Ricardo Faty

• Zitat

Original von ralli
    Schneider hat schon oft genug bewiesen,dass er die 6er Position gut spielen kann.

Man sollte sich von Faty trennen und gut ist.Seine Verpflichtung war ein Fehler,ein OM wäre besser gewesen.

...sehe ich genau so! Vll. eine neue Chance für Ramme <Daumen drück>

• Mir geht es allgemein etwas auf die Nerven, dass es bei jedem Spieler der hier nicht spielen darf das gleiche Theater gibt.. Athirson, Papadingsda, Faty, de Wit, Toure und wie sie alle noch heissen.. Alles sind soooo Riesentalente die jeder erkennt außer unserem dummen Trainer und wenn sie einmal 10 Meter geradeaus gelaufen sind hätten sie sich eigentlich schon nen Stammplatz verdient.. und gleichzeitig werden unsere wirklichen Leistungsträger hier zum Teil niedergemacht dass es nicht mehr feierlich ist (Barnetta, Kießling, Barbarez, ...)

Wir haben so viele tolle junge Spieler im Team, wohl mehr als die meisten anderen Vereine.. dass man eben nicht mit 20 Mann und lauter 19 Jährigen spielen kann scheint dem einen oder anderen nicht klar zu sein..

• Und was meinst Du,was manche hier für einen Aufstand machen,wenn dann Vidal und Rolfes auf der Bank sitzen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von marion

Hm....erinnert alles irgendwie so ein bisschen an Athirson. Da hat der Trainer auch ohne Ende Prügel bezogen.
    Und wo spielt diese Granate im Augenblick? :LEV19

Wer war noch mal Schuld daran,dass Athirson so wennig spielen durfte?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Damar911
    Mir geht es allgemein etwas auf die Nerven, dass es bei jedem Spieler der hier nicht spielen darf das gleiche Theater gibt.. Athirson, Papadingsda, Faty, de Wit, Toure und wie sie alle noch heissen.. Alles sind soooo Riesentalente die jeder erkennt außer unserem dummen Trainer und wenn sie einmal 10 Meter geradeaus gelaufen sind hätten sie sich eigentlich schon nen Stammplatz verdient..

Dem möchte ich - ungeachtet speziell des Spielers Faty - mal folgendes entgegenhalten :

Offenbar sehen / sahen diejenigen , die Du für Möchtegern-Experten hältst,
    ähnliches Talent bei den Spielern wie unsere Scouts und die sportliche Leitung,die diese Verpflichtungen abgesegnet hat.

Ansonsten hieße das doch wohl u.a. :

a) unsere Scouts sind blinde Deppen , denn die empfehlen scheinbar Spieler, die lediglich 1x 10m geradeaus gelaufen sind.(Deine Formulierung)

b)die sportliche Leitung ist genauso inkompetent in ihrer Beurteilung der Verpflichtungen

oder

c) sieht sich die Einkäufe gar nicht selber an, sondern vertraut denen , die dann scheinbar keine Ahnung haben - was die Sache auch nicht unbedingt besser machen würde.

Ich finde es zumindest seltsam ,dass so mancher Kicker im Vorfeld als klasse Spieler oder gar Super-Talent gepriesen wurde und sich hier dann zur Voll-Wurst entwickelte.

Ich kenne übrigens auch keinen , der sich auf der Bank zum internationalen Überflieger entwickelt hat.

Ein Paulchen Panther hat hier in seiner ersten Saison gespielt wie ein nasser Sack.Keine Bindung zum Spiel.Nichts.Und kriegte dennoch permanent seine Einsätze.

Andere wiederum spielen hier 10 bis 15 Minuten 2x in der Saison und der Daumen geht nach unten - Abteilung Fehleinkauf........

Man kann übrigens auch an seinen Aufgaben wachsen....wenn man denn dürfte.

