Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von berbo84
    also in porto hat er auch einiges aufgebáut..aber abgesehen davon,dass man ihn nicht holen würde,wird er auch genauso wenig von sich aus kommen wollen


    Jetzt wo du es sagst. Die Zeit bei Porto hat ich völlig vergessen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Solange Riese, schützend seine Hände über Skibbe hält, braucht man hier gar keine Namen diskutieren.


    Traurig aber wahr. In K*** nennt man sowas Klüngel.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Vidal04
    Mir fallen direkt 2 Leute ein, denen ich eine Chance bei uns geben würde und gerne hier sehen würde!


    Einmal Finke, der ist bestimmt ein wenig billiger oder aber Mourinho der wird teuerer werden, hat aber doch gesagt das er gerne nach Deutschland oder Frankreich gehen würde!


    Leute vergesst nicht, es gibt Trainer die bei einem Verein X funktionieren, funktioniert haben , aber bei einem neuen Club unter die Räder geraten sind. Lasst Euich da bitte nicht blenden.


    Und den Namen Mourinho hier in die Diskussion zu schmeißen ist schon mehr als kühn; der würde mit seiner exentrischen Art hier gnadenlos vor die Wand laufen !


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Und den Namen Mourinho hier in die Diskussion zu schmeißen ist schon mehr als kühn; der würde mit seiner exentrischen Art hier gnadenlos vor die Wand laufen !


    Ich wüsste nicht, wieso der hier vor eine Wand laufen sollte. Oder ist Christoph Daum das hier passiert? Vom Typ her absolut vergleichbar die beiden.


    Es ist aber auch Quatsch hier über potentielle Trainer zu sprechen, solange unser aktueller Übungsleiter so fest im Sattel sitzt.



  • Bayer braucht keinen neuen Trainer.
    Schon garnicht einen von diesen Selbstdarstellern.


    Und hört auf mit Aussendarstellung: Daum, Middendorp, Maurinho.
    Das soll positive aussendarstellung sein ...


    Es gibt hier keinen Grund am Trainer zu rütteln.


    Unsere Spieler sollen lieber ihre Chancen besser nutzen.


    Dann kommen wir in die CL.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Bei Dir ist der Name aber Programm, was?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zu Beginn der Saison hatten wir bereits die Trainerdiskussion, die jetzt wieder angeheizt wird. Fakt ist, dass es nach dem Bauernspiel deutlich bergab ging. Fakt ist, dass auch das Fehlen von Schnix kein ausreichendes Alibi ist, ebensowenig wie die nur 40 Stunden Pause vor dem Stuttgartspiel oder Schiedsrichterentscheidungen.
    Man sollte von Skibbe verlangen, dass er das Team bis zur Winterpause mindestens auf einen Uefa - Cup - Platz führt und ansonsten die notwendigen Konsequenzen ziehen.
    Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass sich der eine oder andere User hier ernsthaft B- Trainer Marke Finke und Konsorten wünscht, da ist Skibbe aber zweifellos die bessere Lösung. Wenn einen neuen Trainer, dann auch einen wirklich renommierten Mann.
    Btw. wie geht es Jürgen Klinsmann?

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Zu Beginn der Saison hatten wir bereits die Trainerdiskussion, die jetzt wieder angeheizt wird. Fakt ist, dass es nach dem Bauernspiel deutlich bergab ging. Fakt ist, dass auch das Fehlen von Schnix kein ausreichendes Alibi ist, ebensowenig wie die nur 40 Stunden Pause vor dem Stuttgartspiel oder Schiedsrichterentscheidungen.
    Man sollte von Skibbe verlangen, dass er das Team bis zur Winterpause mindestens auf einen Uefa - Cup - Platz führt und ansonsten die notwendigen Konsequenzen ziehen.
    Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass sich der eine oder andere User hier ernsthaft B- Trainer Marke Finke und Konsorten wünscht, da ist Skibbe aber zweifellos die bessere Lösung. Wenn einen neuen Trainer, dann auch einen wirklich renommierten Mann.
    Btw. wie geht es Jürgen Klinsmann?



    Dem Ansatz kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich die Kritik an Skibbe in sehr vielen Punkten für ziemlich überzogen halte, ist er letztlich am Ergebnis zu messen (die 3 EUR zahle ich freiwillig).


    Nach der Hinrunde sollte man wissen, wohin die Reise geht. Ein Platz 10 ist dann nuneinmal mit den offiziellen Zielen nicht mehr vereinbar.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Wenn ich bis zur Winterpause merken würde, mit den vorhandenen (Spieler)Ressourcen kann ich die vorgegebenen Ziele nicht erreichen, würde ich erstmal schauen, ob der Markt u.U. nicht noch einen torgefährlichen (Mittelfeld)Spieler hergibt. Ist realistischer als auf irgendeinen Klinsmann dieser Welt zu hoffen.

  • Zitat

    Original von portello
    Wenn ich bis zur Winterpause merken würde, mit den vorhandenen (Spieler)Ressourcen kann ich die vorgegebenen Ziele nicht erreichen, würde ich erstmal schauen, ob der Markt u.U. nicht noch einen torgefährlichen (Mittelfeld)Spieler hergibt.


    Sollte er irgendwann erzählen, dass das vorhandene Spielerpotential nicht ausreicht, dann gehört er sofort entlassen.


    Er schöpft nicht annähernd das aus, was möglich ist. Einige große Talente bekommen nicht mal den Hauch einer Chance (Faty, Kurdov, Schmidt, Sukuta-Pasu).

  • Hier wurde mal angedeutet (Nachrichten-board?), dass der Verein bereit wäre,
    für eine bestimmte Summe (die ja dann zwischen 2-3 Millionen liegen könnte) den Helmes vorzeitig nach Lev. zu holen. Dieser Zug scheint ja nun abgefahren und wenn ich mit den Jungs aus welchen Gründen auch immer nicht zu Potte komme, wäre eine Verstärkung zumindest eine Option. So handeln viele ambitionierte Vereine, wenn sie ihre Ziele gefährdet sehen.

  • Also mal gaaaanz langsam, Leute !


    Vielleicht sollten wir hier mal endlich aufhören so zu tun, als sei Bayer ein Globalplayer im Fussballgeschäft.
    Was wollt Ihr eigentlich ?
    Da läuft eine tierisch junge Mannschaft auf, schwingt sich zwischenzeitig zum "Bayernjäger" auf und alles ist super.
    Dann gibt es eine Negativserie und alles wird in Frage gestellt.
    Ich muss sagen, ich bin total enttäuscht über die Tatsache, dass wir nur auf Rang 10 stehen, aber nicht etwa, weil ich vor der Saison, quasi selbstredend von einer besseren Platzierung ausgegangen bin, sondern vielmehr weil ich glaube, dass unsere Stürmer bzw. Mittelfeldstrategen einfach viel zu viele Punkte liegengelassen haben.
    Natürlich muss man irgendwann auch mal die Ergebnisse als Maßstab heranziehen, aber eben nicht schon jetzt, basta !
    Ich reihe mich gerne in die Gruppe derer, die einfach mit dem Schicksal hadern. In Frankfurt besser und doch Verlierer, gegen Dortmund besser und mit Müh und Not Unentschieden, gegen Stuttgart besser und wieder Verlierer. Da passt es gerechterweise nur ins Bild, dass wir gegen Toulouse gewonnen haben, denn das war ehrlich gesagt das einzige wirklich schlechte Spiel.
    Ich finde die Aussage von Völler nachvollziehbar: "Wenn wir erstmal keine Chancen mehr rausspielen, dann mache ich mir Gedanken !" Recht hat er.
    Das alles aber mit der Prämisse, dass mir ein fünfter Platz schon längst reichen würde.
    Und genau da sehe ich bei einigen hier eine etwas verblendete Erwartungshaltung.
    Denn wie sonst sind solche geistreichen "Vorschläge" à la Mourinho zu verstehen ?
    Allerdings sollte sich Hr. Skibbe auch zurückhalten, wenn er für das Jahr 2009 den Kampf um die Meisterschaft ankündigt.

  • Zitat

    Original von portello
    Hier wurde mal angedeutet (Nachrichten-board?), dass der Verein bereit wäre,
    für eine bestimmte Summe (die ja dann zwischen 2-3 Millionen liegen könnte) den Helmes vorzeitig nach Lev. zu holen. Dieser Zug scheint ja nun abgefahren und wenn ich mit den Jungs aus welchen Gründen auch immer nicht zu Potte komme, wäre eine Verstärkung zumindest eine Option. So handeln viele ambitionierte Vereine, wenn sie ihre Ziele gefährdet sehen.


    Das ist ja auch so eine unverständliche Sache. Da ist man vor der Saison bereit geschätzte 5 Mio. auszugeben, in der Winterpause sind es noch deren 2 Mio. nur um Helmes früher zu bekommen.


    Und wenn man die Kohle zur Verfügung hat, dann kann man sie auch anderweitig investieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • P-Block :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich glaub Skibbe hat sowieso den Sichersten Stuhl in der BL. von allen Trainern unabhängig von der Tabellensituation :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir bracuhen einen Trainer wie Wenger nur da fällt mir so schnell keiner ein. Hätten wir so einen Trainer der würde auch einen Barnetta etc. dauernd Hochleistungen bringen und die anderen Spieler würden sich weiterentwiickeln. Außerdem hat der immer ein gutes Gespür für junge Spieler und die richtige Mischung aus Jung und Alt.

  • Stolz, hast Du mal überlegt, ob so einer überhaupt kommen würde?


    Ich habe schon mal geschrieben, die ganz große Trainer kommen nicht!!!!


    Es hängt auch an der Mentalität der Spieler!!!!!


    Olli Kahn hat Biss und das absolute Siegergen !!!!


    Keiner von unseren Spieler würde sich jemals bei einer ganz großen europäischen Mannschaft drchsetzten!!!!
    Sie haben keinen Biss und sind schnell zufrieden, wie auch die meisten Bayer Fans, wir spielen 2 mal gut und alle hier schweben auf Wolke 7 und haben dabei die rosarote Bayer Brille auf.


    So wird man niemals einen Titel holen sei denn man hat mal Glück wie beim UEFA Cup Sieg und DFB Pokal Sieg. Ich denke das bleiben auch vorerst die letzten Titel !!!