Michael Skibbe Thread Nr.3

• wenn interessiert das Spiel in Moskau

1 punkt wäre gut

1ne Niederlage egal

1 Sieg geht mir auch am Arsch vorbei

zuhause muss mann halt gewinnen und in Zürich wenn mann da nicht punktet

dann hat mann auch nix in Europa zu suchen

ich persöhnlich würde da meine komplette B-Manschaft hinschinken und zwar ALLE

A-Manschaft schonen und in der BL voll reinhalten

aber nein nach dem Spiel in Moskau wird warscheinlich die umgewöhnung von Kunst- auf Normalrasen schuld sein daran, das am Wochenende wieder nix zu holen sein wird

bla bla bla

Bayer hat mindestens 6 punkte zuwenig bisher und da is ganz einfach der TRainer dran schuld

Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

• Zitat

Original von lupo
    was heißt hier Alibi ?

der Rasen hat definitv andere Eigenschaften und es wird wohl kaum ein Vorteil sein, wenn man darauf bisher keine Erfahrung hat

ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft deswegen weniger rennt und kämpft als sonst, weil der Trainer den Wettbewerbsnachteil in der Bild-Zeitung anspricht

Danke, thats it. Aber unser Trainer hat mal wiedr was gesagt, es war wie immer falsch und deswegen kann man mal wieder drauftrimmen. Is doch drissegal, was der in der Öffentlichkeit erzählt. Wichtig ist, was er der Mannschaft erzählt.

edit: wenn ich dann sowas lese: "Ich selbst bin am meisten enttäuscht. Ich habe es bislang nicht geschafft, meine Erfolgsmentalität auf unsere Spieler zu übertragen. Ich bin kein Zauberer, ich bin kein Messias. Ich habe kein Patentrezept in der Tasche"

dann weiß ich, was ne schlechte Außendarstellung ist. Da ist Skibbe aber noch Kindergarten gegen.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    edit: wenn ich dann sowas lese: "Ich selbst bin am meisten enttäuscht. Ich habe es bislang nicht geschafft, meine Erfolgsmentalität auf unsere Spieler zu übertragen. Ich bin kein Zauberer, ich bin kein Messias. Ich habe kein Patentrezept in der Tasche"

dann weiß ich, was ne schlechte Außendarstellung ist. Da ist Skibbe aber noch Kindergarten gegen.

Tja, der eine verzweifelt am Misserfolg, der andere ist rundum zufrieden...

• Zitat

Original von Werksarbeiter
    Oh mein Gott...jeder Fußballer kommt auch mit einem Kunstrasen klar ohne sich großartig umstellen zu müssen. Ich erlebe es selber Woche für Woche. Auch die Verletzungsgefahr ist auf einem normalen Rasenplatz um einiges höher, weil Unebenheiten auftreten können, die es auf einem Kunstrasenplatz einfach nicht gibt.

Das Spiel wird nicht wegen des Untergrunds entschieden.

Seh ich auch so.
    Wenn ich soh nen Schwachsinn lese wie: schlecht für die Muskulatur, Gelenke usw...
    Demnach müssen die Moskauer ja alle kaputt sein. Dan haben wir mit den ganzen Gelenk-, Muskulatur- und Knochengeschädigten ja leichtes Spiel...

• Solche Aussagen werden von den Kritikern aber gerne mal nicht beachtet.

Die sind nämlich durchaus öfter zu lesen, werden aber nicht so "hochsterilisiert" wie die vermeintlichen Alibi -/Ausreden-/Luschen-Sprüche... :LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost
    Solche Aussagen werden von den Kritikern aber gerne mal nicht beachtet.
    Die sind nämlich durchaus öfter zu lesen, werden aber nicht so "hochsterilisiert" wie die vermeintlichen Alibi -/Ausreden-/Luschen-Sprüche... :LEV18

Weil die Alibi- und Ausreden-Sprüche nicht vermeindlich sind sondern absolut Fakt. Das kann auch keiner Abstreiten. Und sie kommen im Verhältnis zu solchen Aussagen viel zu oft und fallen einfach schwerer ins Gewicht, vor allem weil man nach schlechten Spielen immer wieder darauf zurück greift...

