Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Der Carsten
    Was hat Skibbe denn im Interview gesagt? Mein russisches TV hat mir das leider nicht gezeigt. :LEV19

Nix was ich als in der Sache daneben bezeichnen würde: Eine ordentliche 1.Halbzeit, dann nach der Pause Moskau ins Spiel kommen lassen und nach vorne erst wieder in den letzten 10 Minuten Druck entwickelt...Elfmeter korrekt, Anschlusstreffer zu spät, Sieg gegen Prag Pflicht.

• Zitat

Original von Cornel

Nee ist klar, wenn man schon keine Chancen hat, nimmt halt die Stuermer vom Feld.

Genau so siehts aus, ist wessentlich logischer als dann noch einen Stürmer mehr spielen zu lassen, der wieder keine Bälle kriegt und völlig abgemeldet ist. Ich hätte als Trainer auch eher Barbarez rausgenommen, da diese Position mir am unnötigsten erschien, da die Moskauer im defensiven Mittelfeld ziemlich kompakt standen. Und die meisten Trainer ändern heutzutage bei Rückstand kaum noch was in der Taktik, da dies sowieso meist sinnlos ist.

• Ja es müssen mehr impulse aus dem Mitelfeld kommen, das stimmt aber meinst das bringt was wenn dann impulse kommen aber kein stürmer mehr vorne steht... selbst wenn kießling stürmer sein soll, ist der ja immer noch nur auf rechts zu finden soweit hat der trainer den schon...

würde schon sagen das ist trainier sache wenn er barnetta extra auf der falschen seite spielen lässt statt mal dem dum da ran zu lassen... ich würde mit dir wetten das wir dann direkt gefährlicher spielen würden, weil einfach dauernd flanken kommen würden

• Also die Einstellung schon vor dem Spiel ist doch nicht zu fassen. Wie kann ich nach Moskau fahren, um das Ziel zu haben um einen Punkt mitzunehmen.... Wie kann ich schon vor dem Spiel Ausreden suchen (Kunstrasen) warum wir im Falle einer Niederlage verloren haben. Das gibt den Spielern ein Alibi ohne gleichen, denn offensiv war das eine ganz mieserable Leistung.

Defensiv war es eigentlich ein ganz gutes Spiel von Bayer. Abgesehen von den beiden Elfern, die jedoch absolut unnötig aber regelgerecht waren. Wenn Bayer erst ab der 85. Minute versucht schnell Offensive Akzente zu setzten geht das Spiel nun mal in die Hose.

Zu allem Überfluß nimmt Herr Skibbe bei 1:0 Rückstand auch noch nen Stürmer raus. Anstatt mit Barbarez einen Spieler vom Feld zu nehmen, der heut absolut nix gebracht hat. Bei einem Rückstand stell ich die Mannschaft halt um. Bring Freier für Barbarez, der dann über die rechte Seite Dampf macht, ziehe Kießling mit Gekas in die Spitze und laß Vidal offensiv auf Barbarez´s Position spielen. Aber Herr Skibbe hat ja die Hosen anscheinend voll. Aber mit Umstellung hätte er wenigsten sagen können er hat es probiert.

• Mal ne Frage in die Runde geworfen?

Was bringen einem die besten Stürmer, wenn die Abwehr hinten hyperaktiv 2 Elfmeter kassiert?

Hab das Spiel leider nicht sehen können da ich bis eben in der Uni war, daher kann ich nichts weiteres dazu sagen :LEV16

• Zitat

Original von Vidal04
    Ja es müssen mehr impulse aus dem Mitelfeld kommen, das stimmt aber meinst das bringt was wenn dann impulse kommen aber kein stürmer mehr vorne steht... selbst wenn kießling stürmer sein soll, ist der ja immer noch nur auf rechts zu finden soweit hat der trainer den schon...

würde schon sagen das ist trainier sache wenn er barnetta extra auf der falschen seite spielen lässt statt mal dem dum da ran zu lassen... ich würde mit dir wetten das wir dann direkt gefährlicher spielen würden, weil einfach dauernd flanken kommen würden

So ein Quatsch Kießling war ab da nie mehr rechts zu finden

• Zitat

Original von Damar911

So ein Quatsch Kießling war ab da nie mehr rechts zu finden

Ich weiss nicht was für ein Spiel du gesehen hast, der war eindauernd rechts aussen, auch bei einwürfen... wo der in die mitte gehört wo er eine flanke annehmen kann

• Zitat

Original von Damar911

Es geht um die Zeit nach der Gekas Auswechslung Schlauberger

Da hat er weiter überwiedend rechts gespielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Damar911

Es geht um die Zeit nach der Gekas Auswechslung Schlauberger

komisch das andere das nicht so gesehen haben und auch noch die geile bemerkung mit schlauberger... ich weiss großer meister hast immer recht :LEV9

• Zitat

Original von Vidal04

komisch das andere das nicht so gesehen haben und auch noch die geile bemerkung mit schlauberger... ich weiss großer meister hast immer recht :LEV9

Tja Hass macht manchmal blind.. Es waren übrigens ca 10 Minuten die er als Mittelstürmer auf dem Platz war da waren wir vielleicht einmal im Angriff.. aber klar Du hast da IMMER gesehen wie er auf rechts stand auch bei Einwürfen.. ist gut Kleiner

• Zitat

Original von Damar911

Tja Hass macht manchmal blind..

auf was hast Du denn Hass?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Damar911

Tja Hass macht manchmal blind.. Es waren übrigens ca 10 Minuten die er als Mittelstürmer auf dem Platz war da waren wir vielleicht einmal im Angriff.. aber klar Du hast da IMMER gesehen wie er auf rechts stand auch bei Einwürfen.. ist gut Kleiner

bewirbst dich gerade als Co-Trainer? Der das ganze schön redet...
    Ich mein Skibbe hat heute einfach scheise agiert und das muss er sich ankreiden, wenn man da hin fährt und die unter druck setzt dann knallst die locker weg, hast deren torwart gesehen, hat der einen Ball fangen können?

• Das ist einfach immer so lustig wenn man einmal irgendwas verteidigt ist man hier gleich Co-Trainer, Skibbe-Jünger oder Pressesprecher.. Alles was ich sage ist, dass die Wechsel heute in Ordnung gingen.. Ich habe weder behauptet, dass im Vorfeld die richtigen Aussagen getroffen wurden, noch dass wir gut gespielt haben, noch dass die Jungs alles gegeben haben..

• Zitat

Original von Damar911
    Das ist einfach immer so lustig wenn man einmal irgendwas verteidigt ist man hier gleich Co-Trainer, Skibbe-Jünger oder Pressesprecher.. Alles was ich sage ist, dass die Wechsel heute in Ordnung gingen.. Ich habe weder behauptet, dass im Vorfeld die richtigen Aussagen getroffen wurden, noch dass wir gut gespielt haben, noch dass die Jungs alles gegeben haben..

Auch wenn ich oft mit dir einer Meinung bin Damar, aber die Wechsel sind heute gründlich misslungen....

• Zitat

Original von Webgard

Auch wenn ich oft mit dir einer Meinung bin Damar, aber die Wechsel sind heute gründlich misslungen....

wieso das?
    Freier hat das Tor gemacht. Dum und Bulykin waren doch auch garnicht schlecht. Besonders Dum hat mir sehr gut gefallen.
    Oder hättest du lieber mit mehr Stürmern gespielt?