Michael Skibbe Thread Nr.3

  • ralli: Vorher zu sagen, dass die Pause möglicherweise ein schlechtes Spiel beschert, war sicherlich nicht glücklich, okay???


    Trotzdem hat er m.M.n die Mannschaft intern besser eingestellt, denn an der Einstellung und Ausrichtung lag es nicht.....

  • Fakt 1: Skibbe muss weg
    Fakt 2: Und das möglichst schnell
    Fakt 3: Dafür werde auch ich mich stimmlich einsetzen. Mir reicht's!
    Ich frage mich was wir Fans uns noch alles bieten lassen müssen. Die Mannschaft ist geschafft duch die dicht gestaffelten Spiele, ganz klar. Aber anstatt rumzujammern das sie zu dicht liegen, sollte Skibbe lieber der Mannschaft Mut zusprechen und kein Alibi verpassen.


    Skibbe muss weg, neuer Schwung muss rein. Sammer wäre eine wie ich denke akzeptable Alternative in Sachen: Mannschaft in den A**** treten wenns mal miserabel läuft.

  • Zitat

    Dragonskull
    Skibbe muss weg, neuer Schwung muss rein. Sammer wäre eine wie ich denke akzeptable Alternative in Sachen: Mannschaft in den A**** treten wenns mal miserabel läuft.


    Und dann?
    Skibbe stammt aus Rudis Rippe und der steht für diesen
    Scheis.sfussball hier.

  • Als wenn der Sammer den guten Posten beim DFB aufgibt und hier Trainer wird.
    Sehr realistisch....wie auch so einige hypothetische Aussagen. :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Na und? Was heißt das? Man muss nicht notwendiger Weise für viel Geld auch viel Qualität bekommen. Wobei ich dem Kader die Qualität nicht mal absprechen will. Auch die guten Spiele hat der Kader bereits gezeigt. Wenn die Tore, die sie hundertprozentig hätten machen müssen, alle gefallen wären, würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen. Offensichtlich hat aber der gesamte Trainerstab bisher nicht den Weg gefunden, den Spielern das letzte Quentchen Sicherheit vor dem Tor zu vermitteln. Da das so ist, gibt es zwei Möglichkeiten:



    Für das Geld ausgeben ist auch einer verantwortlich und wenn wir es nicht ordentlich gemacht haben muss halt einer dran glauben. Rudi oder Skibbe die die Spieler wolten und bekommen haben.

  • Also der Sammer??? Ich hör wohl nicht richtig???


    Mit seinem Motzki-Image? Weiss nicht ob man damit heut die Spieler noch erreicht. Da kann man auch gleich Lorant holen. Ist ja quasi das selbe, nur mit mehr Erfahrung.


    Bitte nicht den Sammer!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Sammer wird so schnell kein Bundesligatrainer mehr.Der ist doch gerade beim DFB gewählt wurden.


    Und da Skibbe den sichersten Job der Bundesliga hat,wird er nicht entlassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • In seinen jungen Jahren könnte der schneller wieder auf der Bank sitzen als manchem lieb ist. So einen jungen Trainer zieht es doch sicherlich an die Linie.


    Wenn er ein vernünftiges Angebot bekommt?


    Glaub nich das der Sammer glücklich wird im DFB-Anzug. Der ist eher an der Linie zu Hause, im Jogging-Anzug.


    Aber hier wenns geht nicht unbedingt. Da solls lieber der Ulf versuchen. Ist ja zu Sammer nun nicht so weit weg, was die Trainererfahrung angeht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB


    Und genau da liegt meiner Meinung nach der erste Fehler. Barnetta hat jetzt fast anderthalb Jahre auf links nichts wirklich gutes hinbekommen. Die zwei Vorlagen und ein Tor aus der kompletten letzten Saison sprechen schon eine deutliche Sprache. Aber das Thema habe ich schon oft genug angesprochen, da wird sich leider auch nichts ändern. Leidtragende sind vor allem die Stürmer.


    Das lassen wir mal so stehen. Ich sehe es im Grunde ähnlich, wie du, vertraue da aber auf Skibbe.


    Zitat

    Ihnen sagen, was sie zu tun haben. Zuletzt standen die sich mehr gegenseitig auf den Füßen. Da war kein System drin. Keiner wusste wohin. Der Gipfel waren meist schon die langen Bälle aus der Verteidigung auf Gekas. Viel verzweifelter geht es kaum.


    Also verzweifelte, lange Bälle auf Gekas habe ich nicht wirklich gesehen. Normalerweise glänzt unser MIttelfeld doch durch wunderbares Kurzpassspielt.
    Und das habe ich so auch gesehen. Wenn das jetzt in ein,zwei SPielen nicht mehr so gut war (was ich eigentlich bezweifle) dann wird es nicht daran liegen, dass Skibbe ihnen "gesagt" hat, dass sie das nun anders machen sollen.


    Zitat


    Jup, diese Saison ist es vor allem die Offensive, die schwach spielt. Das mit den wenigen Gegentoren hat sich in den letzten Spielen allerdings auch schon wieder relativiert. Zwei gegen Frankfurt, zwei gegen Leiria und auch zwei gegen Dortmund. Toulouse hätte mindestens eins machen müssen, waren zum Glück aber zu blöd.


    Ja, aber es ist offensichtlich, dass sich unserre Defensive verbesseret hat (das behaupte ich jetzt einfach mnal). Sehen kann man das an den Bspn. Haggui, der wesentlich sicherer wirkt, als letzte Saison oder daran, dass wir trotz des Abgangs von Juan und Stenman eine Abwehr haben, die wohl dichter ist, als letzte Saison und eingespielt wirkt, obwohl sie noch nicht lange zusammen spielt.


    Ausserdem ist unser Problem nicht die Offensive an sich, sondern die Chancenverwertung und da kann Skibba auch nichts machen, wenn ein Spieler den Ball auis 5 Metern vorbei schießen. Alles was er tun kann ist Torschüsse üben zu lassen und das passiert ja -laut Presseberichten-.

  • Zitat

    Original von França
    Das mit Sammer hat man sich hier LEIDER eh verscherzt. Dank dieser idiotischen Aktionen beim Auswärtssipel in Duisburg. Sammer hätte hier definitiv was bewegt.


    Franca wir sind ja schon wieder einer Meinung :LEV6

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von berbo84
    8 punkte hinter hamburg,die für mich keinen stärkeren kader haben,ist schon ne hausnummer :LEV9


    Klaus B. würde jetzt sagen,Hamburg hat einen besseren Kader als wir. :LEV18

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von berbo84
    was ich mich gerade wie so oft frage


    1.wie wahrscheinlich ist,dass skibbe überhaupt gehen muss :LEV14


    2.wer wäre geeignet und verfügbar



    Ich fänd den Finke gut. Oder mal ein Ausländer, der unvoreingenommen an die Sache ran geht.