Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Schneider04
    Löw einen guten Trainer zu nennen ist ein Witz :LEV14

was macht er denn bitte eigenes ? bringt der irgendwelche genialen Ideen ins Spiel ? NEIN

Er macht einfach das gleiche was Klinsmann gemacht hat der war ein GENIALER Trainer

Löw war schon unter der Ära Klinsmann sehr wichtig und war für Taktik usw.zuständig,Klinsmann war in erster Linie Motivator.

Löw ist ein sehr guter Trainer,hat er schon in seiner Stuttgarter Zeit bewiesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• dir ist aber schon klar, dass unter klinsi köw für die ganze taktik zuständig war, weil klinsi davon net soviel ahnung hatte?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Buli
    @Schneider: Mensch, woher haste blos all die insider-infos?
    Du weißt ja richtig toll über alles Bescheid.... :LEV19

Klasse gegenargument aber anscheinend bist du da ja besser informiert als ich

naja jetzt hab ich ja einen Grund mehr das ich hier nur lese und nie schreibe weils einfach keinen Sinn macht da die meisten gegenargumente einfach nur zur Belustigung dienen wenn du mir eine Quelle schreiben kannst in der Steht das Löw eine Trainingsart neu in die Nati eingebracht hat, dann entschuldige ich mich bei dir

So long

Edit: ich rede nicht von Taktik... ich rede von Aufstellung und Berufung der Nachwuchspieler + neue Trainingsarten

• Naja, man muss sich nur den WM Film ansehen, dann weiß man, dass Klinsi im Grunde dazu da war, die Spieler mit den richtigen Brandreden heiß zu machen. Achtet beispielsweise bei den Ansprachen von Klinis auf Ballack. Der sieht extrem genervt aus. Das hat er ja nachher auch gesagt. Als Vereinstrainer über längere Zeit wäre Klinsi nichts.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Wir können uns gerne über das Castroargument unterhalten.

Aber Du unterstellst mir Alibisprüche und ich frage nach, welche dies sein sollen? Nenne mir doch mal welche?

Klausi,Du brauchst nur Deine Beiträge zu lesen,die Du hier im Skibbe Thrad schreibst,seit dem er hier Trainer ist.

Un d bevor wir uns missverstehen,halte Skibbe teilweise für gut und teilweise macht er Sachen falsch.

Versteha nicht,warum Du Dich immer so schnell angegriffen fühlst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich weis ja nicht,was Klinsmann so tolles gemacht hat,Daum hat solche Sachen schon bei seiner Trainertätigkeit bei uns gemacht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich fühle mich nicht angegriffen.

Nur stelle dir bitte einmal vor, ich würde behaupten, dass du Völler immer wieder schlecht darstellst. Worauf Du dann entgegnen würdest, dass das nicht stimmt und ich Dir bitte einmal einen Beleg dafür liefern sollte.

Wenn ich dann schreiben würde, ach, man müsste sich doch nur deine Beiträge hier ansehen, seitdem Völler Sportdirektor ist, ist das ein wenig dürftig.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von ralli

Ich weis ja nicht,was Klinsmann so tolles gemacht hat,Daum hat solche Sachen schon bei seiner Trainertätigkeit bei uns gemacht.

und hab ich gesagt das Daum ein schlechter trainer war/ist ?

ich hab nur gesagt Löw einen Guten trainer zu nennen ist ein Witz

Daum war ja auch kurz davor Nationaltrainer zu werden eben wegen seiner Methoden

• Was ist denn für Dich ein guter Trainer?

Also für mich ist beispielsweise ein guter Trainer, der eine Mannschaft ohne Niederlage und als erste Mannschaft durch die EM Quali führt.

• Zitat

Original von Buli
    Wenn ich unter mind. 40 Spielern nominieren kann, hab ich selbst dann noch eine passende Alternative, wenn 2 Leute der gleichen Position ausfallen. Das hab ich normalerweise in einem Verein nicht.
    Solltest Du auf Castro anspielen: Den hat Auge umerzogen. Das er da so lustlos agiert, liegt eher nicht an der Position, sondern an der Einstellung und der Selbstzufriedenheit meiner Meinung nach.

