Kicker-Managerspiel 2007/08

• Lockerung bei den Winter-Transfers
    Der Countdown läuft!

In etwa zwei Wochen ist es soweit, das kicker-Managerspiel zur Bundesliga und zum Unterhaus öffnet seine Pforten für die Saison 2007/08.Dann beginnt wieder für alle Fußball-Experten und Liebhaber des runden Leders das Rätseln über die besten Punktelieferanten. Der Kader sowohl für die Classic- als auch für die Interactive-Variante muss dann um 20 Uhr, also eine halbe Stunde vor Anpfiff des Eröffnungs spiels am 10. August stehen.

Dem Wunsch vieler Teilnehmer, das Ende der Transferperiode im Managerspiel mit dem der Bundesliga in der Realität zum 31. August gleichzusetzen, können wir leider nicht nachkommen. Sobald die ersten Partien gespielt und die ersten Punkte vergeben sind, ist eine Kaderänderung nicht mehr möglich. Es bleibt eben jedem Manager das Risiko bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft, dass Spieler nach dem ersten Spieltag die Bundesliga verlassen und keine Punkte sammeln können. Auch unter der Saison besteht ja immer die Gefahr, dass "teure" Akteure sich langfristig verletzen oder ihren Stammplatz verlieren – das macht ja auch einen Teil des Reizes des Managerspiels aus.

Viele Anfragen erreichten uns auch wegen des Interactive-Transferfensters in der Winterpause. Bislang war jeder getätigte Spielerwechsel auf einer Position nicht mehr revidierbar. Hierbei können die Teilnehmer ab der neuen Saison etwas variabler agieren und ihre Transfers bis zum Rückrundenstart beliebig oft ändern. Gleich bleibt allerdings, dass auf jeder Position im Interactive -Modus nur ein Spieler transferiert werden darf.

www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• BigB warst du auch hier Spielleiter?? Wär schön wenn man es hier auch wieder ähnlich einrichten kann, wie letzte Saison.

• Mmmmhhh kann ich schlecht beurteilen, Comunio lief auf meinem altem lahmen Rechner nicht. Am Kicker-Managerspiel nehme ich online nun schon die letzten 3 Jahre teil. Mir gefällts immer wieder aufs neue...die eine Woche freut man sich prächtig und in der anderen Woche kommt einem die Wut. :D

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    BigB warst du auch hier Spielleiter?? Wär schön wenn man es hier auch wieder ähnlich einrichten kann, wie letzte Saison.

Mach ich. Aber wir müssen uns mal irgendwas einfallen lassen, um das mit den Namen besser zu organisieren. Ich konnte nur bei den wenigsten den richtigen Namen zum W11-Nick zuordnen. War doch alles eher anonym.

Zitat

ist das Kicker-Managerspiel besser als Comunio?

Kann man so nicht sagen. Ist ein völlig anderes Spielsystem. Man bietet nicht gegeneinander, es hat jeder seinen eigenen Transfermarkt. Also haben auch viele dieselben Spieler.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Deshalb spiele ich beides.

Allerdings muss man sagen, dass in der vergangenen Saison die W11-Liga beim Kicker-Manager besser lief als bei Comunio.

• Mmmmhhh alle die mit spielen könnten dir zu ihrem "Kicker-Account Namen" doch ihren W11-Namen nennen...und dann stellt man eine Liste zu Beginn auf.

Nach jedem Spieltag hier extra Übersichten zu erstellen wäre wohl ein wenig zeitintensiv.

• @Bayer04Ingo: Cooles Avatar! :LEV14 (War Fan von dem Vikinger)

Zum Thema: Ich finde es toll, dass man jetzt in der Winterpause seinen Kader so oft umstellen kann, wie man will, bis die Frist abgelaufen ist. So kann man auch etwas rumbasteln und schauen, ob das gut aussieht.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Reicht wenn du Ingo sagst.

Ich finds mit der Änderung auch gut...denn einmal hat es mich angschissen...so kann man die Transferperiode ganz beruhigt abwarten. Auf Verletzungen oder andere Entwicklungen danach kann man nur nicht mehr einwirken.

• Tobias Wenzl wurde bereits fündig
    Das Forum als Suchmaschine

Das Managerspiel zur Saison 2007/08 hat noch gar nicht begonnen, da formieren sich im Forum schon die ersten Zusammenschlüsse. Einer, der unbedingt im Wettstreit der besten Manager ligen etwas reißen will, ist Tobias Wenzl. Der 22-Jährige aus Hüttenberg bei Gießen sucht nur Manager, die in der abgelaufenen Saison einen Platz in den Top 5000 belegt haben...Das Managerspiel 2007/08 beginnt in gut einer Woche, wie bisher kann jeder User an bis zu fünf Ligen mit je maximal 100 Mitspielern teilnehmen. In unserem Forum können Sie sich übrigens an den Findungskommis sionen beteiligen.

• Cheffe bist du so nett und pinnst das aktuelle??
    Das abgeschlossene kannst ja zurück setzen.

