ZitatOriginal von Matze
Nun spielen wir mal nicht so viele Chancen raus, gewinnen das Spiel und es ist trotzdem nicht richtig.
Das macht die Dialektik dieses Threads halt so prickelnd ;-))
ZitatOriginal von Matze
Nun spielen wir mal nicht so viele Chancen raus, gewinnen das Spiel und es ist trotzdem nicht richtig.
Das macht die Dialektik dieses Threads halt so prickelnd ;-))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maulwurf
Mein lieber Klaus,
also wenn es mit den Durchschnittszahlen nicht klappt mit deiner Argumentation, dann gehen wir eben in die Einzelbewertung?
Oder weisst du nicht wie Durchschnittszahlen gebildet werden?
Ausserdem schrieb ich ja, dass ich aus meiner Sicht die beiden jeweils beste Mannschaft ins rennen geschickt habe. Ich würde also den Pasanen gegen den Womé, Schneider gegen Barbarez, Haggui gegen Sinke und Sarpei gegen Gresko tauschen. Dann Alter addieren und durch 11. Aber das weisst du ja.....
Würde ich das jetzt genauso wie du vergleichen wollen, würde der Vergleich bei mir folgendermassen ausfallen:
Wiese 25 J. – Adler 22 J.
Fritz 26 J – Castro 20 J.
Mertesacker23 J– Haggui 23 J
Naldo 25 J. – Friedrich 28 J.
Womé 28 J.- Gresko 30 J.
Frings 30 J. – Rolfes 25. J.
Jensen 28 J. – Vidal 20 J.
Borwoski 27 J.- Schneider 33 J.
Diego 22 J. – Barnetta 22. J
Almeida 23 J. – Kießling 23 J.
Sanogo 24 J.- Gekas 27 J.
Ergebnis: Bremen - LEV (S-U-N) 4-3-4 !!!!
UPS WAS IST DENN DA PASSIERT?:LEV14:LEV5:LEV8
Ja wo sind denn die Fakten hin??????
Zum geschriebenen Rest deinerseits:
Es ist natürlich ansichtssache woran man die beste Abwehr misst. Wenns die Gegentore sind, dann ist es aus meiner Sicht eben wegen dem Adler. Bei dir wirds die hervorragende Abstimmung der IV durch Skibbe sein (siehe Hühnerhaufen gestern 2. Halbzeit).
Deine Story mit dem Adler verstehe ich nicht, da ich schon Jahrelang eine Ablösung des Buttes herbeigesehnt habe und man in dieser Hinsicht gar keine Fehler hätte machen können!
Ob die Spieler jetzt wegen Skibbe sich besonders schnell oder langsam entwickeln, kann glaube ich auch keiner wirklich beurteilen. Ansonsten fangen wieder einzelne Positionsvergleiche an (Diego-Barnetta, etc.) und die sind aus meiner Sicht sinnlos. Mir gefällt die Spielweise der Mannschaft einfach nicht. Ich sehe kein Rasenschach und erkenne kein System wie der Gegner auseinander genommen werden soll.
Greetz
Ja, ne is klar, wir können jetzt auch noch die B-Jugend von Bremen aufzählen. Ich habe einfach die beiden Mannschaften des letzten Spieltages gegenübergestellt.
Man wird auch nicht mit Durchschnittzahlen der jeweiligen Mannschaften weiterkommen. Es spielen nicht 0,75 Castros und 1,3 Schneiders. Wir werden auch nicht mit den Durchschnittszahlen der beiden Mannschaften weiterkommen. Aber das weißt Du sicherlich.
Es stehen regelmäßig Spieler wie Adler, Castro Vidal, Haggui, Barnetta, Kießling und Sinke auf dem Platz. Und die sind 20 bis 23 Jahre alt. Das kann man nicht ernsthaft abstreiten.
Jetzt bekommen wir kaum noch Tore eingeschenkt und es nicht die Arbeit des Trainers? Jetzt ist Adler dafür alleine verantworlich? Das ist ein Brüller!
Adler ist nur ein hervoragendes Beispiel dafür, dass Skibbe nichts richtig machen kann bei seinen Kritikern. Er bringt ihn entweder zu spät. oder er ist nicht verantwortlich für den Wechsel von Butt auf Adler etc. etc.
Skibbe und Völler haben lange Zeit vor dem Wechsel gesagt, dass Adler die Zukunft gehört. Adler war nur lange Zeit verletzt und konnte nicht spielen. Dann ist er fit, Skibbe nimmt den Wechsel vor und schon heißt es, viel zu spät.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Skibbe und Völler haben lange Zeit vor dem Wechsel gesagt, dass Adler die Zukunft gehört. Adler war nur lange Zeit verletzt und konnte nicht spielen. Dann ist er fit, Skibbe nimmt den Wechsel vor und schon heißt es, viel zu spät.
Skibbe, Völler, Vollborn, die Medien, die Fans.....alle haben das gesagt. Nur wissen wir auch alle, dass der Wechsel nicht so früh stattgefunden hätte, wenn Butt sich nicht die Sperre eingehandelt hätte. Skibbe konnte gar nicht anders. Was glaubst du, wie der zerrupft worden wäre, wenn er nach dem Schalke-Spiel wieder Butt aufgestellt hätte.
Meiner Meinung nach blockiert dieser Trainer die Mannschaft in ihrer Entwicklung. Spieler wie Castro oder Barnetta kommen nicht weiter, Kießling wird immer wieder auf fremden Positionen verheizt und Talente wie Faty, Dum oder Papadopulos kommen nicht über ein Reservistendasein hinaus, da ihre direkten Konkurrenten unantastbar sind und von jeglicher Rotation verschont werden.
Das mit dem Altersschnitt ist einfach nur Humbug, Stuttgart letzte Saison sollte das mehr als deutlich beweisen.
also jetzt wo gekas ausfällt würde es mich sehr freuen wenn papa mal aufgestellt wird!!!
ZitatOriginal von bebado
also jetzt wo gekas ausfällt würde es mich sehr freuen wenn papa mal aufgestellt wird!!!
Nix da, jetzt wird es Zeit für den neuen Berbatov! Kurdov soll seine Chance bekommen. Lupo zieht mir sonst in unserer privaten Wette gnadenlos davon.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Nix da, jetzt wird es Zeit für den neuen Berbatov! Kurdov soll seine Chance bekommen. Lupo zieht mir sonst in unserer privaten Wette gnadenlos davon.
Also Papadopulos spielt kaum, Bulykin fast nie. Im Umkehrschluss wird Kurdov im Winter wieder abgegeben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Skibbe, Völler, Vollborn, die Medien, die Fans.....alle haben das gesagt. Nur wissen wir auch alle, dass der Wechsel nicht so früh stattgefunden hätte, wenn Butt sich nicht die Sperre eingehandelt hätte. Skibbe konnte gar nicht anders. Was glaubst du, wie der zerrupft worden wäre, wenn er nach dem Schalke-Spiel wieder Butt aufgestellt hätte.
Meiner Meinung nach blockiert dieser Trainer die Mannschaft in ihrer Entwicklung. Spieler wie Castro oder Barnetta kommen nicht weiter, Kießling wird immer wieder auf fremden Positionen verheizt und Talente wie Faty, Dum oder Papadopulos kommen nicht über ein Reservistendasein hinaus, da ihre direkten Konkurrenten unantastbar sind und von jeglicher Rotation verschont werden.
Das mit dem Altersschnitt ist einfach nur Humbug, Stuttgart letzte Saison sollte das mehr als deutlich beweisen.
Hör auf zu schimpfen BigB !
ZitatOriginal von BigB
Also Papadopulos spielt kaum, Bulykin fast nie. Im Umkehrschluss wird Kurdov im Winter wieder abgegeben.
er kann sich ja erstmal 2-3 jahre bei bayer 2 empfehlen
ZitatOriginal von berbo84
er kann sich ja erstmal 2-3 jahre bei bayer 2 empfehlen
Nix da, der wird erst abgegeben, wenn jemand 20 Mio. für ihn bietet, er mehrere Jahre bei uns erfolgreich gespielt hat und vor allem ich meine Wette gewonnen habe.
ZitatOriginal von Troisdorfer
Ich schimpfe solange ich will.
Nur sehe ich hier meinen Verein stagnieren. Die Konsolidierung ist abgeschlossen, das Stadion wird ausgebaut und in die Mannschaft Millionen investiert. Aber wir kommen nicht weiter. Mit Skibbe werden wir wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre um Platz fünf herum spielen. Er holt einfach nicht alles aus dem Team raus, teilweise sogar erschreckend wenig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Du hast volkommen Recht. Dieses Altersargument ist selten dämlich. Man muss von einem 22 oder 23 jährigen konstante Leistungen erwarten. Da kann man nicht mit dem Altersargument ankommen. Auch unser 20 Jahre alter Gonzo hat inzwischen so viele Spiele und Erfahrungen gesammelt das ich bei ihm Leistungsschwankungen nur bedingt mit dem Alter entschuldige. Aber es werden ja immer von einigen im Verein und auch hier im Forum Entschuldigungen gesucht und gefunden, sind sie auch kilometerweit an den Haaren herbeigezogen
ZitatOriginal von Troisdorfer
Er hat damit aber nicht Unrecht.
ZitatOriginal von schmidty
Du hast volkommen Recht. Dieses Altersargument ist selten dämlich. Man muss von einem 22 oder 23 jährigen konstante Leistungen erwarten. Da kann man nicht mit dem Altersargument ankommen. Auch unser 20 Jahre alter Gonzo hat inzwischen so viele Spiele und Erfahrungen gesammelt das ich bei ihm Leistungsschwankungen nur bedingt mit dem Alter entschuldige. Aber es werden ja immer von einigen im Verein und auch hier im Forum Entschuldigungen gesucht und gefunden, sind sie auch kilometerweit an den Haaren herbeigezogen
Man wird die Sache schon ein wenig differenzierter sehen müssen und mit alberner Polemik kommen wir hier sicherlich nicht weiter.
Zuerst heißt es, dass wir keine junge Mannschaft haben, weil der Altersdurchschnitt ja so hoch sei. Dann scheint auch so langsam jeder zu begreifen, dass das überwiegende Stammpersonal sich durchaus in einem Alter zwischen 20 und 23 Jahren bewegt.
Und nun darf man von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten?
Ok, ich nehme das mit der Polemik zurück. Die Ansicht, dass wir von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten können, weil sie ja bereits ihren Zenit erreicht und keine Entwicklungspotential haben und sich selbstverständlich keine Formschwanken erlauben dürfen, ist nicht selten dämlich, sondern zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit!
Mal etwas off-topic :
Macht Euch doch mal den Spaß und recherchiert , wie alt ein Paul Breitner ,
Rainer Bonhof und selbst der Schwabbel-Hoeneß waren , als sie 1974 Weltmeister wurden.......
Es gibt noch zig andere Beispiele......
Man kann den jungen Burschen natürlich auch den ganzen Tag einreden ,dass erst ab 26 Leistung von denen erwartet werden darf.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Mal etwas off-topic :
Macht Euch doch mal den Spaß und recherchiert , wie alt ein Paul Breitner ,
Rainer Bonhof und selbst der Schwabbel-Hoeneß waren , als sie 1974 Weltmeister wurden.......
Es gibt noch zig andere Beispiele......
Man kann den jungen Burschen natürlich auch den ganzen Tag einreden ,dass erst ab 26 Leistung von denen erwartet werden darf.......
Beckenbauer 29 Jahre
Vogts 28 Jahre
Müller 29 Jahre
Schwarzenbeck 26 Jahre
Breitner 23 Jahre
Overrath 31 Jahre
Grabowski 30 Jahre
Holzenbein 28 Jahre
Honeß 22 Jahre
Breitner 23 Jahre
Meier 30 Jahre
Das sind so die Weltmeister von 74!
Und es geht nicht darum, den Jungs irgendetwas einzureden. Es geht darum, dass diese Spieler selbstverständlich noch viel mehr können aber ab und an auch mal die ein oder andere klitzekleine Formschwankung an den Tag legen werden.
ZitatOriginal von Matze
Volle Zustimmung: Sonst hieß es immer (wie z.B. gegen die Bayern und Frankfurt): Schön gespielt, viele Chancen herausgearbeitet und trotzdem verloren. Nun spielen wir mal nicht so viele Chancen raus, gewinnen das Spiel und es ist trotzdem nicht richtig.
Ja, immer schön umdrehen, wie es EUCH passt. Ihr nervt Leute ehrlich.
DAS ist nicht meine Argumentation sondern EURE.
Das Ergebnis gestern stimmt und gut ist. Habe ich doch gesagt. IHR dreht euch die Gründe immer so hin, wie Ihr wollt - aber bitte diese Diskussion ist mir einfach zu blöd. Heiratet den Skibbe und seid glücklich.
ZitatOriginal von PeerBille
Heiratet den Skibbe und seid glücklich.
Geil
ZitatOriginal von Bob
Geil
Yeah !!! und Wir biegen's Uns hin, LEVtypisch.
Sagt 'ne Frau zur Anderen "Von neuen Schuhen krieg ich immer
Blasen" - antwortet die Andere: "Bei mir isses umgekehrt".
MS werde ich nicht heiraten, hab 'ne Scheidung hinter mir und
bin glücklich.
ZitatOriginal von rheinhessen-ulf
Yeah !!! und Wir biegen's Uns hin, LEVtypisch.
Sagt 'ne Frau zur Anderen "Von neuen Schuhen krieg ich immer
Blasen" - antwortet die Andere: "Bei mir isses umgekehrt".
Obacht! Übelster Sexismus..Pfleger bitte abholen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von KlausBuchmann
Man wird die Sache schon ein wenig differenzierter sehen müssen und mit alberner Polemik kommen wir hier sicherlich nicht weiter.
Zuerst heißt es, dass wir keine junge Mannschaft haben, weil der Altersdurchschnitt ja so hoch sei. Dann scheint auch so langsam jeder zu begreifen, dass das überwiegende Stammpersonal sich durchaus in einem Alter zwischen 20 und 23 Jahren bewegt.
Und nun darf man von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten?
Ok, ich nehme das mit der Polemik zurück. Die Ansicht, dass wir von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten können, weil sie ja bereits ihren Zenit erreicht und keine Entwicklungspotential haben und sich selbstverständlich keine Formschwanken erlauben dürfen, ist nicht selten dämlich, sondern zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit!
Ich glaube du kannst nicht richtig lesen, oder willst mich für dumm verkaufen. Habe ich geschrieben, das ich immer Weltklasseleistungen erwarte? Ich habe konstante Leistungen geschrieben. Aber dein Post bestätigt nur meine obige Argumentation. Danke