was man ihm sehr wohl vorwerfen kann, dass die reservisten einfach nie ne chance bekommen und das find cih ziemlich scheiße!!!
Michael Skibbe Thread Nr.3
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Kurzpassspiel
Jop ,so ist es.
Schade ,dass die Jungs Teilweise erst unter Hochdruck reagieren zu scheinen.Sehr guter Hinweis! Absolut agree.
Und das die Einstellung der Jungs mitunter miserabel ist, dafür kann Skibbe nur bedingt etwas. -
Zitat
Original von ChefKoch
Sehr guter Hinweis! Absolut agree.
Und das die Einstellung der Jungs mitunter miserabel ist, dafür kann Skibbe nur bedingt etwas.Wer denn dann ???? Ist nicht Motivation auch eine Aufgabe des Trainers ?
-
Wenn die Motivation nicht von Dir selber kommt, woher dann?
Er kann vielleicht Psychisch auf die Spieler einwirken, in dem er jeden einzelnen (so individuell wie nötig) seine Sicht der Dinge darlegt aber die Motivation auf'm Platz muss vom Spieler kommen.
Man muss ja auch mal zunächst überlegen WAS motiviert. So. Motivation hat auch etwas mit Realität zu tun. Und von Situation von Situation variiert die Realität.
Motivation heißt für den einen nen Sportwagen zu fahren und für den andern genug Freizeit zu haben.
Beispiel: Frag mal jemand, der durch die Wüste robbt, halb verdurstet ob er schneller robbt wenn Du ihm 1000,-€ bietest. Für die 1000,-€ tut er das sicher nicht aber für n’ Liter Wasser tut er das.Die Motivation die hier (aus Sicht der Fans) aber vorliegen sollte ist einzig: der Erfolg.
Und zwar der Erfolg von Bayer04.Jeder einzelne müsste motiviert sein,
- für den andern zu laufen (Hey, er hilft mir, ich helf ihm)
-für die Fans (Stimmung). Mal ehrlich: Nur Sportler/Rockstars haben doch das Privileg vor großen Mengen aufzutreten und zu begeistern. Das allein sollte Motivation ausmachen.
-Geld (mehr Leistung, mehr Geld. Logisch). Und,
-Ansehen (Ich bin wer!?)Ich erarbeite und referiere in meiner Firma in Mitarbeiterabenden und Diskussionsrunden genau solche Dinge. Eigenmotivation, Verkauf, Wirtschaftlichen Erfolg etc.
Wenn mir ein Mitarbeiter sagen würde :“Ich bin nicht motiviert“, dann motiviere ich ihn doch nicht indem ich seine arbeit tue. Ich kann ihn leiten und Hilfestellung geben oder etwas von meiner Erfahrung weitergeben aber seine Arbeit muss er selber machen. Er muss wissen wofür es tut.Und das gibt der Trainer weiter.
Skibbe tut das, da bin ich von überzeugt. Ich glaube auch das die Spieler “motiviert“ sind aber es zahlt sich nicht so aus, wie wir Fans uns das vorstellen.
Die Spieler (genau wie im übrigen auch meine Mitarbeiter) lassen sich von Zeit zu Zeit hängen. Normal, weil Menschlich aber man muss ständig dran bleiben. Für den Erfolg.
- - -
Bissl lang aber die Phrase "Motivation muss [vom wem auch immer kommen] konnte ich nicht überlesen. -
Zitat
Original von BayerJunkie
Wer denn dann ???? Ist nicht Motivation auch eine Aufgabe des Trainers ?
Es gab diese Saison nicht ein Spiel, wo ich auch nur ansatzweise etwas an der Motivation / Einstellung der Mannschaft etwas auszusetzen gehabt hätte. Gewollt hat sie immer! An dieser Stelle geht die Kritik an Skibbe, die ich in manchen Punkten nachvollziehen kann, in manchen aber auch nicht, ins Leere.
-
Zitat
Original von Erik M.
Gewollt hat sie immer!dann wird es wohl am können liegen, dass so wenig dabei herumkommt
oder aber an der einstellung einzelner ..
oder aber daran das man sich mal was zutrauen muss ..
oder aber sich nicht immer auf den anderen zu verlassen ..
wenn ich schon höre das ein spezielles torschusstraining extra angesetzt werden muss, damit unsere jungs endlich lernen das tor zu treffen ...
was machen die eigentlich beim training ?
nur laufübungen ????
für mich ist der trainer mit der aufstellung / zusammenstellung der mannschaft überfordert !!!
das potential einzelner wird nich erkannt oder bei anderen überbewertet ! -
Zitat
Original von lionheart66
dann wird es wohl am können liegen, dass so wenig dabei herumkommt
oder aber an der einstellung einzelner ..
oder aber daran das man sich mal was zutrauen muss ..
oder aber sich nicht immer auf den anderen zu verlassen ..
wenn ich schon höre das ein spezielles torschusstraining extra angesetzt werden muss, damit unsere jungs endlich lernen das tor zu treffen ...
was machen die eigentlich beim training ?
nur laufübungen ????
für mich ist der trainer mit der aufstellung / zusammenstellung der mannschaft überfordert !!!
das potential einzelner wird nich erkannt oder bei anderen überbewertet !Es sollte so langsam wirklich darüber nachgedacht werden den Druck auf den Weichspüler zu erhöhen!
