Arena gibt auf

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    hoffentlich kommt dann auf arena nicht nur bundesliga!


    Es kommt dann überhaupt nichts mehr auf Arena. Der Sender wird früher oder später einfach veschwinden. Nicht umsonst geht man plötzlich so einen Deal mit Kofler ein, aber veranstaltet vor der Saison erstmal ein Affenzirkus. Von wegen wird alles besser. Allein die Moderatoren waren ne Frechheit.



    Entweder strahlt dann Premiere ihre Bundesligashow über Arena aus (für die, die Arena abboniert haben) oder die Arena-Kunden wechseln zu Premiere. Denke das beide Lösungen zur Verfügung stehen werden.


    Soll ja Leute geben die nur Arena haben, und kein Premiere. Die dürften trotzdem Buli weiterschauen können, nur halt dann von Premiere produziert in gewohnt alter Manier.


    Für Arena und Premiere Besitzer wirds wohl die Möglichkeit geben komplett zu Premiere zu wechseln.


    Allerdings sollten wir erstmal die offiziellen Bestätigungen abwarten. Ist ja noch nix beschlossen. Kartellamt hat lediglich den Antrag vorliegen, das Arena die Fussballrechte an Premiere abtreten will. Das geht aber net so einfach, da diese neue Situation auch völlig neue Mitbieter wieder mit sich bringen könnte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich denke wir profitieren alle davon, wenn das wieder zu Premiere geht.


    Oha, ein heimlicher Premierefan ;)


    Premiere ist und bleibt ein Sauhaufen.
    Scheiss Service, ausser wenn sie dir was verkaufen wollen, dann rufen die jeden Tag an.
    Scheiss Filme. Ich erinnere mich an die Anfangszeiten von Premiere, da liefen noch echt gute und neue Filme, aber was die zur Zeit abziehen ist eine Frechheit bei dem Galed was die dafür kassieren.
    Scheiss Sportprogramm (zur Zeit): keine BuLi, kein spanischen Fussball, keine NHL Spiele mehr.
    Scheisse teuer. Ich find 20 EUR im Monat nur für Fussball absolut NICHT ok.

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"


  • Darf man fragen was Du denn für Deinen Fussball auf Arena zahlst?

  • Zitat

    Original von Damar911
    Darf man fragen was Du denn für Deinen Fussball auf Arena zahlst?


    Ja.

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"


  • Das mit den Filmen stimmt. Zur Zeit läuft wirklich nur Blödsinn. Und das schon ne ganze Weile. Allerdings muss man auch sagen das die neuesten Kinofilme wohl immer zuerst auf Premiere laufen. Und wenn die Film-Industrie keine Ideen hat und nur Müll produziert, dann sendet Premiere halt auch diesen Müll.
    Und das Argument das sich Premiere Film net lohnt weil man die Filme meisst schon gesehen hat, zieht nicht wirklich.


    Denn wenn ich mir Premiere gönne aber nebenbei ins Kino renne und in der Videothek ein und aus gehe, mach ich irgendwas falsch, oder? Dann brauch ich auch kein Premiere.


    20,- für die erste und zweite Liga find ich in Ordnung. Als Fussball-Fan kann ich das aufbringen. Ob ich mir dann noch 10,- für Champ. L. gönne ist ne andere Frage.


    Denke das der neue Preis so sein wird. 20,- weiterhin für Buli, weil das die DFL bei Ausschreibung der Rechte so festgelegt hatte. Daran ändert auch nix wenn der derzeitige Rechteinhaber die Rechte weiter verkloppt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von DL-Marc


    Ja.


    Du findest das nun wahrscheinlich wahnsinnig witzig.. sagen wir es so in der 5. Klasse hätte ich über diesen Knaller auch gelacht.. Allerdings wissen Erwachsene in der Regel, welche Antwort auf diese Frage erwartet wird.

  • Zitat

    Original von Damar911


    Du findest das nun wahrscheinlich wahnsinnig witzig.. sagen wir es so in der 5. Klasse hätte ich über diesen Knaller auch gelacht.. Allerdings wissen Erwachsene in der Regel, welche Antwort auf diese Frage erwartet wird.


    Muss gerade an die Szene im Film Ballermann 6 denken, wo die Stewardess im Flieger die beiden fragt: "Finden Sie das witzig?" und die beiden sich nach kurzem Überlegen vor Lachen nicht mehr einkriegen :D


    Aber ich seh schon, Du willst wissen was ich für Arena im Monat zahle.
    Garnix, denn ich hab kein Arena. (Muss kurz überlegen, ob ich das irgendwo behauptet habe? nö....)

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"


  • Ich war bisher sehr zufrieden mit Premiere, hatte nie Probleme mit dem Service oder dem Vertrag und das (Sport-)Programm war immer sehr professionell und zuverlässig gemacht.


    Mich interessieren die Filme, Serien etc. einen Dreck, mir geht es nur um den Sport. Und 20 Euro für erste und zweite Bundesliga, Champions League und die internationalen Ligen sind für einen Fußballbekloppten absolut in Ordnung.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich war bisher sehr zufrieden mit Premiere, hatte nie Probleme mit dem Service oder dem Vertrag und das (Sport-)Programm war immer sehr professionell und zuverlässig gemacht.


    Mich interessieren die Filme, Serien etc. einen Dreck, mir geht es nur um den Sport. Und 20 Euro für erste und zweite Bundesliga, Champions League und die internationalen Ligen sind für einen Fußballbekloppten absolut in Ordnung.


    20,- für den gesammten Sport wirds wohl nicht geben, BigB. Bundesliga allein kostet ja schon 20,- derzeit. Wernn du noch Fussball International dazu nimmst biste schon bei 30,-.


    Denke so wirds auch bei Premiere werden. Ein Paket für Buli für 20,- und das Fussball International Paket für 10,-.


    Würde es so werden bliebe alles beim Alten, oder?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • arena-Aus: Krisensitzung in der Sportredaktion


    War es Donnerstagnachmittag nur ein wahrscheinliches Gerücht, dürfte das
    Aus vom Pay-TV-Sender arena nicht mehr abzuwenden sein.


    Es ist die TV-Bombe des Sommers. Der Pay-TV-Sender arena gibt nach nicht
    einmal einen Jahr auf. In Branchenkreisen ist von extrem hoher
    Verschuldung und dem Verlust des Vertrauens in das vor einem Jahr
    aufgestellte Konzept die Rede. Schon mittels einfachster Mathematik lässt sich errechnen, dass arena nicht funktionieren kann.


    Derzeit verfügt der Sender über etwas mehr als eine Million Abonnenten,
    die 14,99 bzw. 9,99 Euro pro Monat bezahlen. Etwa die Hälfte davon kamen
    über den Zusammenschluss mit Premiere (größtenteils im KDG-Gebiet)
    zusammen. Für diese Kunden bekommt arena nicht den vollen Preis, teilweise
    wurden alte Fußballverträge einfach übernommen, so dass zehn Euro erst gar nicht extra fällig werden.


    Rechnet man also, dass der Durchschnittskunde 10 Euro an arena zahlt (und
    das ist hochgegriffen), kommt der Pay-TV auf etwas mehr als 10 Millionen
    Euro Einnahmen im Monat. Hinzu kommen Einnahmen, die sich aus Werbung im
    Programm rekrutieren. Hochgerechnet auf ein Jahr dürfte sich das Konto des
    Senders demnach auf rund 150 Millionen Euro anfüllen. Dies reicht aber
    nicht einmal um die jährliche Rate für die Rechte an der Live-Übertragung
    zu zahlen. 220 Millionen Euro muss der Kanal dafür hinlegen. 70 Millionen
    mehr als man überhaupt verdient.


