass anzuspielen, oder eine saubere Flanke zu spielen,wurde immer schön in den Abwehrspielerpulk gerannt und verstolpert.
    Barnetta kann das besonders gut - und wenn es dann einmal klappt, gehts an den Pfosten!
    Rolfes hätte prima, in alter Ballackmarnier, aus der zweiten Reihe abziehen können.
    Pröll hatte fast keinen Ball sicher in den Händen - Nachschussmöglichkeiten - Fehlanzeige.
    Der schiri war sicherlich kleinlich, aber das Spiel mit einem Abwehrspielertörchen, hat der Bayer selbst vergeigt!

• Zitat

Original von lupo
    sonst hätten wir jetzt wohl mindestens 1 Punkt und es würde hier nicht so geledert werden gegen den Trainer, der - auf diese Saison bezogen - mich bisher positiv überrascht hat

Da stimme ich dir gerne zu - allerdings durfte man ein derartiges Einlenken auch langsam erwarten!
    Umso schlimmer, dass der kurze Höhenflug schon wieder vorbei ist.
    Und bevor Du den Skibbe auf einen zu hohen Sockel stellst, schau dir mal kadermäßig deutlich schlechtere Mannschaften anund wo die derzeit stehen!
    Starke Gegner hatten die auch schon - wir übrigens gegen keinen gewonnen!!!
    Hier darf ein Fazit gerne mal verglichen werden...und jetzt bittte nicht die Stuttgarter rauspicken.
    Deren Trainer hat eine Meisterschaft geholt und zuvor was erreicht,
    obwohl er weniger Zeit als Skibbe hatte!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• "Warum Barbarez über 90 min - aber unser Punky mußte raus ?"

weil Punky schwach war. Und weil Barbarez noch in der Lage ist, einen tödlichen Paß zu spielen, selbst wenn vorher 10 nicht angekommen sind.

"Wieso Papa nicht von Beginn an ?"
    War der in Portugal schlecht ? Hat der nicht gar erheblich zum Weiterkommen beigetragen ?"

Verstehe ich auch nicht, der war gut und auch gegen FFM schön Wind gemacht. Der braucht mehr Spielanteile!

"Vidal hat sich verdammt flott hier eingefunden ; darf der sich vielleicht erstmal auf einer Position festigen oder wird der jetzt auf allen vakanten Plätzen ausprobiert ?"

wenn er ein Alleskönner ist, wieso nicht...aber dass er vorne rechts verschenkt ist, das hat manbereits in Leiria gesehen, jo.

• Zitat

Original von Buli
    Der Mann (und nicht nur er) kann es wohl niemals jedem Recht machen. tut er etwas, schreien die einen, läßt er es, die anderen...

Das ist leider nur zu wahr...
    Btw: Monatelang wurde Temperament von ihm gefordert, er zeigt es seit Wochen und seine nachvollziehbare Wut vom FFM Spiel wird auch wieder kritisiert. :LEV16 Was übrigens nichts daran ändert, dass wir dieses Spiel nie und nimmer verlieren durften und auch trotz des irregulären Gegentores satt und genug Chancen hatten. An der zweitschlechtesten Chancenverwertung der Liga (!!!) gilt es zu arbeiten!

• Ich bin ja mit Skibbe in vielen Sachen zufrieden,aber was ich nicht verstehe,warum er nicht erkennt,dass Castro ins zentrale Mittelfeld gehört.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Ich bin ja mit Skibbe in vielen Sachen zufrieden,aber was ich nicht verstehe,warum er nicht erkennt,dass Castro ins zentrale Mittelfeld gehört.

ich glaub schon dass er das erkennt aber im defensiven Mittelfeld ist die konkurenz doch viel größer als auf den außenverteidiger positionen