Transferpolitik 2007/2008 - Eure Meinung!

  • Nun haben wir schon etliche Zugänge zu verbuchen beim SVB (u.a. Theofanis Gekas, Manuel Friedrich, ...) aber auch einige Abgänge, von diesen uns der Abgang von Juan sicherlich am meisten das Herz bricht.


    Die Transferpolitik der Saison 2007/2008 ist sehr auf Offensive ausgelegt und damit meine ich nicht die Spielweise, sondern das wir etliche Neue kaufen und nur wenige gehen lassen...Das war in den letzten Jahren nicht so der Fall, denn dort haben wir eher gehen lassen als gekauft.


    Nun meine Frage an euch: Seid ihr mit der Transferpoilitik von Wolfgang Holzhäuser & Rudi Völler zufrieden? Haben sie zuviel Geld ausgegeben für manche Spieler? Haben sie zu wenig Geld eingenommen für Juan?


    Was meint ihr...Haben sie alles richtig gemacht?


    Viel Spaß bei der Diskussion :)



    ---------------------------
    Meine Meinung: Beste Transferpolitik der letzten Jahre mit guten Neuzugängen und hoffentlich einem treffsicheren Theofanis Gekas. Naja...Aber die haben sich bei Juan mal wieder über den Tisch ziehen lassen und das nervt mich immer wieder beim Bayer, denn wir könnten viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Geld für Spieler dieses Kalibers bekommen aber was machen wir? Wir geben diese zum Schnäppchenpreis ab...Schon komisch manchmal!


    Was fehlt mir noch? Ein erfahrener zweiter Torwart, denn wenn René Adler in dieser Saison mal verletzt ausfällt oder oft patzt brauchen wir einen erfahrenen Mann auf der Bank der sicher ist und auch schon Bundesliga-Erfahrung hat. Nichts gegen Benedikt Fernandez oder Eric Domaschke, aber diese beiden sind einfach noch zu jung. Ich denke immer sofort an Georg Koch...Erfahren, meistens ganz gut und loyal den anderen Spielern gegenüber (zumindest was man so liest aus Duisburger Zeiten).

  • Juan hätte aber auch für viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel weniger Geld wechseln können, nämlich ablösefrei. Solls ja auch geben.


    Wenn die festgeschriebene Ablöse nicht im Vertrag wäre, hätte Juan nicht verlängert und wäre dann ablösefrei zu haben gewesen, wahrscheinlich schon for 1 oder 2 Jahren.

  • ich find unserern sturm nach wie vor zu dünn besetzt.
    kieß hat zumindest in der rückrunde gezeigt das er es kann. sollte gekas aber eine lange anlaufphase brauchen stehen "nur noch" papa oder eben barbarez zur verfügung. das selbe wenn sich gekas oder kießling verletzen oder gesperrt sind.


    ich finde es top das wir so viele junge leute haben die hier über mehrere jahre zusammenspielen und zusammenwachsen können aber in der offensive hätte ich mir eine viel größere breite gewünscht.

  • 1. Wir haben mehr Spieler gehen lassen als Neue geholt...
    2. Die Sache mit Juan und von wegen übern Tisch ziehen lassen wurde schon etliche Male erklärt...



    Meine Meinung: Die Transfers sind zufrieden stellend und lassen auf eine gute Saison hoffen...
    Das Ding mit den TWs sehe ich nicht ganz so gravierend,da ich denke,dass unsere Erstaztorwärte durchaus das Potenzial haben in der Buli zu bestehen...
    Sonst freu ich mich besonders auf Vidal...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Ich muss sagen, dass ich außergewöhlich zufrieden bin. 12 Abgänge bei 10 Zugängen, dafür aber ein qualitativ besserer Kader mit erfahrenen Kräften hinter den Junge, wie Gonzo Sinke, Vidal...
    Auf der Torwartposition sind wir sicherlich top besetzt. Ein Rene Adler, der sich hoffentlich noch steigern wird, und ein Benedikt Fernandez, der auch nicht der schlechteste ist. Vor allem sind wir einfach in der breite stärker geworden. Bestes Beispiel hierfür die IV: 2 Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung haben einen Dauerverletzten und einen manchmal litargisch wirkenden Juan ersetzt. Dazu kommt Haggui, der letztes Jahr auch für 2,5 Mio geholt wurde und unser JICB, der sich auch noch entwickeln kann.
    Wen haben wir denn bitte dieses Jahr namenhaftes abgegeben? Voronin, der auch nicht immer unumstritten war und nächstes Jahr 4. oder 5. Stürmer in Liverpool sein wird. Dann Juan... guter Mann, aber auch nicht immer fehlerfrei und von Babic und Butt wird eh keiner mehr reden in nem halben Jahr. Butt sucht ja immer noch nach Anerkennung in den starken Ligen....