• Zitat

Original von Zwerg
    Weil die Alibi- und Ausreden-Sprüche nicht vermeindlich sind sondern absolut Fakt....

Da kann man aber auch unterschiedlicher Auffassung sein.

Da keiner von uns weiß was er tatsächlich zu den Spielern sagt, und was nur für die Presse erzählt wird , kann auch keiner hier wirklich zuverlässig beurteilen was Alibi- und Ausreden-Sprüche sind . Um in der Öffentlichkeit den Druck von der Mannschaft zu nehmen sind sie ein geeignetes Mittel. Das sie auch geeignet sind um Internen Druck von den Spielern zu nehmen wage ich zu bezweifeln.

Ich finde manche Aussagen ja auch ziemlich daneben, und mann darf die auch kritisieren, keine Frage. Ich denke aber wer kritisiert sollte auch loben, wenns angebracht ist, und an das zitieren einer positiven Aussage von Skibbe seitens der vehementen Kritiker kann ich mich nicht erinnern :LEV18

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Prost
    Ich finde manche Aussagen ja auch ziemlich daneben, und mann darf die auch kritisieren, keine Frage. Ich denke aber wer kritisiert sollte auch loben, wenns angebracht ist, und an das zitieren einer positiven Aussage von Skibbe seitens der vehementen Kritiker kann ich mich nicht erinnern :LEV18

Wäre ja auch dämlich in einer Diskussion seine eigene Position zu schwächen. Außerdem gibt es ja genug Skibbe-Fans, die das schon erledigen. Außerdem liest von diesen auch nie, dass Skibbi mal nen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Selbst wenn es jeder neutraler Beobachter so sehen musste. Insgesamt ist das Problem in dieser Diskussion doch, dass die Fronten total verhärtet sind und man schnell unsachlich wird.
    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Selbst wenn diese Aussagen nur nach Aussen gemacht werden, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, werden sie eine Wirkung bei den Spielern haben. Die Spieler werden vor dem Stuttgart-Spiel auch gelesen hab, wie müde sie doch sein müssen und das der Terminplan ja so unglücklich und das die DFL Schuld ist wenn wir verlieren. Keiner der Spieler wird das jemals zugeben, vllt weils auch eher unterbewusst passiert... aber wenn man sowas immer wieder liest, glaubts man irgendwann selbst.

• Zitat

Original von Zwerg

Wäre ja auch dämlich in einer Diskussion seine eigene Position zu schwächen. (...)

nö, das wäre sachlich und fair - dämlich ist es wohl eher, wenn man die Realität nur noch eingeschränkt wahrnimmt, um "seine eigene Postion nicht zu schwächen"

denn: worum geht es denn hier - das man seine Position hält oder um die Anteilnahme an Bayer 04 ?

wichtig ist doch, dass die Mannschaft guten und erfolgreichen Fussball spielt und nicht, ob man hier in "Virtualia" besonders geschickt für oder gegen Skibbe argumentieren kann.

die Handlungen, Statements etc. von Skibbe, die darauf hindeuten, dass er Kompetenz hat, kann man doch nicht einfach ignorieren und dann bedauern, dass die Diskussion hier nicht sachlich ist

• Zitat

Original von Zwerg
    Wäre ja auch dämlich in einer Diskussion seine eigene Position zu schwächen

Ich finde sowas nicht dämlich, ich finde das zeugt von vernünftigem Diskussionsstil :D

Zitat

Original von Zwerg
    ...Außerdem gibt es ja genug Skibbe-Fans, die das schon erledigen. Außerdem liest von diesen auch nie, dass Skibbi mal nen schwerwiegenden Fehler gemacht hat.

Na das seh ich aber anders. Sowohl Erik M. als auch ich, die wir immer wieder als Skibbe-Pressepsrecher o.Ä. tituliert werden, räumen sehr wohl Fehler ein, sei es bei der Aufstellung, der Taktik oder auch bei Statements des Trainers.

