Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Die Zahl der Uneblehrbaren Jasager sinkt mit jeder neuerlichen Fehlleistung des übungsleiters. Auch Schwatte und Klaus Buchmann werden irgendwann bemerken, dass dieser Trainer selbst Neueinkäufen von 50 oder 80 Mio Euro höchstens Platz 5 anstreben würde.


    Nur weil die beiden nicht gleich alles in Grund und Boden reden und alles nur negativ sehen, sondern auch positive Dinge sehen, sind sie also Ja-Sager?


    Frage: Du warst nicht zufällig mal als MarkusWinter04 hier aktiv oder?

  • Zitat

    Original von Alexander
    Hier wird ja immer darauf geschimpft, dass Skibbe nie rotiert.
    Wer heute Bayern gesehen hat, hat gesehen, dass selbst ein Trainer wie Hitzfeld mit einer top besetzten Bank, auf seine erste Elf vertraut und nicht rotiert...


    Schlechter Vergleich, wie ich finde!


    1. Wir sind derzeit in keinster Weise auf Augenhöhe mit den Bayern


    2. Da regieren Trainer und Management, die niemals wegen einer Doppelbelastung schon im Vorfeld jammern würden.


    3. Bayern hatte trotz allem ja einen Tag mehr Pause.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ..und nur deshalb haben wir das Spiel verloren? Glaubste das?
    Findeste das nicht lächerlich angesichts der ausgelassenen Großchancen und einens stümperhaften Abwehrfehlers??


    Erstmal geht es um die Grundeinstellung,die ein Trainer vermittelt und die stimmt nicht.


    Dann die Taktik die stimmt nicht.


    Die Aufstellung stimmt nicht.


    Dafür ist der Trainer verantwortlich,lächerlich ist es sich hier hin zu stellen und zu sagen Skibbe macht nichts falsch.


    Gewiss machen die Spieler auch nicht alles richtig und Skibbe nicht alles falsch.Fand z.B. richtig,dass Vidal gestern eine Pause bekommen hat.


    Aber insgesamt gesehen,hat Skibbe durch seine sture Haltungen einen großen Verdienst,dass die Saison bisher schlecht gelaufen ist.


    Skibbe hat seine Wunschspieler bekommen,wir haben einen ausgeglichen Kader und stehen nur mit 15Punkten nach 11 Spieltagen da,weit unter unseren Möglichkeiten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Alexander
    Das stimmt zwar, dass sie einen Tag länger Pause hatten, aber wer das Spiel gesehen hat, hat auch gesehen wie die alle in der zweiten Halbzeit über den Platz geschlichen sind. Die wirkten eher, als hätten sie nur einen Tag Pause gehabt!


    Allerdings haben die nicht verloren!


    Und bei deren Punktepolster reicht ja auch mal ein Punkt!



    Wir waren und sind aufgrund der sieglosen Serie dazu verdammt zu punkten, wenn wir unsere Ambitionen nach oben erfüllen wollen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Bei aller berechtigten Kritik müssen sich hier viele User vorwerfen lassen, die Diskussion um unseren Trainer nicht sachlich zu führen sondern Mobbing gegen den Menschen Michael Skibbe zu begehen.


    In diesem Zusammenhang wirkt die Forderung des Users HarryGo nach Sammer nahezu grotesk. Wir erinnern uns an den Herbst 2005 ? Da wurde in diesem Forum Matthias Sammer nach allen Regeln der Kunst virtuell demontiert. Damals eines der Gründe warum er nicht auf unserer Trainerbank landete.


    :D :LEV7 :LEV9

  • Zitat

    Original von Alexander
    Das stimmt zwar, dass sie einen Tag länger Pause hatten, aber wer das Spiel gesehen hat, hat auch gesehen wie die alle in der zweiten Halbzeit über den Platz geschlichen sind. Die wirkten eher, als hätten sie nur einen Tag Pause gehabt!


    Also Skibbe hat auf zwei Positionen gewechselt, Hitzfeld auf drei Positionen. Und jetzt?


    Das eigentlich seltsame ist nur, dass bei uns Spieler rausrotiert werden, die deutlich weniger Spiele gemacht haben als andere.


    Tranquillo Barnetta hat doch inzwischen von allen die meisten Pflichtspiele absolviert und ist offenbar immernoch weit entfernt von einer Pause.

  • hinsichtlich Müdigkeit hat sich auch Ottmar Hitzfeld heute geäußert:


    rainer Ottmar Hitzfeld (Bayern München): "Ein Punkt in Dortmund ist nie schlecht. Zumal wir sehr müde waren. Das Spiel in Belgrad hat sehr viel Kraft gekostet, und deshalb konnten wir nur 70 Prozent Leistungsvermögen bringen. Ich muss meinen Spielern ein Kompliment machen, wie sie in Belgrad und hier auf die Zähne gebissen haben."


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371312/

  • Zitat

    Original von lupo
    hinsichtlich Müdigkeit hat sich auch Ottmar Hitzfeld heute geäußert:


    rainer Ottmar Hitzfeld (Bayern München): "Ein Punkt in Dortmund ist nie schlecht. Zumal wir sehr müde waren. Das Spiel in Belgrad hat sehr viel Kraft gekostet, und deshalb konnten wir nur 70 Prozent Leistungsvermögen bringen. Ich muss meinen Spielern ein Kompliment machen, wie sie in Belgrad und hier auf die Zähne gebissen haben."


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371312/


    Das hat er nach dem Spiel gesagt und nicht wie Skibbe im Vorfeld des Spiels.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Das hat er nach dem Spiel gesagt und nicht wie Skibbe im Vorfeld des Spiels.


    ändert aber wohl nichts daran, dass man an unsere Leistung dann vielleicht doch nicht die allerhöchsten Maßstäbe anlegen sollte


    fragwürdig bleibt für mich aber, warum Dum, Bulykin und Faty nicht eingesetzt wurden bzw. nichtmal im Kader standen


    allerdings hat auch Hitzfeld nur sehr dosiert rotiert - keine Ahnung, warum

  • Zitat

    Original von BigB


    Es wurde ja auch darauf verzichtet, frische Kräfte zu bringen.



    ...ja wohl vorallem mangels Alternativen. Dum hätte ich vll. auch gebracht, aber bist du dir sicher, dass Faty in der Lage ist, in der ersten Elf zu spielen? Noch dazu von Beginn an?
    Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben.
    Papa spielte und Vidal war draussen. Wen hätte er denn sonst noch aufbieten sollen??


    Schnix, Ramme, Schwegler verletzt...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...was die Aussage dennoch nicht unwahrer macht!
    Die Mannschaft war nach 70 Minuten sowas von platt...


    Habe ich gesagt,dass die Aussage falsch ist,habe ich bestreitet,dass es schwer ist direkt nach 40Stunden wieder frisch zu sein?


    Es geht darum,dass Skibbe wie immer im Vorfeld der Mannschaft ein Alibi gibt.Wir hätten ja direkt sagen können,Stuttgart gewinnt die drei Punkte kampflos,wir müssen uns erstmal erholen.


    Schau mal den Nowitzki an,wieviel Spiele der in einer Woche macht,als Beispiel.


    Aber immer schön alles entschuldigen,nur nicht sagen,dass der Skibbe auch mal was falsch macht,mann mann mann

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bei aller berechtigten Kritik müssen sich hier viele User vorwerfen lassen, die Diskussion um unseren Trainer nicht sachlich zu führen sondern Mobbing gegen den Menschen Michael Skibbe zu begehen.


    In diesem Zusammenhang wirkt die Forderung des Users HarryGo nach Sammer nahezu grotesk. Wir erinnern uns an den Herbst 2005 ? Da wurde in diesem Forum Matthias Sammer nach allen Regeln der Kunst virtuell demontiert. Damals eines der Gründe warum er nicht auf unserer Trainerbank landete.


    :D :LEV7 :LEV9


    Die Forderung nach Sammer kann gar nicht grotesk sein - allerdings
    ist deine Anmerkung durchaus richtig.
    Das waren wahrscheinlich die gleichen scheinheiligen Vollidioten die sich
    zuvor in unmöglicher Weise Holzhäuser als Blitzableiter gesucht haben,
    aber jede Nulpe die beim Training winkt anschliessend vergöttern.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bei aller berechtigten Kritik müssen sich hier viele User vorwerfen lassen, die Diskussion um unseren Trainer nicht sachlich zu führen sondern Mobbing gegen den Menschen Michael Skibbe zu begehen.


    In diesem Zusammenhang wirkt die Forderung des Users HarryGo nach Sammer nahezu grotesk. Wir erinnern uns an den Herbst 2005 ? Da wurde in diesem Forum Matthias Sammer nach allen Regeln der Kunst virtuell demontiert. Damals eines der Gründe warum er nicht auf unserer Trainerbank landete.


    :D :LEV7 :LEV9


    Gebe ich Dir völlig Recht.


    Auch ich finde, daß man bei aller Kritik nicht den Menschen Skibbe vergessen sollte und einige Äußerungen wirklich unterste Schublade sind aber auch das ändert nichts an der Tatsache, daß er in meinen Augen einfach der falsche Mann ist und das nun schon sehr lange und immer aufs Neue unter Beweis gestellt hat. Und man kann nicht alle sportlichen Ziele, die auch tatsächlich mit diesem Team erreichbar wären, aus Verbundenheit mit dem Menschen Skibbe über Bord werfen.


    Und ich glaube nicht, daß es jemand in der Führungsetage wirklich interessiert, was die Fans hier schreiben oder auf Transparenten transportieren.


    Die Gründe warum Sammer es nicht wurde lagen wohl in ganz anderen Bereichen. Er soll ja ganz andere, erfolgsorientierte Forderungen gestellt haben, die der Verein nicht akzeptiert hat und denen passte ein netter Jasager viel besser ins Konzept.


  • Warum hat Auge damals plötzlich Castro gebracht,nach Deiner Aussage hätte er nie die Chanche bekommen Bundesliga zu spielen.Traurig Deine Aussagen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...ja wohl vorallem mangels Alternativen. Dum hätte ich vll. auch gebracht, aber bist du dir sicher, dass Faty in der Lage ist, in der ersten Elf zu spielen? Noch dazu von Beginn an?
    Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben.
    Papa spielte und Vidal war draussen. Wen hätte er denn sonst noch aufbieten sollen??


    Faty hat für Rom schon Champions League gespielt, wieso sollte der nicht in der Lage sein?


    Dazu noch Dum, Gresko oder Freier. Allesamt frisch, vielleicht noch nicht ganz fit, aber da kann man immernoch später reagieren. Bulykin wäre auch eine Option gewesen, aber wir haben ja nur einen Platz in der Spitze.


    Aber eine Pause für Barnetta, Rolfes oder Castro hätte mir schon gereicht. Der Rest hatte ja schon seine Pausen im Laufe der Saison.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bei aller berechtigten Kritik müssen sich hier viele User vorwerfen lassen, die Diskussion um unseren Trainer nicht sachlich zu führen sondern Mobbing gegen den Menschen Michael Skibbe zu begehen.
    :D :LEV7 :LEV9


    Mobbing betreibt der Skibbe gegen uns mit seiner sturen Haltung. Hast Du noch alle Latten auf`m Zaun, Herbert?!!?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!