Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Sehe zwar einiges kritisch bei Skibbe nach wie vor,aber eins ist auf jeden Fall zu sagen,im Gegensatz zur letzten Saison wird viel ansehnlicher Fussball gespielt.


    Noch ein Wort zu dem System mit einer Spitze,heute kein Masstab,da Bielefeld ohne Gegenwehr spielte,gegen bessere Mannschaften sah es bisher so aus,dass Gekas einfach aus dem Spiel zu nehmen war,zu berechenbar unser Spiel nach vorne,Gekas braucht einen zweiten Mann in vorderster Front und das ist Kiessling.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Sehe zwar einiges kritisch bei Skibbe nach wie vor,aber eins ist auf jeden Fall zu sagen,im Gegensatz zur letzten Saison wird viel ansehnlicher Fussball gespielt.


    Noch ein Wort zu dem System mit einer Spitze,heute kein Masstab,da Bielefeld ohne Gegenwehr spielte,gegen bessere Mannschaften sah es bisher so aus,dass Gekas einfach aus dem Spiel zu nehmen war,zu berechenbar unser Spiel nach vorne,Gekas braucht einen zweiten Mann in vorderster Front und das ist Kiessling.



    pssst...guckst du im Stadion nicht auf die Bandenwerbung ? Das heisst neuerdings Massstab...so neue Rechtschreibreform und so.. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k070.gif:LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von ralli
    Sehe zwar einiges kritisch bei Skibbe nach wie vor,aber eins ist auf jeden Fall zu sagen,im Gegensatz zur letzten Saison wird viel ansehnlicher Fussball gespielt...


    Aber wir treten Trotzdem auf der Stelle.


    Keine weiter entwicklung und überhaupt ist hier sowieso alle scheisse...


    SKIBBE RAUS !!!


    ralli


    Rein vorsorglich : Bezieh meine Anmerkung nicht auf dich, aber dein Posting war so schön passend für meine antwort...:D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von lupo


    das habe ich mir heute beim Betrachten der Tabelle auch gedacht.


    Mindestens!
    Es ist nicht unrealistisch, dass wir mindestens 2 Siege mehr haben müssten, plus jeweils einen Punkt aus dem Bayernspiel und gegen Stuttgart!
    Auch Hamburg hatte das Spiel nicht aus eigener Kraft gewonnen -
    ein guter Standard von uns...wer weiß?
    Jetzt dürfen wir einfach nicht mehr einbrechen - die Truppe ist gut,
    hat aber auch heute viele gute Angriffe und Möglichkeiten vertendelt.
    Ein stärkerer Gegner hätte weitaus besser ausgesehen...

  • Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Darauf habe ich gewartet hier.
    Jetzt wird der Sieg auch wieder schlecht geredet. Hätte, wäre nen anderer Gegner bla bla.
    Genießt doch einfach mal den Sieg und haut nicht immer drauf.


    Das ist deine Interpretation, Vollborn 27, nicht meine!

  • Naja, den Trainer jetzt zu fordern ist genau so unsinnig wie ihn zu huldigen.


    Skibbe hat heut gegen 7 Bielefelder (weil ohne Abwehr) seine Kritiker zum Schweigen gebracht, für eine Woche.


    Das heutige Spiel dient sicher nicht dazu ihn überschwenglich zu loben, dafür war es nunmal nur ein Trainigskick auf Grund des misserablen Gegners.


    Die wahre Bewährungsprobe hat Skibbe am Donnerstag in Moskau.


    Solange hat er erstmal wieder Ruhe. Ist nunmal so, das Geschäft. :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Skibbe hat heut gegen 7 Bielefelder (weil ohne Abwehr) seine Kritiker zum Schweigen gebracht, für eine Woche.


    Wir waren aber auch nur zu zehnt. :LEV19


    Btw: habe eben ein weiteres Statement von Skibbe gehört. "Ein Pflichtsieg, mehr nicht. Wir dürfen uns aber trotzdem über den Sieg freuen."


    Find ich gut, drückt alles aus.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Darauf habe ich gewartet hier.
    Jetzt wird der Sieg auch wieder schlecht geredet. Hätte, wäre nen anderer Gegner bla bla.
    Genießt doch einfach mal den Sieg und haut nicht immer drauf.



    So. geht´s aber nicht! :D


    Der Rasen war viel zu grün und das Wetter viel zu schlecht. Das geht klar auf das Konto von Skibbe. :LEV14


    Selbst die Bielefelder Fans haben ja schon aus Protest gegen Skibbe zeitweilig das Stadion verlassen. :LEV14 :D :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Immer wieder schön zu sehen, dass die Pro-Skibbe-Fraktion selbst nach solchen Spielen keine Argumente findet. Wie auch, ein Sieg nach den letzten 4 Spielen war dringend notwendig, macht aber die Niederlagen, die schwachen Leistungen, die komischen Aufstellungen und Auswechselungen und die ganzen Ausreden nicht vergessen. Denn wenn man sieht wie die Manschaft auftreten kann, zugegeben gegen einen grottenschlechten Gegner, fragt man sich doch zwangsläufig: Warum nicht immer so?
    Es ist halt alles nur eine Momentaufnahme, und wenn man am Ende der Saison nen Strich zieht sind wir wahrscheinlich wieder 5. und "haben alle Saisonziele erreicht". Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Reicht euch ein gutes Spiel alle paar Wochen, immer wenn sich die Schlinge zuzieht oder die Kritik lauter wird, wirklich aus? Reicht es euch, am Ende 5. zu werden, auch wenn mit etwas mehr Konstanz mehr drin gewesen wäre? Dann solltet ihr vllt Fans von Eintracht Frankfurt werden, der Bruchhagen hat eben im Doppelpass so schön erklärt, dass er sich im Mittelfeld (Mittelmaß) wohl fühlt...

  • Vielleicht solltest du einfach mal der Vereinsführung zuhören.


    Holzhäuser: "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen." 10.05.07 Das ist unser Ziel und davon sollte auch nicht abgewichen werden. Aber, wenn Du dich in Frankfurt wohler fühlst! :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Zwerg
    ... Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Reicht euch ein gutes Spiel alle paar Wochen, immer wenn sich die Schlinge zuzieht oder die Kritik lauter wird, wirklich aus? Reicht es euch, am Ende 5. zu werden, auch wenn mit etwas mehr Konstanz mehr drin gewesen wäre? ...


    Definitiv Nein, das reicht mir nicht.


    Wenn du mal die Pro-Skibbe-Postings durchsiehst, wirst du bis auf zwei oder drei Ausnahmen auch keins finden ( jedenfalls kein nichtironisches ) in dem behauptet wird Skibbe macht alles richtig. Auch in Summe kam da nicht bei raus das alles toll ist. Ich fand andersrum auch keins in dem Explizit drinstand Skibbe macht alles Falsch, aber in der Summe kam genau das raus.


    Da frage ich mich doch ( ok, nicht wirklich :LEV19 ) wer ist Realistischer ?
    Die Vermeintlichen Pro Skibbes die eben auch ( aber nicht nur ) das gute sehen, oder die Contras, die ( zmindest wird der Anschein erweckt) nur das schlechte sehen wollen , und jeden der was anders sagt als Skibbe-Jünger , Pressesprecher,... etc verhöhnen ?



    P.S: Ausnahmen bestätigen dir Regel, es gibt natürlich auch den einen oder andern Sachlichen "Contra " :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()


  • Genau so sieht es aus! :bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Immer wieder schön zu sehen, dass die Pro-Skibbe-Fraktion selbst nach solchen Spielen keine Argumente findet. Wie auch, ein Sieg nach den letzten 4 Spielen war dringend notwendig, macht aber die Niederlagen, die schwachen Leistungen, die komischen Aufstellungen und Auswechselungen und die ganzen Ausreden nicht vergessen. Denn wenn man sieht wie die Manschaft auftreten kann, zugegeben gegen einen grottenschlechten Gegner, fragt man sich doch zwangsläufig: Warum nicht immer so?
    Es ist halt alles nur eine Momentaufnahme, und wenn man am Ende der Saison nen Strich zieht sind wir wahrscheinlich wieder 5. und "haben alle Saisonziele erreicht". Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Reicht euch ein gutes Spiel alle paar Wochen, immer wenn sich die Schlinge zuzieht oder die Kritik lauter wird, wirklich aus? Reicht es euch, am Ende 5. zu werden, auch wenn mit etwas mehr Konstanz mehr drin gewesen wäre? Dann solltet ihr vllt Fans von Eintracht Frankfurt werden, der Bruchhagen hat eben im Doppelpass so schön erklärt, dass er sich im Mittelfeld (Mittelmaß) wohl fühlt...



    Im Umkehrschluss müsste ich dich fragen? Bist du nur Fan von Bayer wenn die mehr als Platz 5 erreichen?? Klar, will ich, willst du, wollen alle, dass wir uns so optimal wie möglich präsentieren, aber ich halte auch wenn wir uns absolut konstant scheiße präsentieren zu den Jungs!


    ALso die fehlende Konstanz würde ich nicht allein dem Skibbe vorwerfen. Das ist ein Problem, was auch schon vor Skibbe bestand und uns schon dauerhaft vor ganz großem ferngehalten hat. Der Trainer der es schafft uns zu nem konstanten Verein zu trimmen, der verdient ne goldene Statue vorm Stadion.

  • GENAU das was ich erwartet habe tritt hier wieder ein... Kaum gewinnen wir mal wieder EIN Spiel, sind (fast) alle wieder pro Skibbe.
    Klar hat die Mannschaft diesmal ein ganz anderes Bild gezeigt als in den letzten Spielen, aber Zeit zum aufatmen ist noch lange nicht.


