Michael Skibbe Thread Nr.3

• Der Gonzo kann eigentlich viel mehr.

Obwohl unser Punky mein persönlicher Liebling ist (neben Schnix),
    halte ich Gonzo für nicht weniger talentiert.

Castro ist eben nicht für x-Millionen gekauft worden ; der fristet bislang hier
    so ein Dasein wie der Schweini bei den Bauern.

Top-Fußballer....aber weil von unten (aus den eigenen Reihen) kommend , irgendwie nicht das Standing .

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Castro hat bei Skibbe ein hervorragendes Standing. Und du kannst dem Trainer nicht ernsthaft vorwerfen, dass er aus Mangel an einer besseren Alternative Gonzo RV spielen lässt, mit - wie Lupo zurecht anmerkte - guten Benotungen.

• Zitat

Original von Nitro
    Wie wertvoll sie sind oder nicht,
    wird man sowieso erst merken,
    wenn sie mal fehlen und ob wir in der Lage sind sie zu ersetzen,
    wird sich dann auch zeigen.

Eine naheliegende Überlegung. Bin manchmal erstaunt, mit welcher (vermeintlichen) Sicherheit hier Spieler in die Mannschaft rein oder aus ihr rausgeschrieben werden. Dazu gehören gestandene Nationalspieler, ältere , jüngere oder auch mal welche mit "mystischen", aber auf dem Platz nie so richtig gezeigten Qualitäten. Man kann ja zu Skibbes Arbeit stehen wie man will, aber die tägliche Trainingsarbeit wird von ihm und dem Mitarbeiterstab geleistet. Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesen Leuten nicht um fachfremde u. lernresistente Nasenbohrer handelt, die nach Gemütslage und Wetterdruck entscheiden, wer, warum auf welche Position kommt (und weshalb man im Zuge dessen potenzielle top Alternativen auf der Bank versauern lässt). Vielleicht bin ich aber auch nur völlig blauäugig, angesichts des heraufziehenden Chaos bei Bayer 04 Leverkusen?? :LEV19

• @Ingo :

Achso.......

Du findest also , dass Gonzo als RV seine Fähigkeiten optimal entfalten kann ?

zudem :

Ich habe nicht gesagt ,dass Castro bei Skibbe kein Standing hat.
    Ebensowenig behaupte ich , dass Gonzo bisher schlecht war.

Für mich stellt sich eher die Frage ( nach zwei Jahren Skibbe und dessen Auffassung , wo wer zu spielen hat :LEV18 ) :

Wie gut wäre Gonzo wohl erst "woanders" ?

Aber bittschön.Hab' ich die Denkweise eben exklusiv..........

portello :

Jetzt weiß ich , wie Dich erkenne.

Blaue Augen und mim Finger in der Nase........ :LEV18 :LEV8 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mal ein anderes Thema zu Skibbe:

Ich bin ein wenig beeindruckt von seiner Entwicklung in dieser Saison!
    Schon mehrfach hatte ich das Ggefühl, zusammenzucken zu müssen, weil ich Aussagen vom ihm gelesen habe, an deren Klarheit und Ehrlichkeit ich schon gar nicht mehr gewohnt war!

Ob er sich in den letzten Jahren eine Bescheidenheit auferlegt hat, die er nun langsam ablegt, weil das Spielerpotential endlich besser geworden ist?

Er sagt klar und deutlich: Stefan trifft vor dem Tor die falschen Entsceidungen! Gekas muss noch viel besser werden! Uns fehlen 5 Punkte!

So etwas kannte ich nicht von ihm. Bei ihm war immer dieses Kuschelstreichelzoo-Vorstand-liebhab-Programm eingeschaltet.

:bayerapplaus Man muss auch mal die positiven Entwicklungen konstatieren und ausdrücklich loben! Vielleicht wird aus Skibbe, der mittlerweile auch mal an der Linie schreit, ja mal ein auch nach außen ambitionierter Trainer, der die Jungs in die CL-Plätze puscht (was ja ab übernächstem Jahr wohl auch über den DFB-Pokal geht)

• Zitat

Original von KingBerbo

Stimmt alles, aber all diese Dinge sind wohl eher Holzhäuser/Völler zu zu schreiben. "Onkel´78" hat völlig recht. Auf dem Platz sind keine großen Veränderungen zu erkennen. Der bisherige Saisonverlauf ähnelt 1 zu 1 den vergangenen Spielzeiten. Wir spielen unkostant wie eh und je!

:LEV6

• Sauber!
    Klasse Beitrag!
    Fängt ganz nebenbei auch zu 1904% meine Meinung ein.

• Zitat

Original von lupo

wenn man Deine Einschätzung von der witzigen Seite aufnimmt, dann ist sie wirklich irre komisch :LEV5

Wieso zitierst du mich und nicht BigB, der dieselbe Aussage unmittelbarer vor deinem Post gemacht hat.... wird langsam langweilig imemr dieselbe Leier von dir.

• Zitat

Original von França
    Wieso zitierst du mich und nicht BigB, der dieselbe Aussage unmittelbarer vor deinem Post gemacht hat.... wird langsam langweilig imemr dieselbe Leier von dir.

Eine Aussage, die man unter jeden einzelnen Deiner Posts zum Thema Gonzo Castro meißeln könnte.

• am besten sollte man einigen leuten auch mal zeigen wie man seinen linken fuß benutzt.
    damit meine ich nicht nur zum stehen sondern auch zum schießen und flanken.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von bastian1986
    am besten sollte man einigen leuten auch mal zeigen wie man seinen linken fuß benutzt.
    damit meine ich nicht nur zum stehen sondern auch zum schießen und flanken.

das sieht man leider bei viel zu vielen fussballern auch den fussballern,die eigentlich echt stark sind...mir fällt da immer wieder ze roberto auf...nur halt in dem fall der starke linke,aber nichts mit rechts

• Zitat

Original von França

Gähn...

Lupo hat völlig Recht,das nervt, seit Castro hier bei den Profis spielt redest Du ihn schlecht.Es weisst mitlerweile jeder hier,dass Du ihn hasst,ich frage mich nur was er Dir getan hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Kurzpassspiel

Sauber!
    Klasse Beitrag!
    Fängt ganz nebenbei auch zu 1904% meine Meinung ein.

Meine Güte - der Skibbe zeigt endlich ein wenig Emotion an der Linie
    und hier sind die Ersten zu 1904% begeistert.
    Darfs auch ein wenig mehr sein, Freunde der puren Bescheidenheit?
    Bislang liegt, gemessen an Aufwand und Ankündigungen, wenig Messbares vor.
    Ich sage nicht, dass da nicht noch was kommen kann - nur glaube
    ich bei diesem Lieb-Lieb-Duo nicht dran!
    Im letzten Jahr mit großem Glück auf Platz 5, bislang Mittelmaß und
    Auf-Der-Stelle-Getrampel.
    Große Spielerweiterentwicklungen - Fehlanzeige!
    Beileibe kein Grund die Korkenzieher zu suchen....

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von ralli

Lupo hat völlig Recht,das nervt, seit Castro hier bei den Profis spielt redest Du ihn schlecht.Es weisst mitlerweile jeder hier,dass Du ihn hasst,ich frage mich nur was er Dir getan hat.

LoL ich hasse einen Spieler ? Oje. Ich habe ihn genauso gelobt wenn er mal gut spielt (auch wenn das natürlich wissentlich ignoriert wird, denn man liest nur das, was in den Kram passt), doch das ist leider in letzter Zeit sehr sehr selten geworden.

• Zitat

Original von França

LoL ich hasse einen Spieler ? Oje. Ich habe ihn genauso gelobt wenn er mal gut spielt (auch wenn das natürlich wissentlich ignoriert wird, denn man liest nur das, was in den Kram passt), doch das ist leider in letzter Zeit sehr sehr selten geworden.

Dann zeig mal wo Du ihn gelobt hast,in der Regel beurteilst Du ihn mehr als unsachlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ob wir mit beispielsweise einem im Mittelmaß der 2ten Liga rumdümpelten und an der Linie wie ein Springteufel agierenden Trainer weiter kommen würden, als mit einem an der Linie sachlich arbeitenden Trainer, wage ich einmal ernstlich zu bestreiten.

Der 5te Tabellenplatz der letzten Saison ist genauso wenig Zufall, wie es Platz 1 oder 18 war. Das sind schlicht und ergreifend Fakten und hat mit Glück nun wahrlich nicht zu tun.

Wir haben die halbe Mannschaft ausgetauscht und spielen mit überwiegend 19 bis 23 jährigen Spielern bisher ziemlichen guten Fußball. Ich sehe da beim besten Willen keinen Stillstand. Ich sehe eher im Gegenteil wie eine ziemlich gute neue Mannschaft entsteht.

Und wer jetzt von diesen jungen Spielern ernsthaft von heute auf morgen eine tolle Steigerung erwartet, der sollte vielleicht ins Aktiengeschäft einsteigen. Da sind solche Steigerungen von heute auf morgen schon eher machbar.

Adler spielt seine erste Saison von Beginn an und taucht schon auf dem Zettel von J. Löw auf.
    Castro hat sich von der Jugend bis zur Nationalmannschaft entwickelt.

Rolfes wie Kießling erhalten Einsätze für die Nationalmannschaft.

Haggui hat sich nicht nur stabilisiert, sondern spielt eine sehr gute Saison.

Ob sich Papa durchsetzt, wird nur an ihm alleine und nicht an Skibbe liegen.

Und neuen Spielern wie Vidal wird man ein klein wenig Zeit geben müssen.

Die Behauptung des angeblichen Stillstandes wird nicht dadurch wahrer, wenn man sie öfters wiederholt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()