• kicker-Managerspiel 2007/08
    Startschuss fällt am 23. Juli

In knapp einer Woche ist es nun so weit, am Montag den 23. Juli geht das Managerspiel zur Saison 2007/08 online. Bereits unter der Woche werden Sie in diesem Ressort über alle Neuerungen, Regeln, Preise etc. informiert. Zudem erfahren Sie erstmals, was sich hinter dem neuen Managerspiel Pro verbirgt.

So viel können wir schon verraten – etliche neue Features for dern hierbei die Managerqualitäten der Teilnehmer mehr denn je heraus. Des Weiteren finden Sie am Freitag den 20. Juli einen ersten Artikel über die neuen Spielerwerte der Bundesligisten. Auch was diesen Punkt betrifft, können wir vorab schon vermelden, dass in dieser Saison kein Spieler mehr als 10 Millionen Euro kosten wird.

Übrigens, wie bereits seit den Anfängen vor über 15 Jahren bleiben sämtliche Varianten des kicker-Managerspieles kostenfrei! Außerdem werden die se zum ersten Mal unabhängig voneinander spielbar sein, ein Classic-Kader ist also nicht mehr zwingende Voraussetzung, um am Interactive-Modus teilzunehmen. Bei Fragen zum Managerspiel stehen wir Ihnen per E-Mail unter community@kicker.de sowie per Telefon unter 0900 120 00 08 (0,62 Euro pro Minute) gerne zur Verfügung.

www.kicker.de

Im übrigen bietet Bundesliga.de auch was ganz neues an. Hört sich auch sehr vielversprchend an: Bundesliga.de-Manager

• Rückkehr ins Managerspiel

Wenn am Montag die Pforten des kicker-Managerspiels geöffnet werden, beginnt für alle Teilnehmer die Suche nach der optimalen Zusammenstellung Ihrer Teams. In der Spielerliste finden die User dann auch ein paar Bundesliga-Rückkehrer wieder, die bereits in zurückliegenden Spielzeiten im Managerspiel auf Punktejagd gegangen sind.

Ein Blick auf die Spielerliste im Bundesliga-Sonderheft, mit dem Spielstart am Montag auch online abrufbar, zeigt beim Wert von 8,5 Mio. Euro mit Diego (Punktbester der letzten Saison), Luca Toni und Franck Ribéry (zwei Top-Transfers des neuen Star-Ensembles der Münchner Bayern) sowie Torsten Frings (Notenbester Feldspieler im letzten Spieljahr) die vier teuersten Spieler im Managerspiel 2007/08.

Etwas günstiger zu haben sind hingegen Stuttgarts Angreifer Ewerthon (5 Mio.), Münchens Dribbelkünstler Zé Roberto (4,5 Mio.), Nürnbergs amtierender Europameister Angelos Charisteas (3,5 Mio.), Dortmunds Innenverteidiger Robert Kovac (3,0 Mio.) und Duisburgs Stürmer Ailton (2,0 Mio.). Alle fünf haben eines gemeinsam: Sie kehren allesamt aus dem Ausland in die Bundesliga zurück und waren demnach in zurückliegenden Spielzeiten bereits im Managerspiel verfügbar. Gerade Ailton war in Werders Meistersaison 2003/04 mit 124 Zählern der fleißigste Punktesammler im Managerspiel. Mit 28 Treffern in 33 Spielen holte sich der Brasilianer mit fünf Toren Vorsprung vor Roy Makaay die kicker-Torjägerkanone. In den Spielzeiten danach nahm seine Erfolgsquote auch bei seinen ausländischen Klubs rapide ab.

Nun hängt es also an den Managerspielteilnehmern selbst, die richtige Mischung bei der Spielerauswahl zu finden, um eine erfolgreiche Saison 2007/08 zu bestreiten. Übrigens: In der Spielerliste im Bundesliga-Sonderheft ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Karlsruher Mittelfeldspieler Massimilian Porcello taucht bei zwei verschiedenen Werten auf, sein Wert für die kommende Saison beträgt 1,6 Mio. Euro und nicht 1,8 Mio. Euro.

www.kicker.de

Sehr deftiges Preisniveau diese Saison finde ich.
    Insbesondere die Anstiege bei den Jungschen... :LEV16

...dennoch u. a. unser Opa 2 Mio billiger und Kies 1 Mio billiger...

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• spielt ihr alles classic oder Interactive?

Ich habe mich immer über den Teilnahme coupon angemeldet, doch jetzt will ich das online machen. KOSTET ES NIX SICH BEI kicker.de ANZUMELDEN?

• Es kosten nix...nur Zeit
    Ich werde Interactive spielen...macht mehr Spaß als Classic

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich habe mir jetz beim Classic MAnagerspiel eine Manschaft zusammengstellt. Aber bis jetzt konnte ich sie nur Speichern und noch nicht einsenden! Ist das normal oder?

Noch eine Frage:
    Wie kann ich meinen Nickname ändren? weil mein Account ist schon 3 Jahre alt

• Zitat

So, Liga heißt völlig überraschend Werkself

Also fleißig beitreten.

jetzt hab ich mich schon beim classic angemeldet :-/

Nochmal meine Frage:
    Wie kann man den account nick name ändern?