Michael Skibbe Thread Nr.3

• Es stimmt,dass Stenman am Anfang der letzten Saison in ein Leistungstief gefallen ist,fakt ist aber,dass er dann keine Chanche mehr bekommen hat,obwohl Babic nicht nur gute Spiele gemacht hat.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde,hat er von Skibbe viel Lob bekommen,nur eine Chanche hat er nicht bekommen.Als feststand,dass Stenman wechselt,ist er plötzlich wieder eingesetzt wurden und hat überzeugt.Warum hat er vorher keine Chanche bekommen und das laste ich Skibbe an.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Es stimmt,dass Stenman am Anfang der letzten Saison in ein Leistungstief gefallen ist,fakt ist aber,dass er dann keine Chanche mehr bekommen hat,obwohl Babic nicht nur gute Spiele gemacht hat.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde,hat er von Skibbe viel Lob bekommen,nur eine Chanche hat er nicht bekommen.Als feststand,dass Stenman wechselt,ist er plötzlich wieder eingesetzt wurden und hat überzeugt.Warum hat er vorher keine Chanche bekommen und das laste ich Skibbe an.

das hab ich mich auch gefragt...den könnten wir heute noch gut gebrauchen und er ist ja noch ein relativ junger spieler

• Zitat

Original von Propille
    Im Tatort gibts derzeit zwei Leichen....

:LEV15 :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Also bei Papadopulos wird es das mit der Rückkehr von Gekas wieder gewesen sein. Das wissen wir beide, am Wochenende ist wohl erstmal wieder Oberliga angesagt.

Er wird weniger spielen, wenn Gekas wieder da ist, ja. Und? Wenn er spielen würde, würdest Du wahrscheinlich nölen, wieso ein so teurer Einkauf wie Gekas nicht spielt...

Zitat

Im Fall Kießling hast du jetzt genau das gleiche geschrieben wie ich.

Nicht ganz. Dein letzter Post klang für mich so, als würdest Du die Leistungssteigerung nicht wirklich Skibbe zubilligen...

Zitat

Ein Spiel hat er Callsen-Bracker diese Saison gegeben, dann war Ende. Friedrich hat eine Pause bekommen, das war keine Entscheidung nach Leistung. Wirst du am Samstag sehen, da spielen wieder Friedrich und Haggui, trotz der starken Leistung von Sinkiewicz.

Und selbst wenn es so ist: was daran wäre denn schlimm?

Zitat

Sarpei und Gresko sind ja diese Saison offenbar ein und die selbe Person. Warum und wann welcher spielt, habe ich noch nicht verstanden.

Der eine defensiv stärker, der andere offensiv, und danach richtet sich auch, wer wann spielt.

Zitat

Tja, Schneider verletzt sich, Barbarez kommt rein und es wird mal eben ein völlig anderes System gespielt. Nur um Barbarez irgendwie einfügen zu können.

Skibbe passt das System an die Möglichkeiten an, was ich nicht verkehrt finde. Wir sindtaktisch flexibel.

Zitat

Erklär mir dann doch mal bitte, warum Stenman erst Stamm war, dann plötzlich nicht mehr und nachdem feststand, dass er wechselt, plötzlich wieder gesetzt war. Ich verstehe es nicht.

Erklär mir mal, wieso Klose in Bremen so verkackt hat und in München jetzt wieder so aufblüht, als wäre nie was gewesen. Vielleicht war auch Stenman belastet von de runklaren Situation und mit dem feststehenden Wechsel im Kopf wieder frei für gute Leistungen.

• Stenman und Klose sind nicht zu vergleichen.Stenman hatte Vertrag hier und wollte erst wechseln,als er sah,dass er hier keine faire Chanche bekam.Er selbst sagte mal in nen Interview,dass er nicht verstehe,warum er plötzlich wieder spielen würde.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    Er wird weniger spielen, wenn Gekas wieder da ist, ja. Und? Wenn er spielen würde, würdest Du wahrscheinlich nölen, wieso ein so teurer Einkauf wie Gekas nicht spielt...

Gekas war verletzt, Papdopulos durfte eine Halbzeit ran, hat gut gespielt und musste dann angeschlagen raus. Gegen Frankfurt wurde Gekas dann durch Schwegler ersetzt. Wirkliches Zutrauen in den Jungen sieht jedenfalls anders aus.

Zitat

Nicht ganz. Dein letzter Post klang für mich so, als würdest Du die Leistungssteigerung nicht wirklich Skibbe zubilligen...

