Der Richtigkeit halber: Racing hat es versäumt mit Ricardo über einen Verbleib zu sprechen, er selbst hat ja in der Saison damals nur 8 Spiele gemacht. Rom war einfach schneller und mal ehrlich, wer würde nicht nach Rom wechseln, käme ein Angebot, Juan ist auch gegangen. Ich möchte Ricardo weder groß loben noch runtermachen, man wird sehen, ob er seinen Weg gehen wird, schade nur, dass er nicht versucht sich hier durchzubeißen, das ist leider ein bisschen schwach, jedoch verständlich, falls man ihm klar gesagt hat, dass er hier in geraumer Zeit nicht spielen wird. Jedoch, ich kenne mich im Umfeld von Racing aus.. :D, ist er zwar gut und talentiert, aber noch lange kein Vieira...und da fehlt einiges, zu einem, wenn nicht sogar dem besten 6er der Welt..Viel Glück Ricardo!
Ricardo Faty
- LevRuhrpott
- Geschlossen
-
-
-
schade, dass er geht...hab große stücke auf ihn gehalten anchdem ich ihn zum ersten mal spielen gesehen habe aber anscheinend konnte er skibbe nich so überzeugen
-
Zitat
Original von karim_le_roi
Der Richtigkeit halber: Racing hat es versäumt mit Ricardo über einen Verbleib zu sprechen, er selbst hat ja in der Saison damals nur 8 Spiele gemacht. Rom war einfach schneller und mal ehrlich, wer würde nicht nach Rom wechseln, käme ein Angebot, Juan ist auch gegangen. Ich möchte Ricardo weder groß loben noch runtermachen, man wird sehen, ob er seinen Weg gehen wird, schade nur, dass er nicht versucht sich hier durchzubeißen, das ist leider ein bisschen schwach, jedoch verständlich, falls man ihm klar gesagt hat, dass er hier in geraumer Zeit nicht spielen wird. Jedoch, ich kenne mich im Umfeld von Racing aus.. :D, ist er zwar gut und talentiert, aber noch lange kein Vieira...und da fehlt einiges, zu einem, wenn nicht sogar dem besten 6er der Welt..Viel Glück Ricardo!Dennoch ist es nicht die feine Art den Verein zu verlassen, ohne dass dieser eine wirklich nützliche Ablöse bekommt. Ist ja schön und gut, dass er zu Rom geht, kann ich auch gut nachvollziehen, doch eben das mit der Ablöse spricht nicht gerade für einen tollen Charakter.
Ich hoffe trotzdem noch das beste für ihn in seiner Heimat -
Ich verstehe das nicht, was es dem Spieler bringt, wenn er groß Ablöse kostet? Wenn er eben keinen Vertrag mehr hat und entweder eine neue Herausforderung sucht oder der Verein, der ihn abgibt es versäumt mit ihm über eine Verlängerung zu sprechen, oder die Gespräche scheitern ist das üblich, dann gibt es keine Ablöse, da der Spieler nicht aus einem Vertrag herausgekauft werden muss...Daran ist nichts unverschämt...
-
Und wie fändest du es, wenn ein Rene Adler jetzt wegwechselt, ohne Ablöse und sich damit nicht für die tolle Ausbildung bedankt? Das finde ich dem Verein gegenüber, der sehr viel Geld in die Jugendarbeit steckt, nicht gerade fair gegenüber
-
Erstens hat Rene seinen Vertrag erst vor kurzem bis 2012 verlängert, was heißt, dass selbst wenn er uns davor verlässt wir Ablöse kassieren und 2. ist es jedem Spieler überlassen, was er für richtig hält, heutzutage spielen moralische Werte kaum noch eine Rolle im Profigeschäft Fussball...
-
Zu 1.: Ist ja egal wer, hauptsache einer aus der eigenen Jugend, der eine gute Ausbildung genossen hat
Zu 2.: Diese moralischen Werte sind leider wirklich nicht mehr viel wert, aber es gibt noch ein paar Spieler die diese haben und genau das ist wichtig für einen Verein! Schneider hätte mit Sicherheit auch schon mehr Geld verdienen können bei nem besseren Verein und daher finde ich das besser, wenn jemand für seinen Heimatverein alles mitmacht und alles gibt, anstatt sofort wegzuwechseln wenn ein Angebot kommt...Edit: Faty hat zwar nur 11 Einsätze für Strasbourg damals gehabt, aber wenn man mit berücksichtigt, dass er da im UEFA-Cup die Chance gegen Rom, Basel und Belgrad erhalten hat, dazu in der Liga auch gegen Lyon und andere gute Mannschaften, dann glaube ich eher nicht, dass Strasbourg nicht mit ihm verlängern wollte. Entweder er wollte zu viel Geld oder hat einfach abgelehnt. Der war ja für Strasbourg schon wichtig!
-
Freut mich, dass er einen neuen Klub gefunden hat. Warum das jedoch ein französischer Zweitligist sein musste, verstehe ich nicht ganz.
-
So, ein weiterer Klotz hat den Kader verlassen. Ganz ehrlich, für beide Parteien die beste Lösung.
Faty konnte sich bei uns nicht durchsetzen und hatte hier auch keinerlei Perspektiven. Wenn er sich da mit Spielpraxis weiterentwickeln kann, gerne.
Wir sparen uns ein Gehalt und ein unzufriedenes Gesicht, ist doch perfekt.
Wir haben mit Rolfes, Castro, Vidal, Schwegler, ... erst einmal genug Leute für die 1-2 Positionen im DM, die allesamt stärker sind, als Faty, den wir zudem wahrscheinlich nur für einen anderen Club stark gemacht hätten...
Wenn Dum sich so weiter entwickelt und eines Tages einen guten LV spielt und obendrein der Daniel Schwaab zu uns käme, um auf RV eine Perspektive zu bieten, dann hätten wir hinten drin endgültig keine Sorgen mehr.
Auch im Mittelfeld fehlt uns erst mal nur ein Spielmacher, der eines Tages Schnix beerben könnte, aber da vertraue ich unserem Management, zu gegebener Zeit (im Sommer?) eine Lösung aus dem Hut zu zaubern
-
Es wird im Fussball auch immer mal "Irrtümer" geben, d.h. ein Spieler kommt im Verein zurecht oder eben nicht (unabhängig vom Talent). Der Ricardo Faty hat bei den Spielen die ich von ihm gesehen habe (z.B. Amas), auf mich einen durchaus positiven Eindruck gemacht. Beim Freundschaftsspiel gegen AS Rom fand ich ihn sogar klasse. Ok, mag zu wenig sein um ein wirklich schlüssiges Urteil abgeben zu können. Es hat in der Saison aber einige Gelegenheiten gegeben, wo die Situation es ohne Gefahr für das (erfolgreiche) Spiel des Teams zugelassen hätte, den Jungen im Spiel zu testen. Da wäre bei einem guten Mannschaftsklima, das wir ja hier haben, auch dem top Kollegen kein Zacken aus der Krone gebrochen.
Alternativ könnte man sich künftig im deutschen Spielerbestand von der Nordsee bis zur Alm umschauen. Da müssten doch eigentlich genug Talente aufzutreiben sein, die für Brot & Butter hier die Minimal-Chance nutzen möchten, vielleicht einmal 1.Liga zu spielen oder auf sich aufmerksam zu machen. Unzufriedene Spieler von ausländischen ProfiKlubs, die kostspieligen Scouting-Touren worldwide und "Fehlinvestitionen" im 6stelligen Bereich könnte man sich so ersparen oder direkt für die Amas, U17 etc. investieren. -
-
Ich finds einfach scheiße, dass er weg is. die kaufoption über 600000 warn witz für so nen talentierten spieler. das sieht man ja auch daran, dass die kaufoption von nantes bei 3 Mio. liegt. Außerdem kommt man nicht zufällig in die französischen jugennationalmannschaften.
-
Ja für uns sicherlich schade, aber wenn er hier nur auf der Bank sitzt haben beide seiten nix davon...
-
Ich seh es schon kommen... gleich ist wieder Skibbe alles schuld...
-
nur weil skibbe ihn nicht spielen lassen hat
-
Mal unabhängig von der Personalie Faty :
Es ist doch nur wünschenswert , wenn innerhalb des Profikaders neben dem guten Teamgeist auch soetwas wie ein echter Konkurrenzkampf existiert.
Das verhindert , dass gewisse Herren gerne auch mal für einige Matches nur gepflegt über den Rasen spazieren.
Bei uns schon oft genug vorgekommen.
Mit dem Wissen : " Soll er mich doch rausnehmen - und wer spielt dann ?
*sich ins Fäustchen lach* "
Wenn was sportlich adäquates im Nacken sitzt , sieht es schon anders aus.
Vorausgesetzt , man wird nicht nur als Eintagsfliege verbrannt , die in der Not die Kohlen aus dem Feuer holen darf und dann wieder weg vom Fenster ist.Man denke nur an die Seuchenserie bei Werder eingangs der Saison.
Diesbezüglich geradezu sensationell , wie gut die trotzdem dastehen.Funktioniert aber nur mit guten Alternativen , die man vernünftig bei der Stange hält.
Schnix und Barbarez sind in einem Spieler-Alter , wo Verletzungsphasen leider auch verdammt lange dauern können.Siehe auch Calle.
Laß dann noch Punky und Simon ausfallen , und bei uns ist Hängen im Schacht.
Und sage jetzt keiner ,das sei unrealistisch bei dem mittlerweile idiotischen
Rahmenkalender.U-sonstwas-WM hier ,Afrika-Cup da ,Olympische Spiele ,Nationalmannschafts-
Spiele und die ganz normalen englischen Wochen.........Insofern sollte man sich einfach eine gute 2. Reihe aufbauen , die auch genau weiß , dass sie 2.Reihe ist - aber wenn, ne reelle Chance bekommt.
Als Talent würde ich jedenfalls derzeit nicht nach LEV wechseln.
Verbrannte Zeit. -
Zitat
Original von Vincent Vega
Als Talent würde ich jedenfalls derzeit nicht nach LEV wechseln.
Verbrannte Zeit.die Römer werden ihn nach Frankreich bis 2009 ausleihen. Gut für ihn. Bei seinem Talent muss er nämlich spielen. Hier bei uns war die Konkurrenz leider zu groß und damit seine Einsatzzeiten zu gering. Dies hilft dem Jungen bei all seinem Talent aber nicht weiter“, sagt Sportchef Rudi Völler.
Ok.. (viel) Talent hat er, spielen muss er...aber eben nicht bei uns. Da sind andere besser. Im Klartext: der bringt's nicht!
Hoffen wir mal, dass alles gut läuft im Kader.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Als Talent würde ich jedenfalls derzeit nicht nach LEV wechseln.
Verbrannte Zeit.Jo.. Hier kam ja auch noch kein Talent groß raus und wir haben nur über 30 Jährige im Team.
-
Zitat
Original von portello
die Römer werden ihn nach Frankreich bis 2009 ausleihen. Gut für ihn. Bei seinem Talent muss er nämlich spielen. Hier bei uns war die Konkurrenz leider zu groß und damit seine Einsatzzeiten zu gering. Dies hilft dem Jungen bei all seinem Talent aber nicht weiter“, sagt Sportchef Rudi Völler.
Ok.. (viel) Talent hat er, spielen muss er...aber eben nicht bei uns. Da sind andere besser. Im Klartext: der bringt's nicht!
Hoffen wir mal, dass alles gut läuft im Kader.
gerade sinke war ja im dm ne bessere alternative
-
Wiedereinmal zu viel Fussballverstand hier........
Ein Schwegler besser als ein Faty? Nur weil er mehr Chancen bekommen hat???
Wohl KAUM!
Er ist ein wirklich guter Spieler. Hätte man ihm mehr Vertrauen gegeben, hätten wir noch viel Spass und Spielwitz von ihm bekommen.
Ausserdem sollte man es mal mit Vidal auf der 10er Position versuchen und den Schwegler zu den Amateuren schicken. -
Ja super...
ich seh das andersrum: Ein Faty besser als ein Schwegler, nur weil er in nem Testspiel gegen die Römer gut aussah?
Wohl KAUM!
Auf die taktischen Defizite geh ich jetzt gar nicht mal näher ein...
-