Michael Skibbe Thread Nr.3

• Meine Rede
    Mit einer vernünftigen Offensivtaktik hätten wir die Russen heute/gestern geschlagen !!!
    Wenn Skibbe Trainer bleibt / auch wenn oder weil er der bequemste Übungsleiter aller Zeiten beim Bayer ist , wird die mannschaft im Mittelmaß versinken .
    Wenning , Holzhäuser , Völler , Reschke & Co werden dafür sorgen .
    Ja Sager sind beim Bayer gefragt !

• ihr habt das spiel gesehen, und vor ort, war mit sicherheit keiner... außer ihr gehört zu den tapferen 50(!) fans, die mitgereist waren ( :LEV5 an diese paar).

die erste hälfte war echt ok.
    torschüsse waren zwar mangelware, aber wir standen hinten sicher und haben gut nach vorn gespielt... naja, bis in die nähe des 16ers zumindest.

skibbe kennen wir ja nun aus der letzten saison gut genug. dafür war das, was wir diese saison bisher von ihm sehen schon beachtlich.
    die auswechslungen waren zudem vollkommen in ordnung.
    gekas fand quasi nicht statt, von daher passt das schon.
    das er am ende mit freier und dum 2 frische leute brachte, war, wie wir später gesehen haben, ein gutes mittel, denn mit einem mal ging dann was nach vorne.... zufall?

das skibbe die mannschaft nich motivieren kann, is nix neues, aber das sie sich so dermaßen hängen lässt is inakzeptabel.
    und als trainer kannst du da auch schlecht 10 neue leute aus dem hut zaubern, geschweige denn einwechseln.

aber wie gesagt, für die dortigen verhältnisse wars ok.
    und mal ehrlich, welcher profi muss sich heutzutage schon auf das niedere niveau eines kunstrasens herablassen? :LEV14
    dazu -7 °C viel zu kalt für ballzaubereien (zumindest von unserer seite) und grandiose kulisse vor fast halb ausverkauftem haus...

kurz gesagt, scheiß drauf. für die 5-jahres-wertung isses natürlich schlecht, aber das war das 2. spiel in der gruppe... die ersten 3 kommen weiter. gewinne deine heimspiele und du bist fast sicher durch...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    von daher kann man dem trainer keinen vorwurf machen. zumindest diesmal nicht.

AAAAAAAGHHHHHHHHGGG

:LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12
    -----------------------------------------------------------------------------

naja das spiel in moskau war eh uninteresannt ,MS hätte auf mich hören sollen und direckt die b-jugend da auflaufen lassen .

Mir tuts nur leid für die 50 fans die da auch noch hingefahren sind .

oder soll ich sagen die 50 idiotischen Optimisten die glaubten da ändert sich was mit dem trainer :LEV19

achja am WE bloss aufpassen die jungs müssen sich noch an den deutschen rasen gewöhnen ( wird auch nix )

Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

• was mir überhaupt nicht gefällt, ist, wie sich hier wieder alles nur um unsere Taktik dreht und angebliche Skibbe-Fehler und nur deshalb Moskau gut gespielt hat

zur Erinnerung:
    wir haben da auch schon mit Nowotny, Ramelow, Kovac, Neuville, Ze Roberto, Schneider sowie Michael Ballack und einem Trainer namens Daum 0:2 verloren vor 7 Jahren

• WOW Iceman, Wir beiden mal fast der selben Meinung.. :LEV19

Gegen die Taktik will ich nichts sagen, die hat uns bisher sehr viele Chancen beschert, nur die Verwertung hat gehapert. In der ersten Hz ging das gestern ja auch noch. Was allerdings im Pausentee war ? Vermutlich Captagon o.Ä. das war ja Schlafwagenfußball zum abgewöhnen. Da kann Skibbe nur relativ wenig für, aber anstatt dann ein Signal zu setzen in der Richtung :" Aufwachen, hier ist ohne weiteres mehr als ein Punkt drin" , Nimmt er einen Gekas vom Platz, der zugegebener Maßen offensiv kaum zu sehen war ( wen wundert's ? ) aber dafür erstaunlich oft in der Defensive ausgeholfen hat und läßt einen Barbarez der einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat komplett durchspielen... Da hätte er schon Freier bringen müßen für Babsi, dann hätte Kiess in die Mitte hinter Gekas rücken können, wo er glaub ich deutlich lieber und auch besser spielt.
    Als nächstes : Barny raus und dafür Dum rein, und wenn das immernochnicht recht, kann man noch Bulykin für Vidal bringen.
    So hätte ich mir die Wechsel gewünscht und ich könnte wetten der weitaus größte Teil hier würde mir da absolut zustimmen.

Fazit : micha : Deine Wechsel gestern waren 'ne Katastophe.

@Mannschaft : So ein Spiel dauert in der Regel 90 +x Minuten, Warum zum Teufel hört ihr nach 45 Minuten auf zu spielen und versucht erst 5 Minuten vor Schluß wieder euren Job zu machen ?

