Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von berbo84
    hier wird ja teilweise auch so getan als ob wir nur fussballfeste ohne tore abliefern)


    was war gegen toulouse,die erste hz gegen dortmund?in leiria?



    ..ich finde eher, dass hier so getan wird, als ob wir uns in jedem Spiel abschlachten lassen und auf einem Abstiegsplatz stehen.
    Diesen Eindruck würde ich zumindest gewinnen, wenn ich als "Außenstehender" hier mal rein schauen würde...


    Nochmal meine Meinung: Wenn erfahrene Spieler in einem Spiel 4-5 hochkarätige Chancen nicht machen und sich im Konter anstellen, wie Schulbuben, dann kann kein Arsene Wenger, kein Maurinho, kein Hitzfeld oder sonstwer was machen.
    Und BigB, glaubst du nicht auch, dass der Trainer denen das bei jeder Trainingseinheit erzählt???

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Und BigB, glaubst du nicht auch, dass der Trainer denen das bei jeder Trainingseinheit erzählt???


    Was meinst du?


    Mit Ricardo Faty haben wir jetzt den ersten Spieler, der öffentlich sein Unverständnis über das Handeln des Trainers bekannt gibt.

  • Zitat

    Original von BigB



    Das müsste ihnen vor allem mal jemand sagen. Wessen Aufgabe ist das doch gleich
    ?



    ....das meine ich. Und das finde ich eben von dir unsachlich BigB.
    Du schreibst dem Trainer jegliche Fähigkeiten ab und wirst ungerecht. Ich denke schon, dass er die Spieler ins Gebet nimmt, wenn sie dauernd daneben ballern....

  • Zitat

    Original von BigB


    Was meinst du?


    Mit Ricardo Faty haben wir jetzt den ersten Spieler, der öffentlich sein Unverständnis über das Handeln des Trainers bekannt gibt.


    endlcih mal einer der den Mund aufmacht :LEV3 nicht wie die anderen Angsthasen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das mit Faty kann man auch sehen, wie man will.
    Ich finde schon, dass er kein Weltstar ist, oder ein jahrelanger Spieler von Bayer, der hier nach so kurzer Zeit auf Einsatzzeiten pochen kann, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Und wie stark er nun wirklich in der 1. BULI ist, können hier wohl auch nur wenige beurteilen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ....das meine ich. Und das finde ich eben von dir unsachlich BigB.
    Du schreibst dem Trainer jegliche Fähigkeiten ab und wirst ungerecht. Ich denke schon, dass er die Spieler ins Gebet nimmt, wenn sie dauernd daneben ballern....



    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob er Simon Rolfes überhaupt mal gesagt hat, er soll aus der Distanz schießen. Das scheint entweder niemand zu beherzigen, oder niemand zu wissen. Spricht beides nicht für den Trainer.

  • Zitat

    Original von Damar911


    Ist nur halb richtig oft hat er auch linker Verteidiger gespielt und Schneider rechter Verteidiger.. will gar nicht wissen wie der Thread hier aussehen würde wenn Skibbe das einfallen würde..


    Castro hat unter Auge auch Spiele im zentralen Mittelfeld gemacht und Castro hat auch unter Skibbe schon linker Verteidiger gespielt.


    Und Damar111 jemand als Lügner hinzustellen solltest Du schon begründen,wüsste nicht wo ich gelogen habe.Aber vernünftig diskutieren war noch nie Deine Stärke.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB



    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob er Simon Rolfes überhaupt mal gesagt hat, er soll aus der Distanz schießen. Das scheint entweder niemand zu beherzigen, oder niemand zu wissen. Spricht beides nicht für den Trainer.



    ...genau das meine ich, das grenzt schon an eine Frechheit.
    Du kannst doch nicht solch einen Schwachsinn beurteilen, nur weil du Skibbe nicht magst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die Spieler für die Abschlußschwäche kritisiert (und das auch mit Torschußtraining - auch aus der Distanz verbindet) ist ja wohl tausend mal höher als umgekehrt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das mit Faty kann man auch sehen, wie man will.
    Ich finde schon, dass er kein Weltstar ist, oder ein jahrelanger Spieler von Bayer, der hier nach so kurzer Zeit auf Einsatzzeiten pochen kann, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Und wie stark er nun wirklich in der 1. BULI ist, können hier wohl auch nur wenige beurteilen....


    Ist die Frage nicht viel mehr, ob es mit ihm noch schlechter laufen könnte? Klar, könnte es evtl.
    Auf der anderen Seite würde uns der Effekt von Bankdrückern, die unbedingt mal ranwollen, sich einen Stammplatz erkämpfen wollen und daher evtl. noch mal anders zu Werke gehen, im Moment nützen.


