Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Bis auf Adler und Kießling, vielleicht noch teilweise Rolfes sind die meisten Spieler nicht in Form, rufen also deutlich weniger als 100 % ab.


    Was sich umso krasser auswirkt, wenn ein Spieler wie Kießling noch auf einer Position ran muss, auf der er seine Stärken nicht ausspielen kann und über weite Strecken untergeht. Es ist mir immernoch rätselhaft, wie Skibbe in Kießling den geeignetsten Schneider-Ersatz sehen kann.

  • hältst Du den geneigten W11-Leser eigentlich für doof oder warum taucht das ständig auf? Wenn Du mal was neues zur Diskussion beitragen würdest, wäre das interessanter. Aber dass Du Kiessling auf der falschen Position spielen siehst, dürfte mittlerweile auch der letzte verstanden haben...

  • Ok, mal was anderes: :LEV18


    Folgende Teams spielen auch nur mit einer Spitze:


    Hannover, Wolfsburg, Karlsruhe, Frankfurt, Nürnberg und Cottbus.


    Keines dieser Teams ist diese Saison für tolles Offensivspiel bekannt. In Wolfsburg schießen vor allem die Mittelfeldspieler die Tore.


    Von den jeweiligen Stürmern dieser Teams taucht einzig Mike Hanke in der Torjägerliste mit vier Treffern auf, also genau so viele wie Gekas. Sie tun sich alle schwer, allein schon weil der psychologische Druck viel höher ist, wenn du einziger Stürmer bist.


    Der Hamburger SV hat die ersten Spiele auch nur mit einem Stürmer gespielt. Ergebnis waren meist 1:0-Siege dank van der Vaart. Inzwischen spielen die auch mit zwei Spitzen (Olic und Zidan) und schießen auch wieder mehr Tore.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Übrigens haben beide Teams im WM-Endspiel im 4-5-1 gespielt :LEV19


    Das war ja auch ein unglaubliches Offensivspektakel! Vor allem Italien ist ja für sein Offensivspiel bekannt, die haben sich mit ihrem wunderschönen Fußball richtig beliebt gemacht!


    Übrigens sehe ich einen kleinen Unterschied zwischen einem WM-Endspiel und einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. :D Ebenso wie einen Unterschied zwische Luca Toni, Thierry Henry und Theofanis Gekas.

  • Ich wäre lieber mit hässlichem Fussball Meister geworden als 4 x Vize... :LEV19


    Und Bielefeld gehört so oder so abgeschossen, ganz egal ob 4-4-2 oder 4-5-1. Er könnt ja auch mal 4-3-3 spielen lassen :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich wäre lieber mit hässlichem Fussball Meister geworden als 4 x Vize... :LEV19


    Also ob du mit Siegen wie gegen Toulouse wirklich glücklich werden würdest, kann ich mir kaum vorstellen.


    Übrigens wirklich erstaunlich, dass selbst Paderborn beim VfB Stuttgart zwei Tore erzielen konnte.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich wäre lieber mit hässlichem Fussball Meister geworden als 4 x Vize... :LEV19


    Wie Recht du mit dem Satz hast!!! Damals schönster Fussball ewig Vize, heute hässlicher Fussball und noch nicht mal Vize....... :LEV14


    Näh, watt war datt damals ne geile Zeit!!! :LEV15

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich wäre lieber mit hässlichem Fussball Meister geworden als 4 x Vize... :LEV19


    Ist das Dein Ernst ?



    ich würde sagen: lieber gar keinen Titel, als ihn sich zu ermauern und zu erstolpern und völlig unverdient zu gewinnen, wie die Dortmunder 01/02 und die Bayern 99/00


  • Und Italien Weltmeister 2006

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die 2.Hz gegen Toulouse war extrem passiv, was ich in dieser ausgeprägten Form (gottseidank) in der laufenden Saison so bislang nicht erlebt habe.
    Wie ein unterklassiger Verein aber einen BL-Verein der gehobenen Gütekl. mit
    solidem Handwerk (+teamspirit) sehr gut kontrollieren kann, konnte ich diese Woche im Pokal beobachten. Deren Trainer steht sogar unter viel stärkerer öffentlicher Kritik als unser Übungsleiter. Vielleicht sind hier ja wirklich die Duschen zu warm, der allday-allnight service zu ausgeprägt und die Ansprüche an die Herren auf dem Platz zu kuschelig..ich weiss es nicht und mir geht's auch ehrlich gesagt ein wenig am Popo vorbei. Wenn die Gesetzten es wiederholt nicht schaffen, einen angeschlagenen oder schwächeren Gegner aus dem Stadion zu ballern, versuch ich's eben mal mit Leuten, die sich diesbzgl. geschickter anstellen.