Ich glaube ,die wenigsten sind tatsächlich so anmaßend zu glauben , sie hätten mehr Ahnung als der Vulkan.

Aber es gab schon genügend Spiele , die geradezu danach gebrüllt haben,
    jetzt mal den Kicker XY über die volle Distanz zu bringen oder zumindest die letzten 20-30 Minuten eine Chance zu bekommen.

Nix wars damit.Und wir haben nun nicht jeden Spieltag einen Übergegner vor der Brust , der solche Experimente nicht zuließe.

Meine persönliche Meinung ( die natürlich völlig falsch sein kann :LEV18 :LEV19) :

Spieler , die nicht richtig Kohle gekostet haben (sei es Ablöse , Gehalt oder gar beides ) sind hier bei uns schon mal im Hintertreffen.
    Die 4 , 5 oder 6 Mio Einkäufe will keiner verschimmeln lassen.Bei den "Billig-Lösungen" kräht offenbar kein Hahn danach.Fatal ist es dann noch für diese Jungs , wenn sie von Haus aus nicht mit ner Riesen-Klappe ausgerüstet sind , sondern eher zu der schüchternen Fraktion zählen.

Was ich jedenfalls vermisse , sind echte Chancen für diese Jungs.
    Glaubt man den Einsatzzeiten des Vulkans ,dann taug(t)en die meisten
    Einkäufe der letzten Jahre nur für Minuten-Einsätze.

Und auch wenn wahrlich nicht jeder Transfer ein Volltreffer werden kann :
    Es fallen viele durchs Sieb.

Und zwar Spieler , die für den Profi-Kader verpflichtet wurden......und nicht für die abschärfende Tingel-Tour über die Dörfer.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wie dumm muss man sein, wenn man diesen Spieler gehen lässt!!!!!
    Er ist jemand für die Zukunft, wenn ein Ramme nicht mehr spielt.....oder ein Vidal seine wirkliche Position endlich findet...!!!
    Faty sollte bleiben. Klasse Technik und nette Spielweise.
    So einen kann man immer gebrauchen. Da sollte man sich lieber von dem einen oder anderen Blinden verabschieden.

• Nichts gegen unseren weißen Hai Calle - aber der Ricardo ist da denn doch schon von den Anlagen her ein ander Spielertyp.

Mal angenommen , ich wäre ein Scout - ich würde den so beschreiben :

Athletisch , elegant , Spielintelligenz , Spielwitz.

Hat noch nicht wirklich was bewiesen - ist aber einer , aus dem man ne Menge rauskitzeln könnte.

Und an die ganz sensiblen "hier-Draufhauer"

Warum kommt ein Faty nachLeverkusen ? Ist in nem Kader eines permanenten CL-Teilnehmers.

Lebt in so ner geilen Weltstadt wie Rom.

Und verdient(e) bestimmt dort nicht schlecht.

Faty ist auch keiner , der hier den großen Max rauskehrt.

*ach nee- is klar.......wenn den mal einer interviewt ,muß er natürlich mit Gesten andeuten,dass er gar nicht sprechen kann....... :LEV18 :LEV16

Warum also nach Lerverkusen ? Vertragsaussitzer ? Eher nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Damar911
    Mir geht es allgemein etwas auf die Nerven, dass es bei jedem Spieler der hier nicht spielen darf das gleiche Theater gibt.. Athirson, Papadingsda, Faty, de Wit, Toure und wie sie alle noch heissen.. Alles sind soooo Riesentalente die jeder erkennt außer unserem dummen Trainer und wenn sie einmal 10 Meter geradeaus gelaufen sind hätten sie sich eigentlich schon nen Stammplatz verdient.. (...)