Zitat

Original von Zwerg
    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Selbst wenn diese Aussagen nur nach Aussen gemacht werden, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, werden sie eine Wirkung bei den Spielern haben. Die Spieler werden vor dem Stuttgart-Spiel auch gelesen hab, wie müde sie doch sein müssen und das der Terminplan ja so unglücklich und das die DFL Schuld ist wenn wir verlieren. Keiner der Spieler wird das jemals zugeben, vllt weils auch eher unterbewusst passiert... aber wenn man sowas immer wieder liest, glaubts man irgendwann selbst.

OK, ich bin kein Psychologe, aber wenn mir mein Chef erzählt was er von mir erwartet und mir dazu sagt , das das was er der Presse dazu sagt nur dazu dient um im Vorfeld für Ruhe zu sorgen, dann kann ich mir nicht vorstellen, das ich auch nur einen Gedanken dran verschwende das ich das vieleicht ja doch als Ausrede verwenden könnte, wenn meine Leistung nicht stimmt...

Da es den Spieler ja auch bekannt sein dürfte das die verschiedenen Zeitungen sich durchaus öfters mal aus denselben Quellen bedienen, dürfte auch klar sein , das eine stetige Wiederholung von Aussagen den Wahrheitsgehalt derselben nicht verändert oder ? :LEV19

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von turtle 04
    Kunstarsen is auch scheiße.. :LEV16

So schrecklich, daß man gleich Kunst-ARSEN mitnehmen muß, wird es dann doch nich werden.... :LEV8
    Kollektiver Selbstmord oder gezieltes Ausschalten des Gegners? :LEV14 :LEV19

• Ich habe eine interessante Passage im Interview mit
    Gonzo gefunden:
    Express:Aber ist es dafür bei Bayer nicht zu beschaulich?

Castro:"Es ist uns Spielern schon recht, dass hier nicht dieser Rummel herrscht wie in Dortmund, Hamburg oder Köln. Aber den Druck, den machen wir uns schon selbst. Und wir können mit ihm umgehen. Letztes Jahr waren ein paar Spiele, wo der Trainer inGefahr war – wir haben gewonnen. "

Für mich ein wunderbares Beispiel unseres Klimas, wie auch die Aussage
    von Schneider in meiner Sig.
    Der "selbständig" vorhandene Druck ist genauso schwankend und unberechenbar, wie eine Horde Schafe ohne Leithunde!
    Mit dem Druck kamen die Siege und andersrum passt es auch!
    Sicher, gegen große Mannschaften wird jeder hochmotiviert sein und kein Spieler will verlieren - trotzdem: Erfolg ist planbar!

• Sehr unglückliche Aussage, wie ich finde. Überspitzt gefragt: Sind die Spieler nur hochmotiviert und unter Druck wenn der Trainer in Gefahr ist? Wenn Sie den lieben und bequemen Übungsleiter verlieren könnten? Solch eine Aussage ist ein klares Anzeichen mehr dafür, dass Skibbe nicht permanent das Optimum aus der Mannschaft herausholen kann!

• Zitat

Original von Kulator

Sehr unglückliche Aussage, wie ich finde. Überspitzt gefragt: Sind die Spieler nur hochmotiviert und unter Druck wenn der Trainer in Gefahr ist? Wenn Sie den lieben und bequemen Übungsleiter verlieren könnten? Solch eine Aussage ist ein klares Anzeichen mehr dafür, dass Skibbe nicht permanent das Optimum aus der Mannschaft herausholen kann!

Wenn diese Aussage so stimmt dann muß ich dir da recht geben, das kann man so interpretieren.

allerdings : das war ein Exzess Interwiev.... :LEV18

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Ziemlich kuriose Situation. Sowas ist in der gesamten Liga wohl einmalig. ."

ganz genau so sieht das aus .

LEUTE bei jedem anderen Verein wär dieser Jugend-trainer schon 5x rausgeflogen .
    Und das is das Problem hier.

genau so wenig Druck wie unsere Manschafft bekommt ,denn da kommt ja nix
    also bringen die auch nix .

wenn se bock haben schiessen sie REAL MAdrid auf den Mond und anderseits verliert mann gegen absolut SCHROTT_Manschaften Punkte.

Leute findet euch ab das wird hier in absehbarer Zeit NIE was . :LEV16

2 BL is eh viel interessanter ,da kann mann sich über die depperten kölner noch freuen :LEV14