Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wir haben unter Auge CL gespielt, ja. Aber haben unter Auge auch noch nicht mal die Gruppenphase im Uefa-Cup erreicht. Auge ist kein guter Trainer. Soweit ich weiß, ist der nahezu überall geflogen. Wolfsburg war ja jetzt auch nicht soooo erfolgreich ne...?


    Btw, was die von Lupo zitierte Aussage angeht: es ist schon ein Stück weit richtig, dass man den Instinkt und die Coolness vor dem Tor entweder hat oder eben auch nicht. Wenn sich alles antrainieren ließe, dann würde man ja auch aus Jens Melzig noch n Top-Stürmer machen können. Auch richtig ist allerdings, dass man Torschußtraining machen muss bis zum Erbrechen. Je besser man vorbereitet ist, umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass es hinhaut. Nur, weil man Instinkt nicht trainieren kann, ist das kein Grund, gar nix zu tun!


    Auge ist auf jeden Fall ein besserer Trainer als Skibbe.


    Unter Auge haben wir flexibler gespielt und immer mit 2 Stürmern,soja 3-5-2 hat er spielen lassen.


    Unter ihn wurde Berbatov richtig gut.Castro hat öfters im zentralen Mittelfeld gespielt,er hatte auch mehr Mut mit jungen Spielern.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Vielleicht kann das unser Klausi mal erklären :LEV9

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von França
    Das mit Sammer hat man sich hier LEIDER eh verscherzt. Dank dieser idiotischen Aktionen beim Auswärtssipel in Duisburg. Sammer hätte hier definitiv was bewegt.



    Ich glaub auch, der hätte 8 Spieler suspendiert und den Rest der Mannschaft gegen sich. Irgendwann geht er dann wieder wegen Erfolglosigkeit und hinterlässt eine Trümmer Manschaft. Dortmund ist nach der Saison mit Ihm fast Konkurs gegangen.
    Der ist viel zu selbstverliebt um eine Mannschaft zu trainieren. Es müßte ein Trainer sein, der die Spieler mit respekt behandelt aber auch Leistung fordert.
    Also, für mich kein Skibbe, kein Sammer... ich will den Kokser zurück, oder wenigstens Toppi... oder vielleicht den Kirsten mit nem sehr guten Co-Trainer...

  • Zitat

    Original von ralli
    Auge ist auf jeden Fall ein besserer Trainer als Skibbe.


    Unter Auge haben wir flexibler gespielt und immer mit 2 Stürmern,soja 3-5-2 hat er spielen lassen.


    Unter ihn wurde Berbatov richtig gut.Castro hat öfters im zentralen Mittelfeld gespielt,er hatte auch mehr Mut mit jungen Spielern.


    Auge hat Castro zum rechten Verteidiger gemacht! Der spielt nicht erst seit Skibbe da! Und Berbatov wäre wohl auch bei Skibbe gut geworden.

  • Zitat

    Original von Damar911
    und in Arsenal.. Sagt Dir das hier was? €€€€€€€€€€€€ ? oder das ? $$$$$$$$$$$$$$$$ ?


    natürlich hat Arsenal mehr Geld - aber darum ging es nicht


    dort existiert eine Vereinsphilosophie, die sehr auf junge Spieler setzt - und das mit Erfolg - während Michael Skibbe nach Niederlagen immer wieder die Platte "wir haben eine junge Mannschaft" auflegt, um schlechte Leistungen zu entschuldigen



    und selbst das mit der jungen Mannschaft ist das so ne Sache hinsichtlich der Realität, denn wir hatten nach Castros Auswechslung in der 53.Min am Samstag mit Friedrich, Gresko, Sarpei, Rolfes, Barbarez und Gekas 6 erfahrene Spieler auf dem Platz - Kießling, Haggui und Barnetta spielen auch nicht erst seit gestern Erstligafußball - alle 3 haben schon 3 Profijahre und mehr an Erfahrung hinter sich !



    was mich sehr nervt, ist, wie Michael Skibbe immer wieder ins Jammern verfällt - so viel am Lamentieren und am Entschuldigungen suchen ist wohl kein anderer Trainer in der Liga - und dabei hat Skibbe einen der besten Arbeitsplätze im deutschen Profifussball mit sehr haltbarer Jobgarantie


  • B-Jugend von Bremen? Versteh ich nicht!!! Kannst du mir das bitte mal erklären? :LEV9


    Der zweite Absatz ist ja völlig wirr!!! Ich hoffe es geht dir bereits besser...... :LEV7


    Dritter Absatz: Tut auch keiner!!! Es stehen allerdings auch bei anderen Mannschaften Spieler zwischen 20 und 23 Jahren auf dem Platz!!!


    Naja, das Skibbe nichts richtig macht hab ich noch nie behauptet und das würde ich auch nie tun. Er ist Woche für Woche in der Lage 1 TW und 10 Feldspieler aufzustellen. Er hat auch noch viele andere sehr gute Dinge für den Bayer gemacht. Komm grad nur nicht drauf..... :LEV15


    Für mich ist seine Probezeit schon lange abgelaufen. Die Eindrücke der grausigen zweiten Halbzeit gegen 2-loose und des gesamten Spiels gegen Stuttgart haben mir schon wieder gereicht!!!


    Ich würde mich über einen Trainerwechsel sehr freuen! Es wird echt Zeit....

  • Jungchen, wenn du nicht verstehst, dass nicht das Durchschnittsalter einer Mannschaft entscheidend ist, sondern die Anzahl der jungen Spieler auf dem Platz, kann ich dir auch kaum noch helfen.


    Bei uns steht regelmäßig eine Mannschaft auf dem Platz, bei der 2/3 der Spieler 23 Jahre oder oder jünger sind. Auch wenn bei Bremen selbstverständlich junge Spieler in der Mannschaft sind, besteht diese nicht zu 2/3 Drittel aus Spieler von 23Jahren oder jünger. Wenn du diese Fakten ignorierst, können wir aufhören zu diskutieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jungchen, wenn du nicht verstehst, dass nicht das Durchschnittsalter einer Mannschaft entscheidend ist, sondern die Anzahl der jungen Spieler auf dem Platz, kann ich dir auch kaum noch helfen.


    Bei uns steht regelmäßig eine Mannschaft auf dem Platz, bei der 2/3 der Spieler 23 Jahre oder oder jünger sind. Auch wenn bei Bremen selbstverständlich junge Spieler in der Mannschaft sind, besteht diese nicht zu 2/3 Drittel aus Spieler von 23Jahren oder jünger. Wenn du diese Fakten ignorierst, können wir aufhören zu diskutieren.


    Und wie war das am Samstag bei den Stuttgartern?


    Sind wir wieder mal (nach deiner Theorie) das Opfer einer "Alten", Erfahrenen, aus alten Haudegen bestehenden Mannschaft geworden oder haben wir mal wieder gegen eine Ersatzgeschwächte, Junge, nicht erfahrenere Truppe verloren?

  • Da sind wir genau an einem Punkt, an dem ich jedem Recht gebe, der sagt, dass wir gegen Stuttgart nicht hätten verlieren dürfen.


    Da will ich auch keinen Kommentar hören, wir waren die bessere bzw. spielbestimmende Mannschaft.


    Die bessere Mannschaft macht immer ein Tor mehr als der Gegner. Fertig, Aus, Ende!


    Nur bleibt die Frage, ob wir verloren haben, weil Skibbe die Mannschaft falsch auf- oder eingestellt hat?


    Und noch einmal etwas zu der Arsenal Geschichte zu sagen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Anfangself des letzten Spieltages anzusehen.


    Almunia 30 Jahre
    Sagna 24 Jahre
    Touré 26 Jahre
    Gallas 30 Jahre
    Clichy 22 Jahre
    Flamini 23 Jahre
    Eboué 24 Jahre
    Fabregas 20 Jahre
    Rosicky 27 Jahre
    Hleb 26 Jahre
    Adebayor23 Jahre


    Damit können wir das Arsenal Argument also auch in den Bereich der Mythen und Legenden ablegen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jungchen, wenn du nicht verstehst, dass nicht das Durchschnittsalter einer Mannschaft entscheidend ist, sondern die Anzahl der jungen Spieler auf dem Platz, kann ich dir auch kaum noch helfen.


    Bei uns steht regelmäßig eine Mannschaft auf dem Platz, bei der 2/3 der Spieler 23 Jahre oder oder jünger sind. Auch wenn bei Bremen selbstverständlich junge Spieler in der Mannschaft sind, besteht diese nicht zu 2/3 Drittel aus Spieler von 23Jahren oder jünger. Wenn du diese Fakten ignorierst, können wir aufhören zu diskutieren.


    Tschuldige Klaus, aber du schreibst einen solchen Dreck, dass geht überhaupt nicht! Erst fängst du an mit dem gegenüberstellen der einzelnen Positionen und lässt dich geschickt gewinnen mit ich zitiere: "Auf 7 Positionen sind die Spieler von Bremen um Jahre älter bzw. in einem Fall gleich alt. Wer hier noch davon spricht, dass im Vergleich unsere Mannschaft nicht wesentlich jünger ist, der ignoriert einfach die Fakten."


    Dann mach ich meine Aufstellung mit ich zitiere:


    "Wiese 25 J. – Adler 22 J.
    Fritz 26 J – Castro 20 J.
    Mertesacker23 J– Haggui 23 J
    Naldo 25 J. – Friedrich 28 J.
    Womé 28 J.- Gresko 30 J.
    Frings 30 J. – Rolfes 25. J.
    Jensen 28 J. – Vidal 20 J.
    Borwoski 27 J.- Schneider 33 J.
    Diego 22 J. – Barnetta 22. J
    Almeida 23 J. – Kießling 23 J.
    Sanogo 24 J.- Gekas 27 J.


    Ergebnis: Bremen - LEV (S-U-N) 4-3-4 !!!!"


    Das wird von dir kommentiert mit ich zitiere: "Ja, ne is klar, wir können jetzt auch noch die B-Jugend von Bremen aufzählen."


    Als ob ich jetzt die A-Jugend der Bremer aufgestellt hätte. :LEV14


    Tut mir leid, aber diese Gegenüberstellung oben hat rein gar nichts mit Durchschnittsalter zu tun. Ich bin da ganz klar auf deine Argumentation eingegangen. Habe allerdings ein anderes Ergebnis raus. Wenn dir also die Argumente ausgehen fängst du jetzt an irgend eine neue Theorie auszugraben. Deine Phantasie scheint in der hinsicht unerschöpflich. Jetzt fangen wir halt mit Tortenstückchen (2/3) an. Aha, jetzt hat der Bayer halt regelmäßig 7,33 Spieler die unter 23 Jahren sind auf dem Platz. Herrlich!!! :LEV7


    So können wir wirklich aufhören zu diskutieren..... :LEV5


    P.S. Zitat: "Die bessere Mannschaft macht immer ein Tor mehr als der Gegner. Fertig, Aus, Ende!" :LEV14 :LEV5 :LEV14 :LEV5 :LEV14 :LEV5 :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Auge hat Castro zum rechten Verteidiger gemacht! Der spielt nicht erst seit Skibbe da! Und Berbatov wäre wohl auch bei Skibbe gut geworden.


    Ist nur halb richtig oft hat er auch linker Verteidiger gespielt und Schneider rechter Verteidiger.. will gar nicht wissen wie der Thread hier aussehen würde wenn Skibbe das einfallen würde..

  • Hmm..die Altersdiskussion bringt doch niemanden voran. Die Hütte zum Ausgleich kann auch ein halbwegs talentierter 17jähriger machen. Letztlich zählt die weitgehend altersunabhängige Qualität auf dem Platz. Ist ja ähnlich wie diese ständigen Verletztenaufzählungen. Mannschaft x fehlen 8 Spieler, Mannschaft y 4 etc. Ist doch ein Unterschied, ob beispielsweise ein Bernd Schneider fehlt oder Heiner Kleinschmidt.


  • ganz gewiß nicht - gegen Slavia speilte statt Rosicky der 18-jährige Theo Walcott - Rosicky saß auf der Bank - da hat dieser verrückte Vogel Arsene Wenger doch tatsächlich einem 18-jährigen den Vorzug vor Tomas Rosicky gegeben - wie ist so etwas nur möglich ?
    und der 31-jährige Gilberto Silva, seines Zeichens Weltmeister, saß auch nur auf der Bank - für ihn spielte der 23-jährige Flamini - wie ist sowas nur möglich ?



    Arsenal gewann übrigens 7:0 - der Altersdurchschnitt liegt unter dem unsrigen - und Arsene Wenger hat sich nach der Partie nicht hingestellt und gejammert "Unsere junge Mannschaft, da fehlt noch soviel Erfahrung im Abschluß"

  • Zitat

    Original von lupo
    Arsenal gewann übrigens 7:0 - der Altersdurchschnitt liegt unter dem unsrigen - und Arsene Wenger hat sich nach der Partie nicht hingestellt und gejammert "Unsere junge Mannschaft, da fehlt noch soviel Erfahrung im Abschluß"


    Wäre bei 7 Treffern auch ein blöder Kommentar.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hat hier sonst noch jemand etwas nebeneinander zu halten.


    Und lasst den Trainer mal ganz in Ruhe.


    Wir haben zur Zeit nur! ein Abschlußproblem. Rudi Völler hat recht.Die Chancenzahl ist beachtlich. Die Spielanlage ist auch sehr gut.


    Es müssen viel mehr Tore geschossen werden und alle hier werden begeistert sein.


    Gekas, Kießling, Barnetta sind gefordert; auch Barbarez hat schon 100 Jahre nicht mehr aufs Tor geschossen oder Rolfes aus 20 Metern ... das muss doch möglich sein!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von marion


    Wäre bei 7 Treffern auch ein blöder Kommentar.


    genau


    das Bsp. sollte verdeutlichen, dass auch 20-jährige Tore schießen können und ein Trainer sogar gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie auch mal älteren, erfahrenen Spielern, in dem Fall sogar Weltstars wie Rosicky vorzieht.



    mir geht die Jammerei von Michael Skibbe auf die Nerven.

  • Zitat

    Original von Optimist
    auch Barbarez hat schon 100 Jahre nicht mehr aufs Tor geschossen oder Rolfes aus 20 Metern ... das muss doch möglich sein!


    Das müsste ihnen vor allem mal jemand sagen. Wessen Aufgabe ist das doch gleich?

  • An diesen Altersdiskussionen und Spielplan-Kritiken der Herren Skibbe und Völler will ich mich gar nicht beteiligen. Denke auch, dass man inhaltlich gar nicht mehr so genau hinhören muss, was von denen kommt. Sind doch grundsätzlich nur Ausreden, Alibis für die Spieler und Hinhalteparolen. Wenn es so weite geht wird hier niemals mehr als Mittelmaß (wo ich die mehr oder weniger glücklich errumpelten 5. Plätze der Vergangenheit zu zähle) möglich sein.
    Als ich trotz Platz 2 und dem scheinbar guten Saisonstart immernoch gesagt habe, ich sehe nicht das es voran geht beim Bayer, musste ich mir von allen Seiten anhören, dass ich zu negativ denke usw. Und jetzt? Ist genau das passiert was ich die ganze Zeit erwartet hab. Aus im DFB-Pokal, ein glückliches Erreichen der Gruppenphase gegen einen Gegner mit Regionalliga-Format im UEFA-Cup und in der Bundesliga... Mittelfeldplatzierung und schon reichlich Abstand zu den ersten 4 (Bayern, HSV, Bremen, S04). Vielleicht nicht in der Tabelle, oder was die reine Punkteausbeute angeht, aber das Auftreten zuletzt spricht nicht dafür, einen der 4 angreifen zu können.
    Damit ist die Saison eigentlich schon wieder mehr oder weniger gelaufen. Und das Ende Oktober. In Valencia wurde der Trainer nach 4 verlorenen Spielen entlassen, obwohl sie 4. in der Liga sind, mit nur 2 Punkten Abstand auf Barca. Sicherlich haben solche Vereine andere Ambitionen und in Spanien geht das vllt alles etwas schneller. Aber bei uns wird noch nicht mal darüber nachgedacht zu handeln. Und das lässt mich nicht gerade euphorisch in die Zukunft blicken, trotz junger Mannschaft, Stadionausbau usw...