    Ich finde die Frage schwierig zu entscheiden, ob der Trainer den bewährten Kräften weiterhin sein Vertrauen in der Form ausdrücken soll, dass sie spielen, bis endlich wieder was klappt und somit sich über Erfolge ihr Selbstvertrauen zurück holen oder ob es besser wäre, eben diese Spieler im Moment auf die Bank zu setzen und dafür andere mal ran zu lassen. Ob er das den Jungs richtig "verkaufen" kann, sodass es in den Köpfen vernünftig ankommt? Ehrlicherweise möchte ich im Moment ungern in Skibbes Haut stecken, weniger wegen der ständigen Kritik, sondern mehr, weil ich irgendwie das Gefühl habe, egal, was er macht, es kann gerade nicht richtig sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Warum muß diese Diskussion immer so abdriften ?


    :LEV9


    Hättest du den Satz richtig gelesen, würdest du nich diese Behauptung stellen! Ich habe gesagt einen ähnlichen Trainer wie Wenger dass muss nicht heißen, dass es Wenger sein muss! Meine einen Trainer wie ihn von der Philosphie, Einstellung und dem Verhalten gegen über den Jungen bzw alten Spieler. Magath wäre eventuell einer leistet auch in Wolfsburg super Arbeit und bringt die Jungen Spieler sehr gut ein!

  • Stolz


    Ich habe Dich schon richtig verstanden !


    :LEV19


    Wir dürfen bei aller nun wirklich berechtigten Diskussion um Michael Skibbe nicht den Sinn für die Realität verlieren. Noch einmal:


    Hier wird seitens der sportlichen Leitung an einer jungen Mannschaft gebastelt die zur Saison 2009 / 2010 um Platz 1 - 3 spielen soll, sprich wir wollen wieder in die Champions League.


    Ich persönlich erkenne da auch etliche, positive Ansätze. Die Berufung von Castro, Friedrich, Rolfes, Schneider und Kießling in den Kader unserer Nationalmannschaft sind die Bestätigung daß der eingeschlagene Weg so falsch nicht sein kann. Zu guter Letzt steht Rene`Adler vor dem Sprung in Löws Truppe und im Sommer 2008 stöst mit Helmes ein weiterer aktueller Nationalspieler zu uns.


    Du kannst also beim besten Willen nicht behaupten, hier würden keine jungen Spieler herangeführt. Der Streitpunkt ist ein anderer, nämlich die taktische Ausrichtung unseres Trainers. Da gibt es so einige Highlights die ich nicht nachvollziehen kann.


    Mir persönlich imponiert es eigentlich, daß unser Management Skibbe in Ruhe arbeiten läßt. Da werden ihn viele seiner Kollegen beneiden, die in ihren Clubs unter grauenhaftem Druck utopische Ziele über Nacht erreichen müssen.


    Dies entschuldigt selbstverständlich nicht die Schmankerl, die sich unser Übungsleiter in Sachen Taktik so erlaubt. Da stellt sich die Frage, wo die Schmerzgrenze von Rudi und Holzi ist !


    :LEV16

  • habe eben übrigens von Hitzfeld im Videotext eine Aussage gelesen, die EXAKT in die gleiche Richtung geht, wie von Skibbe, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass man nur zwei Tage nach dem letzten Spiel bereits wieder in der Bundesliga ranmuss und die DFL doch flexibler sein müsse. Ist der Hitzfeld deswegen jetzt auch so n Weichei-Trainer, der seinen Bayern Alibis liefert? Und das, wo die doch Sonntags gespielt haben? Naja, deswegen haben die bestimmt nur 0:0 in Dortmund gespielt!


  • Ich denke du hasst in allen Punkten schon Recht! Nur so schön eine junge talentierte Mannschaft auch ist sollte man doch nicht das Jetzt vergessen oder? Ich meine neben den jungen Spielern sollten man auch mal einen erfahrenen Spieler holen der die Mannschaft auch mal mitzieht bei einem Rückstand wie zb. in Stuttgart. Rolfes könnte diese Rolle in 2-3 Jahren mal übernehmen zeigt ja auch heute schon gute Ansätze...Da müssen Rudi und Holzi sich auch überlegen ob sie über die Jahre die richtigen Spieler verpflichtet haben! :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das macht natürlich einen Riiiiiiiesengroßen Unterschied, wenn man das Alibi eine Woche vorher raushaut und nicht einen Tag. Klar. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Es ist der FC Bayern. Wenn sie noch was erreichen wollen in Sachen Spielverlegung, dann jetzt.