-
Also was ich an der ganzen Diskussion immer noch überhaupt nicht verstehe ist, dass hier so getan wird als hätten wir diese Saison jeden Gegner an die Wand gespielt nur das Tor nicht getroffen. Das mag ja sein das unsere Verantwortlichen das nach jedem Spiel erzählen nur leider sehe ich das nicht.
Das Spiel gegen Stuttgart ist für mich bezeichnend gewesen. Völlig planlos rennt unsere Mannschaft auf das Tor von Stuttgart zu. Zu Torchancen kommt es fast ausschließlich durch die Mitte und das eingeleitet durch den von vielen als "Standfussballer" bezeichneten Barbarez. Tut mir Leid, aber ohne den läuft nach dem Ausfall von Schneider nix. Wenn das Spiel mal zufällig über die Flügel läuft kann man sich getrost ein Bier holen gehen, da entweder die Flanke direkt im Aus landet oder der Torwart sie fängt.
Wir haben (ausser Schneider) keinen im Team der mal eine gefährliche (scharf hereingezogene oder auch Bananenflanke, ich mein so richtig mit schmackes) Flanke bringen kann wo der Stürmer sozusagen angeschossen wird und nichts für sein Tor kann.
Wir spielen im linken Mittelfeld seit Ewigkeiten nicht mal mit einem Linksfuss. Barnetta läuft zwar viel, aber ich denke wenn der mit links Flanken könnte und nur die hälfte laufen würde hätten wir einige Tore mehr geschossen. Gleiches gilt für Kießling im rechten Mittelfeld.
Wo ist eigentlich unserer Freistossspezialist? Gibbet net. Brauchen wir auch net. OK, Schneider hat hin und wieder mal einen feinen Freistoss auf Lager. Allerdings sind seine Möglichkeiten auch begrenzt. Sobald es mehr als 24 Meter sind haben wir keinen, der mal so einen richtigen Hammer auspacken kann.
Jetzt könnte man natürlich sagen, dass das alles versagen der sportlichen Leitung ist und da kann ich nur zustimmen. Allerdings ist auch dafür der Trainer zuständig. Er muss mal ein Anforderungsprofil herausgeben was für Leute ihm fehlen um sein System umzusetzen. Beim Bayer wird alles sinnlos verpflichtet was grad noch auf dem Markt ist und erschwinglich.
Viele Talente aber leider kein System was dazu passt. So wird das nix. Tut mir Leid. Stillstand seit Jahren und mindestens noch bis Ende nächster Saison....
Schade eigentlich!!!
-
Zitat
Original von bebado
was man ihm sehr wohl vorwerfen kann, dass die reservisten einfach nie ne chance bekommen und das find cih ziemlich scheiße!!!Das, was ich ihm vorwerfe, ist letztlich die Tatsache, dass wir mit einer hervorragenden Truppe auf Platz 10 dümpeln und viel zu viele Punkte liegen lassen. Ich will attraktiven Fußball und Erfolg, und wenn Skibbe das schafft, kann er werkeln wie er will.
Was ich erwarte ist mindestens Platz 5 zur Winterpause!
Das ist ein meßbares und realistisches Kriterium, und das sollte auch über die Zukunft des Trainers entscheiden ...
-
Zitat
Original von Ingo1812
Was ich erwarte ist mindestens Platz 5 zur Winterpause!
Das ist ein meßbares und realistisches Kriterium, und das sollte auch über die Zukunft des Trainers entscheiden ...
Agree !
Ich halte Skibbe nicht für den alleinschuldigen, sehe auch einen großteil der Schuld bei der Mannschaft ( Stichwort Chancenauswertung), aber wenn's nicht klappt müßen zwangsläufig Konsequenzen gezogen werden.
Im Klartext : Zur Winterpause auf Kurs (midestens 5.Platz, spielerisch ok und vernünftige Torausbeute ) oder : Leben sie wohl Herr Skibbe...
-
-
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Also ich hab wirklich nix gegen Herr Skibbe als Mensch, aber wenns sportlich einfach nich mehr geht MUSS man sich einfach trennen...Freundschaft hin, Freundschaft her. Und da mir der Kragen eh schon so langsam aber sicher am platzten ist, hoffe ich nur das es besser wird, sonst sehe ich echt schwarz für uns...
Aber wird schon. HOFFENTLICH!!!
So, fehler behoben aber TREFFEN müssten die drei sich sicher auch mal.
-
...ich werde nie vergessen, wie Holzi von den selben Usern gesteinigt wurde, als er damals sagte..." der Trainer ist eine temporäre Erscheinung..."
-
Zitat
Original von Der Schwatte
...ich werde nie vergessen, wie Holzi von den selben Usern gesteinigt wurde, als er damals sagte..." der Trainer ist eine temporäre Erscheinung..."Ist ja nicht gerade eine glückliche Aussage gewesen,auch wenn die Aussage nicht ganz falsch ist.
-
Zitat
Original von Schneider1904
Da stimme ich dir voll und ganz zu.Also ich hab wirklich nix gegen Herr Skibbe als Mensch, aber wenns sportlich einfach nich mehr geht MUSS man sich treffen...Freundchaft hin, Freundschaft her. Und da mir der Kragen eh schon Platzt, hoffe ich nur das es besser wird, sonst sehe ich echt schwarz für uns...
Aber wird schon. HOFFENTLICH!!!
Also ich kann mir gut vorstellen das Skibbe und Völler und Holzi sich wöchentlich treffen, wenn nicht sogar täglich. Gehört doch zur Arbeit des Trainers mit dazu.
-
Zitat
Original von Skywarrior
Es sollte so langsam wirklich darüber nachgedacht werden den Druck auf den Weichspüler zu erhöhen!
Welchen Druck?
-
Zitat
Original von Der Schwatte
...ich werde nie vergessen, wie Holzi von den selben Usern gesteinigt wurde, als er damals sagte..." der Trainer ist eine temporäre Erscheinung..."Womit er damals wie heute vollkommen Recht hatte. Ich hoffe er sieht das auch immernoch so.
-
Zitat
Original von BigB
Womit er damals wie heute vollkommen Recht hatte. Ich hoffe er sieht das auch immernoch so.
Genau so isses.
-
Bis auf Adler und Kießling, vielleicht noch teilweise Rolfes sind die meisten Spieler nicht in Form, rufen also deutlich weniger als 100 % ab. Die Null stand auch schon länger nicht mehr. Keine Form = keine Ergebnisse. Eigentlich sollten 8 in Form sein und vielleicht drei Mädels ihre Tage haben.
Übrigens hätte Paderborn in Stuttgart nach 90 min 2:2 gespielt. -
Zitat
Original von Merkels Erbe
Übrigens hätte Paderborn in Stuttgart nach 90 min 2:2 gespielt.Ein Konjunktiv ist da gar nicht nötig, denn sogar nach 117 mInuten stand es da 2:2.
Was ich mich frage:
Heißt das dann nicht, dass der FC Köln eigentlich besser als Stuttgart ist, weil die haben Paderborn ja - wenn auch sehr glücklich - mit 2:1 geschlagen ?
Da Stuttgart wiederum uns geschlagen hat, müßte die Reihenfolge doch eigentlich so aussehen:
Köln, Stuttgart, Paderborn ------------ lange Zeit nichts --------------- aber auch gar nichts ---------------- Bayer 04 Leverkusen
Solche Quervergleiche sind wirklich sehr aufschlußreich.
-
Stimmt! *g
- -
Gehört hier nicht hin aber:
Padderborn hat es leider nicht geschafft den Ziegen am Wochenende den "Todesstoss" zu versetzen. Padderborn hat sehr gut gespielt und an der Reaktion der Koksenden Ziege nach dem Spiel hat man gemerkt was passiert wäre wenn [...]. Pfeiffende Ziegen nach dem Spiel sagen alles. In dem Punkto Grechtigkeit ist dieser Sport manchmal einfach ungerecht.
- -In Sachen Skibbe und der Gesamtsituation ist meine Befürchtung, dass jetzt die Unruhe (die jeder vermeiden wollte) nun noch stärker wird.
Im Zuge dessen wird eine Sache wohl sicher leiden:
Und zwar die Mannschaftsleistung.Frage nun:
Es scheint doch wohl so, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. (Einige) Fans sind aber gegen den Trainer.
Wie wirkt sich das auf die Mannschaft aus, wenn die Fans den Trainer abschiessen wollen?Aus meiner Sicht beschäftigt man sich zu viel mit den Dingen drumherum und das Ergebnis ist AUCH UNTER ANDEREM deshalb, nur der 10. Platz.
-