Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich glaube du kannst nicht richtig lesen, oder willst mich für dumm verkaufen. Habe ich geschrieben, das ich immer Weltklasseleistungen erwarte? Ich habe konstante Leistungen geschrieben. Aber dein Post bestätigt nur meine obige Argumentation. Danke


    Ach, das mit dem lesen klappt schon ganz gut. Ich lese da vor allen Dingen Bemerkungen, wie "Dieses Altersargument ist selten dämlich". Das ist natürlich eine sachliche Auseinandersetzung und da sollte man sich nicht wundern, wenn ein wenig Polemik zurückschwappt.


    Ob ich Dich für dumm verkaufen will? Hhm, willst du darauf eine ehrliche Antwort oder suchst Du nur Streit?


    Konstante Leistungen? Ich erwarte von Castro keine konstanten Leistungen. Das würde nämlich heißen, er entwickelt sich nicht weiter. Ich erwarte von ihm eine weitere Steigerung. Nur das ist kein linearer Verlauf bergauf. Das ist mit Formschwankungen verbunden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Klar, war der Sieg gestern glücklich, aber sich nach dem Spiel wieder anhören zu müssen was der Skibbe gestern wieder alles falsch gemacht haben soll , ist echt nur nervig. Mein Favorit von allen Meckereien war die Bezeichnung, dass Skibbe ,,Hinrverbrannt'' sei. Die Begründungen bezogen sich 1. auf die Startaufstellung, die total ,, hirnverbannt'' (zu defensiv) sein soll, und 2. auf die Auswechslungen, die mit dem gleichen Wort beschrieben wurden. Da wird sich aufgeregt dass Freier augerechnet für Gekas gebracht wird, da frage ich mich, für wen denn sonst? Zum Kontern ist er der richtige Mann. Und dann regt sich diese Person heftigst darüber auf, dass für den verletzten Freier in der Nachspielzeit ausgerechnet Papa reingebracht wird, der ja viel zu offensiv ist... Naja wenn es mal man gewinnt hat Skibb trotzdem was falsch gemacht. Zum Teil wird nach Fehlern von ihm gesucht wie nach Nadeln im Heuhaufen, was ich unberechtigt finde. Die letzten Spiele waren keineswegs schlecht, die Chancenverwertung stimmte nur nciht, gestern war es halt andersrum, aber genau diese Punkte hat nciht Skibbe sondern das Team in der Hand... :LEV17

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Konstante Leistungen? Ich erwarte von Castro keine konstanten Leistungen. Das würde nämlich heißen, er entwickelt sich nicht weiter. Ich erwarte von ihm eine weitere Steigerung. Nur das ist kein linearer Verlauf bergauf. Das ist mit Formschwankungen verbunden.


    Wir kommen ein wenig vom Thema ab. Mir ist klar das ein "junger" Spieler wie Gonzo nicht 10 oder 20 Topspiele hintereinander machen kann und er hin und wieder mal ein schwaches Spiel abliefert. Und jetzt kommen wir zum ursprünglichen Thema zurück: Ich kann bei den Maßnahmen unseres Trainer leider nicht erkennen, das er die Spieler zu Steigerungen in den Leistungen verhilft. Das Verweisen auf die angeblich so jungen Spielern für schwache Leistungen ist in meinen Augen eine (Vorsicht Polemik!) billige Ausrede. Ich bin der festen Überzeugung das wir mit diesem Trainer unsere von der u.a.Geschäftsführung ausgegebene Ziele (in 2-3 Jahren um die Meisterschaft spielen) nicht erreichen werden. Ich kann in der Ära Skibbe leider keine große Fortschritte erkennen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Ich kann in der Ära Skibbe leider keine große Fortschritte erkennen.


    Also ich erkenne das wir in diser Saison deutlich attraktiver spielen als in der letzten, ich erkenne das wir deutlich mehr Torchancen erspielen als in der Letzten, und ich erkenne das wir aktuell 2 Punkte Rückstand auf das ausgegebene Ziel haben, mit einer akzeptabelen Schiedsrichterleistung in den letzten beiden Buli-Spielen stünden wir 2 Punkte hinter einem CL-Platz.


    Wenn das kein Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison ist dann weiß ich auch nicht...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wir kommen ein wenig vom Thema ab. Mir ist klar das ein "junger" Spieler wie Gonzo nicht 10 oder 20 Topspiele hintereinander machen kann und er hin und wieder mal ein schwaches Spiel abliefert. Und jetzt kommen wir zum ursprünglichen Thema zurück: Ich kann bei den Maßnahmen unseres Trainer leider nicht erkennen, das er die Spieler zu Steigerungen in den Leistungen verhilft. Das Verweisen auf die angeblich so jungen Spielern für schwache Leistungen ist in meinen Augen eine (Vorsicht Polemik!) billige Ausrede. Ich bin der festen Überzeugung das wir mit diesem Trainer unsere von der u.a.Geschäftsführung ausgegebene Ziele (in 2-3 Jahren um die Meisterschaft spielen) nicht erreichen werden. Ich kann in der Ära Skibbe leider keine große Fortschritte erkennen.


    Du wirst aber zugeben müssen, dass unsere Abwehr in dieser Saison ziemlich sattelfest ist. Das ist jetzt nicht die Arbeit von Skibbe? Also, ich sehe in dem Bereich eine klare Steigerung.


    Skibbe ist jetzt wie lange bei uns? Und seit wann spielt Castro in der Nationalmannschft? Da können wir uns zumindest darauf einigen, dass er unter Skibbe nicht schlechter geworden ist. :D


    Hier will auch niemand die Gleichung aufstellen: junge Spieler = Erlaubnis oder Ausreden für schlechte Spiele. Ganz nim Gegenteil, die Mannschaft muss sich weiter steigern. Aber da wird zum einen auch der ein oder andere Rückschritt kommen und zum anderen ist der Trainer nicht dafür verantwortlich, wenn beispielsweise ein Sinke einen Aussetzer hat und uns im Grunde zwei Punkte kostet.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • MS hat mal wieder vorgebaut für das Spiel in Stuttgart:


    1. Oh, je, keine 48 Stunden Zeit bis zum Samstag -> Der böse DFB -> Die armen Spieler -> So was Gemeines, dass Vollprofis drei Spiele in einer Woche haben -> Ist zwar anderswo üblich, aber egal
    2. Stuttgart ist ja soooo stark, weil angeschlagen. Hui.hui


    MS zieht daraus die Schlussfolgerung, wieder einaml mit einem Stürmer zu spielen. Man stellt sich hinten rein und hofft auf ein Unentschieden.Wenn es dann mal einen unberechtigten Freistoß gibt, der zum Gegentor führt, ist der Schiedsrichter schuld. :LEV8



    Toll übrigens auch sein Statement, dass man in Zürich es jetzt in der hand habe, es aus eigener Kraft zu schaffen.
    Will Skibbe gengen die beiden Ossiteams auf Unetnscheiden spielen?


    Vor lauter Bescheidenheit und Ängstlichkeit bekommt der Mann kalte Füße....
    :LEV9


  • Zu 1. Schonmal Fußball gespielt in einem Verein über 90min? 3 Spiele in einer Woche mag üblich sein. Dann ist es aber meistens so, dass man am Sonntag erst wieder auf den Platz muss und nicht 48 Stunden später? Es haben schon vor Skibbe ganz andere Leute ein 3. Spiel am Sonntag gefordert für die Mannschaften, die International im UEFA-Cup ranmüssen. Wenn man das nicht anspricht, dann wird das auch nie geändert.


    Zu 2.: In "den Nachrichten" (u.a. KstA) wird Skibbe mit den Worten zitiert: "Doch wir fahren nicht nach Stuttgart, um zu verlieren"",". Das hört sich für mich nicht danach an, dass wir dort mal eben wieder untergehen wollen.


    Seien wir doch mal ehrlich: Es bringt uns doch alle kein Stück weiter, wenn wir die Ganze Zeit auf Skibbe rumhacken. Jeder versucht irgendein Haar in der Suppe zu finden. Sollten "Fans" nicht viel eher hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen? Ich hab, zumindest was die Außendarstellung betrifft, das Gefühl, dass die Mannschaft geschlossen hinter dem Trainer steht und wenn DU schon nicht hinter dem Trainer stehst, dann "stell" dich doch einfach bitte hinter die Mannschaft ;)

  • Zitat

    Original von Prost
    Also ich erkenne das wir in diser Saison deutlich attraktiver spielen als in der letzten, ich erkenne das wir deutlich mehr Torchancen erspielen als in der Letzten, und ich erkenne das wir aktuell 2 Punkte Rückstand auf das ausgegebene Ziel haben, mit einer akzeptabelen Schiedsrichterleistung in den letzten beiden Buli-Spielen stünden wir 2 Punkte hinter einem CL-Platz.


    Also das attraktive Spiel habe ich gegen Karlsruhe, vielleicht Bayern und Hannover gesehen. Die unattraktiven Leistungen sind mindestens gleich häufig.


    Das mit den Torchancen haben wir in letzter Zeit ja immer mehr eingestellt. Mit jedem Spiel weniger Torchancen. Gestern waren es zwei, glaube ich.


    Wir haben zwei Punkte Rückstand auf Karlsruhe. Das muss man sich mal anschauen, die haben wir selbst geputzt, aber die haben sich anderswo offenbar nicht so dämlich angestellt wie wir.