Darüber kann man sich jetzt streiten. Entweder man billigt ihm Leistungsloch und -steigerung zu oder nicht. Mir wurscht wie rum.

Thema Sinkiewicz: Ich bin nur auf deine Anspielung auf das Aufstellen nach Leistung eingegangen. Eigentlich müsste Sinkiewicz ja wieder ran dürfen, nach der guten Leistung. Aber wir haben schon bei Papadopulos gesehen, dass das nichts Wert ist.

Zitat

Der eine defensiv stärker, der andere offensiv, und danach richtet sich auch, wer wann spielt.

Ok, wenn man nur mit einer Spitze antritt, muss natürlich auch der defensiv stärkere Außenverteidiger spielen. Bloß nicht auf Sieg spielen, bloß keinen fähigen Mann für Standards aufstellen.

Zitat

Skibbe passt das System an die Möglichkeiten an, was ich nicht verkehrt finde. Wir sindtaktisch flexibel.

Taktisch flexibel? Bisher habe ich nur eine funktionierende taktische Formation gesehen und das war das 4-4-2. Da konnten wir ansehnlichen Fußball zeigen. Alles andere war nur Krampf.

Das System steht und fällt momentan mit Bernd Schneider und das kann es doch nicht sein. Wir haben durchaus das Personal, bei einem System zu bleiben. Am besten beim erfolgreicheren. Stattdessen wird es immer wieder geändert und die Spiele wurden zuletzt immer schlechter.

Zitat

Erklär mir mal, wieso Klose in Bremen so verkackt hat und in München jetzt wieder so aufblüht, als wäre nie was gewesen. Vielleicht war auch Stenman belastet von de runklaren Situation und mit dem feststehenden Wechsel im Kopf wieder frei für gute Leistungen.

Als Stenmans Situation unklar war, hat er schon lange nicht mehr gespielt und auch gar keine Chance mehr bekommen. Aber einen Spieler, der vorher dem Trainer zu schlecht war, zu bringen, wenn sein Wechsel schon feststeht, macht für mich keinen Sinn. Aber das hatten wir bei Skibbe vorher auch schon, nämlich bei Clemens Fritz und Jens Nowotny. Darfst mir gerne mal erklären, warum damals Fritz rechts hinten gespielt hat und nicht Castro.

Miroslav Klose hat übrigens in seiner schwachen Phase trotzdem das Vertrauen des Trainers gehabt. Das haben in unserem Kader nur einige wenige, die anderen werden sofort rausgenommen. Da wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

• Zitat

Original von França

Weil Fritz mindestens eine Klasse besser ist als Castro.

Du hast ja Castro noch nie fair beurteilt und dass Fritz besser ist,ist ein ganz schlechter Witz,

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von França
    Weil Fritz mindestens eine Klasse besser ist als Castro.

Würde ich so nicht sagen. Fritz ist definitiv der bessere Flügelspieler, Castro ist ein ganz anderer Spielertyp. Aber es sind beides keine Rechtsverteidiger. Deshalb spielt Fritz ja inzwischen in Bremen und der Nationalmannschaft im Mittelfeld. Aber wenn man doch weiß, dass Fritz den Verein wechselt und Castro diese Position in Zukunft bekleiden soll, dann verstehe ich nicht, warum Fritz gespielt hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass du beim Thema Casto eh voreingenommen bist. Warum auch immer.

• Ich geh jetzt nicht mehr auf alles ein, das ist mir zu ermüdend. Aber beim ein oder andern find ich es hanebüchen.

Hat es Klose was genutzt? Nein. Ich glaube, Bremen hätte besser abgeschnitten, wenn Klose in der Rückserie weniger gespielt hätte.

• Zitat

Original von Erik M.
    Grundsätzlich soll ein Trainer die beste Mannschaft aufstellen. Und wenn Stenman im Training der bessere Mann für links hinten war, dann war es auch richtig ihn aufzustellen. Die Leistungen waren doch jedenfalls i.O. - wen hätte er denn bringen sollen? Babic? Athirson? Soll er auf Teufel komm raus einen auf der Bank versauern lassen, der mehr angeboten hat als die anderen zu der Zeit? Ergo war die Entscheidung richtig.