    Nicht mit eingerechnet sind hier die Gagen von Oliver Welke (Foto) und
    seinen TV-Kollegen. Ebenfalls nicht eingerechnet sind die Kosten der
    gesamten TV-Übertragung, der sonstigen Sportredaktion, PR-Redaktion und
    allen weiteren Mitarbeitern. Mit sechs Millionen Kunden, die man nach dem
    dritten Jahr beisammen haben wollte, wäre die Rechnung insgesamt
    aufgegangen. arena hat aber wohl erkannt, dass Fußball im Pay-TV niemals
    sechs Millionen Haushalte für sich gewinnen kann. Diese Weisheit kam den Verantwortlichen allerdings viel zu spät zugeflogen.


    Aus diesem Grund ? und weil eine Kooperation mit Premiere durch das
    Kartellamt verboten wurde ? wirft der Sender nun das Handtuch. Weder arena
    noch Premiere wollen sich diesbezüglich in irgendeiner Weise äußern.
    Quotenmeter.de erfuhr jedoch: Die Auflösung der Bundesliga-Redaktion von
    arena ist beschlossene Sache. Winkt das Kartelamt das neue Modell durch
    (die Wahrscheinlich liegt hierfür bei mehr als 95 %), setzt der
    Bundesliga-Sender seine rund 100 Mitarbeiter auf die Straße. Diesbezüglich
    gab es am gestrigen Nachmittag um 17.45 Uhr eine Krisensitzung in der
    arena-Konferenz, in der die engen Mitarbeiter über die weiteren Schritte
    informiert wurden.


    Auf der Verliererseite stehen nun vor allem die Reporter, die vor einem
    Jahr von Premiere weggingen und bei arena anheuerten: Hansi Küpper,
    Michael Born, Carsten Fuß, Marco Wiefel, Oliver Forster, Holger Pfandt und
    Erich Laaser. Die Aussage von Premiere-Chef Kofler war 2006 deutlich: Wer
    weggeht, für den sei die Türe bei Premiere für immer geschlossen, sagte er
    damals. Angesichts der bei ihm vorherrschenden Freude könnte er seine
    Meinung aber sicherlich auch schnell wieder ändern.


    http://www.quotenmeter.de

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    20,- für den gesammten Sport wirds wohl nicht geben, BigB. Bundesliga allein kostet ja schon 20,- derzeit. Wernn du noch Fussball International dazu nimmst biste schon bei 30,-.


    Denke so wirds auch bei Premiere werden. Ein Paket für Buli für 20,- und das Fussball International Paket für 10,-.


    Würde es so werden bliebe alles beim Alten, oder?


    Also zum Ende der letzten Saison wurde doch schon Premiere-Fußball für 9,99 Euro und Arena Bundesliga für 9,99 Euro über Premiere angeboten. Leider war das hier in NRW für die meisten noch nicht möglich.



  • Wahrlich keine einfache Situation. In denen ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Allerdings ereilt mich bei so manchem Arena Mitarbeiter ein klein wenig Schadenfreude.


    Dieser O. Welke war ne Frecheit gegenüber zahlendem Publikum. Von Günther Koch ganz zu schweigen. Und die beiden größten Deppen in der Fussball-Reporter-Szene Matthias Opdenhövel und Isabella Müller-Reinhardt waren eh fehl am Platze.


    Als Fussballer hätt ich mich bei Arena beschwehrt, das mich solche Knalltüten am Spielfeldrand nach Abpfiff nerven.


    Für den Rest der Truppe ist es durchaus Schade. Einige der Kommentatoren waren durchaus angenehm, wie die Fraktion die man noch vom DSF kannte. Hansi Küpper, Carsten Fuss usw....

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB


    Also zum Ende der letzten Saison wurde doch schon Premiere-Fußball für 9,99 Euro und Arena Bundesliga für 9,99 Euro über Premiere angeboten. Leider war das hier in NRW für die meisten noch nicht möglich.


    10,- für Arena aber nur in Verbindung mit ner 5er Kombi bei Premiere, welches wieder Kosten verursacht. Buli allein kriegst über Premiere nicht für 10,- laut Premiere Homepage.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Ja da gebe ich dir mal Recht.
    Mr.O.Welke und die restlichen Knalltüten waren eine echte Zumutung.
    Hoffentlich bleibt Hr.Kofler bei seiner Aussage und nimmt keinen von den Wendehälsen wieder ins Team auf.
    Das Premiere-Fußball jetzt teurer wird kann man sich ja denken wo doch bald wieder viele alte Neukunden zurückkommen. :LEV14
    Hauptsache man dankt es mal denen die dem Sender auch ohne Buli treu geblieben sind. :LEV16

  • Da bin ich ja mal gespannt ,wie das bei den einzelnen Kabelanbietern geregelt wird ( wo Arena mit im Paket steckt)


    Das Beste an dem ganzen Brimborium :


    Nicht nur ,dass einem so Warmduscher wie Dobeleit etc. erspart bleiben - oh
    nein ....noch viel besser :


    Die Rübe von Grinsmann bleibt ebenfalls offline.


    Herrlisch ! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dann wird wohl Premiere wieder Monopol.Dann kann man sich als Fussballfan schon mal auf die Vergabe der neuen Senderechte freuen.
    Der Spieltag wird noch weiter verstückelt,dass Samstag Abend Spiel wird wieder kommen,die Sportschau wird es nicht mehr in dieser Form geben und wer meint Premiere wird nicht teurer,glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.


    Früher war der Kunde mal König dort,die Zeiten sind längst vorbei.Knebelverträge bieten sie nur noch an.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Dann wird wohl Premiere wieder Monopol.Dann kann man sich als Fussballfan schon mal auf die Vergabe der neuen Senderechte freuen.
    Der Spieltag wird noch weiter verstückelt,dass Samstag Abend Spiel wird wieder kommen,die Sportschau wird es nicht mehr in dieser Form geben und wer meint Premiere wird nicht teurer,glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.


    Früher war der Kunde mal König dort,die Zeiten sind längst vorbei.Knebelverträge bieten sie nur noch an.


    Die Rechte sind bis 2008/09 erstmal vergeben. Kauft Premiere jetzt die Rechte von Arena muss eigentlich alles beim Alten bleiben.


    Bei der neuen Ausschreibung dann ab 2009 wirds interessant. Kofler steht da natürlich fein da. Da hats jeder Mitbieter daneben dann sehr schwehr. Die DFL wird so ein Theater nich nochmal mitmachen wollen. Dann lieber die Rechte an Premiere mit einer etablierten Sportredaktion und alles hat seine Ordnung.


    2009 möchte ich gern in Koflers Haut stecken. Der hat dann alle Argumente auf seiner Seite. Und der von Werbung unterbrochenen Sportschau im Free-TV wirds dann auch an den Kragen gehen. Mehr Geld von Kofler, dafür aber auch mehr Exklusivrechte für Kofler. Dann gibts Fussball im Free-TV nur noch Samstag ab 22Uhr im Sportstudio.


    Was ich übrigens sehr begrüßen würde.


    ralli, Knebelverträge sind heut Gang und Gebe. Beim Handy ist das auch so. Oder nimmst Prepaid, dafür aber dann teurere Gesprächsminuten.


    Meld dein Premiere ab wenns dann möglich wird, und orientier dich neu.


    Übrigens wird der Spieltag nicht von Premiere zerstückelt. Die DFL hat das Freitagsspiel wieder eingeführt auf vielfachen Fan-Wunsch.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Das Fernsehen wollte das Freitagspiel.Ich persöhnlich finde Freitagsspiele ok,aber nicht unbedingt Samstag Abend und Sonntags,naja.Premiere will noch mehr Zerstückelung.


    Sie erhoffen sich,wenn es keine Sportschau mehr gibt,mehr Kunden.Die Rechnung wird aber nicht aufgehen.Pay TV kommt in Deutschland nicht so an,wie in anderen Ländern,sieht man schon,dass sie in der langen Zeit,wo es Premiere gibt gerade mal 3,3 Mio Kunden haben.


    An Stelle von der DFL würde ich mir mal gedanken machen,ob sie nicht selber einen Sender anbieten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg