Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung fast alleine da stehe, aber ich mache Menschen nur für IHRE Fehler verantwortlich und haue nicht drauf, nur weil das populistischer ist....


    vieles, was Du schreibst ist, finde ich nachvollziehbar



    aber: ist die Taktik wirklich die richtige gewesen oder nicht eher typisch Skibbe - auch gegen einen angeschlagenen Gegner höchst kontrollierte Offensive - dazu mit Sinke den denkbar spielschwächsten DM aufgeboten, der sich bei uns finden läßt - ein reiner Zerstörer


    zu Faty: der ist offenbar fit, hat heute gegen D'dorf gespielt



    das andere, was Du schreibst, kann ich nachvollziehen und die wieder aufgebrochene Skibbe-Antipathie hier im Forum gründet sich wohl auch sehr darauf, dass die letzten Wochen geradezu einem Deja-Vu-Erlebnis der letzten Spielzeit gleichkommen - viele verschenkte Punkte - allerdings wird hier leider immer unterschlagen, dass sowohl gegen die Eintracht wie auch gegen den BVB der Schiri uns um Punkte betrogen hat

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung fast alleine da stehe, aber ich mache Menschen nur für IHRE Fehler verantwortlich und haue nicht drauf, nur weil das populistischer ist....


    Wo bist Du gerade?


    Ich bin beim Fussball.....

  • Oh man einige werden es wohl nie peilen, dass man mit so einem Trainer nie was erreichen wird.


    Was ist das bitte für eine Einstellung seinen Spielern schon vor dem Spiel ein Alibi zu geben und rumzuheulen. Ej das sind alles Profis, die müssen das abkönnen. Die meisten hier müssen in ihrem Job auch immer alles geben und da gibt es keine Alibis nur Fakten!!


    Ebenso unverstanden sind für mich die Wechsel, die er jedes Spiel versaut, die fehlende Gefährlichkeit bei Eckstößen, sowie das Éinsetzen einiger Spieler auf falschen Positionen.


    Gestern war ich richtig sauer auf die Mannschaft, weil einfach viel mehr drin ist nur der Trainer schafft es nicht die Mannschaft ausreichend zu motivieren und unterstützt sie auch noch mit Alibis, anstatt knallhart zu sagen " Wir waren heute einfach zu blöd zu gewinnen" Nein er betreibt lieber Kuschelkurs der UEFA Cup war schuld einfach nur lächerlich.


    Desweiteren sollte er auch endlich mal aufhören Gegner stark zu reden. Wir brauchen überhaupt keine Angst vor irgendeiner Mannschaft zu haben. Stuttgart spielt einfach nur schwach diese Saison, da muss man viel offensiver auftreten. Das gleiche gilt fürTouluse, die spielen in der Liga richitg schwach stehen noch schlechter da als wir, aber für Herr Skibbe ist dies der stärkste Gegner und wir sind der Außenseiter!


    ich weiß schon die Ausrede für die Niederlage in Moskau:
    "Wir haben noch nie auf Kunstrasen gespielt und deshalb verloren"



  • Wir hatten mehr vom Spiel, mehrere Großchancen, 2 der 3 Wechsel waren verletzungsbedingt und platt waren sie nach 70 Minuten auch - wo liegen seine Fehler? Das mit den 48 Stunden haben auch die Bayern schon öfters vor Spielen gesagt, das hat niemand komisch empfunden.
    Ausserdem waren doch die Jungs heiss eingestellt und hätten gewinnen müssen!!1 Aber bei der Chancenversiebung.....


  • Genau so macht es Skibbe auch den Gegner stärker reden als er ist und warum mit einer Spitze?


    Man muss nach Stuttgart fahren um zu gewinnen.Das selbe gilt für das Spiel in Frankfurt.


    Dann immer den Fehler machen,den Spielern vor Spielbeginn Alibis zu geben.


    Auf Schalke haben wir übrigens auch 4-4-2 gespielt,warum danach nie wieder?


    Dann wechselt er auch noch den Kiessling aus,warum?


    Faty spielt bei BayerII,also ist er fit,warum ist er gestern nicht dabei?


    Warum darf Dum nicht spielen,Barnetta tät ne Pause auch mal gut.



    Skibbe ist nun drei Jahre hier und immer das selbe.Ausgeglichene Bilianz nicht mehr nicht wenniger.Mit dieser Mannschaft muss man mindestens 5Punkte mehr haben und da ist auch Herr Skibbe mit für verantwortlich.


    Seit drei Jahren immer wieder der selbe Scheiss und da willst Du es nicht wahr haben,dass wir ein Trainer Problem haben?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • ..bei Dum gebe ich dir vielleicht recht, zu dem Rest habe ich ausführlich berichtet! Und meine Aussagen bezogen sich ausschliesslich auf das gestrige Spiel. Ich finde es nicht verkehrt die Mannschaft auswärts mit einer Spitze spielen zu lassen, da der Gastgeber in der Regel das Spiel machen muss. Und zu Fathi halte ich mich zurück, da ich seinen Fitness- und Leistungszustand nicht beurteilen kann....

  • Zitat

    ..bei Dum gebe ich dir vielleicht recht, zu dem Rest habe ich ausführlich berichtet! Und meine Aussagen bezogen sich ausschliesslich auf das gestrige Spiel. Ich finde es nicht verkehrt die Mannschaft auswärts mit einer Spitze spielen zu lassen, da der Gastgeber in der Regel das Spiel machen muss. Und zu Fathi halte ich mich zurück, da ich seinen Fitness- und Leistungszustand nicht beurteilen kann....

    __________________



    Und wenn der Gegner das Spiel nicht macht - oder gar schwach ist?
    Dann macht man trotzdem weiter?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich finde es nicht verkehrt die Mannschaft auswärts mit einer Spitze spielen zu lassen, da der Gastgeber in der Regel das Spiel machen muss. Und zu Fathi halte ich mich zurück, da ich seinen Fitness- und Leistungszustand nicht beurteilen kann....


    Wir spielen auch zu Hause gegen Toulouse oder Dortmund nur mit einer Spitze und wahrscheinlich auch gegen Bielefeld. Bei einem schwächeren Deutschen Meister werden wir wohl nie wieder antreten.


    Und dieser Fathi spielt bei Hertha BSC Berlin.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wir spielen auch zu Hause gegen Toulouse oder Dortmund nur mit einer Spitze und wahrscheinlich auch gegen Bielefeld. Bei einem schwächeren Deutschen Meister werden wir wohl nie wieder antreten.


    Und dieser Fathi spielt bei Hertha BSC Berlin.


    Danke, dass ich mich auch mal verschreiben darf!! Faty....Klugscheissser

  • Schwatte


    Stuttgart hätte man mehr unter Druck setzen müssen,die haben mit viel Ersatz gespielt,sind verunsichert,sowas muss man ausnutzen und nicht den Gegner aufbauen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Schwatte


    Stuttgart hätte man mehr unter Druck setzen müssen,die haben mit viel Ersatz gespielt,sind verunsichert,sowas muss man ausnutzen und nicht den Gegner aufbauen.


    ...wir hatten doch aber genug Chancen, mindestens für 2 Spiele!
    Also hat doch die Gesamtausrichtung gestimmt...

  • Zitat

    Original von ralli
    Schwatte


    Stuttgart hätte man mehr unter Druck setzen müssen,die haben mit viel Ersatz gespielt,sind verunsichert,sowas muss man ausnutzen und nicht den Gegner aufbauen.


    Und auch wenn man "anders" anreist, konnte jeder Depp das nach 5 Minuten in Stuttgart erkennen.
    Aber Skibbe hält stur an seinem Diskontfussball fest.

  • Das Schlimmste war ja noch, dass er sich mit dem Wechsel Kies vs. Freier beim Stande von 0:0, nach dem 0:1, um alle Möglichkeiten gebracht hat. Er konnte gar nicht mehr nachlegen, selbst wenn er gewollt hätte...


    Glückwunsch SIE Schnarchnase...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Das Schlimmste war ja noch, dass er sich mit dem Wechsel Kies vs. Freier, nach dem 0:1 um alle Möglichkeiten gebracht hat. Er konnte gar nicht mehr nachlegen, selbst wenn er gewollt hätte...


    Das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise wechselt er selten vor der 80. Minute und dann verhaut der die letzte Möglichkeit und bringt Freier für den einzig möglichen zweiten Stürmer. Schön verkalkuliert.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...wir hatten doch aber genug Chancen, mindestens für 2 Spiele!
    Also hat doch die Gesamtausrichtung gestimmt...


    Skibbe sagt vor dem Spiel,wir wollen nicht verlieren,gegen so einen Gegner muss man direkt sagen,wir fahren nach Stuttgart um zu gewinnen.


    Und dauernd wird Kiessling als re.Mittelfeldspieler aufgestellt und seine Stärken liegen woanders.Ist das zu schwer zu begreifen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Zahl der Uneblehrbaren Jasager sinkt mit jeder neuerlichen Fehlleistung des übungsleiters. Auch Schwatte und Klaus Buchmann werden irgendwann bemerken, dass dieser Trainer selbst Neueinkäufen von 50 oder 80 Mio Euro höchstens Platz 5 anstreben würde.


    Aber das Stuttgartspiel ist die vorläufige Krönung:
    - Ausgerechnet Arturo - bester Mittelfeldmann - spielt nicht
    - Ein Vorstopper würgt im defensiven Mittelfeld herum
    - Der Topstürmer wird ausgewechselt.
    - Ein Auswechselspieler des AS Rom mit Perspktiven wird nicht für würduig empfungen, als 7. oder 8. Ersatzmann mal spielen zu dürfen.
    - Die lächerlichen 42-Stunden Schreie,das Antizipieren und Legitimieren eienr Niederlage im Vorhineien, ohne dass ein einzigerBall getreten war.


    Wir Fans haben genug von bald 3 Jahren Murkserei des Herrn Skibbe.


    Lest Callis Kolumne, die die ntowendige Konsequenz anklingen lässt.
    Skibbe muss entlassen werden.
    Sammer oder Finke rein!!!
    :LEV14

  • Zitat

    Original von ralli


    Skibbe sagt vor dem Spiel,wir wollen nicht verlieren,gegen so einen Gegner muss man direkt sagen,wir fahren nach Stuttgart um zu gewinnen.


    Und dauernd wird Kiessling als re.Mittelfeldspieler aufgestellt und seine Stärken liegen woanders.Ist das zu schwer zu begreifen?


    ..und nur deshalb haben wir das Spiel verloren? Glaubste das?
    Findeste das nicht lächerlich angesichts der ausgelassenen Großchancen und einens stümperhaften Abwehrfehlers??