    "Der Ball war unhaltbar, ...sonst hätte er ihn ja gehalten."


    Klaus Augenthaler über Jörg Butt

  • Bin eigentlich zufrieden!!
    Nur wir brauchen noch einen bis zwei neue Stürmer. Einen Spielmacher und einen Rechten Verteidiger, sehe Castro im Defensiven Mittelfeld viel stärker als da!

  • mir fehlt auch noch ein zentraler-offensiver Mittelfeldspieler falls Schneider mal nicht spielen kann. Ansonsten sinnvolle Transfers. Besonders in der IV und im DM bin ich gespannt wer sich durchsetzen wird

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    bin zufrieden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif]
    vlt.noch ne Nachbesserung für den Sturm und ne erfahrene Reserve für´s Tor [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h150.gif]


    Das sehe ich ganz genauso,
    dem Renè fehlt auch noch die Erfahrung und er wird noch Fehler machen. Aber wenn Ihm was passiert, dann sieht es übel aus.
    Die beiden dahinter sind einfach noch zu "grün" und haben in keinster Weise das Niveau für die Bundesliga. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Die beiden dahinter sind einfach noch zu "grün" und haben in keinster Weise das Niveau für die Bundesliga. :LEV16


    das seh ich nicht so. rene adler is für mich das toptalent im kasten überhaupt und auch b. fernandez halte ich für überdurchschnittlich gut für sein alter.
    ich glaube absolut nicht das man da bedenken haben muss.

  • Zitat

    Original von doncanneloni


    das seh ich nicht so. rene adler is für mich das toptalent im kasten überhaupt und auch b. fernandez halte ich für überdurchschnittlich gut für sein alter.
    ich glaube absolut nicht das man da bedenken haben muss.


    Ich habe geschrieben " noch zu grün", und das ist wohl leider Fakt.
    Natürlich hat auch Fernandez überdurchschnittliches Talent, aber das reicht noch nicht für die Bundesliga, dafür ist er noch nicht abgebrüht genug!

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • kann den Optimismus nicht ganz teilen.
    Meiner Meinung nach wurde mehr Masse als Klasse verpflichtet.
    Dass im Sturm nicht mehr nachgelegt wird, ist grob fahrlässig, denn dort hatten wir letzte Saison schon arge Probleme, da Kiessling nicht überzeugen konnte. und ansosnten neben Voronin, der insgesamt ziemlich passabel spielte, keine ALternative vorhanden war. Gekas ist zwar Torschützenkönig geworden, hat meiner Meinung nach aber nicht die Klasse eines Voronins. Zudem möchte ich mir gar nicht ausrechnen, was passieren könnte wenn sich diese Saison Gekas und/oder Kiessling sich längerfristig verletzen oder überhaupt nicht in Form kommen?


    Im Mittelfeld hängt wieder alles am Bernd. Dass dort nix kreatives hinzugekauft wurde, macht mir auch ein bisschen Angst.


    In der Abwehr haben wir einen Weltklassespieler verloren und bekommen mit Friedrich und Sinke zwei Leute, die bei weitem nicht diese Klasse verkörpern. Aber immerhin haben wir dort jetzt mehr Auwahl. (Hätte es übrigens schön gefunden, wenn wir anstelle vom BVB den Robert Kovac geholt hätten. Der hat mindestens noch 2 bis 3 gute Jahre vor sich und wäre auf Anhieb eine Verstärkung).
    Positiv stimmt mich dagegen die Verpflichtung von Vidal. Denke , nach einer kurzen Eingewöhnung werden wir an dem noch viel Freude haben, auf welcher Position auch immer.
    Insgesamt sehe ich bei unserer ABwehr , vor allem auf Grund des großen Entwicklungspotenzials von HAggui und JICB noch am wenigsten Probleme.

  • Meine Analyse sieht folgenderweise aus:


    -Manuel Friedrich: Auch, wenn er in Mainz oft mit untergegangen ist, halte ich ihn für eine sehr gute Verpflichtung. Ich denke, dass er keine lange Eingewöhnungszeit brauchen wird, da er ja keinen schweren Charakter zu haben scheint und ausserdem Deutsch spricht und die Bundesliga kennt.
    Fazit: Qualitativ kann er Juan sicher nicht ersetzen, das hätte aber niemand gekonnt, den wir finanziell stemmen könnten.
    Gute Verpflichtung! :bayerapplaus


    -Hans Sarpei: Als Verstärkung in die Breite sicher in Ordnung. Er hat viel Bundesligaerfahrung und kann unseren jungen Spielern auf den Defensivpositionen sicher helfen.
    Fazit: Als Backup also okay, sollte aber ein Spieler langfristig ausfallen, kann Sarpei ihn mMn nicht langfristig ersetzen. Also kein Qualitätsgewinn durch diese Verpflichtung.
    Nachvollziehbare Verpflichtung!


    -Lukas Sinkiewicz: Sehe ihn in der Hirarchie hinter Callsen-Bracker. Ein junger, talentierter und deutscher Spieler, der in seinem alten Verein sogar KApitän und Führungsspieler war.
    Fazit: Gute Verpflichtung, die allerdings noch wenig Erstligaerfahrung hat und erst herangeführt werden muss! :bayerapplaus


    -Arturo Vidal: Von ihm habe ich noch keine SPiele gesehen, deshalb kann ich noch nicht über ihn urteilen.
    Fazit:Wenn er annährend die Vorschusslohrbeeren bestätigt, sich recht schnell an das Klima, die Sprache und die Art des Fußballs hier gewöhnt eine Top Verpflichtung! :bayerapplaus


    -Vratislav Gresko: Als Linksverteidiger Backup sicher gut! Er kann in so fern sehr wichtig werden, wenn Vidal Eingewöhnungsschwierigkeiten hätte.
    Fazit: Erfahren, ablösefrei als Backup eingeplant, allerdings nicht zwingend ein Qualitätsgewinn.
    Auf jeden Fall Nachvollziehbar!


    -Theofanis Gekas: Torschützenkönig in riechenland und Deutschland, ein Jahr Bundesligaerfahrung. Hoffentlich ist er der Knipser, den wir letzte Saison so vermisst haben.
    Fazit: Top Verpflichtung :bayerapplaus


    -Ricardo Faty: Ihn hab ich noch nie spielen sehen. Aber von einem jungen Talent aus Frankreich verspreche ich mir Einiges!
    Allerdings habe ich auf seiner Position keinen Handlungsbedarf gesehen.
    Fazit: Wenn er sich schnell eingewöhnt und hält, was er versprichteine gute Verpflichtung :bayerapplaus


    -Sascha Dum: Denke, er hat in Aachen Spielpraxis sammeln können und dort auch überzeugt. Er hat noch nicht die Klasse um Barnetta zu ersetzen. :LEV16
    Fazit: Er hat Talent! Wenn er es schafft dieses abzurufen, ist die Verpflichtung in Ordnung.


    Im Sturm sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, weil die Situation zeigt, dass man Papadopulos vertraut. :LEV2


    Wünschen würde ich mir allerdings einen OM, der mittelfristig Schneider ersetzt. :LEV2

  • Zitat

    Original von günni


    Das sehe ich ganz genauso,
    dem Renè fehlt auch noch die Erfahrung und er wird noch Fehler machen. Aber wenn Ihm was passiert, dann sieht es übel aus.
    Die beiden dahinter sind einfach noch zu "grün" und haben in keinster Weise das Niveau für die Bundesliga. :LEV16


    Meine Meinung. Schalke hats Richtig gemacht. Man baut auf das große Talent Neuer, sichert sich aber mit Schober als erfahren TW ab.


    Sowas hätte ich mir auch von unserer Vereinsführung gewünscht. Ich halte sehr viel von Adler, aber wenn er sich mal längerfristig verletzt, siehts mindestens vom Papier her, sehr übel aus.

  • Gegenfrage: Bei welchem Verein sieht es (ausgenommen Bayern) nicht übel aus,wenn die Nr 1 ausfällt???


    Ein paar Bsp: HSV(Hesl),Bremen(Vander) oder Stuttgart(Langer)


    Ich finde vor diesen Namen braucht sich ein Fernandez nicht zu verstecken...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • vorallem hatten wir die letzten saisons auch nur adler als nummer 2, einen jungen bis dahin (ausgeschlossen bayer fans) unbekannten torwart.
    wieso sollte sich das ändern?
    nur wiel adler jünger ist als butt? totaler schwachsinn wie ich finde...

  • wenn butt ausgefallen wäre, hätten man auch auf fernandez zurückgreifen müssen da adler ja verletzt war. und adler wäre auch noch unerfahren gewesen also da sehe ích kein großes problem!!