Ricardo Faty

• Zitat

Original von K_ro
    Faty zu Bayer
    07.07.2007 von ---

Leverkusen holt den Franzosen Ricardo Faty (20) fürs defensive Mittelfeld und überweist 600 000 Euro Leihgebühr für zwei Jahre an den AS Rom.

Quelle: bild.de

Stimmt hab ich jetzt auch gelesen in der Bild, Tja 2 Jahre für eine ausbildung hier und dann ist er wieder weg, ich versteh datt nicht warum Bayer in der letzten zeit spieler ausleihen will.

• ich verstehs auch nicht... aber vielleicht gibts ja doch ne kaufoption und ich meine die Quelle ist auch nicht grade die seriöseste. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Stand nicht irgendwo, dass der Rudi noch in Rom weilt um den Deal perfekt zu machen?! Vielleicht gehts da ja um ne option. :LEV16

• Da glaubst du doch nicht dran ... In zwei Jahren ist doch Fras drüber gewachsen und wir zahlen nochmal 2Millionen für den Spieler und der AS Rom lacht sich ins Fäustchen ...so wird das aussehen ...
    Sry bei mir steht dieser Deal im Zuge des Juan Verkaufes unter einem ganz schlechten Stern, weil wir einfach über den Tisch gezogen werden!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• aber wenn der spieler bei uns ein richtig guter wird, was ja bestimmt jeder hier hofft, ist er nach 2 jahren wieder weg. :LEV17 und wenn er sich nicht gut entwickelt und rom ihn abgeben würde, wollen wir ihn für (z.B.) 2 mio nicht mehr.

Wie mans dreht und wendet ist es nicht optimal für uns. Ich denke ja, dass dem Rudi im Vergleich zum Gentner-Deal die längere Leihzeit den Ausschlag gegeben hat. Damit schwinden meine Hoffnung auf ne Kaufoption... :LEV16

• Die AS Roma gibt seinen jungen Franzosen an den Bundesligisten ab.

Das gute Verhältnis zwischen Bayer und Rom hat soll auch nach dem Transfer von Juan zu den Italienern weitergepflegt werden. Der Pillenklub wird in Kürze die verpflichtung von Ricardo Faty von Roma bekanntgeben. Der 21-jährige Franzose konnte sich in Italien noch nicht richtig durchsetzen und wird jetzt zwei Jahre an Leverkusen ausgeliehen, die Deutschen besitzen auch eine Kaufoption. Der Mittelfeldspieler ist bei den Römern noch bis 2011 unter Vertrag.
    Um Faty buhlten auch Celtic Glasgow und Cagliari Calcio.

http://www.4-4-2.com/haupttrib…pflichtung-von-faty//129/

Alles andere wäre auch Unsinn für uns!

Bayer hat das Geschäft mit Gentner abgelehnt, eben weil es keine Kaufoption geben sollte.

Warum sollte wir ohne Not, die Römer wollten Juan unbedingt haben und wir wollten ihn nicht loswerden, einen Deal ohne Kaufoption akzeptieren?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Diese Quelle hatte ich vor 3 Tagen auch schon erwähnt...
    Die gibt zwar Hoffnung,aber wir wissen doch alle um die Seriösitat von 4-4-2.com.
    Da ist selbst Bild um ein vielfaches zuverlässiger.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Warum sollte wir ohne Not, die Römer wollten Juan unbedingt haben und wir wollten ihn nicht loswerden, einen Deal ohne Kaufoption akzeptieren?

Ganz einfach :

Weil Bayer 04 im Grunde gar nichts mehr machen konnte.

Es scheint doch so zu sein ( sehr pauschal formuliert) ,dass Juan wie so viele andere vor ihm eine Klausel im Vertrag hatte die besagt,dass er einen Abflug machen kann,wenn der Verein X die Ablöse Y zahlt.

Ich schätze eher ,dass mit dem Faty-Deal die festgeschriebene Ablöse von Juan nach unten geschraubt wurde.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich schätze eher ,dass mit dem Faty-Deal die festgeschriebene Ablöse von Juan nach unten geschraubt wurde.

Aber genau das sagt er ja. Bayer war doch nicht gezwungen, so ein Geschäft einzugehen.

• Zitat

Original von Zwerg

Aber genau das sagt er ja. Bayer war doch nicht gezwungen, so ein Geschäft einzugehen.

Häh ?

Jetzt läuft es aber durcheinander.

Bayer 04 hatte doch eigentlich gar nichts mehr zu wollen.
    Rom zahlt die festgeschriebene Ablöse für Juan und fertig.

Kein Faty.

Was hätte Rom denn dazu "zwingen" können,so eine Kaufoption für Faty einzubauen ?

Ursprünglich war immer von einer Ablöse (Juan) von 9 Mio die Rede.
    Zuletzt hieß es weitläufig 6,5 Mio.

Rom hat vermutlich weniger zahlen wollen / können und gibt leihweise einen Spieler ab,der bei denen nicht eingeschlagen hat.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Es könnte so abgelaufen sein:
    Rom sagt, wir wollen keine 9 Millionen zahlen, wir bieten euch Faty an. Daraufhin sagt der Rudi, dass wir das nicht ohne Kaufoption machen wollen, aber sonst gesprächsbereit sind.

Wieso sollten wir dann ohne Kaufoption dem Deal zustimmt? Und warum sollte Rom, wenn sie Kohle sparen und Faty eh nicht unbedingt brauchen, dann nein sagen?

• Entschuldige mal Zwerg - aber kann das sein,dass Du genau dasselbe sagst wie ich ?

• Zitat

Original von Vincent Vega

Ganz einfach :
    Weil Bayer 04 im Grunde gar nichts mehr machen konnte.

Ich wunder mich auch schon wie du mit deinen Argumenten da anderer Meinung sein willst. Aber das Zitat da oben sieht doch so aus, als würde KB die selbe Meinung vertreten, und du ihm widersprechen.

Aber ist ja auch nicht so wichtig, und ohnehin mittlerweile bissl zu off-topic. Der Punkt ist doch folgender, wir wissen nicht, wie genau der Deal aussieht. Und so 100%gi werden wir das wohl nie erfahren. Eine Kaufoption wäre sicherlich schön, aber auch ohne kann die Verpflichtung für uns sehr wertvoll werden. Z.B. um die Zeit zu überbrücken, bis Castro wieder ins DM wechselt....

• Zitat

Original von Zwerg

Ich wunder mich auch schon wie du mit deinen Argumenten da anderer Meinung sein willst. Aber das Zitat da oben sieht doch so aus, als würde KB die selbe Meinung vertreten, und du ihm widersprechen.

Tu ich auch.

War bisher irgendwo zu lesen : " Rom möchte gerne Juan verpflichten,ist aber nicht bereit,die geforderte Ablöse zu zahlen " ?

Nö.

Vielmehr wurde doch vermeldet : "Juan wechselt zum AS Rom".

Was voraussetzt,dass die geforderte Ablöse bezahlt wird / wurde.

Ich gebe K.B. insofern Recht,dass wir für Faty eine Kaufoption aushandeln konnten,sofern Rom wesentlich weniger für Juan zahlen wollte.

Davon war aber (offiziell) bisher nie die Rede.

• Der Deal mit Juan ist doch zunächst vollkommen unabhängig von dem Deal mit Faty!

Juan hat eine festgesetzte Abslöse (sagen wir jetzt einfach mal 7,5 Mio) und dafür kann er den Verein wechseln.

Rom trabt an und sagt, mal wolle Juan für diesen Betrag verpflichten. Damit ist die Sache durch.

Jetzt kommt Rudi auf die Idee im Gegenzug Faty mit einer Kaufoption für zwei Jahre auszuleihen.

Reaktion der Römer
    a) Nein, machen wir nicht
    b) Ja, aber ohne Kaufoption
    c) Ja, aber mit Kaufoption

Reaktion von uns:

Bei a) und b) haben wir - wie ihm Fall Gentner kein Interesse! Warum auch?

Ergebnis: Rom zahlt die Ablöse i.H.v. 7,5 Mio. und das Thema ist durch!

Ist die Reaktion der Römer allerdings Antwort c) kann man weiter verhandeln.

Eine Verhandlungsoption ist beispielsweise die Möglichkeit für eine Kaufoption einen Nachlass bei der Abslöse von Juan auszuhandeln. Einen Grund, dass wir uns - ohne Not - über den Tisch ziehen lassen, sehe ich beim besten Willen nicht.

Wir haben beim Gentnerdeal schon klar und deutlich gemacht, dass ein Geschäft zu unseren Vorstellungen gemacht wird, oder eben nicht!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• bei dem berbatov transfer wurde auch noch runter gahandelt! im endefeckt verhält sich das wie ein normaler tranfer wo sich die ablöse in dem felt der festgeschriebenen ablöse befindet!!

• Sowas wie eine feste Ablöse gibt es nämlich garnicht. Diese Vertragsklausel besagt nur, dass wenn ein Verein Betrag X bereit ist zu zahlen der Bayer dem Transfer zustimmen muss. Allerdings können wir bei einem niedrigeren Angebot genauso gut einem Transfer zustimmen. Und damit wir das machen haben wir wohl dan Faty-Deal angeboten bekommen bzw. rausgehandelt.