Ich spiele auf Castro, Kießling, Barnetta oder Vidal an. Da gibt es jeden Spieltag wieder neue Fälle.

Castros angebliche Lustlosigkeit hat damit gar nix zu tun. Ebensowenig unsere aktuellen Ausfälle.

• Und ich habe nur gesagt,die Methoden die Du so toll findest,hat ein Daum schon 1997 hier angewendet.

Und Klinsmann einen guten trainer zu nennen ist abenteuerlich,da in meinen Augen,nie ein "Trainer"gewesen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Propille
    Welcher hochtalentierte Spieler hat unter Skibbe eigentlich
    einen "echten" Satz gemacht?

DAS - war hier mal anders!

Das finde ich ist teilweise richtig, bei Spielern wie Castro und Barnetta vermisse ich absolut eine Weiterentwicklung. Ein Kiessling aber hat sich nach und nach berappelt, kommt immer mehr zu dem, was von ihm erwartet wurde, als er gekauft wurde. Und das obwohl er so "schmählich" falsch eingesetzt wird...ein Callsen-Bracker hat sich in der Rückrunde letztes Jahr durchgesetzt. Bei Vidal wurde nach den ersten Spielen Skibbe schon vorgeworfen, er würde ihn verkennen, auf der Bank schmoren lassen etc. pp. - also es gibt imho genug Beispiele, dass Skibbe mit Spielern auch richtig umgeht. S. auch Karim Haggui, den viele schon abgeschrieben hatten...

Ja, er setzt manch einen auf falscher Position ein. Vidal vorne rechts war ein Witz zum Beispiel. Aber bei Castro fürchte ich, dass wir einfach keinen besseren RV im Kader haben, so schlimm das ist. Und dass Castro es kann, dass hat er unter Auge ja mehrfach bewiesen. Er ruft lediglich sein Potential nicht ab. Ähnliches bei Barnetta. Hier ist jeweils Skibbe gefordert, die bestmöglcihe Leistung rauszuholen, ja.

Aber das Pauschalurteil, Skibbe würde junge Spieler nicht voran bringen, das ist nicht haltbar.

• Das ist doch mal ein guter Beitrag zum Thema.Da kann ich auch Erik in den meissten Punkten zustimmen.

Neben Barnetta und Castro gibt es auch noch andere Beispiele.

Stenman hat als er kam eine überragende Rückrunde gespielt.Dann hat er lange nicht mehr gespielt und als sein Abgang feststand durfte er wieder spielen und seine Leistungen waren ok,er hätte auch diese Saison gute Chanchen Stammspieler zu sein.

Papa ist Wunschspieler von Skibbe gewesen,Skibbe hat ihn damals als Tobverpflichtung angekündigt,bis heute hat Papa nie eine richtige Chanche bekommen.

Es gibt noch genügend Beispiele die kaum eine Chanche von Skibbe bekommen haben oder die sich nicht weiter entwickelt haben,achja Rolfes ist auch noch ein Beispiel,der entwickelt sich auch nicht richtig weiter.

Kommt jetzt das Argument,auch ein Spieler ist für seine eigene Weiterentwicklung verantwortlich,gebe ich vollkommen Recht,Skibbe ist nicht alleine daran Schuld,auch ein Spieler kann selbst dazu beitragen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich sehe es auch so,ein castro und barnetta stagnieren in ihrer entwícklung,aber skibbe gibt auch genug jungen spielern ne chance...

ich finde papa hätte wirklich mal früher ne chacne von anfang an verdient...

was ich nicht verstehe ist,dass er öfter schon gekas ausgewechselt hat..ich weiß nicht was er erwartet,aber seine spielweise in bochum war ja nicht anders,nur ist er eben ein mann der mal nur eine gute aktion im spiel hat,aber die bude macht...wie auf schalke wo er bis aufs tor nichts machte..