    Ums mal klar zu stellen: Vor dem Spiel gegen die Bazis hatten wir enorme Chancen die Bayern noch zu überholen und unseren Vorsprung auszubauen.
    Doch eine völlig demotivierte Mannschaft trottete über den Platz und fuhr eine unnötige Niederlage nach der anderen ein. Wobei man in den letzten Spielminuten der meisten Spiele 5 Minuten lang Kampf sehen konnte.
    Unser werter M.S. hat gravierende Fehler in Sachen Mannschaftsmotivation begangen und uns so in das Mittelfeld der Liga katapultiert, wobei wir derzeit um die ersten 3 Plätze ringen könnten.
    Die letzten Jahre unter M.S. sahen nicht anders aus. Letzte Saison hatten wir Glück das die anderen Vereine noch dümmer waren als wir. Es trennten uns nur wenige Zähler vor dem schlechten Mittelfeld, bis hin sogar zu den Abstiegsrängen!


    Gucken wir mal nach England, sehen wir das hier die auch danach benannte "Englische Woche" Gang und Gebe ist!
    Normale Arbeitnehmer arbeiten je 7-8h in 5 Tagen die Woche.
    Ausreden wie "ich habe doch erst vorgestern gearbeitet, warum sollte ich da heute wieder fit sein" gibt es da nicht.
    In England wird darüber auch nicht gejammert. Warum auch? Ich hätte gerne einen Job in dem ich ein paar Stunden am Tag trainiere und einmal pro Woche 1 1/2h auf dem Platz stehe und danach erstmal die Füße hochlegen kann.
    Umso schöner noch, wenn ich auf dem Platz nichtmal etwas machen muss. Welcher Arbeitgeber lässt einem sonst solche Freiheiten? Ich kenne niemanden... und das auch nicht umsonst.
    Noch schöner ist für den Chef/Trainer, wenn er von der Vereinsführung volle Rückendeckung bekommt. Kein Wunder wenn man einen äusserst freundschaftlichen Kontakt nach oben pflegt. Es könnte bei einer Entlassung schliesslich eine gute Freundschaft in Gefahr gebracht werden.


    Mal ehrlich... wegen einem Sieg lasse ich mich bestimmt nicht dazu bekehren einem M.S. zu Füßen zu liegen und ihn mit Lobeshymnen zu überschütten.
    Für unseren Verein ist dieser Trainer pures Gift, der das Potential das ganz offensichtlich in unserer Mannschaft liegt nicht aus dieser abrufen kann. Und auch niemals wirklich wird!
    Es muss frischer Wind in unseren Verein. Und der kann NICHT durch M.S. gebracht werden, wie wir uns nun schon viel zu lange mit ansehen mussten!


    Wir brauchen eine Führungsperson die das volle Potential aus unserer Mannschaft herausholt, ohne sie durch Gejammer, zu wenig Zeit für die Erholung vor dem nächsten Spiel zu haben, zu demotivieren.
    Jemanden der ihnen die Meinung geigt wenn sie einen kompletten Bockmist zusammenspielen wie beim BVB Spiel (mal abgesehen von den letzten Spielminuten in denen sie mal aufgewacht ist und gezeigt hat was möglich wäre, WENN die Motivation mal da wäre). Jemand der ein konstantes Niveau der Mannschaft erhält und die Trainingseinheiten auch mal Spielerbezogen umstellt.
    Mit Skibbe wird das nie was. Mit Skibbe werden wir auch wenn überhaupt nur um die UEFA Cup Plätze spielen. Unsere Ziele mit dieser eigentlich sehr starken Mannschaft sind allerdings viel höher als dort anzusehen, wie man am Anfang der Saison gut beobachten konnte.
    Hoffen wir mal das der nötige frische Wind bald schon kommt... Sonst sehe ich uns nächste Saison höchstens im DFB Pokal, ohne Europapokalspiele.

  • Dragonskull
    Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass wir die gesamte Diskussion erneut führen.


    Und dass die Skibbegegner nach einem Spiel gegen Bielefeld umschwenken, entspricht auch nicht ganz den Tatsachen. Jetzt muss man hier sogar schon die Skibbegegner verteidigen.


    Vor dem Spiel gegen die Bayern hatten wir sicherlich keine gute Chancen den Abstand zu diesen zu vergrößern. Das ist lächerlich.


    Die Bayern werden diese Saison einfach zum Titel durchmarschieren. Dahinter werden sich Vereine wie Bremen, Schalke und der HSV einfinden. Damit wirst Du Dich einfach abfinden müssen.


    Es mag eine gewisse Ergebniskrise vorliegen, aber unsere Mannschaft hat diese Saison sicherlich im Schnitt nicht spielerisch enttäuscht.



    Die Vereinsführung will wieder oben mitmischen. Da wird weder ein Völler geschweige denn ein Holzhäuser an einem Trainer festhalten, wenn sie sehen sollten, dass ihre Ziele in Gefahr sind.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus