Ricardo Faty

• Zitat

Original von Big O
    ich glaube auch dass er gekauft wurde und von einer Ablöse nicht die Rede ist weil dass mit dem Deal zu Juan gehörte. Wenn man sich mit dem Spieler einigen kann geht er ablösefrei zu Bayer oder so.

Aber warum dann nur 2 Jahre? :LEV9

• "Bundesligist Bayer Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung des Defensivspielers Ricardo Faty vom AS Rom.

Der gebürtige Straßburger soll einen Zweijahresvertrag unterzeichnen, nachdem er den medizinischen Check bestanden hat.

Der 20-jährige Faty war 2006 von Racing Straßburg zur Roma gewechselt und bei den "Giallorossi" drei Mal in der Champions League sowie elf Mal in der Serie A zum Einsatz gekommen.

Bayers Sportdirektor Rudi Völler hält sich derzeit zu Verhandlungen in der italienischen Hauptstadt auf. Eine Ende der Gespräche wird für den Nachmittag erwartet. Fatys Vertrag bei der Roma ist noch bis 2011 gültig."

Okay, sorry, war vor der festgestandenen Verpflichtung...

• Zitat

Original von berbo84
    herzlich willkommen :LEV6 :bayerapplaus

aber ohne kaufoption erinnert mich stark an die damalige entwicklung von lahm bei stuttgart...gut geschult 2 jahre später wieder weg :LEV16

Die Befürchtung hab ich auch. :LEV16

• HH oder Völler hat vor kurzem noch gesagt, dass man sich immer darum bemüht lange Vertragslaufzeiten ab 3 Jahren zu vereinbaren, deswegen wundert mich das schon.
    an sich aber auf jeden fall ne nette verpflichtung mit der keiner gerechnet hatte...

• Erst wollten die den Gentner ausleihen mit Kauf option und es ist gescheitert weil bayer keine kauf option bekommen hat. Jetzt kann ich mir das nicht vorstellen das Bayer einen anderen spieler holt ohne Kauf option.

• Zitat

Original von Tombay1969
    Erst wollten die den Gentner ausleihen mit Kauf option und es ist gescheitert weil bayer keine kauf option bekommen hat. Jetzt kann ich mir das nicht vorstellen das Bayer einen anderen spieler holt ohne Kauf option.

Ist Gentners Verpflichtung wirklich daran gescheitert,weil es KEINE option gab oder nur weil sie zu hoch war??? Ich bin mir gerade nämlich nicht sicher...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Bei Gentner war die Kaufoption laut Presseberichten in Höhe von 2,5 Millionen vorhanden, Bayer war das allerdings zu hoch.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Übrigens, warum bringt Bayer nicht genaueres ob die ihn jetzt gekauft haben oder ausgeliehen? die sprechen immer nur von er hatte einen vertrag bis 2011 und man hat ihn verpflichtet, man würde doch sagen man hat ihn bis 2009 von AS Rom ausgeliehen mit einer Kauf option oder?

• Zitat

Original von berbo84

aber ohne kaufoption erinnert mich stark an die damalige entwicklung von lahm bei stuttgart...gut geschult 2 jahre später wieder weg :LEV16

...selbst wenn es so ist - na und???
    Wenn er 2 Jahre hier gut spielt, haben doch alle was davon.

Ist doch echt egal, lasst ihn doch erstmal spielen, ich finde die Verpflichtung gut und sehe es eher als eine Ergänzung zum Simon. Denke mal, dass Ramme nicht mehr so richtig fit wird, leider.

Herzlich willkommen! :LEV2

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Bei Gentner war die Kaufoption laut Presseberichten in Höhe von 2,5 Millionen vorhanden, Bayer war das allerdings zu hoch.

Also wenn die den Fathy ausgeliehen habeen mit einer kauf Option dann ist er sicherlich nicht weniger wert als 2,5Mio. man kennt doch die Italiener die preise sind immer hoch bei den vereinen!

• Vielleicht wurde da ja wirklich was mit dem Juan-Deal verrechnet. Wenn ein Spieler von A nach B wechselt muss er bei B ja schließlich keinen längeren Vertrag unterschreiben als er bei A hatte. Dass der Vertrag nur zwei Jahre läuft kann ja auch heißen, dass man seine Entwicklung abwarten will und nicht zich Jahre Gehalt zahlen will oder dass der Spieler nicht bereit war länger zu unterschreiben, weil er Entwicklung der Vereins und eigene Perspektiven abwarten will.

• Zitat

Original von Tombay1969
    Übrigens, warum bringt Bayer nicht genaueres ob die ihn jetzt gekauft haben oder ausgeliehen? die sprechen immer nur von er hatte einen vertrag bis 2011 und man hat ihn verpflichtet, man würde doch sagen man hat ihn bis 2009 von AS Rom ausgeliehen mit einer Kauf option oder?

hab mal geguckt, auf der homepage steht auch bei Friedrich oder Sinke "verpflichtet", bei Gentner stand explizit "ausleihen".....

• Faty zu Bayer
    07.07.2007 von ---

Leverkusen holt den Franzosen Ricardo Faty (20) fürs defensive Mittelfeld und überweist 600 000 Euro Leihgebühr für zwei Jahre an den AS Rom.

Quelle: bild.de

• Zitat

Original von K_ro
    Faty zu Bayer
    07.07.2007 von ---

Leverkusen holt den Franzosen Ricardo Faty (20) fürs defensive Mittelfeld und überweist 600 000 Euro Leihgebühr für zwei Jahre an den AS Rom.

Quelle: bild.de

Dann sind es ja nur noch 5,7Millionen für Juan und einen dann vllt. guten Spieler ...Sry aber bei dem Deal macht nur Rom das Geschäft ...5,Millionen für den besten Abwehrspieler der Liga :LEV14 :LEV5

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)