Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Prost da kann ich in etwa zustimmen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das Motivationsproblem sehe ich leider schon... denn wie gesagt, am Spielermaterial und der Aufstelleung liegt es nicht (immer). Sicher, auch da vergreift M.S. sich ab und an mal in der Trickkiste... aber was die Aspekte betrifft, will ich mal nicht groß meckern... wir haben derzeit leider auch einige Spieler die derzeit nicht spielen können und müssen daher manchmal auf diese Auswechslungen etc zurückgreifen... da kann man leider nur von höherer Gewalt sprechen...


    Aber mal ganz ehrlich... ich wäre auch nicht zu 100%... ich denke nicht mal zu 75% motiviert bei der Sache wenn es am Ende des Spiels ohnehin egal ist, da von "oben" keine sonderlichen Konsequenzen folgen... Mehr Druck, mehr Biss, individuellere Trainingseinheiten, und ich glaube die Motivation würde in der Mannschaft wieder passen... Aber dafür ist M.S. leider nicht die richtige Person...

  • Also wir sind nach 12 SPT! auf Platz 6, drei Punkte zu Platz 5. Worüber diskutiert ihr eigentlich!!!??


    Wir haben mit demselben Spielsystem der vergangenen Wochen 4-0 gewonnen und hatten Chancen für etwa 7 Tore. Und ihr jammert und fordert den Trainer :LEV11 :LEV9


    - da ist Bayer mit Sicherheit der einzigste Verein der Welt...


    (...und jetzt kommt mir nicht mit total schwachem Gegner - die trainieren auch 5 Tage die Woche)


    Bayer war aggressiv eingestellt und hat die Chancen genutzt, dadurch konnte sich die Arminia nicht entfalten!
    Für dieses Spiel muss doch nun auch mal sagen können- DANKE Mischa, alles richtig gemacht!!!!

  • Schwatte
    Wo wir wieder an meinem Einstiegspunkt in die Diskussion wären... Ich sehs nicht ein wegen diesem einen Sieg meine Meinung über M.S. über den Haufen zu werfen. Ein Spiel macht noch lange keine Saison aus. Und wir haben schon mehrere Spiele gewonnen wobei wir im Anschluß längst nicht so gut da standen. Klar ist es schön und gut das wir wieder in der ersten Tabellenhälfte mitspielen... aber ich denke ernsthaft nicht das wir dies unter M.S. auch halten werden...
    Klar trainiert Bielefeld auch 5 mal die Woche... aber wirklich gebracht haben die auf dem Platz nun wirklich nichts... Bei diesem Spiel eine Niederlage oder Unentschieden wäre mir auch wirklich ZU peinlich gewesen ;)

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Schwatte
    Wo wir wieder an meinem Einstiegspunkt in die Diskussion wären... Ich sehs nicht ein wegen diesem einen Sieg meine Meinung über M.S. über den Haufen zu werfen. Ein Spiel macht noch lange keine Saison aus. Und wir haben schon mehrere Spiele gewonnen wobei wir im Anschluß längst nicht so gut da standen. Klar ist es schön und gut das wir wieder in der ersten Tabellenhälfte mitspielen... aber ich denke ernsthaft nicht das wir dies unter M.S. auch halten werden...
    Klar trainiert Bielefeld auch 5 mal die Woche... aber wirklich gebracht haben die auf dem Platz nun wirklich nichts... Bei diesem Spiel eine Niederlage oder Unentschieden wäre mir auch wirklich ZU peinlich gewesen ;)



    ...scheiss egal, was du denkst! Letztes Jahr haben wir es auch geschafft - echt lächerliche Diskussion!

  • Bin ich auch schon drauf eingegangen... letztes Jahr waren es nur wenige Zähler und wir hatten Glück das die anderen noch dümmer/genauso dumm waren wie wir... Insgesamt lag das letzte Saison alles arg eng zusammen... auch für uns ging es bekanntermaßen mehr als nur einmal ums Thema "Abstiegskampf"... aber ich wiederhole mich...
    Wir können nicht jedes Jahr auf unser Glück hoffen, das die anderen Mannschaften noch dümmer als wir sind... wär schön wenn wir es aus eigener Kraft sicher machen...


    Btw: Wenn dir die Diskussion zu lächerlich ist, warum beteiligst du dich dann daran? Lies es einfach, denk dir deinen Teil... aber mit derartigen Kommmentaren machst du es nur noch lächerlicher...

  • @ Schwatter wir haben nach 12Spieltagen 5 Siege aber auch 4Niederlagen,für mich eine ausgeglichene Bilianz,zu wennig für die Kaderstärke die wir haben.Unser Kader ist nicht schlechter als der z.B. vom HSV.Wir haben leichtfertig wieder Punkte abgegeben und da hat auch Skibbe seinen Anteil.


    Meiner Meinung nach,ist das System mit einer Spitze falsch,damit sind wir zu leicht berechenbar.Wir machen es den Anderen zu einfach.


    Das gestrige Spiel ist für mich kein Massstab(mit drei s ne Mucki :LEV18)
    da Bielefeld sich nicht wehrte,teilweise Arbeitsverweigerung machte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Dragonskull


    Ein Spiel macht noch lange keine Saison aus. Und wir haben schon mehrere Spiele gewonnen wobei wir im Anschluß längst nicht so gut da standen. Klar ist es schön und gut das wir wieder in der ersten Tabellenhälfte mitspielen... aber ich denke ernsthaft nicht das wir dies unter M.S. auch halten werden...


    Ich bin mir sehr sicher, dass Platz 5 am ENDE der Saison das schlechteste Resultat sein würde. Aus welchem Grund wird MS in Frage gestellt? Erreicht er die Mannschaft nicht? Sind die gesetzten Ziele in Gefahr?

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • @ Noil... ich bitte dich... das haben wir auf den letzten Seiten jetzt bis zum geht nicht mehr diskutiert...
    Ich habe keine Lust das alles jetzt SCHON WIEDER zum 5. mal zu wiederholen... mein Standpunkt steht jetzt auf diesen Seiten niedergeschrieben. Selbst weitere Siege werden an meiner Meinung über Skibbe nichts ändern. Ich halte ihn für pures Gift für die Mannschaft. Punkt.
    Natürlich denken viele anders darüber, aber ich gebe mich nicht mit ihm als Trainer zufrieden.


    Ich verabschiede mich an dieser Stelle. Muss morgen früh aus den Federn

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    ...
    Natürlich denken viele anders darüber, aber ich gebe mich nicht mit ihm als Trainer zufrieden....


    Als ob Du ne Wahl hättest :LEV8

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Sicher... aber die Hoffnung auf den großen Knall stirbt zuletzt... und solange werde ich auch Skibbes Machenschaften äusserst kritisch betrachten... Slang er nicht ernsthaft was an seiner Arbeit ändert ist er für mich ein enormer Dorn im Auge...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    [Wir sind einen erheblichen Schritt weiter als letzte Saison. Unsere Abwehr steht!


    Und die Mannschaft spielt besser, schöner und leidenschaftlicher finde ich!
    Auch wenn noch nicht alles 100% passt (z.B. Chancenverwertung).
    Ich bin auch nicht immer einverstanden mit Aufstellung und Ein-/Auswechslungen, aber ich freue mich geduldig auf das, was aus dieser Mannschaft mittelbar werden wird.


  • Zwei Antworten auf meine Beiträge, zweimal jubelst Du mir Sachen unter, die ich nicht gesagt habe. Das macht ja richtig Spaß, mit Dir zu diskutieren...


    Ich stelle kein Trainerproblem heraus. Ich stelle fest, dass es Skibbes Aufgabe ist, den Jungs beizubringen, wann sie schiessen und wann sie passen müssen, ja. Problem erkennen, Problem bannen. Das ist Aufgabe eines Trainers, richtig. D.h. aber noch lange nicht, dass ich ein Trainerproblem herausstelle.


    Wenn Du weiterhin Dir meine Worte so zurechtdrehst, wie es Dir in Deinen Argumentationsstrang passt, verzichte ich auf weiteres Diskutieren mit Dir.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Bayern und Real haben das klare Ziel den Gewinn der Meisterschaft.


    Unsere Vereinsführung hat als Ziel Platz 5 oder 6 ausgegeben und da stehen wir derzeit.


    Aha - und wenn mehr drin ist, muss es nicht abgerufen werden.
    Das ist genau die Bayervorgabe von oben...
    Selbst ein Startrainer nützt da gar nichts.

  • Zitat

    Original von Propille


    Aha - und wenn mehr drin ist, muss es nicht abgerufen werden.
    Das ist genau die Bayervorgabe von oben...
    Selbst ein Startrainer nützt da gar nichts.


    Ja bei Klausi´s Ansicht ist das so,wehe wir werden besser als Platz5,dann ist das Müll,wir wollten ja nur Fünfter werden.Obwohl viele ja sehen,dass unser Kader für eine bessere Platzierung als 5 geeignet ist.


    Und letzte Saison,waren die Stuttgarter unverschämt,werden einfach Meister,obwohl es nicht derren Ziel gewesen ist :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Erik M.:
    a) Aber mir unterstellenwürde nur "Quatsch" reden. Pack dir mal an deine eigene Nase...
    b) Wenn es kein Problem ist das Skibbe eben diese Aufgabe NICHT erfüllt, weiß ich auch nicht weiter... Es geht hier die ganze Zeit darum das diverse Probleme bestehen von denen wir erwarten das sie endlich einmal erkannt und gebannt werde. Genau wie du hier schreibst. Und NATÜRLICH ist es ein Problem das Skibbe dies nicht tut.
    Und jetzt komm mir nicht schon wieder mit deinem Senf ich würde mir alles was du sagst zurecht biegen. Du hast genau den zentralen Nerv getroffen der die Anti Skibbes hier so stört...
    Ob du es selbst nicht merkst, weiß ich nicht. Aber ich drehe dir hier nichts im Munde rum, sondern du sagst vor allem mit deinem letzten Post genau das was wir hier die ganze Zeit versuchen klar zu stellen.
    Skibbe erkennt die Probleme eben nicht
    Und bannt sie nicht


    Jetzt kappiert? Wenn nein, nicht mein Problem. zwingt dich keiner mit mir weiter zu diskutieren. Das Problem hast du jedenfalls, wenn auch evtl. unfreiwillig, exakt dargelegt.


    Und wenn eben diese Tatsache für dich kein Problem ist, dann verstehe ich auch warum viele hier das alles durch diese rosa rote Brille sehen... Denn genau HIER liegt unser Problem...

  • Streitet euch nicht, spuckt euch lieber ins Gesicht. :D


    Übrigens Dragonskull, deine Sig ist recht provokant.


    Deutschland ist einer der größten und wichtigsten Märkte für Heavy Metal. Man muss die Musik nicht zwangsläufig gut finden, aber sollte sich nicht wundern wenn man mit dieser Signatur, wie Deiner, bei so manchen aneckt.


    Du unterstellst allen Metal-Fans quasi keine Bildung und ein proletenhaftes Benehmen.


    Naja, vielleicht bist auch dafür zu jung um das Ganze etwas objektiver zu betrachten und ein wenig Toleranz auf zubringen.


    Zu dem Punkt b deines Beitrages.


    Probleme gibt es in jeder Manschaft, in jedem Verein. Letztendlich aber gibt die Vereinsführung zu Saisonanfang ein Saisonziel aus.
    Unser Saisonziel lautet 5 Platz.
    Da Skibbe momentan Platz 6 inne hat und es bis Saisonende durchaus noch nach oben gehen kann (allerdings auch nach unten) ist Skibbe derzeit nix vorzuwerfen, von den reinen Fakten mal betrachtet.


    Im Fussball zählt (das weisst du sicher selbst) nunmal nur der Erfolg. Ganz besonders wird der Trainer an demselben gemessen.


    Er hat letztes Jahr das Saisonziel erfüllt und bewegt sich auch momentan am selbigen sehr nah.


    Daher ist zwar ein Kritisieren der Arbeitsweise des Trainers durchaus erlaubt, jedoch das dauernde Fordern des Trainers Rauswurf scheint mir ein wenig überzogen.


    Ich war auch beileibe nicht begeistert von Skibbes Verpflichtung, hab mich aber mittlerweile damit abgefunden das er die Zielstellung des Vereins, und damit auch meine persönlichen Erwartungen meines Lieblingsvereins, erfüllt hat und wahrscheinlich auch diesesmal wieder erfüllt.
    Und vergiss nicht, Skibbe hat mittlerweile einen Juan fast vergessen gemacht, oder nicht?
    Welche Befürchtungen hatten wir da?
    Und Voronin kräht auch kein Schwein mehr hinterher, dank eines überragenden Kießlings.
    Da der Trainer weitestgehend freie Hand hat im sportlichen Bereich, muss man ihm diese tolle Aufbauarbeit genau so zu Gute kommen lassen wie die Kritik an seinen oftmals fragwürdigen Auswechslungen.
    50:50. Gibt immer zwei Seiten der Medaille.


    Was auffällt ist das die Skibbe-Gegner hier oft die guten Seiten bzw die Erfolge des Trainers komplett ignorieren.


    Es wird der Tag kommen wo die Vereinsführung die Ziele höher steckt, was der Holzi ja schonmal angedeutet hat. Wenn man ständig Platz 5 erreicht, will man irgendwann natürlich auch mal Platz 3 oder gar Platz 1.


    Sollte die Vereinsführung der Meinung sein das die dann neu gesteckten Ziele mit dem Trainer Skibbe nicht realisierbar sind, wird man dann garantiert Wege finden, die es möglich machen diese Ziele zuerreichen.


    Ich vertraue da auf Holzi und Co voll und ganz.


    Bis dahin würd ich dir ans Herz legen, einfach mal mit der Gesamtsituation ein bissl mehr zufrieden zu sein. Nicht zu 100%, aber bissl mehr als jetzt. :LEV19
    Zuviel Ärger schlägt sich auch auf die Gesundheit. Wobei du ja noch recht jung bist, und dahingehend mehr vertragen kannst als Andere. :LEV19


    Wie gesagt, Skibbe erfüllt die Vorgaben und sitzt desshalb fester im Sattel als dir womöglich lieb ist.


    Stell dir mal vor dein Chef entlässt dich, obwohl du seine Vorgaben absolut erfüllt hast.
    Ich wette auf die Erklärung deines Chefs wärst du genau so gespannt.


    Denk ma drüber nach. Einfach mal bissl Dampf raus lassen, auch wenn nicht alles in Ordnung ist. :LEV6


    Übrigens, ich glaube nicht das die meissten hier es durch die rosa Brille sehen. Ich vermute einfach mal das viele zwar mit Skibbe ihre größten Befürchtungen hatten, aber diese durch das erfüllte Saisonziel doch zumindest etwas gedämpft wurden.


    Daher lass es mich so formulieren: So schlecht wars nun wirklich nicht. Es hätte auch schlechter kommen können.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Wenn du Platz 5 als Massstab nimmst, dann könnte es sein, dass wir demnächst im Soll sind. Aber hier sind wir jetzt schon auf Schwächephasen von so Spitzenklubs wie Hannover und vom KSC angewiesen.


    Wenn man die Zielvorgabe, die die Vereinsführung und Skibbe selber ausgegeben haben, nähmlich "den Abstand nach oben zu verkürzen" als Massstab nimmt, dann müsstest auch du kapieren worüber hier diskutiert wird.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Was auffällt ist das die Skibbe-Gegner hier oft die guten Seiten bzw die Erfolge des Trainers komplett ignorieren.


    Oh, das darfst Du jetzt hier aber nicht zu laut sagen! Weil: welche Erfolge denn? Zweimal Uefa-Cup erreicht? und Viertelfinale erreicht? Das hätte doch jeder andere Trainer auch geschafft! Besseren Fussball spielen als letzte Saison? Ach, komm, das liegt an der Qualität der Spieler, die wir haben. Die zweitmeisten herausgespielten Torchancen aller Bundesligamannschaften? Eine deutlich bessere Abwehr als letztes Jahr? Nein, das liegt nicht an taktisch besserem Verhalten, sondern daran, dass wir mit Adler endlich einen Super-Torwart haben. Und den hat Skibbe ja nur notgedrungen ins kalte Wasser geworfen! Vertragsverlängerungen mit Säulen der Zukunft? Castro, Rolfes? Die bleiben doch nur, weil sie einen Stammplatz haben, egal wie sie spielen! Also komm mir mal nicht mit Erfolgen, die man dem Trainer zu Gute halten kann! :LEV19


    Wer Ironie findet, darf sie behalten.


    Ja, es gibt Dinge, wofür auch ich Skibbe kritisiere, im Wesentlichen ist das mangelnde Konstanz. Wir schöpfen unser Potential nicht aus, korrekt. Das Festhalten an Barnetta begreife ich nicht. Das Problem der schlechten Chancenverwertung muss er in den Griff kriegen, auch korrekt. Scheint mir aber dabei zu sein.


    Insofern sehe ich in Summe zwar Dinge, die man zurecht kritisieren kann, aber nicht den Trainer als unser Hauptproblem.


    Dragonskull: als Quatsch erachte ich Deine Meinung, wir hätten ein Problem mit der Motivation der Mannschaft. Aber ich verdrehe nicht Deine Worte, nur um sagen zu können "siehst Du, Du sagst es doch selber". Das ist schlichtweg kein Stil. Aber wenns Dir hilft...

  • Zitat

    Original von ralli


    So Klausi,also bist Du der Meinung 60Punkte ist mit diesem Kader nicht machbar.


    Dann erklär mir mal warum.


    Rallilein, ich weiß nicht wie viele Punkte wir am Ende der Saison haben.



    Ich sehe nur, dass der Kader von Bayern, Bremen, Schalke und auch vom HSV besser besetzt ist.


    Das habe ich schon oft genung geschrieben und auch begründet. Wenn am Ende mehr raus kommt als Platz 5, freue ich mich wie jeder andere Bayer04 Fan.


    Wer hier bereits halbwegs ernsthaft behauptet, dass der Kader der Bayern oder der von Bremen nicht besser besetzt ist als der unsrige und somit von Platz 2 träumt, den kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()