Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Soweit er das vor dem Spiel macht und quasi die Alibis für die Niederlage schon gibt und die Mannschaft auch noch schlecht spielt, würde ich dir ja recht geben.


    Und obwohl die Mannschaft nicht schlecht spielt und wie Optimist es schon gesagt hat, "nur" ein Abschlussproblem hat, sollte man grundsätzlich aufhören dieses Lied immer wieder anzustimmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Zwerg
    An diesen Altersdiskussionen und Spielplan-Kritiken der Herren Skibbe und Völler will ich mich gar nicht beteiligen. Denke auch, dass man inhaltlich gar nicht mehr so genau hinhören muss, was von denen kommt. Sind doch grundsätzlich nur Ausreden, Alibis für die Spieler und Hinhalteparolen. Wenn es so weite geht wird hier niemals mehr als Mittelmaß (wo ich die mehr oder weniger glücklich errumpelten 5. Plätze der Vergangenheit zu zähle) möglich sein.
    Als ich trotz Platz 2 und dem scheinbar guten Saisonstart immernoch gesagt habe, ich sehe nicht das es voran geht beim Bayer, musste ich mir von allen Seiten anhören, dass ich zu negativ denke usw. Und jetzt? Ist genau das passiert was ich die ganze Zeit erwartet hab. Aus im DFB-Pokal, ein glückliches Erreichen der Gruppenphase gegen einen Gegner mit Regionalliga-Format im UEFA-Cup und in der Bundesliga... Mittelfeldplatzierung und schon reichlich Abstand zu den ersten 4 (Bayern, HSV, Bremen, S04). Vielleicht nicht in der Tabelle, oder was die reine Punkteausbeute angeht, aber das Auftreten zuletzt spricht nicht dafür, einen der 4 angreifen zu können.
    Damit ist die Saison eigentlich schon wieder mehr oder weniger gelaufen. Und das Ende Oktober. In Valencia wurde der Trainer nach 4 verlorenen Spielen entlassen, obwohl sie 4. in der Liga sind, mit nur 2 Punkten Abstand auf Barca. Sicherlich haben solche Vereine andere Ambitionen und in Spanien geht das vllt alles etwas schneller. Aber bei uns wird noch nicht mal darüber nachgedacht zu handeln. Und das lässt mich nicht gerade euphorisch in die Zukunft blicken, trotz junger Mannschaft, Stadionausbau usw...


    Die Möglichkeiten bei dem genannten Verein sind natürlich ganz andere. Da bietet sich z.B. ein van der Vaart mehr oder weniger ungefragt an. Wer möchte hier in Lev. jedoch das Traineramt übernehmen? Ich vermute mal ganz vorsichtig , ne exclusive Klasse an Übungsleitern ist kaum dabei. Also wird weitergewurschtelt, auf die Zukunft vertröstet, Ausreden gesucht u. gefunden..da können wir hier diskutieren bis der Arzt kommt. Ist eben so , sollte man sich das Leben aber auch nicht zu schwer mit machen :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Wer möchte hier in Lev. jedoch das Traineramt übernehmen?


    Also bei dem Spielerpotential würden die Trainer Schlange stehen, wenn sie nur den Hauch einer Chance auf das Traineramt hätten.


    Der Kader und das Potential wird doch von allen Experten immer wieder über den grünen Klee gelobt. Ich behaupte mal, dass sich die meisten Trainer nach so einem Team die Finger lecken.

  • Es hat doch irgendwie keinen Zweck.
    Ich kann die Verteidiger dieses Trainers nicht verstehen, aber wer anhand all dem, was in der Ära Skibbe hier bereits gelaufen ist und der aktuellen Situation Skibbe noch immer vehement verteidigt und anpreist, den wird man NIE davon überzeugen können, das er nicht der Richtige für uns ist. Von daher: Gebt es auf.


    Spart die Energie fürs Bielefeld Spiel - wird das gewonnen ist sowieso alles wieder rosarot und wir sind auf Kurs.


    Und wenn nicht, nun, dann wird sich schon eine Entschuldigung und ein positiver Aspekt finden, warum das Spiel dennoch super war und Skibbe alles richtig gemacht hat.


    Am Donnerstag wird Skibbe erst einmal erklären wie stark Bielefeld, immerhin ein direkter Tabellennachbar, einzuschätzen ist, wie ersatzgeschwächt wir sind und wie verteufelt schwer es werden wird.

  • Zitat

    Original von portello



    Die Möglichkeiten bei dem genannten Verein sind natürlich ganz andere. Da bietet sich z.B. ein van der Vaart mehr oder weniger ungefragt an. Wer möchte hier in Lev. jedoch das Traineramt übernehmen? Ich vermute mal ganz vorsichtig , ne exclusive Klasse an Übungsleitern ist kaum dabei. Also wird weitergewurschtelt, auf die Zukunft vertröstet, Ausreden gesucht u. gefunden..da können wir hier diskutieren bis der Arzt kommt. Ist eben so , sollte man sich das Leben aber auch nicht zu schwer mit machen :LEV19


    Wenn man sich die Ansprüche des Vereins und die Entwicklung ansieht, werden wir kaum Probleme haben, einen anderen Trainer zu verpflichten.


    Soweit man aber einen erfahren und anerkannten Spitzentrainer verpflichten möchte, wird das eine Menge Geld kosten. Ob der Verein bereits ist, dass dann auszugeben...?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wenn man sich die Ansprüche des Vereins und die Entwicklung ansieht, werden wir kaum Probleme haben, einen anderen Trainer zu verpflichten.


    Soweit man aber einen erfahren und anerkannten Spitzentrainer verpflichten möchte, wird das eine Menge Geld kosten. Ob der Verein bereits ist, dass dann auszugeben...?


    Ein Verein der Mios in einen Stadionaus/umbau steckt und als Ziel ausgibt spätestens 2009 um die Meisterschaft mitzuspielen sollte nicht unbedingt bei einer der wichtigsten Personalien knausern.

  • Zitat

    Original von portello
    Das Spielerpotenzial war hier immer überdurchschnittlich. Die Traineranfragen (ich spreche nicht von der B-Klasse) allenfalls sehr überschaubar.


    Woher kennst du die Zahl der Traineranfragen? Ich kann mir nur gut vorstellen, dass die meisten einfach zu teuer waren. Mit Skibbe hat man damals den billigsten genommen. Jetzt wo das Geld wieder lockerer sitzt, kann man eigentlich auch mal auf dieser Position nachbessern.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Ein Verein der Mios in einen Stadionaus/umbau steckt und als Ziel ausgibt spätestens 2009 um die Meisterschaft mitzuspielen sollte nicht unbedingt bei einer der wichtigsten Personalien knausern.


    Da sind wir uns doch vollkommen einig!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Soweit man aber einen erfahren und anerkannten Spitzentrainer verpflichten möchte, wird das eine Menge Geld kosten. Ob der Verein bereits ist, dass dann auszugeben...?


    Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls, vielleicht in ein paar Jahren. Ein Trainer aus dem Ausland mit Ambitionen u. Inspiration wäre mein Wunsch. Garantien für sportlichen Erfolg gibt's natürlich keine.

  • Wolfsburg machts doch vor bzw. befindet sich hinsichtlich der Trainer-/Manager-Philosophie auf einem Weg zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien und somit auch einer Wertsteigerung. Man braucht auch prominente, polarisierende Personen an vorderster Front um aus diesem Kreislauf der grauen Maus zu entkommen. Die VW-Verantwortlichen haben das erkannt.


    Dass solche, ich nenn' sie jetzt mal "Trainer", natürlich deutlich höhere Investitionen bedeuten, ist richtig,. mE. wird das jedoch mittelfristig durch höheren Bekanntheitsgrad, größeren Showeffekt, "virtuellem Börsenwert" um ein Vielfaches zurückgezahlt. Darum kann es mMn. nicht unser Anspruch sein, irgendwelche BL-Trainer aus der aktuellen Arbeitslosenliste zu verpflichten.


    Ob man dann auch sportlich Erfolg hat, wird man dann sehen, aber: Lieber Sex für Geld als arbeitslos und gar keinen Sex - für uns kann das nur bedeuten, wenn schon erfolglos, dann wenigstens nicht auch auf ewig Stillstand, Mittelmaß & graue Maus und alle sind zufrieden.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Wolfsburg machts doch vor bzw. befindet sich hinsichtlich der Trainer-/Manager-Philosophie auf einem Weg zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien und somit auch einer Wertsteigerung. Man braucht auch prominente, polarisierende Personen an vorderster Front um aus diesem Kreislauf der grauen Maus zu entkommen. Die VW-Verantwortlichen haben das erkannt.


    Dass solche, ich nenn' sie jetzt mal "Trainer", natürlich deutlich höhere Investitionen bedeuten, ist richtig,. mE. wird das jedoch mittelfristig durch höheren Bekanntheitsgrad, größeren Showeffekt, "virtuellem Börsenwert" um ein Vielfaches zurückgezahlt. Darum kann es mMn. nicht unser Anspruch sein, irgendwelche BL-Trainer aus der aktuellen Arbeitslosenliste zu verpflichten.


    Ob man dann auch sportlich Erfolg hat, wird man dann sehen, aber: Lieber Sex für Geld als arbeitslos und gar keinen Sex - für uns kann das nur bedeuten, wenn schon erfolglos, dann wenigstens nicht auch auf ewig Stillstand, Mittelmaß & graue Maus und alle sind zufrieden.


    Wie bitte willst Du mit einem Spießer wie Felix Magath polarisieren ???


    :LEV9


    Das Thema " Showeffekt " ist in unserem Club übrigens längst durch. Ich erinnere mich noch gut an die Pressekonferenz von Calli nach der Verpflichtung von Steppi:


    " Mer wollten en bisken Zirkusmief reinbringen ! "


    Außerdem hat Calli mit seinen legendären Medienauftritten genug Aufmerksamkeit auf uns gelenkt !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wie bitte willst Du mit einem Spießer wie Felix Magath polarisieren ???


    Entschuldigung, mir gings nicht um die Person Magaths, sondern die durch seinen Wechsel verursachte Aufmerksamkeit. Das Medienecho zu Saisonbeginn war und ist immer noch vergleichsweise enorm. Davon profitieren letztlich alle, vor allem wenn es auch noch sportlich läuft.


    Zitat

    Außerdem hat Calli mit seinen legendären Medienauftritten genug Aufmerksamkeit auf uns gelenkt !


    Ja, aber das war einmal - und du kannst nicht behaupten dass es uns allen damals "schlechter" ging ?

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Wolfsburg machts doch vor bzw. befindet sich hinsichtlich der Trainer-/Manager-Philosophie auf einem Weg zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien und somit auch einer Wertsteigerung. Man braucht auch prominente, polarisierende Personen an vorderster Front um aus diesem Kreislauf der grauen Maus zu entkommen. Die VW-Verantwortlichen haben das erkannt.


    Dass solche, ich nenn' sie jetzt mal "Trainer", natürlich deutlich höhere Investitionen bedeuten, ist richtig,. mE. wird das jedoch mittelfristig durch höheren Bekanntheitsgrad, größeren Showeffekt, "virtuellem Börsenwert" um ein Vielfaches zurückgezahlt. Darum kann es mMn. nicht unser Anspruch sein, irgendwelche BL-Trainer aus der aktuellen Arbeitslosenliste zu verpflichten.


    Ob man dann auch sportlich Erfolg hat, wird man dann sehen, aber: Lieber Sex für Geld als arbeitslos und gar keinen Sex - für uns kann das nur bedeuten, wenn schon erfolglos, dann wenigstens nicht auch auf ewig Stillstand, Mittelmaß & graue Maus und alle sind zufrieden.


    Dem würde ich in den Kernaussagen zustimmen. Die Wolfsburger haben nebenbei gesagt, z.Zt. auch 'nen prima Lauf und ich gehe davon aus, dass sich die Investition Magath schon diese Saison bei denen rechnet. Wie auch immer, die Vereinsführung hier geht andere Wege, wobei ein Herumdümpeln im "grauen Mittelmaß" wird auch in Lev. mittelfristig Reaktionen/ggfs.Veränderungen hervorrufen. Ich bin jedoch noch nicht so weit, die Saisonziele als unrealisierbar abzuhaken.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Wolfsburg machts doch vor bzw. befindet sich hinsichtlich der Trainer-/Manager-Philosophie auf einem Weg zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien und somit auch einer Wertsteigerung. Man braucht auch prominente, polarisierende Personen an vorderster Front um aus diesem Kreislauf der grauen Maus zu entkommen. Die VW-Verantwortlichen haben das erkannt.


    Dass solche, ich nenn' sie jetzt mal "Trainer", natürlich deutlich höhere Investitionen bedeuten, ist richtig,. mE. wird das jedoch mittelfristig durch höheren Bekanntheitsgrad, größeren Showeffekt, "virtuellem Börsenwert" um ein Vielfaches zurückgezahlt. Darum kann es mMn. nicht unser Anspruch sein, irgendwelche BL-Trainer aus der aktuellen Arbeitslosenliste zu verpflichten.


    Ob man dann auch sportlich Erfolg hat, wird man dann sehen, aber: Lieber Sex für Geld als arbeitslos und gar keinen Sex - für uns kann das nur bedeuten, wenn schon erfolglos, dann wenigstens nicht auch auf ewig Stillstand, Mittelmaß & graue Maus und alle sind zufrieden.



    Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimmen. hinken uns die Wölfe im Bereich Showeffekt aber Jahrzehnte hinterher.


    Die hatten und haben weder einen Manager, der auch nur ansatzweise die medialen Aufmerksamkeit eines Calli genießt, noch haben sie die sportlichen Erfolge und von einem Zirkusdirektor a la Steppi oder einem koksenden Trainer Daum will ich erst gar nicht sprechen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Mir fallen direkt 2 Leute ein, denen ich eine Chance bei uns geben würde und gerne hier sehen würde!


    Einmal Finke, der ist bestimmt ein wenig billiger oder aber Mourinho der wird teuerer werden, hat aber doch gesagt das er gerne nach Deutschland oder Frankreich gehen würde!

  • Naja, man weiss nicht ob die Vereinsführung mit der derzeitigen, eher ruhigen und zurückhaltenden Außendarstellung zufrieden ist.


    Ein Mourinho wäre da eher ein Zambano mit ner recht ordentlich ausgeprägten Abteilung Attacke.


    Ob so einer hier nochmal erwünscht ist?


    Ein Knaller wäre so ein Trainer allemal. Aber wie gesagt, ob der zum Verein passt?


    Und ob der Herr M mit jungen Spielern was aufbauen kann bleibt auch noch fraglich. Bei Chelsea wurden ihm ja quasi fertige Spieler vorgesetzt, woraus er letztlich nur noch eine Manschaft formen brauchte.


    Junge Talente fördern und aufbauen?


    Weiss nicht ob Mourinho dafür bekannt ist. Dafür bin ich zu weit weg von England gewesen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."