:LEV17

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• aus dem Moskau-Thread:

Zitat

Original von lupo

seine Analyse war sachlich mMn absolut korrekt im DSF

Ergänzung:
    was mir persönlich aber fehlt: Emotion, spürbare Enttäuschung - er wirkt so nüchtern, so ausgeglichen - das ist als enttäuschter Fan schwer zu ertragen - sicher auch ein Grund, warum er so ein schlechtes Standing hier hat

• Zitat

Original von lupo
    aus dem Moskau-Thread:

Ergänzung:
    was mir persönlich aber fehlt: Emotion, spürbare Enttäuschung - er wirkt so nüchtern, so ausgeglichen - das ist als enttäuschter Fan schwer zu ertragen - sicher auch ein Grund, warum er so ein schlechtes Standing hier hat

absolut korrekt!!!

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von lupo
    was mir überhaupt nicht gefällt, ist, wie sich hier wieder alles nur um unsere Taktik dreht und angebliche Skibbe-Fehler und nur deshalb Moskau gut gespielt hat

zur Erinnerung:
    wir haben da auch schon mit Nowotny, Ramelow, Kovac, Neuville, Ze Roberto, Schneider sowie Michael Ballack und einem Trainer namens Daum 0:2 verloren vor 7 Jahren

Du hast Recht, aber damals war die Niederlage nicht symptomatisch für unser Team. Die Mannschaft ist gut ausrechenbar und in diesem System offensiv belegbar zu schwach. Was nutzt mir das in der ersten Hälfte erlebte Übergewicht im Mittelfeld, wenn nach vorne nichts geht????

Die Niederlagen in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart waren vergleichbar und genauso überflüssig.
    Die zweifellos starken Karlsruher haben wir mit einem 4 - 4 - 2 an die Wand gespielt....

Es liegt ganz sicher nicht NUR an Skibbe, aber eben auch....

• Zitat

Original von Ingo1812

Die zweifellos starken Karlsruher haben wir mit einem 4 - 4 - 2 an die Wand gespielt....

Na in dem Spiel waren die Karlsruher abe nicht wirklich Stark...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• wie bereits unterstrichen: es ging mir um das "NUR", um die Ausschließlichkeit

logisch kann man über die Taktik, Aufstellung, Einstellung, Auswechslungen diskutieren - aber wenn man so tut, als ob der Ausgang des Spiels nur davon abhängig ist, werden diese Kritiker auch keinen Spaß mit einen anderen Trainer haben - denn auch mit einem anderen Trainer werden wir Niederlagen einstecken müssen

diese Niederlage gestern fand ich nicht zwingend vermeidbar - man hat gesehen, was Moskau kann - die Chance von Titov in HZ 1 und der Pfostenkopfball von Welliton in HZ 2 - da haben wir keine eklatanten Fehler gemacht und trotzdem hatte Moskau diese Chancen - das spricht mMn für die Klasse des russischen Tabellenzweiten

• Das Problem beim aktuellen System ist einfach, dass wir unsere Stärken nicht annährend optimal ausspielen können. Wir könnten offensiv so stark und unberechenbar sein, spielen aber mit einem System, bei dem Erfolg und Misserfolg weitestgehend von einem einzigen Spieler abhängig sind.

Aber das hatten wir alles bereits letzte Saison schon. Da wurde auch erst zum Ende hin ohne Barbarez und mit einem 4-4-2 gespielt und plötzlich war das Spiel schneller und variabler.

Man kann auch ein 4-4-2 mit Barbarez spielen, wenn man die Doppel-Sechs auflöst. Aber dazu hat der Trainer nicht den Mut.

• Haben sich die Bayern bzw. Ottmar Hitzfeld schon über die kurze Pause vor dem Spiel am Samstag beschwert? Ich habe nichts vernommen. Stattdessen wurde gestern rotiert, worüber sich der Rummenigge sogar noch aufregt. Aber Ausreden wurden noch nicht gesucht, stattdessen dem VfB der Kampf angesagt.

• Zitat

Original von lupo
    Ottmar Hitzfeld hat sich am Sonntag oder Montag nach unserem Stuttgart-Spiel über die viel zu kurze Regenerationszeit beschwert

Das weiß ich. Aber kurz vor dem eigenen Spiel kommt da nichts, stattdessen nur Kampfansagen. Bei uns ist es ja inzwischen Gang und Gebe, dass kurz vor einem Spiel schon Gründe gesammelt werden, warum es schwer wird und wir die Außenseiter sind.

• Zitat

Original von lupo
    Ottmar Hitzfeld hat sich am Sonntag oder Montag nach unserem Stuttgart-Spiel über die viel zu kurze Regenerationszeit beschwert

:D Wenn zwei das gleiche tun, so ist es noch lange nicht dasselbe. ... :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus