Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Keine Sorge, Kölner kenne ich nicht. :LEV19 Und dennoch, klar, wir haben geilen Fussball gespeilt und ich denke auch gerne daran zurück. Aber ich möchte halt einfach auch mal n Titel feiern. Wenn der unansehnlich herausgespielt wurde, kann ich damit auch leben. Aber ich sehe et schon kommen: wenn wir irgendwann (!!) mal Meister werden sollten (Achtung: Konjunktiv) dann müsste man sich hier wahrscheinlich noch rechtfertigen, dass man sich freut, auch wenn wir Fussball gespielt hätten wie die Italiener bei der WM2006.


    Das Spiel gegen Toulouse war kein Beispiel für n Titel, sondern dass mir so ein Sieg wie Donnerstag lieber is als ne Niederlage wie gegen die Bayern u.a....


    Hallooooooooooo??????? Jemand zu Hause???????? Wir spielen nicht um den Titel mit!!! Werden es auch unter Skibbe NIEMALS!!!! Da bin ich mir für meinen Teil sicher. Mit dem Trainer, der ein hervorragender für die Übergangsphase WAR, gibt das nichts. Wir spielen zwar im Moment unattraktiven Fussball jedoch keineswegs erfolgreich. Die Mannschaften die um die Championsleagueplätze mitspielen haben zum Teil schon extrem schlechte Phasen hinter sich gebracht (Bremen!!!) und sind trotzdem jetzt schon weg. Wenn die erstaml die form finden sinds am Ende der Saison 10-15 punkte auf Bremen!!!


    Jaja das Alter...... :LEV14

  • Zitat

    Cheftrainer Michael Skibbe: "Gonzalo Castro ist trotz seiner Jugend schon Stammspieler bei uns. Für mich ist er ein ganz wichtiger Baustein bei der Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Dass er als junger Spieler schon zum Kreis der Nationalmannschaft gehört, ist sehr aussergewöhnlich."



    Ist Jugend eigentlich eine Krankheit?

  • Zitat

    Original von BigB



    Ist Jugend eigentlich eine Krankheit?


    Etwa nicht?


    Jugend säuft, rast, qualmt, spielt Killerspiele, läuft an Schulen Amok, und hört den ganzen Tag Krawall.


    Das muss man unbedingt als krank bezeichnen :D


    Das neue Lied der Ärzte mit dem Titel "Junge" stellt es ganz gut dar. :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    3 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Einerseits:


    Zitat

    So fordert Skibbe von seinen Spielern auch gegen Bielefeld "viel Druck zu machen" und sich endlich die Belohnung zu holen: "Wir sind heiß darauf gegen die Arminia zu spielen und wir wollen gewinnen, um den Anschluss an die UEFA-Pokal-Plätze schaffen."


    und andererseits:


    Zitat

    Die Gäste aus Bielefeld hat Skibbe am Mittwoch beim Sieg im DFB-Pokal in Koblenz noch mal persönlich mit Co-Trainer Peter Hermann beobachtet. "Eine gefährliche Mannschaft, die defensiv gut organisiert ist und vorne schnelle Leute hat. Das ist keine Pflichtaufgabe für uns."



    Sollte es mal eine Umfrage geben hinsichtlich der Qualität der Statements unseres Trainers werde ich ihm definitiv die Note 6 geben bzw. dafür plädieren, dass die Skala bis "7" ausgeweitet wird.


    Aaaarg.


    Jeder Gegner in der Bundesliga hat eine gewisse Qualität und legt es darauf an, die Punkte nicht freiwillig herzugeben - aber wenn Bielefeld eine gefährliche Mannschaft ist, dann sollten wir das Spiel in Moskau gleich absagen - für die Qualität der Moskauer gibt es dann nämliche keine geeigneten Adjektive mehr...

  • lupo
    Ist halt typisches Skibbe Understatement. Trotz allem ist ja noch kein Widerspruch innerhalb der Aussagen drin, auch wenn sie schon ziemlich schwach sind, weil sie zusammengenommen nahezu schon nichts mehr aussagen.


    Alles als ein Heimsieg gegen Bielefeld wäre ne Enttäuschung. Die sind grad schwach, wir auch, aber wir sollten auf jedenfall der Einäugige unter den Blinden sein. Und auch wenn wir gegen Bielefeld zuletzt durchgehend schwache Spiele gemacht haben, sollte dennoch ein Sieg hinhauen. Der muss ja nicht gleich komplett überzeugend sein. Erstmal reichen die 3 Punkte!

  • Zitat

    Original von lupo
    Sollte es mal eine Umfrage geben hinsichtlich der Qualität der Statements unseres Trainers werde ich ihm definitiv die Note 6 geben bzw. dafür plädieren, dass die Skala bis "7" ausgeweitet wird.


    Du hast Recht. Eine "7" habe ich heute auch gesucht. Aber ich denke, mit ner "6" war er auch gut bedient.


    Am schlimmsten finde ich eine "4" zu vergeben. Hallo? "4" heisst ausreichend. Erschrecken, für wie viele Leute das bisher gezeigte und vor allem der Tabellenplatz und die Punkte, ausreichend ist.


    Naja, vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von marion
    Von der 'Stimmung' hier und in diversen anderen Threads hab ich eigentlich ein anderes bzw. klar negativeres Ergebnis erwartet.


    Ja, das stimmt ein Stück weit. Aber eines kann ich Dir versichern. An mir hat es nicht gelegen! :LEV19


    Aber das ist halt ein Ergebnis der vielen 4er.
    Die kommen mir so vor, wie die, die in einer Forsa-Umfrage sagen, "ich weiß nicht". :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Das mit der 4 ist auch so eine Sache. Da kommt es wohl auch darauf an, wie gut die einzelnen Leute in der Schule waren. Für die einen ist ne 4 eine gute Note, für die anderen nicht. :LEV18


    An mir lag es auch nicht. :D

  • Stellt Euch mal vor, dass es auch ein Verdienst des Trainers ist, wenn Spieler wie Castro, Rolfes und Adler bei uns vorzeitig verlängern. Aber sowas seht ihr Miesepeter ja nicht...

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Zitat

    Original von DerT.
    Stellt Euch mal vor, dass es auch ein Verdienst des Trainers ist, wenn Spieler wie Castro, Rolfes und Adler bei uns vorzeitig verlängern.


    Jup. Genau wie es auch ein Verdienst des Trainers ist, wenn Spieler wie Babic, Athirson, Stenman, Touré, de Wit etc. verlassen.


    Kannst du sehen wie du willst, aber vor allem Rolfes und Castro haben bei ihm ja völlige Narrenfreiheit, da hätte ich auch verlängert. Aber frag mal die Herren Dum, Papadopulos, Faty oder Callsen-Bracker, ob die auch verlängern wollen. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Jup. Genau wie es auch ein Verdienst des Trainers ist, wenn Spieler wie Babic, Athirson, Stenman, Touré, de Wit etc. verlassen.


    Kannst du sehen wie du willst, aber vor allem Rolfes und Castro haben bei ihm ja völlige Narrenfreiheit, da hätte ich auch verlängert. Aber frag mal die Herren Dum, Papadopulos, Faty oder Callsen-Bracker, ob die auch verlängern wollen. :LEV18


    Babic war finanziell nicht zu halten, Athirson hat nicht mal ansatzweise die an ihn gestellten Erwartungen erfüllt, Stenman, räume ich ein, hätte anders laufen können, Toure ist nur ausgeliehen, genauso wie de Wit.


    Dum und Papadopoulos haben ihre Einsatze bekommen, es können aber immer nur 11 Mann spielen. Bei Faty allerdings hätte ich mir auch den ein oder anderen Einsatz gewünscht. Callsen-Bracker ist jetzt erst wieder fit. Noch Fragen?

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Tust ja gerade so, als wäre halb Europa hinter ihm hergewesen.


    Lächerlich...


    der ist gewechselt, weil er ihm ein gutes Angebot vorlag und 2. wusste er, dass er hier kein Stammspieler gewesen wäre und wenn er beides vergleicht, nach all den Jahren einen Tapetenwechsel vorgezogen hat.


    Nicht halten können... :LEV14


    Unter diesen Umständen nicht halten wollen, trifft es wohl eher...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Dass einige hier der Gurke von Babic hinterhertrauern.... :LEV9
    Was war an dem so toll...??



    Und was man sich denkt wenn man die Namen


    "Castro, Rolfes und Adler"

    und


    "Babic, Athirson, Stenman, Touré, de Wit"


    gegenüber stellt is mir auch ein Rätsel...


    Da oben stehen 2 deutsche Nationalspieler und der derzeit beste Keeper Deutschlands...


    Unten 3 Reservisten und 2 talentierte Spieler, die wir völlig richtigerweise nur ausgeliehen haben...
    Denen weine ich allensamt nicht hinterher, wenn ich seh, dass klasse Spieler wie Gonzo, Rolfo und Rene uns jahrelang erhalten bleiben...


    Man sieht, dass Bayer die Mannschat ist in der diese jungen Spieler noch lange zusammenspielen wollen.


    Und warum sollten diese Spieler keinen "Freifahrtschein" haben, was für mich nichts außer einem Stammlatz ist...


    Rene und Rolfes gehören zur Zeit zu den besten Spielern der BuLi, Gonzo zu aisonbeginn auch.
    Trotz dieser Schwächephase ist der das beste wa wir rechts hinten haben...


  • Danke!
    Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass hier irgendjemand ein bißchen Ahnung von Fussball hat.

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Hallooooooooooo??????? Jemand zu Hause???????? Wir spielen nicht um den Titel mit!!! Werden es auch unter Skibbe NIEMALS!!!! Da bin ich mir für meinen Teil sicher. Mit dem Trainer, der ein hervorragender für die Übergangsphase WAR, gibt das nichts. Wir spielen zwar im Moment unattraktiven Fussball jedoch keineswegs erfolgreich.


    Nur so als Frage. Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Deine Antwort darauf hat damit jedenfalls nix zu tun...

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Hallooooooooooo??????? Jemand zu Hause???????? Wir spielen nicht um den Titel mit!!! Werden es auch unter Skibbe NIEMALS!!!! Da bin ich mir für meinen Teil sicher. Mit dem Trainer, der ein hervorragender für die Übergangsphase WAR, gibt das nichts. Wir spielen zwar im Moment unattraktiven Fussball jedoch keineswegs erfolgreich.


    :LEV9


    unattraktiv? wann?