Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von gonzo27

wieso das?
    Freier hat das Tor gemacht. Dum und Bulykin waren doch auch garnicht schlecht. Besonders Dum hat mir sehr gut gefallen.
    Oder hättest du lieber mit mehr Stürmern gespielt?

Die Leute,die rein kamen waren ok,die Leute die raus mussten,war nicht ok.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wann rafft der mal, dass der Kies nicht auf rechts gehört?!!?

Man könnte langsam meinen, der macht das mit Methode.

Kann doch nicht war sein, dass er so blind ist, unser VULKAN!!!

Und wo war Freier heute von Anfang an???!!!!!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• ich kann nicht nachvollziehen wieso man immer so defensiv spielen muss, 4-2-2-2 oder 4-1-2-1-2 wie in der nationalelf. löw hats doch allen gezegt wie man spielen muss, wenn ich das immer sehe, fünf leute bei uns am 16er und dann das lange ding auf unsere einzige spitze....skibbe wach mal langsam auf! völler und ulf waren früher auch nicht auf sich selbst gestellt.

• Gebe Dir recht Propille:

Da auch nur den Hauch von Europacup auszumachen ist vergeblich.
    Und es ist sicher kein Zufall, dass man in den letzten 17 Auswärtsbegegnungen im Europacup nicht gewinnen konnte...
    Mit dieser Art und Weise die da ständig an den Tag gelegt wird, auch kein Wunder!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Gebe euch volkommen recht... Eigentlich müsste es so sein das Mannschaften wie Toulouse bei uns aus Respekt mit einer Spitze anrückt... Das bei unseren Ansprüchen ernsthaft an der einen Spitze Auswärts festegahlten wird halte cih für sehr fahrlässig...

• Zitat

Original von Bob
    Und es ist sicher kein Zufall, dass man in den letzten 17 Auswärtsbegegnungen im Europacup nicht gewinnen konnte...

Bei allem Respekt und verständlichem Ärger: ich glaube nicht, dass Skibbe bei allen 17 Spielen an der Seitenlinie stand oder? :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.

Bei allem Respekt und verständlichem Ärger: ich glaube nicht, dass Skibbe bei allen 17 Spielen an der Seitenlinie stand oder? :LEV19

Richtig. Gegenfrage: Wieviel der Auswärtsspiele unter Skibbe hätte man gewinnen können/müssen?

• einige, ohne Frage. Mir gings aber nur darum, dass man jetzt nicht Skibbe als Schuldigen dafür ausmacht, dass wir seit 5 Jahren ohne Auswärtssieg im Europapokal sind. Nicht mehr und nicht weniger, will ihn nicht gegen aktuelle Kritik aus der Schußlinie nehmen, kann zu heute nix sagen. Aber er ist nicht alles schuld... :LEV19

• Das wurde aber auch Zeit, Erik!
    Du wirst langsam.
    Und was die letzten 17 Auswärtsbegegnungen angeht, hat niemand direkt von Skibbe gesprochen.
    Für den Klimaschutz beim Bayer und die damit verbundene Langeweile sind andere weitaus verantwortlicher!

Meine Freude auf das nächste UEFA-Cup Spiel ist jedenfalls schon verflogen...

• Ohne ihn hätten wir auch damals die CL geholt. Hör doch auf. :LEV19
    Schon klar, aber heute hat sich halt wieder gezeigt, dass Skibbe zwar immer wieder gute Leistungen aus dem Team rausholen kann, aber seit Jahren nicht in der Lage ist Konstanz in den Laden zu bekommen. Und so werden wir auch halt weiiterhin Spiele so unnötig verlieren wie heute oder gegen Frankfurt oder gegen Stuttgart usw.

