Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Lass juut sein, 4erKette. Bist halt ein unverbesserlicher, teilweise naiver Optimist. Das will ich Dir auch gar nicht nehmen. Nur eines noch:


    Leider scheinen genau die von Dir angesprochenen Mechanismen, in diesem Fall, in Leverkusen nicht zu greifen.
    Oder kennst Du eine andere Vereinsführung, ausser unsere, die sich drei Jahre hintereinander eine missratene Hinrunde anschaut, zumal es auch sonst keinerlei Erkenntnisse der Weiterentwicklung gibt und das trotz Investitionen?


    Drei Jahre hintereinander werden immer und immer wieder dieselben Fehler gemacht und hier schaut man sich das in aller Ruhe an. Nochmal, ob Platz 5 (wie auch immer) dabei erreicht wurde spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es hätte auch mehr sein können. Und Skibbes Ziel war es, den Punkteabstand zum 3 und 4. zu verkleinern. Da ist er mittlerweile meilenweit von entfernt.


    Und jetzt, schreib ich zu dem Thema nichts mehr. Es ist mehrfach alles gesagt worden!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Zwecklos mit Dir.
    Aber eines verspreche ich Dir, das Post bekommst Du nochmal von mir serviert. Verlaß dich drauf!


    ich bilde dann mal mit der Viererkette den Fünfer-Abwehrriegel - denn ich sehe es genauso


    die Saison fing mit einer herben Enttäuschung im DFB-Pokal an, danach ging es stetig nach oben mit dem Höhepunkt des Bayern-Spiels - in Frankfurt und gegen Dortmund war unsere Leistung nicht super, aber akzeptabel - das wir dort wenig Punkte geholt haben, lag an Fehlentscheidungen


    gegen Toulouse nun gab es eine schlechte 2.HZ und in Stuttgart haben wir uns wie Deppen angestellt inklusive sehr fragwürdiger Trainer-Entscheidungen - das ist sehr frustrierend, aber meiner Ansicht nach kein Grund, jetzt hier alles in Schutt und Asche zu reden


    wenn ich dann diesen Scheiß höre: "gegen Frankfurt und gegen Dortmund mußt Du das Spiel so gewinnen, dass Du nicht vom Schiri abhängig bist" oder "die Bayern hatten uns die ganze Zeit im Griff" - da liegt die schlechte Stimmung hier ganz sicher nicht nur an Skibbe, sondern auch an einer abstrusen Anspruchshaltung



    damit wir uns recht verstehen: ich will hier nicht die "Heile-Welt" heraufbeschwören - mir gingen die letzten Statements und Entscheidungen von Skibbe total gegen den Strich, außerdem hätte er - wenns nach mir gegangen wäre, hier die neue Saison nicht anfangen dürfen - aber trotzdem muß man jetzt hier nicht in unsinnige Schwarz/Weiß-Muster abdriften - größtenteils hat Skibbe dieses Jahr gute Arbeit gemacht - sowohl hinsichtlich der sportlichen Leistungen als auch hinsichtlich seiner Statements - das kann man nicht völlig ignorieren, nur weil Kieß und Barnetta und Gekas zu blöd sind, gute Torchancen zu nutzen

  • Zitat

    Original von lupo
    - aber trotzdem muß man jetzt hier nicht in unsinnige Schwarz/Weiß-Muster abdriften - größtenteils hat Skibbe dieses Jahr gute Arbeit gemacht - sowohl hinsichtlich der sportlichen Leistungen als auch hinsichtlich seiner Statements - das kann man nicht völlig ignorieren, nur weil Kieß und Barnetta und Gekas zu blöd sind, gute Torchancen zu nutzen


    Wenn du das wirklich glaubst, ist diskutieren mit Dir absolut sinnfrei. Träum du dir schön deine rosarote Welt zurecht und diskutiere in 3 Jahren dasselbe mit nem anderen Typen. Ich kann dich leider nicht mehr für voll nehmen.....

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Mal eine Frage an die ganzen Skibbe-Kritiker:


    Wenn Ihr nicht gut arbeitet oder in der Schule schlechte Noten habt, dann ist der Chef bzw. der Lehrer schuld,oder?


    richtig, hier wird genauso auf den Skibbe drauf gehauen wie es einige User in der letzten Saison gegen Kies getan haben
    bzw. wie es immer auch noch gegen einige Spieler unserer Mannschaft - z.B. den Sergej - geht.


    Ich wünsche euch noch viel Spass ...... schließlich nutzt der Skibbe ja die vielen Chancen nicht und macht die Dinger nicht rein und außerdem berücksichtigt er ja auch nicht eure Aufstellungswünsche


    .............. mannnoooooo


    :LEV16


    mir ist übrigens auch nicht zu helfen :LEV8

  • Zitat

    Original von superoekland


    Wenn du das wirklich glaubst, ist diskutieren mit Dir absolut sinnfrei. Träum du dir schön deine rosarote Welt zurecht und diskutiere in 3 Jahren dasselbe mit nem anderen Typen.Ich kann dich leider nicht mehr für voll nehmen.....



    tja, dann ist das äußerst seltene Erlebnis, dass Du Dich hier mal in die Niederungen einer W11.de-Diskussion begibst, schon wieder vorbei - viel Spaß beim Von-oben-herabblicken.


    .

  • Tja, meistens halte ich einfach die Finger still, da ich merke das diskutieren hier nix nutzt. Jetzt habe ich es halt mal wieder probiert und konnte die Erkenntnis erzielen das es wirklich nix bringt. Du hast mir dabei wirklich geholfen, womit ich Dir äusserst dankbar für das Öffnen meiner Augen bin. Und mit offenen Augen kann man auch von oben herab gucken, wenn man das will :LEV19


  • Ich schließe mich auch direkt an. :D :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dieses "Chancenverwertungsproblem" haben wir in Leverkusen doch schon immer gehabt. Ich kann mich noch gut daran erinner, wie Christoph Daum sich darüber beklagt hat. Nur haben wir damals meist den Gegner so lange an die Wand gespielt, bis einer reingegangen ist.


    Aber da haben wir auch noch regelmäßig Rückstände in Siege umgedreht mit bedingungsloser Offensive, wie auch später unter Klaus Toppmöller. Ist uns diese Saison auch noch nicht gelungen.

  • Ist irgendwie komisch.
    Seit dieser Saison habe ich wieder das Gefühl, das da eine Einheit, ein Team auf dem Platz steht.
    Mit einem Trainer, der wohl bei den Spielern sehr angesehen ist, in der breiten Öffentlichkeit aber polarisiert.
    MS hat u.a. die Eigenschaft, die mag man kritisieren, an Spielern, die ein Leistungstief durchschreiten, festzuhalten. Irgendwie bewundere ich das, andererseits muß ich sagen:
    Es ist so langsam an der Zeit, das diese Spieler das in sie gesetzte Vertrauen auch mal zurückzahlen!
    Unsere Torausbeute ist, gemessen am Aufwand, lächerlich. Und das kann ich, da mehr wie genug Chancen rausgespielt werden, nicht M.S. anlassten.
    Hier gehören auch mal die entspr. Kandidaten an die Wand genagelt.


    Ich gehe mal davon aus, daß intern die Daumenschrauben schon angezogen worden sind. Aber ich erwarte jetzt vom Michael, oder von wem auch immer, eine klare ÖFFENTLICHE Ansage, wieviel Punkte bis zur Winterpause eingefahren werden müssen.
    Und bei aller Wertschätzung eines Gegners: Bielefeld, Wolfsburg, Duisburg oder wie sie alle heißen, sind allesamt schlagbar.
    Alles andere wäre, gemessen an unseren Ansprüchen und der Leistungsfähigkeit unseres Kaders, nichts als eine herbe Entäuschung.

  • Ob ein Trainer eine gute oder schlechte Arbeit macht, kann man doch sehr oft an seinem Verhältnis zu den Spieleren ersehen. Ich persönlich habe den Eindruck, dass er die Spieler erreicht, mit ihnen spricht und sie auch größtenteils richtig einstellt. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft gegen Stuttgart oder davor tot oder leblos wirkte - so wie es vielleicht unter Auge zuletzt war. Die Spieler stehen zu ihm - und das ist doch erstmal ein Indiz, dass sie ihn nicht für ungeeignet halten oder als Deppen empfinden. Gerade Spieler wie Sergej würden sich bestimmt aufregen, wenn Skibbe (wie hier oft unterstellt) gar nix auf die Reihe kriegen würde.
    Und nochmal zu Faty - natürlich darf er sich ärgern, dass er nicht spielt, jeder Spieler will das. Und man hätte ihn gegen Stuttgart auch als Reserve mitnehmen können - sehe ich auch so. Man sollte sein Interview auch nicht überbewerten.
    Trotzdem kann er nicht hierher kommen und davon ausgehen, in solch einer Truppe gleich Fuß zu fassen, diese Erfahrung müssen junge Spieler auch sammeln, egal von welchen Club sie kommen. In keinen Verein der Welt ist es gut angesehen, wenn sich Spieler in der Öffentlichkeit über den Verein unzufrieden äußern - in keinem! Ausnahmen bilden da max. Weltstars oder Spieler, die lange zum Verein gehören.