Im Fall von Faty haben ja offenbar auch andere sein Talent erkannt - nicht nur diejenigen, die Vincent Vega aufgeführt hat - sondern auch eine Jury, die ihn zum besten Spieler des Turniers von Toulon 2006 gewählt hat.
    Das ist ein renommiertes Jugendturnier, bei dem u.a. auch mal Riquelme und Mascherano zum besten Turnierspieler gewählt wurden.
    http://www.sport24.com/footbal…lites/la-passe-de-quatre/

2007 hat er da nochmal dran teilgenommen - unter Beobachtung von Michael Skibbe. Celtic Glasgow wollte ihn aufgrund seiner dort gezeigten Leistungen auch verpflichten.

das nur zur Info, um jetzt nicht eine platte Diskussion alá "so ein interessantes Talent ist der eh nicht" daraus werden zu lassen

woran es gelegen hat, dass er nicht eingesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen - von seiten des Vereins kam dazu kein Statement - nur am Anfang gab es Vorschußlorbeeren: Michael Skibbe damals im O-Ton "ein Typ wie Viera"...

• Ab jetzt wird es übrigens eine Diskussion über einen Ex-Spieler.

Nach Angaben von Ricardo Faty wird der Transfer spätestens Mittwoch in trockenen Tüchern sein.
    Rom und Nantes haben sich geeinigt. Der FC Nantes leiht Faty 1,5 Jahre aus und bekommt eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Mill. €.

http://www.sport365.fr/depeche…-Nantes-c-est-fait-.shtml

L'Equipe vermeldet den Transfer auch als perfekt, allerdings zu etwas anderen Konditionen. Mal sehen, was dann bei uns in den Zeitungen steht bzw. auf der Vereinshomepage.
    http://www.lequipe.fr/Football…8/20080122_080652Dev.html

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich glaube ,die wenigsten sind tatsächlich so anmaßend zu glauben , sie hätten mehr Ahnung als der Vulkan.

Was ich jedenfalls vermisse , sind echte Chancen für diese Jungs.

Und auch wenn wahrlich nicht jeder Transfer ein Volltreffer werden kann :
    Es fallen viele durchs Sieb.

Naja, es sind mittlerweile schon einige mehr, die sich für die Übertrainer hier halten.
    Und von daher kann ich der überspitzt formulierten Aussage von Damar zustimmen.

Genauso wie ich Dir recht gebe, was Chancen und Einsatzzeiten mancher Spieler betrifft.
    Da dürfte der Trainer für meinen Geschmack durchaus risikofreudiger bzw vertrauensvoller sein.

PS: Wünsche dem Faty alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
    Hoffe aus dem Megatalent wird ein Megaspieler. Drück ihm jedenfalls alle Daumen dafür. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Abgesehen davon, dass wir Faty auch nur geliehen haben - ohne bisher die Kauotion zu ziehen - und wir ihn daher kaum weiterverkaufen können, ist dieser Transfer nicht nachvollziehbar.

Wenn wir den Spieler nur verliehen haben, ok.

Wenn er endgültig den Verein verlässt, halte ich das für einen sehr großen Fehler.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wissen wie denn überhaupt sicher, dass wir Faty nach den 2 Jahren hätten behalten können und zu welchem Preis? Wenn man ihn im Sommer nur Verpflichtet hat, um eben auf Ausfälle von Rolfes, Schwegler und Ramelow zu reagieren zu können, um die zeit zu überbrücken bis Castro wieder im DM spielt war das doch vollkommen OK. Zu der zeit war nicht damit zu rechnen, dass Sinke in der IV kaum gebraucht wird und Vidal sich als absoluter Stammspieler entwickelt auf der Position.
    Fatys Verpflichtung hat uns finanziell nicht geschadet, sportlich aber leider auch nichts eingebracht. Was zwar schade ist, aber auch nicht mehr oder weniger. Und einen so talentierten Jungen ohne Einsatz gehen zu lassen ist zwar ärgerlich, aber wenn wir ihnohnehin nur für den AS Rom aufbauen sollten ist es so das beste. Wir haben es doch nicht nötig Spieler für andere Vereine aufzubauen, ohne das nötige Kleingeld damit zu verdienen, wie bei Lucio, Berbo usw.
    Und mal ganz davon abgesehen frage ich mich, warum Spieler, deren Leistungsvermögen wir gar nicht wirklich einschätzen können, immer die größten Diskussionen auslösen...

• Zitat

Original von Zwerg
    Wissen wie denn überhaupt sicher, dass wir Faty nach den 2 Jahren hätten behalten können und zu welchem Preis?

Da man Gentner nicht mit Kaufoption bekam, hat man Faty verpflichtet, da Rom uns nach längeren Verhandlungen eine Kaufoption zugestanden hatte.

• Ob sich das Kapitel erledigt hat, wissen wir noch nicht.

Vielleicht war man auch nur so schlau, Faty weiterzuverleihen, damit er Spielpraxis bekommt und nach 1,5 Jahren zurückkehrt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Lupo ich spreche Faty nichtmal unbedingt das Talent aber, eher das Engagement. Aber meine Aussage war ja gar nicht nur auf Faty bezogen, es ist eher allgemein so deshalbe hab ich ja auch noch andere Namen genannt.. Und vielleicht geht uns ja mal ein Megatalent durch die Lappen aber das ist dann eben Schicksal es haben hier so viele super eingeschlagen ab und zu kommt es eben vor, dass jemand zur falschen Zeit am falschen Ort ist..

Und Vincent Vega: Wer in seinen Postings immer nur abschätzig vom "Vulkan" spricht zeigt einfach nur wie "unvoreingenommen" er schon an die Sache rangeht, da ist es mit Objektivität glaube ich nicht weit her.

• Du meinst , so abschätzig wie z.B.

Zitat

Original von Damar911
    Papadingsda

? :LEV18

Was diesen Spitznamen angeht , so hat sich der Herr Skibbe ( besser ? ) den damit redlich verdient ,dass in so manchen Spielen um ihn herum der Baum brannte und er mit einem Gesichtsausdruck da saß,als würde er das Sandmännchen luhren.

Auch wenn ich mir etwas mehr Emotionalilät an der Linie wünschen würde,
    ist Skibbe für mich wegen mangelnder Ausbrüche noch keine Grumpe.

Unter meinen Kumpels wird ständig gefrotzelt und gefoppt - was aber mit Abschätzigkeit nun gar nichts zu tun hat.
    Eher mit dem Umstand , nicht alles und jeden immer so bitterernst zu nehmen.

• Irgendwie bin ich etwas erleichtert dass er geht. Ich finde sein Charakter ist wirklich nichts! Auch wenn er noch so ein Riesentalent ist, so hat er doch nicht ernsthaft geglaubt, dass er bei Rom ein paar Spielchen machen kann und dann bei Leverkusen Stammspieler ist oder zumindest einer, der in jedem Spiel eingesetzt wird. Auch seinem Ausbildungsverein Racing Strasbourg gegenüber hat er sich nicht besonders gut verhalten :LEV16 Die bilden ihn aus und er wechselt nach Rom - ablösefrei, da er den Vertrag nicht verlängerte.
    Dass man das nachvollziehen kann: Wie fändet ihr es, wenn Dennis Schmidt oder Richie Sukuta ihre Verträge bewusst nicht verlängern, auch wenn sie darauf angesprochen werden und dann zu einem guten Klub wechseln und dort gut werden. Das Einzige, was Bayer dann bekommt, ist die billige Ausbildungsentschädigung. Sie hätten ja auch ihre Verträge verlängern können, dass Bayer wenigstens etwas Geld bekommt und der Verein auch wirklich was durch die tolle Ausbildung bekommt, aber nein, sie müssen ja fast ablösefrei wechseln.

So fühlten wohl auch die Strasbourg-Fans und wenn jemand charakterlich nicht perfekt passt, dann soll er mir lieber fern bleiben, als das Mannschaftsklima zu verschlechtern!