Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Klarer Fall von Internethooligan.... :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kleines Spässle -Intermezzo ...isn't it ?


    Aber vielleicht doch nochmal zu meiner Frage von zuvor: Würdet ihr einem Mitarbeiter/Kollegen von dessen Fähigkeiten oder Erfahrungsschatz ihr nicht vollständig überzeugt seid, z.B. Führungsaufgaben übertragen? Inwieweit ist Skibbes Zurückhaltung z.B beim Einsatz von Ergänzungsspielern "Macke" oder naheliegende Überlegung?


    Fragen über Fragen...

  • Ein Stolpersieg gegen Bielefeld und es hagelt hier wieder Statements a la: Jetzt hat es der Skibbe aber den Kritikern gezeigt.


    So einfach ist das.
    Solange der Vorstand und leider auch immer noch ein Großteil der Fans so leicht zufriedenzustellen ist wird es so bleiben wie es ist und der Angriff auf die Tabellenspitze wird auch 2009 und auch 2016 nicht stattfinden.


    Und hier Skibbe raus zu brüllen bringt sowieso nichts, solange es so hartnäckige Fürsprecher gibt - und den härtesten eben leider immer noch in der ausführenden Position. Danke, Rudi.


    Also erfreuen wir uns am Mittelmaß, hoffen wir auf eine Superrückrunde mit vielleicht erneut dem 5ten Platz und einen Einzug ins Achtelfinale des UEFA Cups. Die leider zu junge Truppe, die Schiedsrichter, das Pech und der Spielplan lassen nun mal nicht mehr zu.


    In meinen Augen hat diese Mannschaft, die nur aus Nationalspielern besteht, die in ihren Teams Leistungsträger sind (Barnetta bei der Schweiz und Barnetta bei uns - da liegen aber ganze Universen zwischen), zur Zeit die meisten deutschen Nationalspieler stellt (wenn auch nur die aus der zweiten Reihe), den Torschützenkönig der letzten Saison in den Reihen hat, mit Faty und Vidal zwei der größten Talente des Weltfussballs aufweisen kann, den wahrscheinlich zur Zeit besten Bundesligatorwart hat, von eigentlich allen Experten und Fussballkennern vor der Saison als ganz großer Favorit auf die CL Plätze galt, das Potenzial zu gang ganz viel mehr als Platz 10 mit 15 Punkten nach 11 Spielen. Aber solange alle glücklich und zufrieden sind ist das doch in Ordnung. Heissa - auf einen Sieg gegen Bielefeld.


  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ob wir mit Glück den Pott geholt haben ist Scheiß egal. Wir haben ihn 1988 gewonnen.


    Und Trainer im Triple-Vize-Jahr war Toppmöller.


    Nix desto trotz steht auch für Skibbe 2 x Uefa-Cup-TN und 1x Viertelfinale als nackte Zahlen da. Das ist richtig.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Ein Stolpersieg gegen Bielefeld und es hagelt hier wieder Statements a la: Jetzt hat es der Skibbe aber den Kritikern gezeigt.


    So einfach ist das.


    Hm..ist es das?


    Zitat


    mit Faty und Vidal zwei der größten Talente des Weltfussballs aufweisen kann,


    Aus welcher Quelle speist sich diese Erkenntnis?
    Die anderen Einschätzungen kann ich teilw.unterschreiben.

  • Allein schon für die beschissene Aufstellung sollte man den Skibbe steinigen! Unkompetent hoch 10!


    Alles andere als ein Trainerwechsel hilft in der Situation nicht mehr!
    Und immer nur durch Glück zum Ende der Saison gerade in den Uefa-Cup rutschen reicht, mit diesem Kader, nicht!!!


    SKIBBE MUSS WEG!



  • was soll den diese Aufzählung, willst Du damit suggerieren, dass diese Herren allesamt auch nicht mehr aus den ihnen zur Verfügung stehenden Mannschaften herausgeholt haben als Michael Skibbe ?

  • Die Diskussion dreht sich hier im Kreis - genauso wie die Mannschaft unter dem Trainer Skibbe. Mal klappt's, dann eine Zeit lang mal nicht, dann geht's wieder. Unterm Strich regiert hier seit zweieinhalb Jahren das Prinzip Zufall: mal findet man die richtige Aufstellung und Einstellung, mal halt nicht.


    Mit Sicherheit gibt es auch Trainer, die in bestimmten Situation einen negativeren Einfluss haben im Vergleich zum Skibbschen System Zufall. Aber unter dem Strich, langt es einfach nicht. Alternativen gibt es genug, also im Interesse des Vereins, der Mannschaft und unserer Nerven, lasst uns dem konzeptlosen hin- und herdriften ein Ende setzen.

  • Schon seit Skibbe hier unterm Kreuz Trainier ist, kann ich ihn nicht leiden... Seine Aufstellungen, Seine Taktiken, Seine Interviews....alles zum Kotzen :LEV17
    TROTZDEM bringt es nix hier über einen Rauswurf zu diskutieren, weil


    1. Skibbe so oder so nich gefeuert wird, wenn wir nich aufnem Abstiegsplatz stehen, und das 4wochen
    2. Weil was kann unsere Trainer dafür das, unsere Spieler seit Berbos Weggang einfach ZU BLÖD sind um das Tor zu treffen


    Wenn wir unsere Chancen zur hälfte mal besser genutzt hätten, und unsere ach so guter Grieche endlich da anknüpft wo er letzte Saison aufgehört hat, dann ständen wir jetz zu 100% auf dem 2ten bzw. 1ten Platz....


    Das heißt also im klartext abwarten und Tee trinken :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Bei einem Trainer geht es nicht um Zuneigung sondern um Fachlichkeit. Leider wird da in diesem Thread einiges durcheinandergebracht.


    Na, Du wirst nie eine gewisse subjektive Sympathie oder Antipathie aus diesem Thema herausbekommen, das ist aber auch nicht weiter schlimm.


    Aber gerade, was die Fachlichkeit angeht, muß sich ein Trainer dann aber auch an den nüchternen Zahlen und Ergebnissen messen lassen.


    Auch kann ein Trainer fachlich ein wirklich brillanter Kopf und akurater Arbeiter sein und dennoch ist irgendwie der Wurm drin und er kann das Potenzial einer Mannschaft trotz unbestrittener fachlicher Kompetenz nicht abrufen. Und so leid es mir tut, dann gehört er ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von portello
    Kleines Spässle -Intermezzo ...isn't it ?


    Aber vielleicht doch nochmal zu meiner Frage von zuvor: Würdet ihr einem Mitarbeiter/Kollegen von dessen Fähigkeiten oder Erfahrungsschatz ihr nicht vollständig überzeugt seid, z.B. Führungsaufgaben übertragen? Inwieweit ist Skibbes Zurückhaltung z.B beim Einsatz von Ergänzungsspielern "Macke" oder naheliegende Überlegung?


    Fragen über Fragen...


    Vllt ist das auch so ein bisschen das Problem vom Trainer.
    Dieses vollständige überzeugt sein müssen....kein bisschen Risikobereitschaft.
    Evt mal den ein oder anderen ins kalte Wasser werfen.....oder bei Rückstand einfach mal alles in die Waagschale.
    Das geht ihm aus meiner Sicht völlig ab.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bei einem Trainer geht es nicht um Zuneigung sondern um Fachlichkeit. Leider wird da in diesem Thread einiges durcheinandergebracht.


    Also ich mag den Skibbe, der ist wirklich ein netter Kerl. Aber auch ein unterdurchschnittlich guter Trainer.

  • Hallo, Skibbe-Fans!


    Vll. glaubt ihr ja Calli, der sich in seiner Kolumne heute über den unfähigen Trainer Skibbe äußert.
    Motto:
    Wenn ich einem einrede, dass alles viel zu schwer für ihn ist, wird er überhaupt keine Leistung mehr bringen!
    Wenn ich einem Kind sage, dass es sowieso nicht zum Erfolg komtm, wird es erst recht verzweifeln.


    Skibbe hat vor dem FrankfurtSpiel und jetzt wieder in törichter Weise eine Niederlage schon im Vorfeld herbeigeredet.


    Ich habe dies nachweislich schon vor diesen beiden Spielen vorhergesagt, als ich diese Aussagen las und dacht: Mich tritt ein Pferd! So blöd kann doch ein Trainer nicht sein!


    Herr Holzhäuser und Herr Völler: Entlassen Sie diesen Trainer!!
    :D


  • Wieder so ein wenig durchdachter Beitrag mit schlicht und ergreifend falschen Argumenten und Annahmen. Junge, Junge, wenn du immer wieder nur den gleichen Senf schreiben willst, ist es ja langsam gut.


    Man kann hier so oft und so deutlich schreiben, dass man kein großer Skibbefan ist, wie man will. Nur weil man unsachliche Kritik als solche entlarvt und das schreibt, wird man erst einmal als Skibbefan eingestuft. Dein Beitrag beginnt wieder mit den Unterstellung man sein ein Skibbebefürworter. Gib es wenigstes zu, dass du dich nicht mit anderen Meinungen auseinandersetzen willst.


    Du schreibst es selber. HInrunde hat Skibbe verausbeutelt, gute Rückrunde liegt nur an der indivuduellen Klasse der Spieler. Sorry, aber das ist so langsam an unsachlicher Kritik nicht mehr zu überbieten. Skibbe ist alleine schuld, wenn es schlecht läuft und wenn es gut läuft, sind alle anderen nur nicht der Trainer verantwortlich.


    Mit Glück schafft man kein Saisonziel!


    Und zu guter letzt wird wieder dieses Märchen von den 15 Mio. erzählt, die man für neue Spieler ausgegeben hat. Meine Güte noch einmal, Bayer hat es nun oft genug erklärt, Völler zuletzt noch im Doppelpass. Es wurde viel Geld bewegt, aber nicht ausgeben. Man hat sehr viele Spieler abgegeben und dafür gute Ablöse erzielt oder aber hohe Gehälter eingespart. Dadurch hatte man dann Geld für notwendige Neueinkäufe.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Sorry Klaus, aber ich muss Bob recht geben. Der Skibbe wurschtelt sich hier nur durch. Wenn er nicht mit viel Glück die Minimalziele erreicht hätte wären wieder haarsträubende Ausreden aufgetaucht warum diese gar nicht zu erreichen waren.
    Wir treten auf der Stelle seit Michi hier ist