Babic hatte er doch vorher auch für Stenman gebraucht. Der ist nicht schlechter und nicht besser gewesen und plötzlich hat doch wieder Stenman gespielt. Hat in meinen Augen einfach keinen Sinn gemacht. Er ist gewechselt, weil er bei dem Trainer keine Chance mehr gesehen hat. Wechsel stand fest und plötzlich spielte er wieder. Verstanden hat auch er das nicht. Jedenfalls völlig unnötigerweise einen Spieler verschenkt.

Zur Taktik:
    Da haben wir einfach andere Ansichten. Gegen die Bayern haben wir maximal mitgehalten, waren aber zu keinen Zeitpunkt auch nur in der Nähe eines Sieges, da offensiv einfach nicht zwingend genug. Deshalb mag ich das System mit einer Spitze nicht, schon gar nicht weil ein Kießling dann plötzlich rechts spielt oder sogar ein Vidal. Aber Hauptsache Barbarez ist drin.

Wir hatten den ganzen Krampf doch letzte Saison schon. Es hat ewig gedauert, bis Barbarez rausgenommen wurde und plötzlich lief es. Haben wir daraus gelernt? Offenbar nicht.

Zu Fritz:
    Das ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren. Ich habe ihn nie als guten Rechtsverteidiger gesehen, ebenso wie Castro. In meinen Augen dort beides Notbesetzungen. Fritz spielt inzwischen im Mittelfeld, und Castro...?

Zu Klose:
    Naja, für drei Tore und neun Assists war er noch gut.

Ist aber auch nicht das Thema. Wenn man Spieler trotz Formschwäche weiter spielen lässt, dann sollte man das auch bei allen machen und nicht nur bei einigen ausgewählten. Bei Skibbe sind das vor allem Rolfes und Barnetta. Zurückgezahlt haben sie es ihm bis heute nicht.

• Zitat

Original von BigB

Babic hatte er doch vorher auch für Stenman gebraucht. Der ist nicht schlechter und nicht besser gewesen und plötzlich hat doch wieder Stenman gespielt. Hat in meinen Augen einfach keinen Sinn gemacht. Er ist gewechselt, weil er bei dem Trainer keine Chance mehr gesehen hat. Wechsel stand fest und plötzlich spielte er wieder. Verstanden hat auch er das nicht. Jedenfalls völlig unnötigerweise einen Spieler verschenkt.

Nicht nur das, er hat genau in der Phase, in der Babic überlegte zu gehen, es aber noch nicht feststand, Babic auf die Bank gesetzt. Die Stenman/Babic- Aktion hab ich auch bis heute nicht nachvollziehen können.

Zitat

Original von BigB

Wenn man Spieler trotz Formschwäche weiter spielen lässt, dann sollte man das auch bei allen machen und nicht nur bei einigen ausgewählten.

Da muß ich Dir auch Recht geben. Das empfinde ich auch so...

• ehm fuer mich waren rolfes und barnetta stark in den letzten spielen, also wie kommst du darauf, dass sie skibbes vertrauen nicht zurueck zahlen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• weil z.b. barnetta über seinen mitläuferstatus nicht hinauskommt. is halt keiner, der ein spiel entscheidend beeinflusst.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• naja er ist 21^^ ich glaube fuers spiele entscheiden sind noch andere verantwortlich beim bayer

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• mir ist unverständlich,w as immer gegen Barnetta gesagt wird. Er hat viele Ballkontakte, er kämpft, er ist zweikampfstark.
    Zwei Mängel:
    Der letzte Push vor dem Tor fehlt (noch) und er wirkt oft in den letzten 20 bis 30 Minuten.

Aber unser Ms lässt ihn gnadenlos weiterspielen, so dass oft wegen der schwächeren Schlussphase ein zu Unrecht lauer Eindruck bleibt.

Ich bin froh, dass wir ihn haben. Wir brauchen keinen Streit und ähnliche angebliche Verstärkungen auf dieser Position. :LEV19

• Gegen Nürnberg hat er das Spielbestimmende 2:1 gemacht ,right.
    Quillo ist deswegn noch lange kein Spieler ,der das Spiel entscheidet.
    Das Spiel entscheiden ist für mich ejmand, der die Mannschaft im Kollektiv mitreist und förmilich ihre Leistung steigert - und so das Tor erzwingt. Und das fällt dann durchaus mal ohne seine Beteiligung.
    Ich denke ihr könnt da alle den Spielertyp Schneider rauslesen.
    Dieser Typ ist Quillo aber nicht - was deswegn noch laaaange nicht heißt ,dass er nicht gut ist.
    Ganz im Gegenteil!