Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Muss den Vorrednern recht geben, dass SikkbyDibby langsam - wenn auch ZAGHAFT - anfängt, verbal Eier zu zeigen! :bayerapplaus


    Mag sein. Aber selber, ist da sicher nicht drauf gekommen, dass er mal eine andere Aussendarstellung an den Tag legen muss. Da hat ihm sicher sein Kumpel Rudi ein wenig auf die Füsse geholfen. Oder war es am Ende gar Ulli Dost, Zigarilloqualmend im Trainingsanzug...? :D


    Wenn er jetzt noch anfängt seine Alternativem stark zu reden, statt über Ausfälle zu jammern, dann wäre ich schon fast zufrieden.
    Bin mir nämlich sicher, seine Alternativen würden es ihm auf dem Platz danken, nicht immer nur als Notstopfen in der Presse herhalten zu müssen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zur Zeit kann man nicht viel sagen zum Trainier... das einzige was ich bemengeln würde, ist das 4-5-1 und Babarez...


    Für mich war das heute mal wieder eindeutig zu erkennen so bald der Babarez raus ist, ist unser Spiel nach vorne wesentlich schneller!

  • Was geht mir dieser Trainer auf den Sack!


    Wenn am Ende einer solchen Partie der Trainer schon zufriedener ist, als seine eigenen Spieler dann stimmt irgendwas nicht. Meiner Meinung nach will er damit nur seine unübersehbaren taktischen Fehler verstecken.


    Mit jeder Auswechslung kamen wir einem vernünftigen System näher. Donnerstag dann von Beginn an? Wohl kaum.

  • Vielleicht hab ich keine Ahnung, was Auswechslungen angeht, aber ich frage mich eins (und das nicht nur heute): Wir kriegen in der 55. das 1:2 rein, es dauert bis zur 74., bis ein zusätzlicher Stürmer reinkommt und bis zur 81., bis er einen aus der Viererkette rausnimmt und noch nen offensiven Mann bringt. Nach dem Wechsel Dum für Sarpei ging endlich die Post ab, schade dass Skibbe immer solange wartet, bis er wechselt. :LEV17

  • Mit Freier und Dum wurde Bayer stärker - leider zu spät.
    Zuvor mangelhaftes Flügelspiel, Stolperfussball und die gewohnte
    Rennerei ins Nirvana.
    Übertroffen wird das nur noch von den grausigen Standards...
    Ich hatte nicht mehr erwartet und auf ein mühevolles 2:2 getippt.
    Dass unsere Truppe viel besser ist zeigen die letzten Minuten auf.
    Leider holt dieser Trainer nicht mehr raus und darum steht der Bayer genau dort wo er derzeit ist - die Verletztenmisere hat damit nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Propille
    Übertroffen wird das nur noch von den grausigen Standards...


    Da muss man ihm allerdings lassen, dass er alles versucht hat. Barnetta, Vidal und Castro haben sich da heute abgewechselt. Ohne Erfolg.


    Die einzigen Spieler, die da was drauf haben (Schneider und Gresko), sind leider derzeit verletzt.



    Ansonsten schafft es dieser Trainer immer wieder, ohne Not funktionierende Systeme auseinanderzureißen.


  • Gute Analyse. Skibbe hat imho richtig (aber zu spät) reagiert, Freier zu bringen war korrekt, dass die Mannschaft nach dem prompten 1:2 (für das Skibbe nu mal gar nix kann) erst mal verunsichert ist, okay, aber da hätte er dann früher reagieren müssen. Papa für Barbarez war richtig, aber Kiessling nach links zu schinken...merkwürdig. Nuja, die letzten Minuten haben gezeigt, dass der Wille zumindest stimmt, das zeigt, dass er die Mannschaft offenbar richtig einstellt. Aber das alte Problem bleibt im Wesentlichen die Konstanz, die er nicht erreicht. Dortmund hätte abgeschossen gehört!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Gute Analyse. Skibbe hat imho richtig (aber zu spät) reagiert, Freier zu bringen war korrekt, dass die Mannschaft nach dem prompten 1:2 (für das Skibbe nu mal gar nix kann) erst mal verunsichert ist, okay, aber da hätte er dann früher reagieren müssen. Papa für Barbarez war richtig, aber Kiessling nach links zu schinken...merkwürdig. Nuja, die letzten Minuten haben gezeigt, dass der Wille zumindest stimmt, das zeigt, dass er die Mannschaft offenbar richtig einstellt. Aber das alte Problem bleibt im Wesentlichen die Konstanz, die er nicht erreicht. Dortmund hätte abgeschossen gehört!


    Und zwar ohne "Wenn" und "Aber"!
    Positiv ist, dass wir nun Freier wieder im Team haben, der sichtbar
    die bislang fehlende Gefahr brachte.
    Dum auf der anderen Seite war auch nicht schlecht.
    Als Kiessling kurz vor Schluss draufgehalten hat, sprangen wir alle hoch und brüllten ein kollektives: "Na endlich - geht doch" in den Raum.
    Wieso dauert das immer so lange und warum stellt Skibbe so auf, dass eine mausetote Wursttruppe wie der BVB hier was holen kann??????

  • tja, gute Frage. Gibt neben der Konstanz zwei andere Dinge, die ich bemängle: die Standards sind katastrophal und die Mannschaft spielt ab, wenn sie schiessen muss und schiesst, wenn ein Abspiel besser wäre. Da hat er noch Arbeit vor sich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und die Mannschaft spielt ab, wenn sie schiessen muss und schiesst, wenn ein Abspiel besser wäre.


    Immer wieder der gleiche Scheiß bei uns!
    Wir dribbeln uns im gegn. Strafraum den Ball von den Füßen und wundern uns dann, wieso der Gegner kontern kann!


    Jedesmal muss die Verantwortung, einfach zu schießen, auf jem. anderen übertragen werden OMG :LEV11

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Dieser Trainer is einfach nur lächerlich, wozu haben wir ihn wenn er nicht unsere Schwächen behebt,trainiert. Seid 3 Jahren kann diese Mannschaft keine Standards (außer sehr selten Schneider), außerdem passen sie sich tot und der liebe Herr Skibbe ändert an diesen Fehlern nichts. Auch der wechsel von Vidal war lachhaft(ok anstrengende Woche für Vidal der hätte aber noch locker 45 min weiter tanzen können).


    So lange dieser Trainer bleibt werden wir uns nicht steigern. Ich bin weg muss mich abreagieren:(.

  • Zitat

    Original von PropilleDmitrij Bulykin scheint tabu zu sein, denn wenn im Sturm gewechselt wird, dann kommt Papa - selten mit Erfolg.


    Also komm, Papa ist klar Stürmer Nr. 3 und Bulykin Nr. 4, jetzt fang nicht an, aus allem was gegen den Trainer zu drehen.

  • Was soll man sagen... meiner Ansicht nach wird das mit dem Trainer nie etwas und dennoch hat er noch immer so viele Fürsprecher. Und immer wieder werden andere Entschuldigungen ins Feld gefühlt. Nach 10 Spieltagen sollte eine Bilanz erfolgen - und wie fällt die Eurer Ansicht nach aus? 15 Punkte aus 10 Spielen. Derzeit noch Platz 7. Zufrieden? Ich nicht.


    Aber ja, schon klar, wir haben immer so ein gemeines Pech und dann diese bösen Anti-Bayer Schiris - der Trainer steht doch nicht auf dem Platz. Alles klar. Dann denke ich, daß wir mit dieser untainierbaren Gurkentruppe ja mit dem 7ten Platz noch gut bedient sind. Schön, daß der Trainer diese Leistung rauskitzeln konnte aus den grünen Jungs. Weiter so!


    So, genug der Polemik :)
    Am heutigen Spiel ist die Schuld des Trainers eher als gering anzusehen, ich verstehe meine Kritik grundsätzlich auf die Gesamtsituation und die Entwicklung der letzten 1 einhalb Jahre. Jetzt noch mal all die Punkte anzuführen, die berechtigten Anlass zur Kritik am Trainer geben, halte ich für Blödsinn.


    Ach ja: Wir spielen eine Superrückrunde :bayerapplaus

  • Ich zum Beispiel, war ich aber auch von Anfang an... Sollte den Jungs nur mal beibringen das man die Pille auch von außerhalb des 5ers ins Tor befördern kann :/ Die Wechsel waren heute richtig.

  • Zitat

    Original von França
    Unverständlich das Vidal raus musste, es sei denn er war platt. Ansonsten kann man Skibbe wohl nixd vorwerfen.


    Ich denke, dass die lange Reise doch gut reingehauen hat!


    Hat alles richtig gemacht...am Ende 10 stürmer aufm Platz! :D

  • Vidal zur Pause rauszunehmen und FReier zu bringen, war die nachweislich richtige Entscheidung. Natürlich hätte man Papadopoulos 10 Min. früher bringen können. Ich kann allerdings nicht erkennen , dass sein Einsatz viel gebracht hat. Die Einstellung der Mannschaft und die Leistung( bis auf vielleicht 15 Min.) haben durchgängig gestimmt. Hier Skibbe wieder etwas vorzuwerfen ist eigentlich nur noch langweilig. Man kann es einfach nicht mehr hören.