  • Noch was. Ich kann diesem ewigen Wehklagen Saison für Saison auch nix mehr abgewinnen..zu wenig Schlaf, zu dicke Füsse, Rasen nicht grün genug, demnächst Baustellen-Atmosphäre, deutsch sprak nixe gelernt, in Zukunft wird alles besser usw. Man kann z.B. gegen Bielefeld ja mal damit anfangen. Dürfte doch nicht so schwer sein (zumal lt.Aussagen der Verantwortlichen, der Statistik + was weiss ich sonst noch, Chancen dazu genug vorhanden sind) die Pille an den ihr zugedachten Platz zu befördern! Ja die Bielefelder stehen sehr kompakt, machen unseren Jungs das Aufbauspiel schwer, nutzen ihre wenige Chancen und der xy pennen und ermöglichen so dem Gegner den Sieg. Wenn du im Job die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe kriegst, wirste irgendwann auch gefragt, womit du dein gutes Geld verdient hast. So, genug gejammert :)

  • Zitat

    Original von lupo


    Ist das Dein Ernst ?


    Das ist mein voller Ernst, ja! Es war ne geile Saison 2001/2002. Es war auch ne geile Saison 1999/2000. Was haben wir uns dafür kaufen können? Hohn und Spott der Republik.


    "Glücklich" nach den Spielen wie gegen Toulouse bin ich sicher nicht. Aber nach dem Spiel gegen Toulouse bin ich nach Hause gegangen und hab gesagt "na wenigstens gewonnen". Gegen die Bayern haben wir deutlich besser gespielt. Und verloren. Warum geh ich also zum Fussball? Will ich Torchancen und ein gutes Spiel sehen? Oder will ich erfolgreich sein? Klar, optimal beides. Aber ich gewinne lieber 1:0 wie gegen Toulouse als nach gutem Spiel mit leeren Händen da zu stehen wie gegen Bayern, Frankfurt und Stuttgart...

  • Gehört doch auch zu den urbanen Legenden: Der Verein x oder das Land y spielen unschönen Fussball, haben nur Glück, besch..ssen ständig etc. Klar spielen auch mal Faktoren mit rein, die ein Spiel sozus. von aussen beeinflussen können. Auf Sicht kommste aber um Qualität, Können u. Inspiration nicht herum und wenn man mal ganz nach oben will, kann es nicht schaden, einfach oft genug Sieger zu sein :LEV19 Das ausgegebene Ziel lautete hier ja nicht "wir wollen den attraktivsten Fussball der Liga spielen", sondern primär wir wollen wieder ins intern. Geschäft und den Abstand nach oben verringern. Dann kann ich mich auch an einige Interwievs erinnern in denen stand: "Wir wollen schon bald um die Meisterschaft mit-spielen und auch mal einen Titel holen." Dazu gehören sicher auch ne Menge gewonnener Gurken -Kicks oder ticken die Uhren hier anders als sonstwo in der Fussball-Welt?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist mein voller Ernst, ja! Es war ne geile Saison 2001/2002. Es war auch ne geile Saison 1999/2000. Was haben wir uns dafür kaufen können? Hohn und Spott der Republik.


    "Glücklich" nach den Spielen wie gegen Toulouse bin ich sicher nicht. Aber nach dem Spiel gegen Toulouse bin ich nach Hause gegangen und hab gesagt "na wenigstens gewonnen". Gegen die Bayern haben wir deutlich besser gespielt. Und verloren. Warum geh ich also zum Fussball? Will ich Torchancen und ein gutes Spiel sehen? Oder will ich erfolgreich sein? Klar, optimal beides. Aber ich gewinne lieber 1:0 wie gegen Toulouse als nach gutem Spiel mit leeren Händen da zu stehen wie gegen Bayern, Frankfurt und Stuttgart...


    Was ist das für eine Logik? So ein Quatsch!!!! :LEV14


    Nach den einzelnen Spielen 01/02 hast du nur Hohn und Spott entgegengebracht bekommen? Also wenn das Thema heute nochmal auf die Zeit kommt, dann schwärmen fast alle von dem SuPERGEILEN Fussball den der Bayer damals gespielt hat. Vielleicht solltest du dich nicht nur mit Kölnern rumtreiben..... :LEV8


    Frag mal in 5 Jahren einen nach dem Spiel 07/08 gegen 2-loose?!?! Oder besser nach der Saison. Da wirst du dann hören das sich keiner mehr an irgendwas erinnert. Hohn und Spott gibt es vielleicht dafür das wir trotz galaktischem fussball nix gewonnen haben, aber wir haben auch nicht gerade den Uefacup gegen 2-loose gewonnen!!! :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist mein voller Ernst, ja! Es war ne geile Saison 2001/2002. Es war auch ne geile Saison 1999/2000. Was haben wir uns dafür kaufen können? Hohn und Spott der Republik.


    Also ich hasse den erbärmlichen Diskont-Sicherheitsfussball von Michael Skibbe und das ganze Gefasel drumrum.
    Selbst das können andere besser!
    Wäre er wenigstens so clever, dieser Truppe ein Kopfballungeheuer
    und Standardmonster zu gönnen - müsste der Fan sich nicht so oft
    über 90. Minuten ärgern.
    Angesichts unserer tollen Truppe eine Schande!