Michael Skibbe Thread Nr.3



  • Ja, ne is klar, wir können jetzt auch noch die B-Jugend von Bremen aufzählen. Ich habe einfach die beiden Mannschaften des letzten Spieltages gegenübergestellt.


    Man wird auch nicht mit Durchschnittzahlen der jeweiligen Mannschaften weiterkommen. Es spielen nicht 0,75 Castros und 1,3 Schneiders. Wir werden auch nicht mit den Durchschnittszahlen der beiden Mannschaften weiterkommen. Aber das weißt Du sicherlich. :D


    Es stehen regelmäßig Spieler wie Adler, Castro Vidal, Haggui, Barnetta, Kießling und Sinke auf dem Platz. Und die sind 20 bis 23 Jahre alt. Das kann man nicht ernsthaft abstreiten.


    Jetzt bekommen wir kaum noch Tore eingeschenkt und es nicht die Arbeit des Trainers? Jetzt ist Adler dafür alleine verantworlich? :LEV14 Das ist ein Brüller!


    Adler ist nur ein hervoragendes Beispiel dafür, dass Skibbe nichts richtig machen kann bei seinen Kritikern. Er bringt ihn entweder zu spät. oder er ist nicht verantwortlich für den Wechsel von Butt auf Adler etc. etc.


    Skibbe und Völler haben lange Zeit vor dem Wechsel gesagt, dass Adler die Zukunft gehört. Adler war nur lange Zeit verletzt und konnte nicht spielen. Dann ist er fit, Skibbe nimmt den Wechsel vor und schon heißt es, viel zu spät.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Skibbe und Völler haben lange Zeit vor dem Wechsel gesagt, dass Adler die Zukunft gehört. Adler war nur lange Zeit verletzt und konnte nicht spielen. Dann ist er fit, Skibbe nimmt den Wechsel vor und schon heißt es, viel zu spät.


    Skibbe, Völler, Vollborn, die Medien, die Fans.....alle haben das gesagt. Nur wissen wir auch alle, dass der Wechsel nicht so früh stattgefunden hätte, wenn Butt sich nicht die Sperre eingehandelt hätte. Skibbe konnte gar nicht anders. Was glaubst du, wie der zerrupft worden wäre, wenn er nach dem Schalke-Spiel wieder Butt aufgestellt hätte.


    Meiner Meinung nach blockiert dieser Trainer die Mannschaft in ihrer Entwicklung. Spieler wie Castro oder Barnetta kommen nicht weiter, Kießling wird immer wieder auf fremden Positionen verheizt und Talente wie Faty, Dum oder Papadopulos kommen nicht über ein Reservistendasein hinaus, da ihre direkten Konkurrenten unantastbar sind und von jeglicher Rotation verschont werden.


    Das mit dem Altersschnitt ist einfach nur Humbug, Stuttgart letzte Saison sollte das mehr als deutlich beweisen.

  • Zitat

    Original von bebado
    also jetzt wo gekas ausfällt würde es mich sehr freuen wenn papa mal aufgestellt wird!!!


    Nix da, :D jetzt wird es Zeit für den neuen Berbatov! Kurdov soll seine Chance bekommen. Lupo zieht mir sonst in unserer privaten Wette gnadenlos davon. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Nix da, :D jetzt wird es Zeit für den neuen Berbatov! Kurdov soll seine Chance bekommen. Lupo zieht mir sonst in unserer privaten Wette gnadenlos davon. :D


    Also Papadopulos spielt kaum, Bulykin fast nie. Im Umkehrschluss wird Kurdov im Winter wieder abgegeben.



  • Hör auf zu schimpfen BigB !

  • Zitat

    Original von berbo84



    er kann sich ja erstmal 2-3 jahre bei bayer 2 empfehlen :LEV18



    Nix da, der wird erst abgegeben, wenn jemand 20 Mio. für ihn bietet, er mehrere Jahre bei uns erfolgreich gespielt hat und vor allem ich meine Wette gewonnen habe. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Hör auf zu schimpfen BigB !


    Ich schimpfe solange ich will.


    Nur sehe ich hier meinen Verein stagnieren. Die Konsolidierung ist abgeschlossen, das Stadion wird ausgebaut und in die Mannschaft Millionen investiert. Aber wir kommen nicht weiter. Mit Skibbe werden wir wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre um Platz fünf herum spielen. Er holt einfach nicht alles aus dem Team raus, teilweise sogar erschreckend wenig.


