Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wenn ich nicht die Hoffnung / den Glauben hätte daß unsere Mannschaft ab 2009 um Platz 1-3 spielen könnte würde ich ja längst teilnahmslos, gefrustet mit nem Bierchen in der Kurve stehen und alles an mir vorüberziehen lassen.


    Vlt. ist das ja der Grund für unser Stimmungstief in der Kurve. Schon mal drüber nachgedacht? Mir geht es nämlich immer öfter so, wie du es grade beschrieben hast und meine Hoffnung schwindet immer mehr nach jedem Kick und Alibigeschwätz danach :LEV16......

  • Zitat

    Original von superoekland


    Vlt. ist das ja der Grund für unser Stimmungstief in der Kurve. Schon mal drüber nachgedacht? Mir geht es nämlich immer öfter so, wie du es grade beschrieben hast und meine Hoffnung schwindet immer mehr nach jedem Kick und Alibigeschwätz danach :LEV16......


    Genau das. Kann mich dem Eschi da nur anschließen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Um ehrlich zu sein, bewundere ich deren Geist.


    So hilflos einem Trainer ausgeliefert zu sein, kann ich mich nicht dran erinnern, dass es sowas schon mal gab.


    Wenn das nicht frustet, dann weiß ich nicht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Vlt. ist das ja der Grund für unser Stimmungstief in der Kurve. Schon mal drüber nachgedacht? Mir geht es nämlich immer öfter so, wie du es grade beschrieben hast und meine Hoffnung schwindet immer mehr nach jedem Kick und Alibigeschwätz danach :LEV16......


    Dito. Es ist eigentlich traurig, aber auch mir geht da langsam die Motivation ab und wenn man sich so im Block umschaut, ist das bei vielen so. Von Aufbruchstimmung kann schon lange keine Rede mehr sein.


    Und das liegt auch nicht an der schlechten Chancenverwertung. Wenn sich immer wieder so Grottenkicks wie gegen Toulouse oder in Leiria einschleichen, dann geht einem auch jeglicher Optimismus flöten.


  • Nun ja, meine langjährige Fanerfahrung in dem Geschäft sagt mir, das dieser Optimismus unbegründet ist. Deswegen tue ich mich schwer damit Leute auf rosaroten Wolken rumlaufen zu lassen, wenn ich der Meinung bin deren anschl. Enttäuschung verhindern zu können.....

  • Zitat

    Original von superoekland
    Nun ja, meine langjährige Fanerfahrung in dem Geschäft sagt mir, das dieser Optimismus unbegründet ist. Deswegen tue ich mich schwer damit Leute auf rosaroten Wolken rumlaufen zu lassen, wenn ich der Meinung bin deren anschl. Enttäuschung verhindern zu können.....


    was sagt Dir denn Deine langjährige Fanerfahrung dazu, dass das Stadion für viel Geld ausgebaut wird und der Geschäftsführer für die nächsten Jahre die Teilnahme an der Champions-League in der Öffentlichkeit anvisiert und darüberhinaus Verträge mit Leistungsträgern wie Adler und Rolfes erst kürzlich eben wegen der guten Perspektive verlängert wurden?



    man kann es auch ganz schön mit dem Pessimismus übertreiben.



    bei Skibbe bin ich nach dem Stuutgart-Spiel auch wieder äußerst skeptisch, ob das hier nochmal was wird mit ihm - aber sollte er keinen klaren Trend nach oben hinbekommen und die Saisonziele (mind. Platz 6 und Verkürzung des Abstands nach oben) verfehlen, werden mit Sicherheit dieses Jahr Konsequenzen gezogen - da vertraue ich ganz auf Holzi

  • Zitat

    Original von lupo
    aber sollte er keinen klaren Trend nach oben hinbekommen und die Saisonziele (mind. Platz 6 und Verkürzung des Abstands nach oben) verfehlen, werden mit Sicherheit dieses Jahr Konsequenzen gezogen - da vertraue ich ganz auf Holzi


    Ich glaube, lieber Lupo, hier machst Du aber die Rechnung ohne Rudi Riese.
    Gegen Skibbe sitzt Hitzfeld in Bayern auf nem Schleudersitz.Der hat hier den sichersten Job der Liga!


    Und das sonst viel getan wird macht die Sache ja nur noch schlimmer. Überall wird dran gedreht, nur auf dem Trainerposition wird weiter gestümpert.


    Das ist ja das Frustrierende!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von lupo
    bei Skibbe bin ich nach dem Stuutgart-Spiel auch wieder äußerst skeptisch, ob das hier nochmal was wird mit ihm - aber sollte er keinen klaren Trend nach oben hinbekommen und die Saisonziele (mind. Platz 6 und Verkürzung des Abstands nach oben) verfehlen, werden mit Sicherheit dieses Jahr Konsequenzen gezogen - da vertraue ich ganz auf Holzi


    Dein Wort in Gottes Ohr. Also genau daran glaube ich für meinen Teil überhaupt nicht! Ich würde eher Geld drauf setzen, dass unser Trainer nächste Saison trotz Platz 7-10 Skibbe heisst!


    Immerhin kann er ja nichts für die Abschlussschwäche seines Kindergartens..... :LEV14

  • Zitat

    Original von Bob


    Ich glaube, lieber Lupo, hier machst Du aber die Rechnung ohne Rudi Riese.
    Gegen Skibbe sitzt Hitzfeld in Bayern auf nem Schleudersitz.Der hat hier den sichersten Job der Liga!


    Das ist ja das Frustrierende!



    glaube ich nicht - wenn er hinter den Erwartungen zurückbleibt, dann greift das Stichwort "temporäre Erscheinung"...


    Holzi war derjenige, der sich schon letztes Jahr am kritischsten geäußert hat zu den Leistungen - ich glaube kaum, dass man alle geäußerten Ambitionen fallen läßt, nur weil Michael Skibbe so ein lieber Kerl ist

  • Zitat

    Original von lupo
    was sagt Dir denn Deine langjährige Fanerfahrung dazu, dass das Stadion für viel Geld ausgebaut wird und der Geschäftsführer für die nächsten Jahre die Teilnahme an der Champions-League in der Öffentlichkeit anvisiert und darüberhinaus Verträge mit Leistungsträgern wie Adler und Rolfes erst kürzlich eben wegen der guten Perspektive verlängert wurden?



    ....aber sollte Skibbe keinen klaren Trend nach oben hinbekommen und die Saisonziele (mind. Platz 6 und Verkürzung des Abstands nach oben) verfehlen, werden mit Sicherheit dieses Jahr Konsequenzen gezogen - da vertraue ich ganz auf Holzi


    Meine Erfahrung der letzten Monate zeigt mir, das Bayer 04 immer uninteressanter für potentielle Anhänger wird und es mittlerweile zu fast jedem Spiel noch Tickets gibt, auch gegen Gegner wie Dortmund, was in der Vergangenheit ein Unding war.


    Wenn dein Vertrauen so auf Holzi liegt, wünsche ich dir viel Glück. Ich sehe eine sportliche Leitung, die mit allen Mitteln für Skibbe, sein System und den damit verbundenen Folgen kämpft und einen Geschäftsführer, der letzte Zeit zwar keinen unglücklichen Medienauftritt mehr hatte, diesem Treiben aber wortlos zusieht. Die Mannschaft hat mir eigentlich Hoffnung gemacht und wird es mit einem anderen Trainer auch wieder tun, aber mit dem aktuellen Trainer, der für alles und jeden Alibis en masse liefert, habe ich diese Hoffnung nicht. Diese Kritik richtet sich also eindeutig gegen Skibbe/Völler was unser Spiel angeht, die Personalpolitik jedoch halte ich für gelungen. Leider wird das Personal nicht dementsprechend eingestellt, das es seine volle Leistungskraft entfalten kann und das wird sich mit der aktuellen sportlichen Führung auch nicht ändern..

  • lupo


    Wenn dem so wäre, hätte er letztes Jahr in der Hinrunde schon gehandelt oder würde es jetzt tun.
    Vergiss es. Der frisst dem Riese beim Thema Skibbe aus der Hand.


    Mich würde nicht wundern, wenn es irgendwann so weit kommt oder schon gekommen ist, dass der Riese sein Schiksal mit dem von seinem besten Freund verknüpft.


    Solange Riese hier ist, bleibt auch Skibbe. Einzige Hoffnung ist, dass der Wenning Durchblick hat und irgendwann die Reissleine zieht. Aber dafür muss sich unser Känguruh schon einges erlauben.


    Ansonsten gebe ich dem Maulwurf und dem Eschi volkommen Recht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Leute, wir reden hier ein wenig aneinander vorbei:


    Wenn ich hier Optimismus zeige bedeutet das längst nicht, hinter Skibbe zu stehen ! Meine Hoffnung, meine Zuversicht richtet sich in erster Linie an Holzi und Tante Käthe denen ich persönlich eine ordentliche Arbeit attestiere.


    Genausogut könnte mein Club einen neuen Trainer verpflichten der unseren Laden gnadenlos aufmischt aber mangels Spielermaterial auf lange Sicht nichts auf die Kette kriegt.


    Also bitte nicht die Diskussion um Michael Skibbe mit den Visionen unserer Geschäftsführer verwechseln !


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Also bitte nicht die Diskussion um Michael Skibbe mit den Visionen unserer Geschäftsführer verwechseln !


    :LEV16


    Sorry Herbert, aber verstehst Du überhaupt um was es hier geht?


    Das kannst du gar nicht voneinander trennen. Ich attestiere denen auch eine gute Arbeit. Dennoch sollten sie mal langsam merken, dass sie auf das falsche Pferd setzen.
    Was muss denn noch alles passieren? Soll vor lauter Frust gar keiner mehr Bock haben zum Fuppes zu gehen?


    Uli Hoeneß hat mal gesagt, wenn ich merke, dass es mit einem Trainer nicht mehr weiter geht, dann handel ich. Egal ob das in dem Moment populär ist oder auf welchem Tabellenplatz wir stehen.
    Jetzt kann man über ihn denken wie man will. Aber das er sein Handwerk versteht, brauchen wir wohl nicht drüber zu reden.


    Ich frage mich, warum unsere sich das trotz Investitionen und Visionen sich nun im dritten Jahr anschauen?!!?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Genau, verlaß dich ruhig weiter drauf, dass wir wieder eine grandiose Rückrunde hinlegen.


    Außerdem, wo steht eigentlich, dass der vor 2009 nicht mehr als Platz 5 belegen darf?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ...durch das Thema "Ziel 2009" und "Umbruch" wurden Team und Trainer bereits vor der Saison Alibis geliefert.
    Die dazugehörige Berg- und Talfahrt spiegelt sich auf W11 wieder,
    also: "Durchhalten, Leute!!! Bis 2009 :LEV11"

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bob


    Mach Dir mal die Mühe und gehe Schritt für Schritt die Spiele der letzten 25 Monate durch. Immer wenn die Luft dünn wurde hat unsere Mannschaft ( für Skibbe ) getrumpft und uns Fans, den Medien sowie unseren Managern den Wind aus den Segeln genommen.


    Jop ,so ist es.
    Schade ,dass die Jungs Teilweise erst unter Hochdruck reagieren zu scheinen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Sollte unsere Mannschaft tatsächlich auf der Stelle treten, werden Tante Käthe und Holzi reagieren. Oder glaubt Ihr etwa, die bauen ein neues Stadion um den Gästefans mehr Komfort zu bieten ?


    Zwecklos mit Dir.
    Aber eines verspreche ich Dir, das Post bekommst Du nochmal von mir serviert. Verlaß dich drauf!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!