Michael Skibbe Thread Nr.3

  • @ Ralli


    Du behauptest, ich fordere grundsätzlich junge Spieler.
    Das ist nicht richtig.


    Im Gegenteil, ich habe immer gesagt (du kannst es ja nachlesen), dass wir Calle (und Schnix sowieso!) brauchen und sie in dieser Saison nicht ersetzbar sind.


    Ich bin z.B. einem Castro gegenüber in der Form deiser Saison sehr skeptisch eingestellt, wie du auch nachlesen kannst.
    M.E. gehört er zunächst auf die Bank.


    Es geht nicht um einen Gegensatz Jung/Alt, sondern um die optimale Positionierung und Einstellung.
    Und hier sehe ich inakzeptable Mängel des Übungsleiters, wie sich z.B.............................zeigt.


    (Um Redundanzen zu vermeiden, verzichte ich auf eine Auflistung)



  • Das in etwa meinte ich mit Bild-Niveau. Aber das ist mir hier ehrlich zu trivial, Gott sei Dank haben wir eine gute Führungsetage die solche Kommentare überhört.

  • Also an der Einstellung von Skibbe wird es heute wohl nicht scheitern. Aber es scheitert ja so oder so nicht, denn heute - und da bin ich mir sicher - wirds voll abgehn in der BayArena.


    :bayerapplaus

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von bebado
    sowas sit ja wohl das letzte zu hoffen dass wir verlieren damit der trainer weg gehen muss(was eh nie passieren wird) :LEV17


    Ganz ehrlich,
    letze Saison habe ich auch teilweise gehofft,
    dass wir den UEFA-Cup verpassen,
    damit vll. das Management in der Sommerpause reagiert.
    Denn dann hätte der neue Trainer die Pause nutzen können
    für einen geregelten Neuanfang.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von marion
    Von der 'Stimmung' hier und in diversen anderen Threads hab ich eigentlich ein anderes bzw. klar negativeres Ergebnis erwartet.


    ...das ist doch eigentlich einfach zu erklären Marion.
    Hier schreiben eine Handvoll Fans seit Wochen immer dasselbe, die Mehrheit wird sich hier nicht mehr melden, dafür aber vll. im Stimmungsbarometer posten.
    So würde ich es erklären...

  • was ist denn hier los? Das Spiel ist schon über eine Stunde vorbei und keiner hat was gegen Skibbe geschrieben? Keine zu späten Auswechslungen und falsche Spieler eingewechselt? Kein falsches System? Kein Schlafwagenfussball? Hä? Seid ihr kank? :LEV18


    Okok. Wollen den Sieg auch nicht überbewerten, aber ich finds ernsthaft schön, dass hier nicht die Nadel im Heuhaufen gesucht wird. Am Spiel heute gibt es nicht wirklich was dramatisches zu kritisieren.

  • Tja wieder typisch Skibbe,zum richtigen Zeitpunkt wieder ein deutliches Lebenszeichen gesetzt.Die woche Pause hat der Mannschaft gut getan und Skibbe scheint sie für die Feinarbeit genutzt zu haben.


    Trotzdem ist längst noch nicht alles ok,die Formation mit Kiessling als re.Mittelfeldspieler ist nach wie vor falsch,Kiessling gehört in die Sturmspitze.


    Und wie bisher jede Saison unter Skibbe,haben wir schon wieder zu viele Punkte verschenkt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Und wie bisher jede Saison unter Skibbe,haben wir schon wieder zu viele Punkte verschenkt.


    Das Problem hatten andere Trainer, selbst Daum, hier auch. Also nicht nur Skibbe zuzuschreiben.....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ein sicherer Sieg gegen erstaunlich schwache Bielefelder, ein erstaunlich starker Barbarez, ein Castro, der plötzlich Flanken schlagen kann....


    So weit - so gut.
    Doch besteht kein Grund zu Hurra-Rufen


    Was der Sieg wert ist, werden die Spiele in Moskau und WO zeigen.


    Ich bin gespannt
    a) ob der Meistertrainer wieder mit Hasenfußtaktik auf Unentschieden spielt,
    b) ob er nach dem Moskauspiel wieder rechtzeitig vor dem WO-Spiel winseln wird (Kräfteverschleiß! Zu kalt in Moskau! Zu kurze Regenerationszeit!) und damit die Niederlage wieder einmal vorwegnimmt (Frankfurt und Stuttgart)
    c) wie er mit Calle in der Zukunft umgeht
    d) ob Faty weiterhin geholt wurde, um die Oberligamannschaft zu verstärken.


    :LEV2


  • Was hat das Moskau Spiel mit der Bundesliga zu tun?


    Wer soll denn alles spielen im defensiven Mittelfeld?
    Ramelow,Vidal,Faty,Rolfes dann jammerst Du wieder über die Aufstellung rum :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich glaube eines hat das Spiel deutlich gezeigt! Wenn die Stürmer ihre Tore machen, kann man auch mit einer Spitze spielen. Wenn ich mir überlege, wieviele dicke Chancen der Fanis heute hatte.
    Es liegt also nicht am System, sondern an der Konzentration einzelner Spieler!


    Im Grunde gab es für mich keinen Unterschied zu den letzten Spielen - die Treffsicherheit hat diesmal nur für die gewohnte Ruhe gesorgt!


    So und nun mal die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, dann hoffe ich auf ein tolles UEFA-Cup-Spiel!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    (...)


    Im Grunde gab es für mich keinen Unterschied zu den letzten Spielen - die Treffsicherheit hat diesmal nur für die gewohnte Ruhe gesorgt!


    So und nun mal die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, dann hoffe ich auf ein tolles UEFA-Cup-Spiel!!


    der Unterschied zu den letzten Spielen war eindeutig der Gegner - wie erwartet war Bielefeld extrem schwach


    Es war ein Pflichtsieg - kein Grund für große Jubelstürme - aber immerhin ist jetzt mal bis Donnerstag Ruhe.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich glaube eines hat das Spiel deutlich gezeigt! Wenn die Stürmer ihre Tore machen, kann man auch mit einer Spitze spielen. Wenn ich mir überlege, wieviele dicke Chancen der Fanis heute hatte.
    Es liegt also nicht am System, sondern an der Konzentration einzelner Spieler!


    Im Grunde gab es für mich keinen Unterschied zu den letzten Spielen - die Treffsicherheit hat diesmal nur für die gewohnte Ruhe gesorgt!


    So und nun mal die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, dann hoffe ich auf ein tolles UEFA-Cup-Spiel!!



    Wir haben Glück gehabt auf einen ganz schwachen Gegner zu treffen.Lächerlich mit nur einer Sturmspitze anzutreten.Es wurde versäumt etwas für Das Torverhältnis zu tun.


    Kiessling wird weiter auf rechts verschenkt,er gehört in die Spitze.


    Es gibt noch genügend zu tun und das sollte nach nen klaren Sieg nicht ausser betracht gelassen werden.Wäre ja typisch jetzt wieder alles rosa und in drei Woche steht man noch schlechter da.


    Guck mal wo der HSV steht,da könnten wir auch stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • ...ich rede jetzt nicht nicht alles rosarot, genauso wenig, wie ich bisher alles schwarz gemalt habe.


    Fakt ist: heute hat das mit einer Spitze gut geklappt und hätte Fanis seine Chancen in den Spielen davor genutzt, wäre es ebenso gewesen.
    Ich weiß nicht, ob Kiess auf rechts VERSCHENKT ist. In der Form ist er überall wertvoll...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Im Grunde gab es für mich keinen Unterschied zu den letzten Spielen - die Treffsicherheit hat diesmal nur für die gewohnte Ruhe gesorgt!


    Jep, das sehe ich ähnlich. Chancen hatten wir auch in all den Spielen zuvor mehr als genug. Skibbes Ansage dazu "das allein reicht nicht". Ist doch mal ein Wort. Ähnlich deutlich wie der Sieg heute.Ein Punkt in Moskau, drei in Wolfsburg, drei gegen Duisburg. Machbar allemal. Der Kader ist groß genug. Aber warten wir es ab. Heute freue ich mich über ein sattes 4:0