• Also wer es jetzt noch nicht begriffen hat / unser Übungsleiter kapiert es sowieso nicht mehr :
    Diese junge Mannschaft muß im 4-4-2 oder im 3-5-2 System spielen .
    Dadurch wird soviel Druck auf den Gegner ausgeübt das die Abwehr entlastet wird .
    Der Kießling rennt sich doch tot im Michi System , was hat der da hinten zu suchen und rennt den Russen über den Haufen / Kießling ist Stürmer !!!!!
    Dieser scheiß Angsthasen Fußball mit dem 1 Stürmer System geht mir dermaßen auf den Geist .......................
    Der Völler war doch Stürmer , kapiert der auch nichts ??????
    Wie einige schon gesagt haben , auch dieses Spiel hätten wir absolut nicht verlieren müssen , so gut waren die Russen nicht .
    Aber nicht diese Taktik .
    Gekas ,Kieß und Vidal rausnehmen , tut mir leid der hat se doch nich alle !!!
    Nach dem 1:0 Barbarez raus - Freier rein
    Barnetta raus - Dum rein
    Gekas und Kießling voll in die Spitze und Druck machen , aber nicht diese absolut idiotischen Auswechslungen Woche für Woche :LEV11

Ich hab nichts gegen Skibbe aber das geht nicht so weiter , so wie er die Mannschaft einstellt sind höchstens 70 % Leistung abrufbar .
    Und das ist nicht nachvollziehbar ............

• Zitat

Original von Propille
    Und was die letzten 17 Auswärtsbegegnungen angeht, hat niemand direkt von Skibbe gesprochen

Naja...so wie es von Bob formuliert ist...man kann es durchaus so interpretieren und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so gewollt ist...

was das langsame angeht: sorry, dass ich Dich enttäusche und so spät komme. Mag auch sein, dass mich mein häufiges Dazwischenkloppen nervt. Aber ich versuche mir sowas wie Objektivität zu bewahren und nicht aus Antipathie heraus zu argumentieren.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Wir können froh sein das wir den Übergang von der absoluten Top CL Truppe vor ein paar Jahren zu dieser wirklich hoffnungsvollen jungen Truppe geschafft haben und immer noch international dabei waren , auch wenn mit sehr viel Glück .
    Die Mannschaft die jetzt im Aufbau ist hat so viel potenzial / vieleicht noch ein paar Verstärkungen die nächsten jahre / das auch mehr drin ist .
    Aber nicht mit diesem Trainer !!!!! Das geht einfach nicht !!
    Niveau wie Bayern München & Taktik wie Energie Cottbus passt einfach nicht zusammen !!!!!

• Zitat

Original von Damar911

Bist Du irgendwie beschränkt oder was? Eventuell einfach nochmal lesen und versuchen zu begreifen es redet keiner von aufgeben es geht nur einfach darum dass aus dem Mittelfeld mehr Impulse kommen müssen.. aber ich glaube Du willst es einfach nicht kapieren ist ja auch bequemer wenn man hier gegen Skibbe in die Tasten hauen kann ohne weiter nachzudenken man sagt ja immer die Dummen leben glücklicher und zufriedener ich glaube Du bist sehr glücklich :)

Ehe Du Dich an Gottfried Benn vergehst, ueberleg' Dir doch Dein Argumentation nochmal etwas genauer: die Impulse aus dem Mittelfeld kannst Du Dir auch schenken, wenn Du keinen Stuermer mehr hast, der die verwertet.

In so einer Situation nimmt man einen defensiven Spialer raus, nicht den einzigen echen Strafraumstuermer im Team, um das Mittelfeld "zu staerken". Aber da ausser Dir und Herrn Skibbe das hier so ziemlich jedem einleuchtet, mach doch mal 'nen DNA-Vergleich - vielleicht gibt es ja noch 'ne glueckliche Familienzusammenfuehrung!

• Zitat

Original von gonzo27

wieso das?
    Freier hat das Tor gemacht. Dum und Bulykin waren doch auch garnicht schlecht. Besonders Dum hat mir sehr gut gefallen.
    Oder hättest du lieber mit mehr Stürmern gespielt?

Aber wann hat er Dum denn gebracht?????! Viel zu spät
    Und warum nach dem 1:0 nicht auf 4-4-2 umstellen? Wo Gekas doch deutlich besser zur Geltung kommt. Ein Barbarez heut (obwohl ich ihn schätze und ständig verteidigt habe) hätte spätestens zur 55ten raus gemusst. Da lief gar nichts.
    Die Wechsel heute waren in keinster Weise nachvollziehbar. Sie waren ein einziger Offenbarungseid in Sachen "Angsthasenfußball".
    Ich bin so richtig "sickig". Danke dafür Herr Skibbe!