Fast 90 Minuten warteten Bayers Fans auf den Premieren-Treffer von Theofanis Gekas für Leverkusen. Kurz vor Abpfiff war der Torjäger zur Stelle und köpfte das 3:2-Siegtor gegen den Verbandsligisten 1. FC Wülfrath.
Gut 2000 Zuschauer waren vor allem auf die Neuzugänge von Bayer 04 gespannt, die Michael Skibbe auch fast alle eine Hälfte spielen ließ.
Vratislav Gresko, Lukas Sinkiewicz, Manuel Friedrich, Sascha Dum, Hans Sarpei und Theofanis Gekas gaben ihren Einstand im neuen "Special Edition Trikot BayArena 2009".
Kießling treffsicher
Zunächst setzte aber ein "Alter" die Akzente. Stefan Kießling schoss Bayer bis zur Pause mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel verlor Bayer nach etlichen Wechseln den faden und der kampf- und spielstarke Verbandsligist schaffte sogar den Ausgleich.
Erst der späte Treffer von Gekas bewahrte Bayer vor einem Ausrutscher im ersten Test. Bereits am Sonntag ist Bayer 04 wieder im Einsatz. In einem Benefizspiel in Eschweiler trifft unsere Mannschaft auf eine Auswahl von Sportfreunde Hehlrath, Rhenania Eschweiler und Germania Dürwiss.
Anstoß in Hehlrath auf dem Sportplatz am Maxweiher ist um 14.30 Uhr.
(Quelle: bayer04.de)