  • Matze, ein solches Forum ist doch nicht dazu da zu rufen: Prima! Klassespiel! Super, dass ihr nach 5 Spielen mal wieder gewonnen habt, wenn uach glücklich!!


    Wozu kann ein Forum da sein?
    - Anregungen geben
    - provozieren
    - Ideen erproben


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass vom Leitungsteam mal der eine oder andere reinschaut und sich vll. auch überlegt, ob alles so richtig ist, was man verbessern kann, usw.


    Denke an den Anfang der Saison, als Arturo nicht spielen durfte und Kieß auf die Seitenlinie fxiert und festgenagelt wurde. Dies und noch einiges mehr wurde abgestellt. Es war z.B. auch gut, dass MS Sinke eine Chance gegeben hat, okay, er hat sie nicht genutzt, aber vll. beim nächsten Mal.
    :LEV19

  • Was gibt´s denn eigentlich für´n Problem?
    War kein schönes Spiel, 1:0 gewonnen-Arbeitssieg und gut is.
    Machen die Bauern jeden Samstag so (über deren Kick gestern legen wir auch mal den Mantel des Schweigens).


    Also warum, wenn es nicht nötig ist, Donnerstags einen 90 minütigen Sturmlauf veranstalten, wenn die Jungs Samstags schon wieder ran müssen?


    Laßt jetzt mal den Skibbe in Ruhe arbeiten-wird schon.


    Im übrigen- der Gegner gestern war schon ne´Hausnummer, das sollte auch mal gesagt werden.



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 sicher Harry - Micha und Rudi kieken jedesmal hier rinn und stellen dann die Mannschaft nach deinen Statemants auf...köstlich wie immer hier... :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von BigJ


    War kein schönes Spiel, 1:0 gewonnen-Arbeitssieg und gut is.
    Machen die Bauern jeden Samstag so (über deren Kick gestern legen wir auch mal den Mantel des Schweigens).
    .


    sicher nicht jeden samstag und so gut wie alle leverkusener regen sich doch ständig über die unverdienten siege oder keinen guten fussball der bayern auf...

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich schimpfe solange ich will.


    Nur sehe ich hier meinen Verein stagnieren. Die Konsolidierung ist abgeschlossen, das Stadion wird ausgebaut und in die Mannschaft Millionen investiert. Aber wir kommen nicht weiter. Mit Skibbe werden wir wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre um Platz fünf herum spielen. Er holt einfach nicht alles aus dem Team raus, teilweise sogar erschreckend wenig.


    Kausal gesehen stinkt der Fisch vom Kopf an...
    Was ändert sich, wenn Skibbe ausgetauscht wird?
    Nichts...

  • Ich frage mich ganz ehrlich was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht.
    Wir gewinnen das Spiel gegen nicht allzuleicht einzuschätzende Franzosen, haben 3 Punkte nach 1 Spiel, und haben gute Chancen auf ein Weiterkommen.


    UND DANN REGEN SICH WELCHE ÜBER MANNSCHAFT UND TRAINER AUF!


    Da könnte ich KOTZEN!


    Und wenn Skibbe Gestern für manche von uns unverständlich gewechselt hat, er hat es RICHTIG gemacht denn sonst hätten wir in dern 2. halbzeit einen bekommen!


    Also verdammt hört auf zu Meckern über jeden Müll sondern stellt euch hinter unser Team!

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie kommst du darauf?


    Da kommt der ganz leicht drauf. Erfahrungswerte ! Und bald ist Skibbe unser erfolgreichster Trainer der letzten Jahrzehnte. Verweildauer! Und dann BigB möchte ich mit dir ein Bier darauf trinken. So soll es sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Solche Aussagen gehen unseren Ersatzspielern bestimmt runter wie Öl! Was für eine Motivation...


    aus dem Artikel wird doch deutlich, dass er es im Zusammenhang mit den Verletzten gesagt hat - nach meinem Wissenstand fallen immerhin 5 Spieler aus (Schnix, Calle, Pirmin Schwegler, Gresko und Gekas) + Freier ist noch nicht fit genug für 90 Minuten...



    das hier finde ich schon eher grenzwertig:


    Zitat

    Andererseits baut er selbst schon mal vor bei der Frage, ob denn ein Leverkusener Sieg bei der gegenwärtig ärmlichen Verfassung des Champions nicht geradezu Pflicht sei. „Wenn wir zwei Tage vorher nicht gespielt hätten, ja“, stellt Skibbe fest.


    da muß man dann wieder intensiv hoffen, dass er vor der Mannschaft andere Worte findet und es vielleicht auch zur Taktik gehört, so jammerig in den Medien aufzutreten


    man muß allerdings befürchten, dass allein durch die häufige mediale Thematisierung der hohen Belastung diese sich im Unterbewußtsein der Spieler breit macht und die Beine auch deswegen eher schwer werden als sonst :LEV16