    Ich glaube persönlich an BigB, Superoekland und Bob gerichtet. Vielleicht sind Eure Ansprüche auch echt zu hoch..?
    Wir spielen seit Jahren (mit wenigen Ausnahmen) international - und das auf insgesamt hohem Niveau! Und kommen meist sehr weit...
    Bayer ist in den letzten Jahren international eine Top-Adresse geworden - und das für eine solche "kleine" Gegend, wie es Leverkusen darstellt.
    Was meint Ihr, wie viele Mannschaften uns darum beneiden? Solltet ihr darauf nicht auch ein wenig stolz sein? Gerade Ihr, die ihr aus der Stadt oder Umgebung kommt?
    Ich wohne in Berlin - und viele, sehr viele sprechen sehr gut von Bayer. Die Leute hier können Eure völlig überzogenen Kritik jede Woche am Trainer gar nicht nachvollziehen.


    Vielleicht denkt ihr mal ernsthaft über Eure Ansprüche und Ziele nach....


    in diesem Sinne -Sieg am Samstag :LEV2

  • Der Schwatte


    Ganz ehrlich,
    wenn ich Spieler bei Bayer wäre,
    dann würde ich MS auch lieben.


    Man bekommt Alibis en masse vor den Spielen,
    man wird immer in Schutz genommen
    und Spieler wie Castro oder Barnetta sind unantastbar.


    Unter Skibbe ist doch für die Spieler alles ''supi'' ...


    Kein Wunder, dass das Klima stimmt....

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass er die Spieler erreicht, mit ihnen spricht und sie auch größtenteils richtig einstellt.


    Richtig eingestellt sind sie, aufgestellt aber nicht. Oder siehst du beispielsweise in Stefan Kießling einen rechten Flügelspieler?


    Es gibt auch genügend Beispiele, dass sich so junge Mannschaften meist selbst motivieren. Oder hast du irgendwo mal mitbekommen, dass einer jungen Mannschaft eine schlechte Einstellung nachgesagt wurde?


    Zitat

    Trotzdem kann er nicht hierher kommen und davon ausgehen, in solch einer Truppe gleich Fuß zu fassen, diese Erfahrung müssen junge Spieler auch sammeln, egal von welchen Club sie kommen.


    Hätte er bei uns einen Fünfjahresvertrag bekommen, könnte ich das verstehen. Aber er ist nur ausgeliehen worden, von allen drei Seiten mit der Absicht, ihm Spielpraxis zu geben. Davon scheint er meilenweit entfernt zu sein und wird deshalb wohl im Winter den Verein verlassen.


    Zitat

    Bayer ist in den letzten Jahren international eine Top-Adresse geworden - und das für eine solche "kleine" Gegend, wie es Leverkusen darstellt.


    Bayer war 2002 eine Top-Adresse in Europa. Jetzt sind wir auch dort nur noch eine graue Maus, ähnlich wie in der Bundesliga. Und das obwohl eine ganz andere Richtung angesagt wurde. Man wollte den Abstand zu den ersten Plätzen verkürzen. Stattdessen wird er vergrößert.


    Zitat

    Ich wohne in Berlin - und viele, sehr viele sprechen sehr gut von Bayer.


    Ich wohne in Köln. Hier ist man sehr froh, dass wir nicht alles aus unseren Möglichkeiten rausholen. :D

  • @Schwatter


    Es setzt sich das fort,was letzte Saison gewesen ist.Skibbe spielt mit der falschen Taktik und lässt Spieler,wie Kiessling,Castro auf falschen Positionen spielen.Ein Stefan Kiessling gehört ins Zentrum,auf aussen ist er verschenckt.
    Seine Aufstellungen sind teilweise fragwürdig.Gewisse Spieler erhalten bei ihn einfach keine Chanche.


    Ich gebe Dir Recht,innerhalb der Mannschaft und das Verhältnis Trainer/Spieler stimmt ist gut.


    Nur gelingt es Skibbe nicht,das Optimale aus der Mannschaft heraus zu holen.Wir hinken hinterher.Wir gehören klar unter die ersten Fünf,haben bis zum jetzigen Zeitpunkt unnötige Punkte abgegeben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg