Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Ist wirklich immer der Trainer schuld ,frage ich mich.
    Schau euch mal den 1. FC Nürnberg an.
    Die spielen letztes Jahr Hammerfußball und holen den DFB-Pokal und nichtmal ein Jahr später gurken sie im tiefsten Absteigssumpf rum.
    Ja ,hm.
    Hans Meyer ist aber immernoch der gleiche.


    Was is damit sagen will: meyer kann Chariseas genauso wenig dazu bringen ,den ball reinzumachen ,wie M.Skibbe z.B. Quillo in der 90. den Ausgleich zwingen kann.
    Das kann nur er Spieler selbst.
    Denn die Mannschaft erreichen tut Skibbe meiner Meinung nach schon.


  • Ich glaube nicht das man das mit Npürnberg vergleichen kann. Die spielen aktuell das was sie können. letztes jahr war euphorie, glück und eine eintags(jahres)fliege.

  • Den Finke find ich auch Klasse. Aber ob der die Ziele von Bayer erfüllen könnte? nternational wollen hier ja alle spielen.


    Mit allem Respekt vor Finke. Aber mehr als Abstiegskampf und einer einzigen UEFA-Cup Belegung hat der nich viel in den oberen Tabellenregionen vor zuweisen.


    Widerum macht der das mit seiner tollen Aufbauarbeit wieder gut. Das der aus jungen Spielern Einiges machen kann ist ja hinlänglich bekannt.


    Bleibt nur die Frage wie er damit klar kommt das hier Mehrere das Sagen haben. In Freiburg war er ja quasi Mädchen für Alles.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ist die frage bei finke,hier ist die erwartungshaltung anders...aber er hat bewiesen,dass er mit jungen spielern kann und schönen fussball spielen lässt..


    aber das wird sowieso nix,genauso wie,dass skibbe den verein verlassen muss :LEV16

  • Naja, jetzt mal ehrlich. Wenn die Fans Woche für Woche wollen das Skibbe geht, dann würde das doch sicher nicht ungehört bleiben. Sag ich jetzt einfach mal so.


    Man darf sich dann allerdings auch nicht von einem Sieg wieder blenden lassen und schreien das alles super ist.


    Entweder will man den Trainer oder eben nicht.


    Ich für meinen Teil bin mir derzeit noch etwas unsicher on der Skibbi nunmal in Fahrt kommt oder nicht. Ich mein er hat letztendlich die letzte Saison so abgeschlossen wie es vom Verein vorgegeben war.
    Wäre das also schonmal kein Entlassungsgrund.


    Diese Saison ist halt noch relativ jung.


    Ist eben nicht leicht so eine Entscheidung. Zu lange warten wirft uns ja letztlich immer weiter zurück.


    Möcht ehrlich gesagt nicht in Holzi´s Haut stecken. Schwierig, schwierig.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von França
    Mal was anderes. Ist Auge nicht in ähnlicher Situation entlassen worden damals ?


    Jup. An den habe ich heute schon gedacht. Habe wirklich nicht viel von Augenthaler gehalten, aber erfolgloser als Skibbe war er auch nicht.


    Allerdings hat damals die Mannschaft auch deutlich gegen ihn gespielt, mag aber auch am höheren Diven-Anteil gelegen haben.

  • Zitat

    Original von França
    Mal was anderes. Ist Auge nicht in ähnlicher Situation entlassen worden damals ?


    war ja noch früher in der saison,man hatte das hinspiel im uefa cup zuhause verloren und war nicht gut in der liga gestartet...

  • Zitat

    Original von BigB



    Allerdings hat damals die Mannschaft auch deutlich gegen ihn gespielt, mag aber auch am höheren Diven-Anteil gelegen haben.


    das wirds aber unter skibbe nicht geben, da hat ja jeder seinen stammplatz sicher. da muss ja niemand gegen ihn spielen.

  • Zitat

    Original von França
    das wirds aber unter skibbe nicht geben, da hat ja jeder seinen stammplatz sicher. da muss ja niemand gegen ihn spielen.


    Genau das. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stimmung unter den Ergänzungsspielern besonders gut ist. Rotation wird weiterhin nicht durchgeführt, obwohl angekündigt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau das. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stimmung unter den Ergänzungsspielern besonders gut ist. Rotation wird weiterhin nicht durchgeführt, obwohl angekündigt.


    Bei welchem Verein sind Ergänzungsspieler gut drauf? Jeder vernünftige Spieler will auch spielen...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Bei welchem Verein sind Ergänzungsspieler gut drauf? Jeder vernünftige Spieler will auch spielen...


    Nur wenn nicht am Samstag, wann dann? Ich will gar nicht wissen, was in Ricardo Faty los ist.

  • Zitat

    aus dem Artikel: Bayer 04 Leverkusen: Ratlos vor dem Tor


    Wieder einmal haben seine Spieler beste Gelegenheiten ausgelassen, vor allem in der zweiten Halbzeit vergaben Theofanis Gekas (zweimal), Stefan Kießling und kurz vor Schluss auch noch Tranquillo Barnetta freistehend. Stuttgart war nur zweimal vor dem Leverkusener Tor, es reichte zu einem Tor von Andreas Beck (71.). „Da spielt dann die kurze Pause doch wieder eine Rolle“, findet Skibbe, Begründung: „Was hier fehlte, war Konzentration und Kraft.“ Für Skibbe hat das „mit der Jugend der meisten Spieler zu tun, sie rennen und geben alles, aber sie haben die Erfahrung im Abschluss noch nicht“. Lernen lässt sich das seiner Meinung nach mit gezielten Übungen eher nicht, was hilft, ist nur die Zeit.



    was soll man denn dazu nun wieder sagen ?


    wenn die Spieler älter werden, werden sie besser vor dem Tor, oder was ?


    ein biologisches Gesetz ???


    wie konnte Ronaldo bloß mit 17 schon seine Tore schießen ?



    und wie alt ist eigentlich Theofanis Gekas ?

  • Zitat

    Original von BigB
    Jup. An den habe ich heute schon gedacht. Habe wirklich nicht viel von Augenthaler gehalten, aber erfolgloser als Skibbe war er auch nicht.


    Wir haben unter Auge CL gespielt, ja. Aber haben unter Auge auch noch nicht mal die Gruppenphase im Uefa-Cup erreicht. Auge ist kein guter Trainer. Soweit ich weiß, ist der nahezu überall geflogen. Wolfsburg war ja jetzt auch nicht soooo erfolgreich ne...?


    Btw, was die von Lupo zitierte Aussage angeht: es ist schon ein Stück weit richtig, dass man den Instinkt und die Coolness vor dem Tor entweder hat oder eben auch nicht. Wenn sich alles antrainieren ließe, dann würde man ja auch aus Jens Melzig noch n Top-Stürmer machen können. Auch richtig ist allerdings, dass man Torschußtraining machen muss bis zum Erbrechen. Je besser man vorbereitet ist, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass es hinhaut. Nur, weil man Instinkt nicht trainieren kann, ist das kein Grund, gar nix zu tun!

  • Ich frage mich wie Stuttgart letzte Saison mit so einer jungen Mannschaft die Meisterschaft gewonnen hat? Wieso haben die keine Zeit gebraucht? Wieso wird ein Mario Gomez mit 21 Jahren Spieler des Jahres und erzielt 14 Saisontore? Ausreden über Ausreden.


  • 1904 % agree lupo :bayerapplaus


    bei solchen aussagen bleibt mir wirklich nur ratlosgkeit :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Btw, was die von Lupo zitierte Aussage angeht: es ist schon ein Stück weit richtig, dass man den Instinkt und die Coolness vor dem Tor entweder hat oder eben auch nicht. Wenn sich alles antrainieren ließe, dann würde man ja auch aus Jens Melzig noch n Top-Stürmer machen können. Auch richtig ist allerdings, dass man Torschußtraining machen muss bis zum Erbrechen. Je besser man vorbereitet ist, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass es hinhaut. Nur, weil man Instinkt nicht trainieren kann, ist das kein Grund, gar nix zu tun!


    Instinkt kann man natürlich nicht anttrainieren


    Coolness (also Ruhe, Abgeklärtheit, auch Selbstsicherheit) dagegen ist eine psycholigische Variable - dazu muß man wahrscheinlich nicht den Trainingsanzug anhaben, um sich auf dem Gebiet zu verbessern - ein Mentaltrainer könnte da womöglich weiterhelfen



    nur auf den Faktor Zeit zu verweisen und auf eine wundersame, nicht steuerbare Entwicklung zu hoffen, ist mE ein Armutszeugnis - dann können wir an die Seitenlinie auch gleich ne Eieruhr stellen

  • Was ist eig mit Bulykin hieß es nicht der soll mitte Oktober voll angreifen?
    Glaube der hat noch nie ein Spiel für uns gemacht genau wie Faty beide müssensich ja total verarscht vorkommen!! Was da mit denen abgezoggen wird!!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB
    Ausreden über Ausreden.


    also dieses ständige "unsere Mannschaft ist noch sehr jung"-Gequatsche, wenn es mal nicht gut läuft, geht mir auch tierisch auf den Keks



    wie erklärt sich Herr Skibbe bloß den Erfolg von Arsenal London ?
    der Kader ist dort im Durchschnitt sogar noch 1,5 Jahre jünger als bei uns und die führen in England die Tabelle an und fideln Prag mit 7:0 in der CL ab...
    2facher Toschütze ein 18 jähriges, 2 facher Torschütze ein 20jähriger und ein Tor steuerte ein 19jähriger bei....