  • Du hast volkommen Recht. Dieses Altersargument ist selten dämlich. Man muss von einem 22 oder 23 jährigen konstante Leistungen erwarten. Da kann man nicht mit dem Altersargument ankommen. Auch unser 20 Jahre alter Gonzo hat inzwischen so viele Spiele und Erfahrungen gesammelt das ich bei ihm Leistungsschwankungen nur bedingt mit dem Alter entschuldige. Aber es werden ja immer von einigen im Verein und auch hier im Forum Entschuldigungen gesucht und gefunden, sind sie auch kilometerweit an den Haaren herbeigezogen

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Du hast volkommen Recht. Dieses Altersargument ist selten dämlich. Man muss von einem 22 oder 23 jährigen konstante Leistungen erwarten. Da kann man nicht mit dem Altersargument ankommen. Auch unser 20 Jahre alter Gonzo hat inzwischen so viele Spiele und Erfahrungen gesammelt das ich bei ihm Leistungsschwankungen nur bedingt mit dem Alter entschuldige. Aber es werden ja immer von einigen im Verein und auch hier im Forum Entschuldigungen gesucht und gefunden, sind sie auch kilometerweit an den Haaren herbeigezogen


    Man wird die Sache schon ein wenig differenzierter sehen müssen und mit alberner Polemik kommen wir hier sicherlich nicht weiter.


    Zuerst heißt es, dass wir keine junge Mannschaft haben, weil der Altersdurchschnitt ja so hoch sei. Dann scheint auch so langsam jeder zu begreifen, dass das überwiegende Stammpersonal sich durchaus in einem Alter zwischen 20 und 23 Jahren bewegt.


    Und nun darf man von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten?


    Ok, ich nehme das mit der Polemik zurück. Die Ansicht, dass wir von diesen jungen Spielern jeden Spieltag Weltklasseleistungen erwarten können, weil sie ja bereits ihren Zenit erreicht und keine Entwicklungspotential haben und sich selbstverständlich keine Formschwanken erlauben dürfen, ist nicht selten dämlich, sondern zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Mal etwas off-topic :



    Macht Euch doch mal den Spaß und recherchiert , wie alt ein Paul Breitner ,
    Rainer Bonhof und selbst der Schwabbel-Hoeneß waren , als sie 1974 Weltmeister wurden.......


    Es gibt noch zig andere Beispiele......


    Man kann den jungen Burschen natürlich auch den ganzen Tag einreden ,dass erst ab 26 Leistung von denen erwartet werden darf.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Beckenbauer 29 Jahre
    Vogts 28 Jahre
    Müller 29 Jahre
    Schwarzenbeck 26 Jahre
    Breitner 23 Jahre
    Overrath 31 Jahre
    Grabowski 30 Jahre
    Holzenbein 28 Jahre
    Honeß 22 Jahre
    Breitner 23 Jahre
    Meier 30 Jahre


    Das sind so die Weltmeister von 74!


    Und es geht nicht darum, den Jungs irgendetwas einzureden. Es geht darum, dass diese Spieler selbstverständlich noch viel mehr können aber ab und an auch mal die ein oder andere klitzekleine Formschwankung an den Tag legen werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    4 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Matze


    Volle Zustimmung: Sonst hieß es immer (wie z.B. gegen die Bayern und Frankfurt): Schön gespielt, viele Chancen herausgearbeitet und trotzdem verloren. Nun spielen wir mal nicht so viele Chancen raus, gewinnen das Spiel und es ist trotzdem nicht richtig. :LEV9


    Ja, immer schön umdrehen, wie es EUCH passt. Ihr nervt Leute ehrlich.


    DAS ist nicht meine Argumentation sondern EURE.


    Das Ergebnis gestern stimmt und gut ist. Habe ich doch gesagt. IHR dreht euch die Gründe immer so hin, wie Ihr wollt - aber bitte diese Diskussion ist mir einfach zu blöd. Heiratet den Skibbe und seid glücklich.

  • Zitat

    Original von Bob


    :LEV14 Geil :LEV14


    Yeah !!! :LEV5 und :LEV14 Wir biegen's Uns hin, LEVtypisch.
    Sagt 'ne Frau zur Anderen "Von neuen Schuhen krieg ich immer
    Blasen" - antwortet die Andere: "Bei mir isses umgekehrt".


    MS werde ich nicht heiraten, hab 'ne Scheidung hinter mir und
    bin glücklich.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf



    Yeah !!! :LEV5 und :LEV14 Wir biegen's Uns hin, LEVtypisch.
    Sagt 'ne Frau zur Anderen "Von neuen Schuhen krieg ich immer
    Blasen" - antwortet die Andere: "Bei mir isses umgekehrt".


    Obacht! Übelster Sexismus..Pfleger bitte abholen! :LEV7




    :D


  • Ich glaube du kannst nicht richtig lesen, oder willst mich für dumm verkaufen. Habe ich geschrieben, das ich immer Weltklasseleistungen erwarte? Ich habe konstante Leistungen geschrieben. Aber dein Post bestätigt nur meine obige Argumentation. Danke

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."